Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Toller, facettenreicher Krimi

Flüsternde Wälder

Da dies mein erstes Buch von Nicola Förg ist, war ich sehr gespannt, weil sich die Beschreibung interessant angehört hat und in Kombination mit dem Cover meine Neugier geweckt hat.

Das Buch ist anders, ...

Das Buch ist anders, als ich es mir vorgestellt habe und ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht worden und mich hat das Buch überzeugt. Vor allem, weil neben den kriminellen Handlungen und den Ermittlungen sehr viele humorvolle und informative Passagen das Lesen unterhaltsam und zugleich abwechslungsreich gemacht haben. Dabei ist der Schreibstil toll und ich konnte mich gleich in das Buch einfinden.

Auch Spannung, die für mich in einem Krimi nicht zu kurz kommen darf, war vom Anfang bis zum Ende vorhanden und hat dazu geführt, dass ich das Buch nicht mehr weglegen wollte.

Insgesamt ein rundum gelungenes Buch, welches durch die facettenreichen Passagen beim Lesen ein Genuss ist.

Unterhaltsamer Rätselspaß

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Hotel

Das Rätselbuch ist toll gestaltet und von der Aufmachung her super für Kinder geeignet, auch dass es wie ein Schulheft aussieht und auch nicht komplett
"ordentlich" sondern, wie bei Schulheften von Kindern ...

"ordentlich" sondern, wie bei Schulheften von Kindern normal, auch mal mit Klecksen versehen ist.
Zudem sind die Rätsel abwechslungsreich und so als sehr gute Beschäftigung für Kinder geeignet. Auch regt es die Fantasie der Kinder an und mir persönlich gefällt die Idee sehr gut, dass es jetzt Rätsel für die jüngeren Kinder gibt.

Etwas schade finde ich, dass das Rätsel nur einmal gespielt werden kann, da es dann ausgefüllt etc. ist.
Auch sind die Rätsel zum Teil recht anspruchsvoll, hier ist teilweise die Hilfe am Ende des Buches hilfreich. Es bestimmt (je nach Kind) sinnvoll, das Buch gemeinsam mit den Kindern zu spielen, damit sie nicht in eine falsche Richtung laufen oder frustriert werden, weil sie die Lösung nicht finden.

Insgesamt ist mit dem Buch Spaß und Unterhaltung garantiert und für mehrere Stunden abwechslungsreich, sodass auch keine Langweile aufkommt.

Ulterhaltsamer Rätselspaß

Ravensburger Exit Room Rätsel: Gefangen im Funpark

"ordentlich" sondern, wie bei Schulheften von Kindern ...

Veröffentlicht am 20.04.2020

Authentisch, mitreißender Erotikroman

Passion Devot - Die Erfahrungen einer D/S-Sklavin | Erotischer SM-Roman

Die Autorin schafft es durch ihren klaren und eindeutigen Schreibstil, dass ich mich schnell in die Geschichte einfinden konnte. Auch die Idee des Buches sowie die Ausführungen zur Geschichte des Buches sind sehr gelungen und betten die erotischen Szenen gut ein. Auch ist die Geschichte meines Erachtens sehr prickelnd und bildlich verfasst, sodass eine gute Vorstellung der Situation möglich ist. Zudem gefallen mir die recht kurzen Kapitel, in denen realistische und auch erotische Beschreibungen vorherrschend sind.
Leider fand ich die zeitlichen Sprünge in der Geschichte und den einzelnen Kapiteln nicht ideal, da sie meinen Lesefluss etwas gestört haben und die Übergänge leider nicht fließend waren.

Insgesamt ein gutes Buch, bei dem die Autorin es versteht, den Leser mitzureißen. Deshalb habe ich das Buch sehr schnell ausgelesen. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Tolle, abwechslungsreiche Kurzgeschichten

Jetzt erst recht gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Die einzelnen erotischen Kurzgeschichten sind in sich geschlossen und alle individuell verfasst. Dadurch können sie sehr gut einzeln und unabhängig voneinander gelesen werden.

Jede Geschichte hat eine ...

Jede Geschichte hat eine eigene Handlung und ist ermöglicht es dem Leser, durch die gute Einführung sich jeweils gut in die Situation einzufinden. Auch gefällt mir sehr gut, dass die Geschichten hinsichtlich Personen, Handlungen, Länge und den erotischen Szenen so unterschiedlich, dass das Lesen eine wahre Freude ist, weil ich mich jedesmal auf eine neue und spannende Geschichte freuen konnte.

Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut und auf Grund der tollen Ausführungen erhält es von mir 5 von 5 Sternen.