Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2019

Die Schwester seines besten Freundes ist tabu – oder???

Atlanta Bad Boys – Knox

Zum Buch

Knox ist wieder zurück in Atlanta. Als Baseball Profi Spieler ist er von den New York Yankees

Zum Buch

zu den Atlanta Braves gewechselt, wenn auch nicht ganz freiwillig. Jedoch ist er happy, wieder bei seinen Freunden zu sein. Endlich kann er sich auch mal ein bisschen um die gemeinsamen Unternehmen kümmern. Denn er ist stiller Teilhaber der verschiedenen Bars.
Dazu muss er immer noch an Shelby denken, sein sexy One-Night-Stand aus der Silvesternacht. Er hat sich vorgenommen nach ihr zu suchen, wenn er wieder in Atlanta lebt.

Er braucht nicht lange zu suchen, denn sie taucht im Library's auf, gerade als er mit seinen Freunden dort ihr Wiedersehen feiert, und ….... sie ist die Schwester seines besten Freundes Jackson. Damit hat er nun gar nicht gerechnet. Er weiß ja, wie dieser seine jüngere Schwester schützt und bemuttert. Aber kann er trotzdem die Finger von Shelby lassen??

Shelby dagegen weiß genau, um wen es sich bei dem heißen Pitcher handelt, nur hat sie es ihm in der Silvesternacht verschwiegen, da sie keine unnötige Komplikationen mit ihrem über fürsorglichen Bruder haben wollte. Aber kann sie Cooper Knox widerstehen?
Und nun nimmt das Versteckspiel seinen Lauf......

Cover

Leider schreibe ich wieder dasselbe, wie auch bei vielen anderen Rezensionen ähnlicher Bücher in diesem Genre. Das Titelbild ist vergleichbar mit vielen anderen ähnlich gestalteten Covern. Immer derselbe heiße Männerbody, mal mit Sixpack mal ohne, mal mit Anzug, mal ohne. Das ist zwar nett anzuschauen, aber es wird langsam wirklich langweilig. Vor allem, kann man überhaupt nicht mehr erkennen, zu welcher Reihe das Buch gehört, da sie fast alle identisch aussehen. Wäre schön, wenn da mal ein Umdenken bei den Mediengestaltern geschehen würde.

Vorab
Dies ist nun schon der 3. Teil der sexy Atlanta Bad Boys, und es wird echt nicht langweilig mit ihnen. Im Gegenteil, ich habe so das Gefühl, dass sich die Autorin von Buch zu Buch steigert.

Obwohl man das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen könnte, würde ich allerdings empfehlen, vorher die anderen Bände zu lesen. Man erfährt doch einiges über den Zusammenhalt und die Interaktion der Pärchen und man versteht dann auch besser die Gruppendynamik untereinander.

Der Sprachstil ist wunderbar authentisch und abwechslungsreich, dazu mit vielen Vergleichen und Beschreibungen versehen, die mich tief in die dargestellten Handlungen und Geschehnisse haben eintauchen lassen. Dazu vermag es die Autorin, mich direkt vom 1. Kapitel an zu fesseln und nach Ihrer Geschichte süchtig zu machen.

Erzählt wird die Story abwechselnd aus Shelby's und Knox Perspektive und in der Ich-Form, die mir ja die allerliebste ist. Da sitze ich quasi direkt in ihrem Kopf und kann mich in sie hineinfühlen. Ich erlebe die Gefühle und Emotionen aus 1. Hand. Das macht für mich erst eine Geschichte glaubhaft und realitätsnah.

Charaktere

Shelby ist eine hervorragend natürliche und heiße Protagonistin. Dazu ist sie schlagfertig und lustig, das ist eine gute Kombination und macht sie absolut liebenswert.

Sie ist die PR Vizepräsidentin der Atlanta Falcons, also des Baseballteams, zudem jetzt auch Knox gehört. In dieser Männerdomäne braucht sie Durchsetzungsvermögen und Willensstärke. Sie muss sich erst gegen einige Widerstände und Widersacher durchsetzen.
Sie hat mir vom ersten Moment an richtig gut gefallen.

Sie wollte Knox unbedingt in jener Silvesternacht und kann ihn auch jetzt nicht mehr vergessen.
Und dafür kämpft sie auch. Ihr ist bewusst, dass sie dadurch ihren Bruder verlieren könnte, der ja großen Einfluss auf ihr Leben hat.

