Profilbild von pinky13

pinky13

pinky13 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2020

Hass + Liebe liegen nah beieinander – wird die Liebe siegen? Toller Abschlußband

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Zum Buch
Luca Bianco und Lauren Hunt kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Damals zog sie ihm seinen besten Freund vor – und das konnte er nie vergessen. Seit diesem Zeitpunkt an streiten sie sich, so oft sie sich sehen. Aber vielleicht ist da ja mehr, als beide zugeben wollen? Und plötzlich trägt sie seinen Verlobungsring am Finger. Liebe oder Hass – Fake oder Wahrheit?

Cover
Das Titelbild ist ähnlich konzipiert wie die anderen beiden Teile auch, denn es zeigt einen gesichtslosen Männerkörper, diesmal in Jeans und T-Shirt. Vom Stil her ist es gestaltet, wie ganz viele andere Cover in diesem Genre ebenfalls. Nett anzusehen, aber nichts überraschendes – oder neues!

Vorab
Endlich bekommen wir im Abschlussband die Geschichte von Luca und Lauren präsentiert. Ihre Streitigkeiten und Flirtereien haben sich ja seit dem 1. Teil stetig entwickelt. Daher habe ich diesem letzten Teil wirklich entgegengefiebert – und was soll ich sagen – ich wurde nicht enttäuscht.
Man muss nicht unbedingt den 1. und 2. Teil gelesen haben, aber ich empfehle es trotzdem, da man die Zusammenhänge und die Pärchendynamik dann besser versteht.

Schreibstil und Erzählperspektive
Gleich die ersten Sätze haben mich verzaubert und in das Buch hineingezogen. Der Schreibstil ist modern, flüssig und unterhaltsam und dadurch schnell und einnehmend zu lesen. Darüber hinaus besitzt er trotzdem viel Tiefe, wodurch ich komplett mit der Geschichte verschmelzen konnte. Genauso brillant platziert blitzt hier und da eine gute Portion Humor auf. Ich habe wirklich einige Male lachen müssen. Nicht diese Art von „schenkelklopfendem“ Humor, sondern wirklich witzige Pointen.
Genauso gut ist das Setting gelungen. Egal ob im Familienkreis, bei der Weihnachtsfeier, im Eishockeystadion oder bei der Arbeit, immer wieder gelingt es dem Autorenduo einem die jeweilige Umgebung vor Augen entstehen zu lassen.

Erzählt wird die Geschichte kapitelweise aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Luca habe ich bisher nur als Kindskopf und Playboy wahrgenommen, hier in diesem Abschlussband erkennt man aber, wie viel mehr er eigentlich ist. Er ist im Laufe der Handlung über sich hinausgewachsen und hat sich weiterentwickelt. Gut, zu Anfang ist er selbstverliebt, egozentrisch und kindisch. Das ist auch einer der Hauptgründe, warum ich ihn in den ersten beiden Bänden nicht sonderlich mochte. Aber ihn hier wirklich kennenzulernen, das hat richtig Spaß gemacht.
Erst so nach und nach erfährt man den tatsächlichen Grund für die Fake-Verlobung und auch warum er teilweise so sauer auf Lauren war bzw. ist. Man lernt seine verletzliche Seite kennen und auch das Gefühlschaos, das teilweise in ihm tobt.
Lauren war für mich bisher eine widerspenstige Kratzbürste. Zwar tough und selbstbewusst – aber mit riesiger Klappe versehen, die keinem Streit aus dem Wege geht und die so richtig zicken kann. Allerdings muss ich auch da meine Meinung revidieren. Sie hat sich im Laufe der Geschichte enorm verändert und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Auch sie besitzt eine weiche und sensible Seite. Und sie hat einen ganz tollen Charakterzug verpasst bekommen - sie lässt sich von niemandem verbiegen!

Nachdem Lauren der Scheinverlobung zugestimmt hat, handelt sie einen Deal mit Luca aus, sein Gefallen gegen ihren Gefallen.
Es ist wirklich lustig, rührend und auch spannend zu lesen, wie das Umfeld auf diese Verlobung reagiert. Nachdem sie durch besondere Umstände auch räumlich zueinander finden, verändert sich ihr Verhalten zusehends. Durch den engeren Kontakt, vielen außergewöhnlichen Situationen und jeder Menge Missverständnisse entwickelt sich ihre Hassliebe in etwas völlig anderes. Diese Scheinbeziehung ist wahrscheinlich eines der besten Dinge, die ihnen passieren konnte, denn es hat definitiv Dinge in Bewegung gesetzt, die letztendlich ihre wahren Gefühle hervorgebracht haben.

