plottwistpages_

Lesejury-Mitglied

plottwistpages_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit plottwistpages_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Schönes Ende

Dunbridge Academy - Anytime

"Dunbridge Academy 3" war ein wunderschönes Ende der Trilogie.
Ich bin sofort in das Buch rein gekommen und habe es ab der ersten Seite geliebt.
Die Charaktere haben so gut zusammen gepasst und waren ...

"Dunbridge Academy 3" war ein wunderschönes Ende der Trilogie.
Die Charaktere haben so gut zusammen gepasst und waren authentisch.
Für mich war die "Dunbridge Academy"-Reihe einfach eine Herzensreihe.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Schlechter Anfang gutes Ende

Golden Bay − How it feels

Also was soll ich sagen....
Es hat sich sehr lang gezogen und am Anfang war ich sehr skeptisch, weil ich sehr langsam rein gekommen bin.
Doch das Ende war sehr gut und auch spannend.
Die Charaktere sind ...

Also was soll ich sagen....
Doch das Ende war sehr gut und auch spannend.
Die Charaktere sind sehr authentisch, doch ich persönlich finde Holden eher unsympathisch.
Das Cover und der Farbschnitt sind sehr schön.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Wunderschöner erster Teil einer Trilogie

Dunbridge Academy - Anywhere

"Dunbridge Academy-Anywhere" ist der erste Teil einer Trilogie von Sarah Sprinz. In dem Buch geht es um Emma Wiley, die ein Auslandsjahr an der Dunbridge Academy macht. Aus Zufall lernt sie auf dem Weg Henry Bennington kennen, der dieses Internat ebenfalls besucht. Ein Ziel von Emma-ihren Vater zu finden. Ich kann nicht genug von diesem Buch schwärmen. Erstmal zum Schreibstil von Sarah Sprinz. Sie bringt Emotionen so echt und real rüber und es fühlt sich an als wäre man gerade bei den Charakteren. Die Spannung war auf jeden Fall vorhanden, genauso wie der Spaß beim Lesen/Hören. Die Protagonisten sind authentisch und da sie alle Jugendliche sind, bringt Sarah Sprinz auch "Probleme" im Teenageralter ein. Insgesamt gesehen ist der erste Teil der "Dunbridge Academy"-Trilogie ein voller Erfolg.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Schönes Buch

The Love Hypothesis – Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

"The Love Hypothesis" von Ali Hazelwood ist ein Roman, in der die 26-jährige Olive Smith eine "Fake-dating"-Beziehung, mit dem von niemanden gemochten Professor Dr. Carlsen eingeht. Im Laufe der Geschichte passieren viele Sachen mit ebenso vielen Gefühlen. Für mich waren die ersten 100-150 Seiten sehr schön zu lesen, doch leider wurde es in der Hälfte ein bisschen langweiliger. Doch zum Ende war es wieder spannender und insgesamt gesehen ist der Schreibstil von Ali Hazelwood unfassbar schön. Ich persönlich hätte es besser befunden, wären die Kapitel auch aus Adam Carlsens Perspektive geschrieben.