Knox ist genauso, wie ich mir einen gutaussehenden und berühmten Baseballspieler vorstelle: sexy, maskulin, selbstbewusst, charismatisch und großspurig.

Einige seiner Aktionen und Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen und finde sie auch nicht gut (ich sage nur Wandschrank) Da hätte ich ihn am liebsten kräftig geschüttelt.

Aber er hat auch eine andere, weichere und verspieltere Seite. Zudem hat er Angst, seinen besten Freund und seine Clique zu verlieren, wenn er mit Shelby zusammen bleibt.

Beide versuchen nun, ihre Liebe zu verheimlichen. Aber es kommt, wie es kommen muss.....aber das müsst ihr selber lesen.

Die Chemie zwischen den Beiden ist hochexplosiv. Auch die Sexszenen sind erotisch, sinnlich und schalten das Kopfkino an. Aus sexueller Anziehung entwickelt sich ganz langsam eine Liebesbeziehung.

Von allen Liebesromanen, die ich so lese, sind mir die Sportlerromanzen mit am liebsten. Ich liebe die Atmosphäre, die auf dem Spielfeld-Platz und in den Umkleidekabinen herrscht, und das alles hat die Autorin wunderbar bildlich beschrieben. Genauso mag ich Auseinandersetzungen mit Liebesleid und Liebeskummer, die dann später in heißem und wildem Versöhnungssex enden. Und da hat das Buch einiges zu bieten.

Der Autorin ist es gelungen, aus einer fast schon klischeehaften Situation (reicher heißer Lover und unantastbare Schwester des besten Freundes) einen tollen und lesenswerten Plot zu strukturieren.
Es ist keinen Moment langweilig, obwohl man gelegentlich schon ahnt, was passieren wird. Zudem sind einige kleinere und spannende Nebenschauplätze eingebaut, die einfach nur Spaß machen sie zu lesen.

Toll finde ich auch, dass die anderen Pärchen und Freunde wieder auftauchen und kräftig mitmischen. Eine größere Rolle hat hier eindeutig Shelby's Bruder Jackson. Ich bin jetzt schon neugierig auf seine Geschichte im nächsten Band.
Alle Nebencharaktere sind gut und authentisch ausgearbeitet und bereichern das Geschehen ungemein.

Fazit

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, diese spritzige, amüsante und knisternde Liebesgeschichte zu lesen.
Sie hat alles, was gute Unterhaltung braucht: einen unterhaltsamen Plot, abwechslungsreiche und authentische Charaktere, ein ausdrucksvoller und bildreicher Schreibstil, ein Setting mit Atmosphäre sowie heiße Liebesszenen.

Daher bekommt dieser kurzweilige Liebesroman von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 megastarke Sterne.

Die erste Liebe vergisst man nie – und manchmal hat man eine 2. Chance

Dirty Little Secrets – Begehrt

Zum Buch – Handlungen

Die erste Liebe vergisst man nie....

Zum Buch – Handlungen

Die erste Liebe vergisst man nie....
Nun, diese Geschichte beginnt dort, wo die vorherige aufgehört hat. Taylor hat Zuflucht bei ihrer besten Freundin gesucht, nachdem ihr Freund sie misshandelt hat. Darius, der gerade bei seiner Schwester ist als Taylor dort auftaucht, kann es nicht fassen, dass seine große Liebe nach 5 Jahren wieder in der Tür steht. Alle unterdrückten Gefühle flackern wieder in ihm auf. Dabei hat er sie vor Jahren, zu ihrem eigenen Wohl, weggeschickt.
Auch Taylor ist fassungslos wieder ihrem Ex-Freund gegenüber zu stehen. Nie hat sie ihn vergessen können und hat sich nur schwer mit ihrem Leben ohne ihn abfinden können. Sie hat Angst, dass er ihr das Herz erneut brechen wird.
Nachdem beide wieder aufeinander treffen, kochen die Emotionen hoch.
Hat Darius eine zweite Chance überhaupt verdient?

Cover

Das Titelbild ist ansprechend und elegant konzipiert. Der heiße Typ im Anzug passt perfekt zum Hauptprotagonisten und die Farbgebung ist entsprechend modern in dunkleren Tönen gehalten. Nur der Schriftzug hebt sich farblich ab. Aber: bei vielen anderen Liebesromanen gibt es ebenfalls ähnlich gestaltete Cover. Man kann die Serien fast nicht mehr voneinander unterscheiden. Das finde ich etwas schade und auch teilweise langweilig.