Schafften sie es ja anfangs kaum wie zivilisierte Menschen miteinander umzugehen, kochen jetzt die Emotionen hoch. Man spürt förmlich diese starke erotische Anziehungskraft, die zwischen ihnen lodert. Die tatsächlichen erotischen Szenen sind sehr sinnlich und geschmackvoll dargestellt und sind gut in die Handlungen eingebunden ohne zu sehr im Vordergrund zu stehen. Für meinen Geschmack hätten es gerne ein paar mehr sein können.

Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nachdem man denkt, endlich ist der Knoten geplatzt, endlich haben sie sich gefunden und endlich kann man sich erleichtert zurücklehnen, da geschieht wieder was..... nein – das müsst ihr selber lesen.

Ich liebe einfach die Romane des Autorenduos Piper Rayne. Besonders eben ihre Bücher mit dieser starken Familiendynamik und der Freundschaften der Charaktere untereinander. Darüber hinaus sind auch alle Nebencharaktere einfach nur toll. Jeder einzelne von ihnen ist mit viel Liebe zum Detail entwickelt worden und auf keinen möchte ich in den 3 Teilen verzichten. Die laute und liebevolle Familie Bianco ist einfach der Hammer. Ich freue mich daher riesig, dass man immerhin in der neuen Reihe rund um den Cousin Enzo noch mal von ihnen hören wird.

Fazit
Ein wunderbar leichter Schreibstil mit ganz viel Humor versehen, eine prickelnde Geschichte, die das Kopfkino anknipst; Protagonisten die überraschend facettenreich sind und ein Plot, der teils rühren teils spannend daherkommt – machen diese Geschichte zu einem wirklich wunderbaren Unterhaltungsroman, den ich sehr gerne und rasend schnell gelesen habe und den ich euch darum absolut empfehlen kann.
Daher bekommt diese knisternde wunderbare Liebesgeschichte auch 5 absolut verdiente Sterne von mir und eine unbedingte Leseempfehlung.
Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein Hin- und Her und ein Wirrwarr der Gefühle – leider wurde das Potential nicht ausgeschöpft

King's Legacy - Nur mit dir

Zum Buch
Chloe und Logan waren in der Vergangenheit ein Paar, damals aber zu jung um damit umgehen zu können und beschlossen daher, immer beste Freunde zu sein. Das ist bis heute so. Das Logan immer noch Gefühle für Chloe hat, unterdrückt er, denn er ist mittlerweile mit Aubrey, der Tochter seines Chefs verlobt. Trotzdem trifft er sich oft mit Chloe zum Abhängen oder auch um in der Bar ihres Bruders mitzuhelfen. Logan zweifelt mittlerweile an seiner Liebe zu Aubrey und betrügt sie mit einer Kollegin. Reuevoll flüchtet er zu seiner besten Freundin um sich von ihr Rat und Verständnis abzuholen. Chloe jedoch wäscht ihm gehörig den Kopf. Damit hat Logan nicht gerechnet und er zieht sich enttäuscht von ihr zurück. Zutiefst von ihm verletzt, läßt sich Chloe auf einen anderen Mann ein, denn sie will ihren besten Freund vergessen und am besten auch, dass sie mehr als Freundschaft von ihm möchte....

Cover
Das Cover besticht durch seine Schlichtheit. Man sieht im Vordergrund einen fast gesichtslosen Mann, der Spielraum für eigene Fantasie lässt. Wie auch beim 1. Teil, ist in der Mitte des Covers eine Verzierung in Form eines Ornaments zu sehen. Ferner sieht man im Hintergrund ganz verschwommen die Bartheke . Auch der Farbmix ist wieder wunderbar gelungen. Das schlichte Schwarz in Kombination mit Weiß und dem auffallenden Blau in Schrift und Emblem, wirken edel und hochwertig.

