Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2021

Was für eine Fortsetzung ♥

Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren

Eine Fortsetzung, die sich lohnt und das Warten auf Band 3 fast unerträglich macht.

Das Cover:

Das Cover:

Blau mag ich zwar lieber ;P, aber auch hier ist es sehr gelungen. Die Farben gehen stimmig ineinander über und der Thron weist uns direkt darauf hin, worum es in diesem Band gehen wird.

Schreibstil:

Bombastisch trifft es ganz gut. Von sanften und ruhigen Momenten zu gnadenloser Action, das alles bildlich vor Augen, als wäre man im Kino.

Charaktere:

In diesem Band verfolgen wir Sergen den Dämonenfürsten dabei, wie er Leviathan den Thron mopsen will. Ich mag ihn sehr, er hat viele Facetten und kommt äußerst authentisch rüber. Und ... naja, er ist eben ein heißer Dämon, wer würde ihm wohl widerstehen können? ;) Mit Céline, seiner Seelenverwandten, haben wir dann zwei Personen (Tavith, Dämonen, wie auch immer ;D), die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ist natürlich nicht weniger interessant, weil für sie "diese Welt" noch ebenso neu ist, wie für uns. Zusammen sind sie einfach wunderbar. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet, ich freue mich auf mehr zu Kasimir (und da bin ich sicherlich nicht die Einzige).

Während ich in Band 1 noch gucken musste, dass ich mir zurechtfinde, war ich nun mittendring und habe mich pudelwohl (oder doch eher dämonenwohl?) gefühlt. Facettenreiche Geschichte, tolle Charaktere, gelungener Spannungsbogen, perfekt dosierte Erotik und reichlich verschiedene Emotionen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von Sternen!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Düster und toll, aber etwas langatmig dieses Mal

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen

Der siebte Band und noch einige habe ich vor mir. Ich freue mich darauf.

Cover:

Wieder passt es perfekt zur Reihe, ist schön düster und hat einen Wiedererkennungseffekt.

Wie gewohnt flüssig ...

Der siebte Band und noch einige habe ich vor mir. Ich freue mich darauf.

Schreibstil:

Wie gewohnt flüssig und leicht, sodass man die Geschichte angenehmen verfolgen kann.

Charaktere:

Ich mag die Stammcharaktere noch immer sehr und finde es toll, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Hier hat mir vor allem Jo gefallen, weil seine Entwicklung einen großen Sprung gemacht hat.

Mir gefallen die vielen Storylines und Zeiten, das oft düstere Setting. Auch vereinzelte Charaktere konnte ich in diesem Band noch mehr ins Herz schließen. Allerdings hatte ich dieses Mal das Gefühl, dass nicht soo viel passiert ist und bei mir wollte die Spannung nicht so recht aufkommen. Wer Märchen mag, ist hier genau richtig und sollte sich diese Serie auf keinen Fall entgehen lassen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Eine gelungene Geschichte

Tochter des Ozeans - Nereus Prophezeiung

Hier haben wir eine Fantasy-Unterwasserwelt für Jugendliche. Ich lese selten Geschichten, die mit dem Meer zu tun haben, obwohl ich einen absoluten Faible dafür habe. Als ich dieses Buch entdeckt habe, wollte ich es unbedingt lesen. Mir hat vor allem die Mythologie gefallen,

Ansprechend, passt zur Geschichte, BLAU ♥

Schreibstil:

Leicht. Zu leicht für mich. An vielen Stellen hätte ich mir mehr Ausschmückungen gewünscht, um das richtige Kopfkino zu aktivieren. Aber ich kam schnell in die Geschichte und hatte sie auch zügig fertiggelesen.