Vorab
Dies ist der 2. Teil der heißen Milliardäre und Freunde rund um die DC-Clubs. Diesmal geht es um Darius (der Halbbruder von Allie aus dem 1. Teil) und Taylor, der besten Freundin von Allie.
Ich empfehle vorher den 1. Teil zu lesen, da einige Personen aus dem vorherigen Band wieder auftauchen und man versteht dann besser die Dynamik untereinander.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar, dass ich wie gebannt den Text in einem Rutsch zu Ende gelesen habe, da ich ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte. Sie schreibt so authentisch und bildlich, dass ich viele Szenen ganz klar und deutlich vor meinem inneren Auge hatte. Und so konnte ich komplett in die Geschichte abtauchen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Taylor und Darius, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und realistischer.

Charaktere
Darius ist ein zurückhaltender und unnahbarer Mann, er will und muss in allen Dingen und Situationen die Kontrolle behalten. Er beherrscht sein Imperium und wechselt seine Freundinnen häufiger, als andere ihre Unterhosen. Dazu ist er höllisch heiß und verführerisch. Zudem ist er Mitbesitzer einiger Sexclubs, was die Öffentlichkeit aber nicht weiß.
Als junger Mann hat er seine 15 jährige Halbschwester Allie bei sich aufgenommen, als ihre gemeinsame Mutter und deren Ehemann starben. Er hat für sie gesorgt und sie großgezogen …..und liebt sie. Aber auch ihr gegenüber kann er sich nicht öffnen und seine Emotionen nicht zeigen.

In diesem 2. Teil lernt man endlich den Mann besser kennen, der seine Gefühle hinter einer dicken Mauer versteckt, und so nach und nach erklärt sich auch, warum. Er ist so durch seine Kindheitserlebnisse traumatisiert, dass er zu einem normalen Gefühlsleben gar nicht fähig ist.
Aber so langsam bröckelt die Mauer....
Ich muss sagen, die Vielschichtigkeit seines Charakters hat mich überrascht und überzeugt. Es ist nicht immer alles so, wie es auf den ersten Blick erscheint!

Taylor hat ihr Leben nicht in den Griff bekommen und hofft nun auf einen Neubeginn in San Francisco. Sie versteht immer noch nicht, warum Darius sie vor 5 Jahren verlassen hat.
Sie wirkt taff und stark und versucht Darius von ihrer Liebe zu ihm zu überzeugen. Aber wird ihr das gelingen? Sie weiß eigentlich, worauf sie sich einlässt, und hat doch Angst, dass ihr Herz erneut gebrochen wird, denn sie weiß, welche Macht er über dieses hat.

Von Anfang an merkt man, wie sehr die Beiden zueinander gehören, genau wie zwei Hälften einer Medaille.
Ich liebe Second-Chance-Liebesgeschichten, und bei dieser Geschichte stimmt einfach alles.

Die Chemie zwischen ihnen ist heiß und spannungsgeladen, ihre Beziehung entwickelt sich langsam aber heftig. Die erotischen Szenen sind ebenfalls hochexplosiv und sinnlich. Auch die leichten Elemente von BDSM sind nicht überzogen, sondern ergeben eine perfekte Mischung aus Dominanz und Emotionen.

Auch den kriminellen Aspekt in der Geschichte finde ich sehr abwechslungsreich. Da wird versucht, die vier Freunde und ihre Sexclubs zu vernichten, indem geheime und detaillierte private Informationen an die Öffentlichkeit verraten werden. Mal sehen, wer das sein könnte, ich habe noch keinen Verdacht.

Ferner schafft es die Autorin den Spannungsbogen kontinuierlich zu steigern. Durch häppchenweise gestreute, bedeutungsvolle Informationen bleibt man als Leser echt bei „der Stange“. Gut, den Cliffhanger ganz zum Schluss, hätte ich nicht haben müssen, aber so bleibt das Interesse am 3. Teil geweckt.

Gerade bei Mehrteilern ist es super, wenn Nebenfiguren wieder auftauchen und sich entfalten, das ist für mich immer ein Highlight. So auch hier, die Freunde mischen kräftig mit, und man erfährt so einiges an Neuigkeiten, allen voran natürlich über Allie.