Dies ist der 2. Teil der Kings Legacy Reihe, und diesmal geht es um Chloe und Logan, die wir ja schon vom 1. Teil her kennen. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, es macht aber mehr Spaß, sie chronologisch zu lesen, da immer wieder Personen aus dem 1. Teil in der Geschichte auftauchen, und man dann besser informiert ist.
Ich war vom 1. Teil absolut begeistert und habe daher dem 2. Teil entgegengefiebert. Umso enttäuschter bin ich jetzt. Daher fällt mir die Bewertung wirklich schwer. Vom Inhalt und den Hauptcharakteren her, würde ich am liebsten nur 2 Sterne vergeben. Da mich aber der wunderbare Schreibstil der Autorin wieder beeindruckt hat, werde ich dann doch 3 Sterne vergeben.

Schreibstil und Erzählperspektive
Auch im 2. Teil fällt einem der hervorragende Schreibstil der Autorin ins Auge. Sie schreibt lebendig, locker und leicht und sehr ausdrucksstark. Man ist direkt mitten im Geschehen und kann sich alles bildlich vor Augen vorstellen. Durch diese anschauliche Ausdrucksweise mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen, selbst wenn der Plot nicht so viel her gibt.

Ebenso fantastisch ist ihr das Setting gelungen. Egal ob in New York, Manhattan, Aspen oder im Kings Legacy, durch die gelungenen und ausdrucksstarken Beschreibungen kommt es einem so vor, als ob man selbst mitten im Geschehen wäre.

Erzählt wird abwechselnd in der Ich-Form und aus Sicht beider Protagonisten, aber nicht immer kapitelweise. Was aber kein Problem ist, da über jedem Abschnitt der entsprechende Name der Hauptfigur steht.
Handlungen und Charaktere
Im 1. Teil war mir Chloe sofort aufgrund ihrer Persönlichkeit super sympathisch. Quirlig, lebenslustig, selbstbewusst und mit kesser Lippe fegte sie wie ein Wirbelwind durch die Geschichte.
Hier lernt man sie aber auch von einer anderen Seite kennen, die mir größtenteils nicht gefallen hat.
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist das Verhältnis (oder Nicht-Verhältnis) zwischen Chloe und Kaden. Wenn es um den Sex mit ihm geht, ist sie ein absolut williges Weibchen, fast schon ihm hörig. Selbst als sie herausfindet, wie Kaden wirklich tickt, zieht sie nicht die Reißleine.

Aber Logan steht ihr da in Nichts nach. Auch er trifft nicht nachvollziehbare Entscheidungen und steht nicht zu seinen Gefühlen, daher kämpft er auch erstmal nicht um die Frau, die er eigentlich liebt.

Es ist manchmal sogar anstrengend gewesen weiter zu lesen, weil die vielen Missverständnisse, Fehlentscheidungen, Kränkungen und Eifersüchteleien mich nur noch genervt haben.

Natürlich gibt es auch leidenschaftliche, heftige und heiße Sexszenen, aber überwiegend nicht zwischen den eigentlichen Hauptprotagonisten. Das hat mich mit am meisten gestört.
Meiner Meinung nach wird hier der Fokus zu sehr auf die anderen Partner der Beiden gelegt. Daher fehlt auch die besondere Chemie zwischen Logan und Chloe, da gibt es keine Romantik, kein Herantasten, kein Miteinander – kein Überhauptirgendwas. Erst im letzten Drittel gibt es so was ähnliches wie Gefühle.
Obwohl Chloe und Logan schon Mitte 30 sind, zeugt ihr Verhalten ganz oft von Unreife und von kindischem Verhalten. Daher ist für mich das Meiste in ihren Entscheidungen und Taten nicht realitätsbezogen – ja manchmal sogar überzogen.

Tatsächlich gibt es zum Schluss noch Emotionen und auch etwas Spannung, wenngleich auch hier manches Klischee bedient wird. Außerdem passieren so viele „Zufälle“, dass man fast davon überrollt wird.

Zum Glück gibt es noch die großartigen Nebencharaktere. Die sind bald spannender als die Hauptakteure selber.
Egal ob Bösewichte, Freunde oder Verwandte, sie alle sind hervorragend ausgearbeitet und haben alle ihre Ecken und Macken und besondere Eigenarten. Vor allem haben mir Sawyer und Jackson wieder sehr gefallen.

Fazit

Die Hauptcharaktere konnten mich nicht überzeugen, sie sind eindimensional und blass dargestellt. Ihre Handlungen sind teilweise überzogen und nicht authentisch. Die Geschichte an sich strotzt vor Klischees und es fehlt an Gefühlen sowie an Tiefgründigkeit. Trotzdem kann die Autorin durch ihren hervorragenden leichten und lockeren Schreibstil überzeugen und punktet zusätzlich mit außerordentlich gut ausgearbeiteten Nebencharakteren sowie einem toll illustrierten Setting.

