Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2022

Gelungener Auftakt

Götterflüstern. Gefundene Liebe

Als Fan von den Romanen der Autorin war klar, dass ich diese Trilogie nicht lange unbeachtet lassen kann.

Mit Band 1 ist ihr ein faszinierender Auftakt gelungen, der uns in die Welt der griechischen Mythologie entführt.
Wir lernen diese durch Protagonistin Elli kennen, eine Archäologin mit aktueller Fundstelle in Delphi. Sie gräbt etwas aus, das ihr Leben auf den Kopf stellt.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer bildhaft und mitreißend. Es gibt eine gelungene Mischung aus Spannung und Emotion. Lediglich zeitweise, nach dem grandiosen Start, wurde es mir etwas zu zäh und langatmig. Das Ende wird uns mit einem Cliffhanger präsentiert, fies aber gelungen.

Ein interessanter und gut recherchierter Auftakt, der Raum für eine großartige Trilogie lässt. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Gelungener Auftakt

Intertwined. Durchs Schicksal verbunden

Willow wäre gerne ein normaler Teenager, doch sie ist die Tochter einer Schicksalsgöttin und hat entsprechende Pflichten zu erfüllen. Dass sie darin nicht gerade gut ist, bringt ihr ungeplant den Sohn des Hades mittels Liebesfaden an die Seite. Um den Fehler zu beseitigen, verlangt der einen Preis.

Das Londoner Setting liebe ich, die Idee konnte mich von der ersten Sekunde faszinieren. Willow und Maverick, die Spannung und langsame Annäherung zwischen ihnen, haben mir gut gefallen. Zwar konnte ich nicht jede Handlung oder jeden Gedanken nachvollziehen, aber durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich locker durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Eine erfrischend neue Geschichte und ein gelungener Auftakt mit interessanten Figuren. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Toller Stil, einige Schwächen

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich bin ohne große Erwartungen in die Welt eingestiegen, weil das Thema völlig neu für mich war.
Schon auf den ersten Blick hat der wunderschöne und bildliche Schreibstil ...

Schon auf den ersten Blick hat der wunderschöne und bildliche Schreibstil überzeugt. Dennoch war die erste Kampfszene etwas langatmig für mich, über Gladiatorenkämpfe zu lesen habe ich mir doch etwas spannender vorgestellt. Dementsprechend hatte ich (abgesehen vom letzten, großen Kampf) leichte Hänger. Auch fand ich den Mann des Herzens nicht anziehend, mir war er zu ruhig, zu lieb, zu sanft, während die Protagonistin dafür zu Beginn sehr tough auftritt, obwohl ihre Magie eingesperrt und sie nur eine Sklavin ohne wahre Macht ist. Einige Punkte waren mir zu "einfach" und wenig logisch durchdacht. Wobei mir der Gedanke gut gefiel, wie die beiden sich ergänzen. Er war die Ruhe zu ihrem Sturm.
Das Ende war wunderschön, die letzte Etappe zuvor hat mir jedoch das Herz zerrissen.

Eine gefühlvolle, tiefgründige Geschichte in wundervoller Weise erzählt. Dennoch hatte sie einige Schwächen. Ich vergebe eine Leseempfehlung und 3,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ergreifend und anders

His Dark Whisper

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Ich habe mich mit der Rezension einige Tage schwergetan, weil sie an die Nieren ging und einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Mit Protagonist Keegan konnte ...

Mit Protagonist Keegan konnte ich mich zu Beginn schnell in Teilen identifizieren. Seine pessimistische und schroffe Art zu denken, hat mir besonders gut gefallen. Er ist an einem Tiefpunkt, voller Zweifel und Hass. Keegan wird seit Kindertagen von einer Erscheinung begleitet. Lark. Er braucht ihn, sucht ihn. Doch als Lark sich als real entpuppt, führt Keegan das geradewegs nach Exaria. Eine faszinierende Welt, schön und bedrohlich zugleich. In Exaria lernen wir Paro kennen. Gemeinsam begeben sich die drei auf die Suche nach einer geheimniswahrenden Schatulle.
Jede Figur war auf ihre Weise authentisch, wenngleich mir persönlich manchmal zu verschlossen und poetisch.
Das und der Schreibstil der Autorin, der mich insbesondere in den ersten Kapiteln regelmäßig stolpern ließ, hat leider Abzüge gebracht. Dennoch kam ich nicht umhin, die Botschaft dieser Geschichte wahrhaftig zu fühlen. Sie hat mich tief berührt und ein Gefühl der Schwere hinterlassen, mich zum Nachdenken gebracht.

Mit einer Ausgewogenheit aus Spannung und Ruhe entführt die Autorin hier mittels gewöhnungsbedürftigen Schreibstil in eine faszinierende Welt mit ganz besonderen Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.06.2022

Tolle Story

Unter dem Mondlicht

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich war direkt angetan von dem wunderschönen Cover und dem vielversprechenden Klappentext.
Der Stil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich kam angenehm und ...

Der Stil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, ich kam angenehm und bildlich durch die Seiten und habe das Buch fast in einem Rutsch weggelesen. Das Print ist schön ausgearbeitet und war so nicht nur äußerlich nett anzusehen.
Protagonistin Maja hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich mochte sie, sie war nicht naiv, hat Dinge hinterfragt und war sehr authentisch. Mit David erging es mir nicht anders. Er hatte etwas an sich, das ich besonders mochte. Er war so liebenswert und gleichzeitig so erhaben.
Die Geschichte hatte eigentlich alles, was sie braucht. Das Setting war gut ausgearbeitet, die Figuren nah und authentisch, der Stil leicht und bildlich und der Spannungsbogen mitreißend. Lediglich an manchen Stellen fehlte mir mehr Input, um noch besser in die Geschichte und zwischen den Figuren abtauchen zu können. Und manches war etwas vorhersehbar, was aber nicht besonders schlimm war.

Eine gelungene Welt mit tollen Setting, gelungenen Figuren und einem Spannungsbogen, der fesselnd war, wenngleich er hier und da Schwächen aufwies. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!