Ohne einen Bösewicht wäre die Handlung nur halb so gut, und die Rolle hat eindeutig Darius Vater inne. Jetzt erhält man so einige befremdliche und schlimme Informationen über ihn, die auch erklären, warum Darius sich so entwickelt hat, wie er heute ist.

Diese Nebencharaktere bereichern ungemein das Geschehen, und entwickeln sich immer weiter. Bin neugierig, wie es mit dem Vater weitergeht.

Fazit

Man nehme:
-starke und authentische Charaktere
-einen stimmigen und realistischen Plot
-eine spannende und fesselnde Handlung
-ein ausdrucksvolles Setting
-ein bildhafter und gefühlsbetonter Schreibstil
und schon hat man einen Roman, nachdem man süchtig wird.

Daher kann ich dieses Buch uneingeschränkt empfehlen und vergebe sehr gerne 5 ausdrucksstarke Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Das Herz liebt einfach - wen es will

The Billionaire Prince

Die Billionaire-Dynasties-Reihe geht weiter – 2. Teil
Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...

Die Billionaire-Dynasties-Reihe geht weiter – 2. Teil
Er könnte alles verlieren, auch sein Herz ...
Aiden Kelley ist ein milliardenschwerer CEO und liebt Planung über alles. Doch sein extravagantes Leben wird auf den Kopf gestellt, als seine Exfreundin mit einer Zehnjährigen auftaucht, die seine Tochter sein soll.
Hilfe muss her, denn er weiß nicht, wie er sich plötzlich um ein Kind kümmern soll. Die einzige Frau, die Aiden helfen könnte, ist ausgerechnet seine persönliche Assistentin Chelsea Houston - die gerade gekündigt hat. Unter der Bedingung, nach einem gemeinsamen Roadtrip sofort sein Unternehmen verlassen zu können, lässt sich Chelsea auf einen Deal mit Aiden ein.
Während die beiden gemeinsam Familie spielen, entdeckt Aiden auf einmal für sich, dass Liebe und eine feste Beziehung doch nicht so unvorstellbar sind, wie er immer dachte. Und auch Chelsea, die schon lange heimlich in ihren Boss verliebt ist, ist sich plötzlich nicht mehr sicher, ob sie Aiden wirklich verlassen will ...

Cover

Das Titelbild ist ansprechend und elegant kreiert. Der heiße Typ im Anzug passt zum Protagonisten und die Farbgebung ist entsprechend modern in dunkleren Tönen gehalten. Nur der Schriftzug hebt sich farblich ab. Diese Art Cover ist im Moment sehr angesagt, daher findet man ganz viele Bücher dieses Genres genauso gestaltet. Daher würde mich dieses Buch, nur anhand des Covers, nicht unbedingt zum Kauf anregen, dafür gibt es viel zu viele in gleicher Ausführung. Aber trotzdem gefällt es mir!

Vorab
Dies ist der 2. Teil der Billionär-Reihe um die heißen und sexy Männer aus New York.
Auch dieser Teil ist in sich abgeschlossen und man braucht keine Vorkenntnisse.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist modern, leicht und lebendig. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und hatte die Handlungen und die Personen bildlich vor Augen. Das macht für mich einen guten Schreibstil aus, dass man sich sofort in die Personen hineinversetzen kann. Und das beherrscht die Autorin hervorragend.

Erzählt wird diesmal nicht nur aus der Sicht der Hauptakteurin, sondern hier kommt auch Aiden mehrmals zu Wort. Das hat mir im letzten Teil gefehlt, und freue mich daher sehr, dass es hier anders erzählt ist. Ich finde es immer anschaulicher, wenn man beide Sichtweisen der Hauptprotagonisten erfährt. So erlebt man als Leser ihrer beiden Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen, und das macht die Geschichte abwechslungsreicher und authentischer.

Die Autorin hat sich hier für den personalen Erzählstil entschieden und für die Ich-Form. Das ist mir die liebste Erzählweise, da ich mich mit der jeweiligen Figur besser identifizieren kann.

