Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Tolle Fortsetzung

Die Weltenfalten - Von Wind getragen

Es ist schön, Maylas Entwicklung zu verfolgen und sie wachsen zu sehen in diesem Band. Es gilt nun, Vincent aufzuhalten, die Oma zu finden und zwischen zwei Männern zu wählen.
In diesem Band verlieren ...

In diesem Band verlieren die Nebenfiguren an Blässe und man kann mehr Nähe zu allen aufbauen.
Es gab Spannung, Humor und was fürs Herz.
Der Schreibstil ist nach wie vor angenehm. Das Cover ist perfekt an das erste angepasst.

Eine gelungene Fortsetzung mit Magie, Romantik, Spannung und Humor. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Toller Auftakt

In Richtung Stoppelfelder

Der Anfang scheint zunächst nichts Besonderes zu sein. Wir erleben die Protagonistin jünger, verliebt und an der Seite ihrer besten Freundin. Auf diese Weise erfahren wir in wenigen Worten alles, was wir zunächst wissen müssen, um im ersten Kapitel auf die Nase zu fallen. Denn die ältere Jule steigt in den Zug und ist auf dem Weg zur Beerdigung ihrer besten Freundin. Im Zug trifft sie auf Hannes, den sie früher so sehr geliebt hat.
Man sollte meinen, dass ein Buch über eine Zugfahrt langweilig sein müsste, aber mit Rückblenden übermittelt die Autorin hier so viel Gefühl.
Und mit Halt in meiner Heimat wurde es schwer fürs Herz. Das Ende änderte daran nichts. Ich bin ein Fan von Happy Ends, dieses hier ist keines, und trotzdem ist es perfekt. Man wird traurig aber zufrieden zurückgelassen.

Ich ziehe den Hut davor, was die Autorin mit eigentlich nur einem Setting transportiert hat. Ein tiefgründiger Roman, der zum Nachdenken anregt und einen das eigene Leben reflektieren lässt. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Toller Auftakt

Die Weltenfalten - Wenn Feuer erwacht

Mayla ist eine erwachsene Frau und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Mit nur einem Jahr Altersunterschied hat es mir daher umso mehr Spaß gemacht, in ihre Welt zu reisen. Ich hätte ebenso gut mit der Katze im Wald landen können. Auch mit ihrer Impulsivität kann ich mich (leider) gut identifizieren. Manchmal musste ich über sie den Kopf schütteln und fand ihre Entscheidungen nicht gut, aber ich mochte sie dennoch.
Dann ist da noch der Mann, der immer wieder zur Rettung auftaucht. Zu den Nebenfiguren konnte ich noch nicht wirklich Nähe aufbauen, aber das war ja erst Band 1.
Das Cover ist harmonisch gestaltet und passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil hat mich wie bei anderen Büchern der Autorin durch die Seiten gezogen.

Wer mal fernab der Jugendfantasy Magie an der Seite einer erwachsenen Frau erleben möchte, der wird in den Weltenfalten gut aufgehoben sein. Hier und da noch etwas blass, ist der Auftakt der Serie gelungen und macht Lust auf mehr. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine tolle Reise

Winterprinzessin

Dämon Cieran steht vor kurz vor seinem Ziel: Die Menschen und Dämonen voneinander zu trennen, nachdem die lange Schlacht endlich endet. Um zu siegen, soll er die Winterprinzessin heiraten.
Meira weiß ...

Meira weiß seit langer Zeit aus einer Prophezeiung, dass sie Cieran heiraten und töten muss, um die Menschen zu retten.
Beide haben einen festen Plan. Doch was, wenn Gefühle alles auf den Kopf stellen?

Es war eine vorhersehbare Geschichte, aber wir immer hat die Autorin es geschafft, mich mit ihrem Schreibstil und tollen Figuren mitzureißen. Meira und Cieran konnten mich überzeugen. Die Perspektiven wechseln hier, was mir gut gefallen hat.

Wie immer konnte ich die Welt der Autorin genießen. Wenngleich die Story vorhersehbar war, hat sie mich gut unterhalten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Tolle Adaption

Valeria

Valeria soll an einen Mann gebracht werden. Zu diesem Zweck wird sie von ihrer Stiefmutter in einen Turm gesperrt und muss stets an ihrer Schönheit arbeiten. Schon bald findet sich ein Bräutigam, doch der möchte keine Frau ... vielmehr ein Spielzeug, an dem er und seine Freunde üble Fantasien ausleben können.
Valeria bietet sich ein Ausweg, der heißt Aaron. Er scheint Gefühle für sie zu haben, sie sieht ihn als seine Rettung. Doch etwas stimmt mit ihm nicht ...

Ich lese gerne Märchenadaptionen und diese hat mir gut gefallen. Obwohl ich eine Lovestory erwartet und nicht wirklich bekommen habe, gefiel mir die Aufmachung gut. Valerias Entwicklung ging schnell voran, fast schon zu schnell - immerhin kann man wohl kaum vernünftig sozialisiert sein, wenn man die prägenden Jahre eingesperrt in einem Turm verbracht hat 🤣
Das eher düstere Setting, die verschiedenen Figuren und die Storyline an sich waren dennoch gelungen.

Eine gelungene Märchenadaption, die mich sehr gut unterhalten hat. Wer Rapunzel mag und sich auf eine düstere Version freut, der sollte hier einen tieferen Blick riskieren. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!