Da es sich um eine Reihe handelt und der 1. Teil wirklich fantastisch war, vergebe ich für den 2. Teil trotzdem noch eine eingeschränkte Leseempfehlung sowie eine 3 Sterne-Bewertung.

Ich würde mir sehr wünschen, dass der 3. Teil (indem es um Sawyer geht) wieder so gut wie der 1. Teil wird. Daher werde ich ihn auf jede Fall ebenfalls lesen.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Leidenschaftlicher und spannender 3. Teil – unbedingt lesen!

Dirty Little Secrets – Entfesselt

Erotische Liebesgeschichte mit „crime“ Anteil, prickelnde Sexszenen, spannende Wendungen und authentische Charaktere – perfektes Lesefutter

Zum Buch
Ryder Blackwood ist der Sicherheitschef von Senator ...

Zum Buch
Ryder Blackwood ist der Sicherheitschef von Senator Gary Winters und zugleich auch Bodyguard seiner Tochter Hadley Winters. Sie kennen sich schon seit Jahren und der Senator ist wie ein Mentor für ihn. Als ihm kompromittierende Sex-Fotos von Hadley zugespielt werden, kann er es kaum fassen. Sollten diese Fotos in die Klatschpresse geraten, so wäre dies für den Senator ein politischer Skandal und zudem das Aus seiner Karriere. Zudem stehen Ryder seine Gefühle im Weg, denn er fühlt sich extrem von Hadley angezogen Und dieser Anziehungskraft darf und kann er aufgrund seines Ehrgefühls natürlich nicht nachgeben, oder?
Aber es kommt noch schlimmer, denn nun gerät auch noch ein Video mit schmutzigem Inhalt in seine Hände, doch dies ist nur der Auftakt zu einer großen Verschwörung ….

Cover
Es ist ja z.Z. absolut „in“ auf den Covern immer das Gleiche zu zeigen: CEO's im schicken Anzug, ein Bad Boy mit jeder Menge Tatoos, Sixpack überladene Männerbodys etc. So auch hier. Sicher nett fürs Auge, aber auch absolut vorhersehbar. Und, eine Reihenzugehörigkeit findet man auch nicht mehr, da ja fast alle identisch sind. Außerdem mag ich Fotocover eh nicht, da sie einem die Fantasie wegnehmen.
Leider haben die Autoren kaum bis gar kein Mitspracherecht bei der Covergestaltung, daher hat meine negative Beurteilung des Covers keinen Einfluss auf die Gesamtbewertung

Vorab
Dies ist nun schon der 3. Teil der heißen Milliardäre und Freunde rund um die DC-Clubs. Diesmal geht es um Ryder, den sexy Besitzer einer Security Firma, und natürlich eines Sexclubs. Man kennt ihn schon aus den vergangenen Teilen. Ich empfehle aber auf jeden Fall die beiden Vorbände zu lesen, da auch hier wieder die Freunde samt Partnerinnen auftauchen. Man versteht dann viel besser die Dynamik untereinander.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin verfügt über einen spannenden und fesselnden Schreibstil, der einem keine Minute Langeweile beschert und der schnell und flüssig zu lesen ist. Es gibt viel Erotik – aber nicht zu viel und wunderbar sympathische und lebendig ausgearbeitete Charaktere sowie überraschende Wendepunkte.
Daher sind die Bücher von Stacey Kennedy für mich mittlerweile ein Garant für beste Unterhaltung, denn sie nehmen mich direkt von Beginn an mit und ziehen mich in ihren Bann.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Ryder und Hadley, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Denn dadurch erlebt man als Leser direkt und hautnah die Probleme und Gefühle der Protagonisten mit und somit wird die Geschichte viel realistischer und auch unterhaltsamer.