Handlungen
Chelsea hat sich schon vor Jahren in ihren Chef verliebt. Aber seine Affären und seine Zurückhaltung ihr gegenüber lassen sie zweifeln, ob sie es emotional noch schafft, weiter bei ihm zu arbeiten. Sie ist da hin- und hergerissen. Kopf und Herz wollen nicht das Gleiche – ihr Herz sagt ja, ihr Verstand sagt ihr, dass es niemals mit ihnen funktionieren wird. Daher kündigt sie und will sich woanders um einen neuen Job bemühen.
Aiden, ein willensstarker und selbstbewusst auftretender Macho, beherrscht mit eisernem Willen sein Imperium und seine Gefühle. Er beschränkt sein Liebesleben auf unverbindliche Beziehungen und sieht in Chelsea erst mal nur eine Freundin, die ihm alles Lästige und Unerfreuliche vom Leib hält.
Ihre Kündigung will er nicht wahrhaben, als dann seine Tochter auftaucht, ist Chelsea allerdings für ihn da, und will ihm helfen. Damit geraten beide in einen Strudel voller Emotionen und Ereignisse.

Charaktere
Chelsea ist eine liebenswerte, intelligente und fürsorgliche Person, die zudem sagt, was sie denkt und ihrem Boss entschieden Paroli bietet.
Das führt zu herrlichen Wortgefechten, die teilweise wirklich sehr lustig zu lesen sind.
Man merkt aber auch die große Anziehungskraft, die zwischen ihnen herrscht und wartet eigentlich ständig auf irgendwelche Gefühlsexplosionen.

Aiden stammt aus einfachen Verhältnissen und hat sich aus eigener Kraft empor gearbeitet. Durch Erlebnisse in seiner Vergangenheit ist er stark geprägt und handelt oft sehr beherrscht und kontrolliert. Er hat eher einen dominanten Charakter und kann auch aufbrausend sein.
Aber im Laufe der Geschichte bekommt man auch eine andere Seite von ihm zu sehen, er kann auch aufmerksam und mitfühlend sein. Und er ist ein „Kümmerer“, der sich um das Wohl seiner Lieben sorgt. Nicht zu verachten ist natürlich auch, dass er höllisch sexy ist.

Seine Gefühle hat er tief in sich verschlossen. Das er mehr für seine Assistentin fühlt, gesteht er sich nicht ein. Noch nicht......

Bei dieser Liebesgeschichte steht das Zusammensein und Zusammenfinden im Fokus. Alles andere an Vorkommnisse ist schmückendes Beiwerk. Sei es die Geschichte rund um die Tochter oder um den Wirrwarr im Grand Canyon. Das einzig wirklich Spannende ist dort leider etwas untergegangen und sehr schnell abgehandelt worden.
Ich hätte mir hier etwas mehr Krisen oder Überraschungsmomente gewünscht, dadurch wäre die ganze Geschichte fesselnder gewesen.

Dafür sind die erotischen Sexszenen sehr sinnlich und geschmackvoll beschrieben.

Zitat: „Wahrheit oder Pflicht, Aiden? Pflicht, antwortete er ohne das geringste Zögern. Ausziehen, verlangte sie, aber langsam.
Ein verruchtes Grinsen trat in seine Züge. Wie du willst. Er knöpfte seine Jeans auf, bevor er die Hände nach oben und über die v-förmige Einkerbung der Muskulatur wandern ließ, die zwischen seine Beine zu zeigen schien. Chelsea klemmte die Unterlippe zwischen die Zähne und beobachtete gebannt, wie er sich mit einer Drehung von ihr abwandte, die Hose zentimeterweise tiefer und tiefer schob und langsam jenen unwiderstehlichen Hintern freilegte.....“

Mein persönliches Highlight ist jedoch Waverley, die zehnjährige Tochter von Aiden, die er erst jetzt kennen lernen darf, da die Kindesmutter sie ihm verschwiegen hat.
Sie ist rotzfrech aber zuckersüß und gibt herrliche „Weisheiten“ von sich. Meine Lieblingsstelle ist die, wo sie ihrem Vater Dating-Tipps gibt. Herrlich!

Einige wenige Nebencharaktere runden den Plot ab, sie werden aber nur am Rande erwähnt und bleiben etwas farblos zurück.

Ebenso tauchen Camden und Jeanie aus dem vorherigen Band kurz auf, spielen aber keine große Rolle in der Geschichte.

Alles in Allem hat die Autorin aber realistische und teilweise starke Charaktere entwickelt, die mich überzeugt haben.

