Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Unterhaltsame Geschichte

Jack Frost. Geküsst von Eis und Schnee

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt, zum großen Teil aus der der Protagonistin Kristen und manche Kapitel sind aus der Sicht von Jack. Ich mag das, so bekommt man verschiedene Einblicke.
Dies ...

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil.
Die Charaktere waren in meinen Augen authentisch und das Setting der Welt ausgeklügelt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, kam direkt zu Beginn gut rein und wurde gut unterhalten. Genau das Richtige für die kalten Winterstunden.

Eine Geschichte mit Unterhaltunsfaktor, einem tollen Setting, authentischen Charakteren und dem zur Jahreszeit passenden winterlichen Flair. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 05.01.2022

Unterhaltsame Welt mit starker Prota

Das Rabenmädchen von Norestir

Eine Geschichte, die das Fantastische und Düstere vereint. Es geht zu Beginn um Moira und Kjell. Er war einst ein Krieger, der gegen Vampire gekämpft hat. Doch diesem Leben hat er abgeschworen. Als aber ein Mord das friedliche Leben erschüttert, bricht Kjell auf, um den Mörder zu finden.
Moira zieht bald darauf ebenfalls los, um ihren Ziehvater vor den Vampiren zu retten. Begleitet wird sie von Konrad, ihrem Rabengefährten.
Der Stil der Autorin hat mir ganz gut gefallen. Ich bin gut in die Geschichte gekommen und mein Lesefluss wurde nicht unterbrochen.
Die Charaktere waren authentisch, ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Der Fokus lag natürlich auf Moira und ihrer Entwicklung. Ich fand sie tough und mochte sie wirklich gern. Tierische Begleiter sind natürlich sowieso der Hit und auch mein Herz hat ganze Sätze auf und auch ab gemacht dank des Prinzen Fynn.

Wer eine fantastische Welt mit starker Protagonistin sucht, der ist hier gut aufgehoben. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Eine gelungene Fortsetzung

Federn über London 3

Nach dem Ende von Band 2 geht es im dritten Band nun ganz schön unruhig weiter. Wird es zu einem Krieg kommen oder können Clear und die anderen das noch verhindern? Und dann ist da noch ein ganz anderes Problem: Das Nichts. Doch wie kann man es aufhalten?
Ich hatte erst die Befürchtung, dass ich es schwer haben würde, wieder in die Geschichte zu finden. Dieses Mal lag doch etwas mehr Zeit für mich zwischen den Büchern. Aber weit gefehlt, ich war schon nach wenigen Seiten mit rasendem Puls wieder mittendrin. Ich hatte ehrlich gesagt nach dem Ende von Band 2 viel Action erwartet. Zu meiner Überraschung ging es dafür verhältnismäßig ruhig vonstatten – dafür aber nicht weniger emotional.
Auch in diesem Band haben mir die Haupt- und Nebenfiguren gut gefallen. Wie man über einzelne Anbändelungen denkt, bleibt ja jedem selbst überlassen, ich wurde hier bisher zufrieden zurückgelassen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich gewohnt mitreißen, die Perspektivenwechsel waren gelungen und am Ende stehe ich immer noch vor der Frage: Kann die Stadt gerettet werden?

Ich finde, die Autorin hat hier eine gut strukturierte und gelungene Fortsetzung geschaffen. Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Tolles Finale

Die Greifenreiterin 4

Wow, das Finale. Wo sind nur die ersten 3 Bände geblieben?^^ Ich hatte irgendwie, als ich anfing, das Gefühl, da kommt im Anschluss noch ein Band. Aber während des Lesens war ich verwundert und sah noch mal nach – und tatsächlich: Vier Bände, dies ist das Ende.
Mich von Rayna und Ferril nun verabschieden zu müssen, fällt schon ein wenig schwer. Daher bin ich dankbar für all die Emotionen, die ich durchleben durfte. Hier wurde nicht an Spannung gespart, nicht an rührenden Szenen. Das Ende des Endes ;D erschien mir irgendwie etwas langatmig, aber ein Teil von mit war auch dafür dankbar, denn so zögerte sich der Abschied hinaus.
Auch im letzten Teil konnte die Autorin mich mit tollen Charakteren und Wesen (oh, ich LIEBE Ferril^^) überzeugen. Die Storyline, die geschaffene Welt, das alles hat mich nun über Monate gut unterhalten und so trennen sich nun die Wege mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Zufrieden und etwas wehmütig habe ich das Ende dieser Reise erlebt. Wer auf der Suche nach authentischen Figuren, einem tollen Setting und vielen Emotionen ist, der ist hier bestens aufgehoben. Ich vergebe auch für das Finale eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Ein toller Abschluss

Warrior & Peace

Den zweiten Band habe ich unmittelbar nach dem ersten angefangen und ihn beinahe genauso schnell verschlungen. Wie auch der Vorgänger war er humorvoll und im Rampenlicht steht natürlich wieder Warrior, um uns verrückt zu machen 😉
Längen gab es meiner Ansicht nach hier nicht, dafür konnte mich der Roman dennoch nicht zu 100% abholen. Mir ging irgendwie alles etwas zu schnell. Warriors Entwicklung bleibt dabei etwas auf der Strecke und ich habe mir am Ende irgendwie "mehr" gewünscht. Noch einen Band, oder wenigstens ein paar Kapitel mehr, um mehr zu ihr aufschließen zu können. Auch konnten mir die neuen Figuren in diesem Band nicht so sehr das Herz stehlen wie das z.B. im ersten Band mit Warriors Bruder Madox der Fall war.
Dennoch: Ich mag die Dilogie und bin wirklich sehr gut unterhalten worden.

Wer auf der Suche nach göttlichem Witz und Charme ist, der ist hier bestens aufgehoben. Trotz einiger Kleinigkeiten gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und auch für den zweiten Band 4 von 5 Sternen!