Charaktere und Handlungen
In dieser Geschichte wird endlich mal von einem Klischee abgewichen, denn hier tummelt sich der Held mal nicht durch sämtliche Betten und fällt auch nicht durch übertriebenes Bad-Boy-Gehabe auf. Ryder ist mir von Anfang an super sympathisch. Er ist verantwortungsbewusst, beschützend, glaubwürdig – einfach echt. Er ist immer für die Seinen da und kümmert sich.
Er wird mit vielen Komplikationen, Konflikten und Verschwörungen kämpfen müssen, aber seine größte Herausforderung sind seine immer stärker werdenden Gefühle und die wachsende Lust für Hadley.
Auch Hadley ist mega sympathisch. Sie ist ehrlich und offen, und geht selbstbewusst durchs Leben. Sie hat ein Trauma erlebt, das sie sehr geprägt hat, und dadurch haben sich manche ihrer Handlungen drastisch verändert. Durch gewisse Praktiken versucht sie ihre emotionale Leere zu kompensieren. Dieses schwierige und traurige Thema hat die Autorin gut und sensibel umgesetzt und man versteht auch, warum Hadley manche Dinge so macht, wie sie sie macht....
Sie weiß aber auf jeden Fall was sie will und das ist Ryder. Nur lässt er das nicht zu – noch nicht!

Die Chemie zwischen Hadley und Ryder ist heiß, knisternd und temperamentvoll. Es baut sich eine immer stärker werdende sexuelle Spannung zwischen ihnen auf, und das ist wirklich prickelnd zu lesen.
Die Autorin verliert sich auch nicht in endlos ausschweifenden Bettszenen, sondern sie hat eine ganz spannende und dynamische Geschichte rund um die Beiden aufgebaut. Klar, es kommt zu expliziten und heißen Sexspielen mit leichten BDSM Elementen, aber diese dominieren nicht die Handlung sondern fügen sich perfekt in den Plot ein. Außerdem sind sie sinnlich und verführerisch dargestellt und lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen.

So nach und nach nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Es kommen einige überraschende Wendungen hinzu und auch einige kriminelle Aspekte. Eigentlich geschehen zwei Handlungen parallel zu der Liebesgeschichte und das ist höchst spannend. Es geht um Erpressung, Verrat und andere Dinge, die ich hier nicht spoilern möchte. Und es ist wunderbar zu lesen, wie sowohl Hadley als auch Ryder über sich hinauswachsen. Haben die beiden überhaupt eine Chance auf ein harmonisches Miteinander, tja das müsst ihr wohl selber lesen. Aber es lohnt sich.

Es erscheinen auch immer wieder die Charaktere der vorangegangenen Bände und natürlich kommen in diesem Teil auch noch neue Figuren hinzu. Aber jedem von ihnen ist gemeinsam, dass sie alle authentisch sind, jeder hat seine eigenen Merkmale, seine Macken und Schrullen.

Der Schluss ist spannend und es bleibt auch noch immer ein loser Handlungsfaden über, der wohl im nächsten Teil aufgedröselt wird. Das ist geschickt gemacht, denn das hält die Spannung hoch.

Ich freue mich schon jetzt auf Gabes Geschichte und die eventuelle Entlarvung des Verräters bzw. Verräterin.

Fazit

Ein gefühlvoller und lebendiger Schreibstil, ein fesselnder und spannender Plot, heiße Liebesszenen, authentische und verletzliche Protagonisten sowie jede Menge Spannung machen diesen 3. Teil zu einem rasanten Leseabenteuer und ich habe wirklich jede Minute davon genießen können.

Daher bekommt dieser Roman auch von mir 5 ausdrucksstarke Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT-Lübbe Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Seichte Liebesgeschichte für Zwischendurch – Potenzial wurde nicht ausgeschöpft

Her Cherry – Süße Verführung

William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterprises geht unbekümmert durchs Leben und hält es für ein witziges Spiel. Er nimmt sich, was ihm gefällt und er hat einen großen Frauenverschleiß. Die richtige Frau für ihn, ist ihm noch nicht über den Weg gelaufen. Bis er eines Morgens in eine kleine Bäckerei kommt und die wunderschöne Bäckerin sieht. Er ist hin und weg, kauft einen Kirschkuchen, stiehlt die Blumenvase und hinterlässt seine Visitenkarte. Und Hailey, die schöne Bäckerin mit dem großen Geheimnis kann sich nicht erklären, warum sie diesen Kunden so heiß findet. Als sie seine Visitenkarte findet beschließt sie, ihn einfach zu ignorieren... Aber lässt William das zu??

Cover
Das Titelbild ist hervorragend gelungen. Es ist an Einfachheit und Deutlichkeit nicht zu überbieten, daher passt es hervorragend zur Geschichte und zum Titel.