Fazit

Der Grundgedanke bzw. der Kern der Geschichte ist nicht unbedingt neu oder außergewöhnlich, aber gut und kurzweilig erzählt. Größtenteils hat mich das Buch gut unterhalten. Es ist eine leichte und romantische Lektüre, eine, in die man schnell abtauchen kann und die einem entspannte Lesestunden beschert. Einige kleine Abzüge gibt es für die eher gering vorhandene Spannung und die etwas blassen Nebencharaktere.
Dafür hat die Autorin einen sehr anschaulichen und bildhaften Erzählstil und verfügt über jede Menge Wortzwitz.
Wer gerne solche Romane liest, ist hier bestens aufgehoben! Daher kann ich das Buch empfehlen und vergebe gute 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2019

Frust, Freundschaft, Liebe, Verlangen, Verrat, Vertrauen Sex – All das und noch mehr....

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Zum Buch – Klappentext

London, Berlin, Washington D. C. – hier warten die nächsten Aufträge von erfolgreichen jungen Frauen auf Parker Ellis, den legendären Dream Maker. Eine attraktive Autorin braucht in London Hilfe, um ihre Schreibblockade zu überwinden. In Berlin wartet Auftraggeberin Monika Schmidt, die so tough wie schön ist, aber mit ihrer Vergangenheit abschließen muss. In Washington rücken Ethik und Moral in den Fokus – zum Glück hat die brillante Anwältin Kendra Banks kluge Lösungen parat, doch das ist längst nicht die größte Herausforderung für sie. Gleichzeitig wird Parkers Beziehung zu der schönen und smarten Skyler immer leidenschaftlicher… Hat er seine große Liebe gefunden?

Cover
Das Titelbild ist vom Stil her genauso romantisch verträumt gestaltet, wie die beiden anderen Bücher auch. Wunderschöne, fast paradiesisch anmutende Blumen zieren das Cover, diesmal in den Farbtönen orange, gelb und braun. Gefällt mir richtig gut!

Vorab
Dies ist jetzt schon der 3. Teil dieser sexy Serie, und ich bin immer noch begeistert. Dieser Roman hat alles, was gute Leseunterhaltung braucht: Spannung, Konflikte, Humor, Liebesromanze und heißen Sex.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Autorin hat eine wunderbare Art, Orte und Handlungen so lebhaft und authentisch zu schildern, dass ich mir das alles wirklich bildlich vorstellen kann.
Erzählt wird überwiegend aus der Sicht von Parker und in der Ich-Form.
Durch diese Erzähl-Perspektive habe ich den Eindruck, dass ich die Ereignisse direkt miterlebe!
Zum Ende eines jeden Kapitels kommt dann auch Skyler zu Wort, leider ist mir das zu wenig, da wünschte ich mehr von ihr zu lesen.

Handlungen
Das Buch ist wieder gegliedert in drei Kapitel (also die drei Städte), in denen die International Guys ihre neuen Aufträge erfüllen.

In London müssen Parker und Sky einer internationalen Starautorin zur Hilfe eilen, um sie von ihrer Schreibblockade zu befreien. Zum Schluss gibt es noch eine überraschende Wende für Skyler.

In Berlin werden alle drei Guys für die Markteinführung neuer Autos gebraucht, da die Marketingstrategie der Unternehmerin versagt hat. Und dort passiert so einiges, was auch Auswirkungen auf Michael und Royce hat. Ich will hier nicht spoilern, nur soviel: es wird mega spannend.

Dazu haben die drei Brüder im Herzen noch eine neue Rezeptionistin (Annie) und eine Firmenanwältin (Kendra) eingestellt.
Annie ist die Vertretung von Wendy, die sich so langsam von ihrer Schussverletzung erholt. Auch hier passieren viele aufregende Dinge. Annie finde ich seltsam, bin mal gespannt, wie es mit ihr weitergeht.
Kendra hat ihre Vergangenheit zu bewältigen und dabei erfährt man auch so einiges aus der gemeinsamen Lebensgeschichte mit den Guys. Sie hat mir vom ersten Moment an richtig gut gefallen, hoffentlich gibt es im nächsten Band noch einiges von ihr zu lesen.

Interessant ist auch, das Paul, der Bruder von Parker nach einigen Jahren wieder auftaucht und auch Überraschendes zu berichten hat.