Charaktere:

Es ist schwierig, eine Geschichte zu mögen, wenn einem die Protagonistin nicht zusagt. Clara hat schon einiges erlebt. Und obwohl ich versucht habe, sie als starke Persönlichkeit zu sehen ... Ich fand sie leider eher hilflos, naiv und unsympathisch, weshalb ich mir ihr leider gar nicht warm werden konnte. Die anderen Figuren hingegen, vor allem Jenna, mochte ich. Clara hat also tolle Charaktere an ihrer Seite, die sie selbst ein wenig in den Schatten stellen können. Zum Glück für mich ;)

Achtung Cliffhanger. Und ich bin froh, dass ich sagen kann, dass er mich berührt hat, obwohl Clara mir nicht gut gefallen hat. Ich konnte keine Nähe zu ihr aufbauen. Insgesamt hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Die Grundidee und die allgemeine Umsetzung haben mir aber gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Wieder absolut überzeugt

Winters zerbrechlicher Fluch

Düster, packend, rührend, märchenhaft!

Düster, packend, rührend, märchenhaft!

Ich kann mich anderen nur anschließen: Wer "Die dreizehnte Fee" mochte, wird auch diese Geschichte mögen. Außerdem finden wir im Buch eine tolle Karte (ich liebe sowas ja^^). Generell finde ich, dass das Buch wunderschön in Szene gesetzt worden ist.

Cover:

Ähm ... Traumhaft? Ich LIEBE blau. Und dann das Funkeln und Glitzern. Wie ein Mädchentraum, hervorragend passend zum Märchenherz.

Schreibstil:

Wie schon bei der dreizehnten Fee hat mich der Schreibstil von Julia Adrian schon auf der ersten Seite gepackt. Sie schafft es, unzählige Emotionen so leicht und perfekt rüberzubringen; Die Geschichte ist eine zauberhafte Mischung aus düster, emotional, spannend. Wie sie einen in die Irre führt, mit Wendungen überrascht ... Ich fand es spitze! Dann so bildlich, dass man das Gefühl hat, man ist bei den Figuren.

Charaktere:

Wir treffen auf uns bekannten Figuren wie Dornröschen, Rapunzel, Schneewittchen & Co. Sie alle waren auf ihre eigene Weise liebens- oder hassenswert, hatten Tiefe, waren authentisch.

Die Welt konnte mich voll überzeugen. Sie war vielschichtig, spannend und düster, für mich genau richtig. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 24.05.2021

Pure Emotion

Wenn ich nicht genug bin

Handlung:

Handlung:

Johannas Familie ist arm. Die fünfzehnjährige leidet sehr darunter, vor allem wenn ihre beste Freundin z.B. mit ihr shoppen gehen möchte. Das Mädchen schämt sich für ihre Familie, weshalb sie niemandem von ihren ärmlichen Verhältnissen berichtet. Hinzu kommt die Pubertät, in der einen solche Umstände noch mal mehr belasten, weil man doch nur so sein möchte wie all die anderen.

Cover:

Ich bin ja immer hin- und hergerissen. Eigentlich finde ich diese Art von Cover so unglaublich nichtssagend, aber andererseits sprechen sie mich total an. Auch dieses hier finde ich sehr hübsch.

Charaktere:

Weil Johanna so sehr mit ihrer Situation zu kämpfen hat, begeht sie Dummheiten und verstrickt sich immer mehr. Mir fiel es schwer, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Vielleicht, weil meine Prinzipien da anders sind, vermutlich aber am meisten, weil ich das Glück hatte, nie in derselben Situation zu sein. Abgesehen von ihren "Fehlern" habe ich sehr mit ihr mitgefühlt, obwohl ich als Gewissen auf ihrer Schulter vermutlicht ständig gegen ihren Kopf geschlagen hätte^^ Die Familie, ihre Verbundenheit ... Das hat mich sehr berührt.

Schreibstil:

Ich konnte dank des angenehmen Stils sehr leicht in die Geschichte abtauchen.

Ich hatte Schwierigkeiten mit Johannas Entscheidungen und muss sagen, dass sie mir - obwohl ich so viel Mitleid für sie empfunden habe - oft unsympathisch war mit ihrer Einstellung. Der Punkt, an dem sie sich entwickelt, hat mir persönlich etwas zu lange auf sich warten lassen. Auch war mir für das schwere Thema und die anhaltende dunkle emotionale Stimmung das Ende dann doch etwas zu "heiter". Dafür ziehe ich einen Stern ab. Da mich Johannas Geschichte aber unglaublich berührt hat, vergebe ich eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!