Ich gestehe, es fällt mir schwer dieses Buch zu bewerten, anscheinend gehöre ich wohl nicht zur Zielgruppe. Den 1. Teil habe ich nicht gelesen, da mich die negativen Bewertungen davon abgehalten haben, dem 2. Teil wollte ich aber eine Chance geben. Den 3. Teil und evtl. folgende werde ich jedoch nicht mehr lesen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Die Autorin punktet mit ihrem lockeren, leichten und manchmal auch humorvollen Schreibstil.

Das Buch wird als prickelnde romantische Komödie betitelt, und sie soll romantisch, witzig und verboten sexy sein. Das kann ich leider nicht bestätigen.
Für mich hat die Geschichte eher satirische Züge, viele Dinge sind sehr überspitzt gezeichnet, es gibt einige skurrile, ironische und überdrehte Situationen sowie kuriose Charaktere. Unter Romantik verstehe ich ebenfalls was anderes und bei den erotischen Sexszenen ist mein Kopfkino leider auch nicht angesprungen.
Ebenfalls fehlt mir hier die Spannung oder zumindest mal ein paar überraschende Wendungen. Gut, ganz zum Schluss die Szene, hätte das Potenzial dazu gehabt......

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von William und Hailey und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Hier sitzt man quasi in den Köpfen der Hauptakteure und denkt ihre Gedanken und sieht mit ihren Augen.

Charaktere und Handlungen
William agiert (und reagiert) oftmals kindisch, fast schon unreif und geht so unbekümmert durch das Leben, dass es schon unrealistisch wirkt. Er hält sich an keine Regeln und nimmt nichts und niemanden ernst und man hat wirklich das Gefühl, für ihn ist das Leben nur ein großer Abenteuerspielplatz.
Als er aber Hailey in der Bäckerei entdeckt und mit ihr flirtet, merkt er sehr schnell, dass sie anders ist, als seine bisherigen Eroberungen; und das stellt eine Herausforderung für ihn dar, er muss sie unbedingt erobern.

Und er ist für Hailey genauso reizvoll, denn ihr bisheriges Leben ist einfach nur langweilig und einsam, und er könnte die Antwort aller ihrer Fragen sein. Er könnte ihre Leere im Herzen endlich füllen.

William ist absolut schräg drauf und auch seine Zwangsstörung finde ich weder lustig noch unterhaltsam, und leider wird im Laufe der Geschichte auch kein besonderer Wert auf deren Heilung oder Behandlung gelegt. Diese Krankheit wird also einfach nur toleriert aber nicht thematisiert bzw. aufgearbeitet.
Im Großen und Ganzen sind mir seine Charakter-Eigenschaften sehr suspekt und er bleibt mir bis zum Schluss unsympathisch.

Mit Hailey haben wir hier eine nette und naive Jungfrau (in Nöten) die auf den ersten Blick sehr unselbständig und manchmal auch hilflos in ihrer Art erscheint. Auf den 2. Blick jedoch merkt man, dass sie absolut loyal und wirklich zuckersüß ist. Ihre Alltagsprobleme und finanziellen Sorgen blendet sie zwar aus und hofft ganz naiv auf Wunder, aber trotzdem kümmert sie sich hingebungsvoll um die, die sie liebt. Sie ist auch nicht auf den Kopf gefallen und weiß eigentlich immer, was sie sagen soll. Ihre unverdorbene und sarkastische Art ist mir ans Herz gewachsen. Sie entwickelt sich zum Glück im Laufe der Geschichte weiter.

Diese beiden so unterschiedlichen Charaktere haben nun so ihre Probleme miteinander, die aber leider alle vorhersehbar sind.Und leider werden auch hier wieder sämtliche Klischees bedient.
William vermasselt die meisten Situationen, aber auch das ist wohl keine Überraschung und ob Hailey ihre Unschuld verliert.....???? Okay, das müsst ihr wohl oder übel selber lesen.....

Ein paar Mal musste ich dann doch schmunzeln, weil manche Situationen einfach zu grotesk sind.

Auch der Zwillingsbruder von William taucht ein paar Mal (samt Ehefrau) auf, aber man muss nicht den 1. Teil gelesen haben, denn die beiden tragen nicht viel zum Gelingen der Geschichte bei.
So ist es bedauerlicherweise auch mit fast allen anderen Nebencharakteren. Sie tauchen kurz auf und entschwinden dann wieder ohne irgendwelche Handlungen voranzutreiben, das beste Beispiel dafür ist der Exfreund von Hailey - Irgendwie ist er in der Versenkung einfach so verschwunden, nachdem er vorher für ein bisschen Wind gesorgt hat.