Ein Stalker, Drohbriefe und drei putzige Fellnasen vervollständigen dann die Geschichte.

Diese ganzen Handlungen neben der eigentlichen Hauptstory um Parker und Skyler, sind hoch interessant geschrieben, sehr unterhaltsam und spannend. Es ist keine Minute langweilig oder langatmig.

Eine Geschichte greift in die andere über und zieht mich als Leser in ihren Bann, was mich dann dazu verleitet, das Buch regelrecht zu verschlingen. Ich habe tatsächlich bis nachts um 1.00 Uhr gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie das Drama in Washington ausgehen würde. Das ist mir schon lange nicht mehr passiert.

Charaktere
Die Autorin verleiht allen ihren Figuren sofort von Beginn an eine Persönlichkeit. Die Charaktere werden alle lebhaft, ausdrucksstark und authentisch dargestellt, selbst die Nebenfiguren wirken weder blass noch ausdruckslos oder eintönig, sondern bereichern durch ihre Handlungen das Geschehen. Es gibt sogar eigene Handlungsstränge für eine Hand voll Nebencharaktere, wie z.B. Wendy, Michael oder Rachel und Nate (Bodyguards).

Die beiden Hauptakteure gefallen mir mittlerweile immer besser. Sie erlangen mehr Tiefe.
Sky ist nicht mehr so naiv und weiß so langsam, was sie will. Aber am herausragendsten für mich ist Parker, wie er sich vom Playboy zum absoluten treuen und liebevollen Mann verwandelt hat. Hat er in Sky endlich seine Seelengefährtin gefunden?

Die Liebesszenen der beiden sind immer noch leidenschaftlich und heiß, da merkt man unentwegt die große Anziehungskraft zwischen ihnen. Aber auch gefühlsmäßig haben sie sich weiter entwickelt. Sie können endlich miteinander reden.

Parker plagt aber immer noch heftige Eifersucht. Und Sky ist auch immer noch super süß und überhaupt nicht zickig. So stelle ich mir eine berühmte Hollywood Schauspielerin nicht vor.

Bo und Royce mischen hier ebenfalls kräftig mit, aber beide haben ihre Seelengefährtin noch nicht gefunden, na ja bei Royce kommt man ins Grübeln. Würde mich freuen, im nächsten Band auch wieder mal mehr von diesen beiden zu lesen.

Das I-Tüpfelchen für mich ist allerdings die Freundschaft unter den Guys. Sie stehen füreinander ein und sind füreinander da. Dabei gibt es aber auch schon mal kleinere Streitereien. Also, alles sehr authentisch von der Autorin dargestellt. Zudem gibt es einige wirklich witzige Szenen im Buch, wo ich laut lachen musste. Sowieso kommt der Wortwitz hier nicht zu kurz. Und die Wette bzw. der Wetteinsatz zwischen Bo und Rachel war echt genial.

Fazit

Man nehme:
drei beste Freunde, einen spannenden Plot mit vielen Handlungen und Dramen, super erotische Sexszenen, starke und authentische Charaktere und jede Menge Humor - und schon hat man einen Pageturner, der einem unterhaltsame und kurzweilige Lesestunden beschert. Mehr davon bitte!!

Ich glaube, nach dieser ausführlichen und begeisterten Rezi brauche ich gar nicht mehr zu schreiben, wieviele Sterne ich vergeben möchte, das ist bestimmt schon klar:

Ok, ich vergebe begeisterte 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Ullstein Verlag sehr herzlich für das kostenlose

Veröffentlicht am 20.01.2019

Und das Leben geht weiter – Liebe 2.0.

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Zum Buch – Klappentext

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühlte entflammt, ahnt sie nicht, dass er inzwischen verlobt ist und die Filiale von seiner Freundin geführt wird ...

Cover
Das Titelbild ist wunderschön gestaltet mit einem süßen Liebespärchen und in einem frischen und fröhlichen Orange. Laut Farbenlehre ist Orange die Farbe von Lebensfreude und vitaler Stärke. Daher passt das genau zur Lebensfreude und Stärke der Hauptprotagonistin.

Vorab
Ich habe alle Bände der Sea Breeze Serie gelesen und ca. die Hälfte der Rosemary Beach Reihe und mir war klar, dass ich auch diese neue Serie lesen muss. Hier handelt es sich ja um die Kinder der damaligen Hauptprotagonisten, die nun ihrerseits die beiden Serien miteinander vereinen.