Zum Glück gibt es aber noch Grammy. Sie ist die Großmutter von Hailey und der absolute Oberhammer. Ein Oldie mit Ecken und Kanten, Humor, coolen Sprüchen und jede Menge Lebensweisheiten.
Aber auch die Schwester von Hailey, Candace ist toll, sie hat mir auch sehr gefallen.

Fazit

Leider kann mich dieser Roman nicht überzeugen, das liegt zum einen an den absolut durchschaubaren Handlungen, der sehr überzeichneten Charaktere und der mangelnden Spannung. Es ist eine Geschichte, die zwar kurzzeitig unterhält, die man aber auch schnell wieder vergisst, da die Handlung für meinen Geschmack zu unrealistisch ist. Von Tiefgang mag ich erst gar nicht reden.

Trotzdem bekommt dieser Roman noch 3 Sterne, da die Autorin über einen sehr lebendigen und modernen Schreibstil verfügt und ein paar Charaktere wirklich gut gezeichnet sind. Auch ist es genügend witzig, obwohl man diese Art von Humor wirklich mögen muss.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Piper Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Heißer 3. Teil um die knackigen Footballspieler der Raleigh Rough Riders – absolute Leseempfehlung

Wicked Player

Gage Bryant ist nicht nur einer der besten Wide Receiver der NFL sondern auch ein super sympathischer Mann. Allerdings hat er ein Geheimnis. Sein Lebensstil und seine besonderen sexuellen Vorlieben machen es ihm schwer, eine feste Beziehung zu führen. Aber dafür gibt es ja den Velvet Club. Dort trifft er auf seine neue Gespielin Beth, die ihn mit verbundenen Augen erwartet. Sie weiß nicht, wer ihr Partner ist. Umso erstaunter ist Gage als er sie kurz danach wieder trifft, und es wird hot hot hot.....

Cover
Tja, was soll ich schreiben, außer immer wieder das Gleiche? Heißes Cover mit tollem Männerkörper, also auch wie immer. Mittlerweile ähneln sich die Cover der unterschiedlichen Bücherserien in diesem Genre so sehr, dass man sie kaum noch voneinander unterscheiden kann. Schade eigentlich. Vielleicht fällt den Verlagen ja bald mal was Neues ein.

Dies ist mittlerweile der 3. Teil der heißen Football-Spieler rund um das Team der Raleigh Rough Riders – und ich muss sagen, die Autorin hat sich von Buch zu Buch gesteigert. Hier hat sie mich ab der ersten Seite mit ihrem wunderbaren und ansprechenden Schreib- und Erzählstil in das Buch hineingezogen.
Es kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden, aber es tauchen immer wieder Figuren aus den vorherigen Bänden auf, sodass es mehr Spaß macht, wenn man sie in chronologischer Reihenfolge liest.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil der Autorin ist absolut fesselnd und emotional mitreißend. Sie schreibt verständlich, die Kapitel sind gut strukturiert und man kann sich tatsächlich das Geschehen bildlich vor Augen vorstellen. Daher kommt keine Langeweile auf und man mag einfach immer nur weiterlesen.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive von beiden Hauptprotagonisten und zwar in der Ich-Form. Dieser Erzählstil ist mir der liebste. Da kann man direkt in die Geschichte eintauchen und mitfiebern und erfährt quasi aus erster Hand die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere.

Charaktere und Handlungen
Direkt in der ersten Szenen geht es mächtig zur Sache. Elizabeth (Beth) erwartet ihren dominanten Spielpartner in devoter Haltung und mit verbundenen Augen im Spielzimmer des Velvet-Clubs. Und sie beide erleben eine heiße und erotische Nacht. Sofort ist ihre besondere Verbindung da, und Gage möchte daher noch eine weitere Nacht. Das ist für ihn ungewöhnlich, da er immer nur einmal seine jeweilige Club-Partnerin trifft.
Auch Elizabeth ist von ihrem fremden Lover hin und weg und wünscht sich ebenfalls weitere Nächte mit ihm.

Sie ist Reporterin bei einem Nachrichtensender und ihr Chef bietet ihr eine große berufliche Chance. Sie soll den bekannten und beliebten Footballspieler Gage Bryant über einen längeren Zeitraum hinweg bei seinen karitativen Auftritten in der Öffentlichkeit begleiten und über sein Projekt „Anbau des Kinderkrankenhauses für krebskranke Kinder“ berichten.

Auf der Pressekonferenz sieht Gage dann seine Gespielin aus dem Velvet Club wieder und ist einerseits nervös, weil er dauernd an sie denken muss, aber auch fasziniert, dass er sie jetzt öfter sehen wird, da sie die Reporterin ist, die ihn die ganze Zeit über begleiten soll. Elizabeth dagegen tappt erst einmal im Dunkeln, obwohl sie sich zu dem gutaussehenden Gage hingezogen fühlt, ist sie ebenfalls verwirrt, weil vieles an ihm ihr so bekannt vorkommt. Aber es dauert noch ein wenig, bis sie die Verbindung herstellt.....

Ab da nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Es kommt immer wieder zu expliziten und heißen Sexspielen mit leichten BDSM Elementen, aber diese haben die Handlungen nicht dominiert, sondern fügen sich perfekt in den Plot ein. Auch sind sie nicht übertrieben dargestellt, sondern sinnlich und verführerisch. Aber die Geschichte ist mehr als nur ein erotischer Roman. Es ist eine Geschichte der Gegensätze. Auf der einen Seite die aufgeladene erotische Stimmung und auf der anderen Seite das Verständnis und die wachsende Vertrautheit.
Dann wieder heiße Sexszenen und rührende und tiefgründige Momente, wenn es um die Schicksale der kleinen Patienten geht. Diese Gegensätze sind gekonnt in Szene gesetzt und machen die ganze Geschichte daher so interessant.

Besonders hat mir gefallen, dass es keine übertriebenen Dramen oder Klischees gibt, nein die Geschichte lebt von den Gefühlen der hervorragend ausgearbeiteten Protagonisten. Daher wird es auch zu keiner Zeit langweilig, im Gegenteil, mein Kopfkino lief die ganze Zeit auf Hochtouren.

Beide Hauptakteure sind überraschend facettenreich und es gibt immer wieder Wendungen, die mich überrascht haben. Beide sind zudem äußerst sympathische Menschen mit einigen Ecken und Kanten. Aber auch die herzzerreißende Vergangenheit von Gage ist sehr berührend geschrieben. Man erfährt sehr viel über den Pastorensohn und seine Kindheit, die überschattet wurde durch die tragische Krankheit seines kleinen Bruders.
Und Gänsehautmomente gibt es auch genügend, ich sage nur Brandon. Das geht wirklich ans Herz.

Ebenfalls gut gefallen hat mir die Entwicklung ihrer Beziehung - aus heißem rohen Sex entwickelt sich so nach und nach Liebe – und Verständnis. Sie fassen immer weiter Vertrauen zu einander bis, ja bis Gage es so richtig vergeigt.

Zum Glück gibt es ja noch seinen besten Freund Beaux, und der staucht ihn so richtig zusammen. Es ist toll auch wieder von den anderen Charakteren aus den Vorbänden zu lesen. Das macht alles erst so richtig stimmig.

Haben Gage und Elizabeth, diese beiden tollen Charaktere, die sich nicht gesucht, aber trotzdem gefunden haben, trotzdem noch eine Chance auf ein Miteinander?? Tja, dass müsst ihr selber lesen.

Fazit
Diese erotische Liebesgeschichte erzählt die Entstehung der besonderen Liebesbeziehung zwischen Gage und Elizabeth, sie ist eine feurige Kombination aus Lust, Leidenschaft und tiefen Emotionen.
Lebhafte Dialoge wechseln sich mit knisternder Spannung ab. Hervorragend ausgearbeitete Charaktere und ein stimmiger Plot runden das Ganze ab.
Zudem ist der Schreibstil fantastisch: sehr authentisch, ausdrucksstark und bildreich. Eine Prise Humor blitzt auch immer wieder durch, genauso wie tiefgründige Momente.
Alles in allem kann ich wirklich sagen, dass dies ein Unterhaltsroman mit vielen Facetten ist, er hat mich wunderbar unterhalten und ich kann ihn euch daher absolut empfehlen.

Daher bekommt er auch von mir 5 „wicked“ Sterne und ein Dankeschön an die Autorin für wunderbare Lesestunden.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Plaisir d'Amour Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.