Im Buch selber wird darauf hingewiesen, dass man die Geschichte auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Ich empfehle trotzdem die vorherigen Bücher zu lesen, selbst mir waren die vielen Namen in diesem 1. Teil oft sehr verwirrend, weil ich sie nicht direkt zuordnen konnte.
Dieses Namens- und Personenwirrwarr könnte man auch umgehen, indem man ein entsprechendes Register in den Index eingefügt hätte.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Der Schreibstil ist locker und leicht, wie man es von der Autorin auch gewohnt ist. Man ist direkt von der ersten Zeile an mitten im Geschehen. Daher fliegen die Seiten nur so dahin.

Erzählt wird das Geschehen abwechselnd aus der Perspektive von Bliss und Nate und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer wieder gerne erwähne, ist dieser Erzählstil mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere.

Handlungen
Bliss und Nate kennen sich schon seit ihrer Teenagerzeit und haben sich damals ineinander verliebt. Kurz danach erkrankte Bliss lebensbedrohlich und brach jeden Kontakt ab. Jetzt sieben Jahre später kehrt sie - inzwischen gesund - zurück. Und trifft wieder auf Nate. Und alle Gefühle sind wieder da...
Nate ist inzwischen mit Octavia verlobt und steht plötzlich seiner ersten großen Liebe gegenüber. Er schwindelt ihr jedoch vor, sie nicht zu erkennen.
Nach einigem Hin und Her gesteht er ihr aber, dass er sie doch wiedererkannt hat.
Er kämpft gegen seine Gefühle für sie an, jedoch kommen sich beide näher und näher....

Zitat: „Wenn du ein Mädchen triffst und es immer noch liebst, wenn eine Frau aus ihm geworden ist, dann darfst du diesen Menschen nie wieder gehen lassen.....“

Ich habe die eigentliche Handlung als vergleichsweise nüchtern und verhalten empfunden. Obwohl es ja einige überraschende Wendungen gibt, hätte ich mir da etwas mehr Empathie gewünscht. Außerdem kommt das Ende so plötzlich und überraschend, dass ich echt geglaubt habe, da fehlt ein Stück der Geschichte.
Spannung im eigentlichen Sinne, habe ich nicht entdeckt. Das bisschen an Drama, ist schnell erzählt und geht irgendwie unter.

Charaktere
Bliss ist mutig, tapfer und ein positiv denkender Mensch. Die Krankheit hat ihr nicht nur die Teenagerzeit geraubt, sondern sie musste auch schneller erwachsen werden. Dazu ist sie sexy und unschuldig zugleich, eine unwiderstehliche Mischung.
Bliss ist mir von Anfang an super sympathisch.

Nate ist ein Sonnyboy aus reichem Hause, dem immer alles zugefallen ist. Er will sein Leben leben und keine tiefen Gefühle für jemanden entwickeln. Daher hat er sich für die „kühle“ Octavia entschieden. Ihre gefühlskalten und beherrschten Lebensauffassungen passen daher hervorragend zueinander. Und Nate braucht keine Angst zu haben, dass er verletzt wird.
Mit Nate habe ich so meine Schwierigkeiten, er hat mich nicht berührt, und ich kann einige seiner Handlungen nicht nachvollziehen.

Die wenigen Liebesszenen sind erotisch und leidenschaftlich dargestellt.

Einige Nebencharaktere sind gut in die Handlung eingefügt, einige Charaktere bleiben blass zurück.

Fazit

Der Gedanke hinter der Geschichte ist toll, wurde aber leider nicht komplett umgesetzt. Da ist eindeutig noch Luft nach oben.
Die Charaktere konnten mich, bis auf zwei Ausnahmen, überzeugen, die Handlung ist schnell erzählt und relativ unspektakulär, etwas mehr Konflikte hätten der Story gut getan.
Dafür ist der Erzählstil toll. Die Autorin benutzt eine ausdrucksstarke und bildhafte Sprache.

Wer Fan der Sea Breeze und Rosemary Beach Reihe ist, dem empfehle ich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen. Obwohl mich die Geschichte nicht ganz überzeugen konnte, möchte ich trotzdem den 2. Band lesen um herauszufinden, ob es eine Steigerung geben wird.

Daher vergebe ich lieb gemeinte 3,5 Sterne

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.