Profilbild von pukapuka

pukapuka

pukapuka ist Mitglied der Lesejury

Mega Fahrzeuge

Riesiges Sach- und Wimmelbuch in einem

Bei diesem Buch ist der Name Programm, da das Buch bereits auf den ersten Blick sehr groß ist und dies durch doppelten Seiten, die jeweils ausziehbar sind unterstützt wird.

Dadurch wird die Aufmerksamkeit sowie die aktive Beschäftigung mit dem Buch sofort gefördert. Auch die Fingerfertigkeit wird durch das Ausziehen trainiert.

Auch die farbenfrohe Gestaltung passt wunderbar zu diesem Kinderbuch und spricht die Zielgruppe sofort an.

Hier gibt es auch sehr viel zu entdecken, weshalb es in meinen Augen eine Mischung aus Sach- und Wimmelbuch ist. Und genau diese Kombination kommt bei meiner kleinen Mitleserin sehr gut an. Es gibt auf jeder Seite sehr viel zu entdecken und spielerisch wird während des Ansehens und Vorlesens gelernt.

Wir sind rundum überzeugt, weil sich Kinder auch wunderbar selbst mit dem Buch befassen können.
Daher volle 5 von 5 Sternen von uns.

Vollständig überzeugt

Duden 18+: Kennst du das? Das große Tiere-Bildwörterbuch

Dieses extra große Bilderbuch bietet viel Platz für die vielen verschiedenen Tiere, die es hier zu entdecken gibt.

Gerade die stabilen Pappseiten sind für Kinder ab 1 Jahr ideal geeignet und zeichnen sich durch Langlebigkeit aus.

Dieses Buch ist auf jeder Seite ein optischer Genuss, da da es sehr viel zu Entdecken gibt und sich Kinder auch gerne alleine die Seiten ansehen. So ist es zumindest bei meiner kleinen Mitleserin, die das Buch gerne immer wieder durchblättert und die Bilder ansieht.

Dazu ist es auch pädagogisch sehr wertvoll, da es viele Anregungen zur weiterführenden Beschäftigung mit dem Thema bereithält und auch zum Suchen sowie Kombinieren einlädt.

Wir sind vollständig überzeugt und können das Buch nur weiterempfehlen. 5 von 5 Sternen gibt es daher von uns.

Praxisnah eigene Wege finden

So bauen Sie ein profitables Unternehmen

Philip Semmelroth stellt in diesem Buch bekannte Glaubenssätze in Frage und hilft dabei diese Muster zu erkennen und andere Wege zu finden.

Der Autor schreibt durch seine ehrlichen und sehr persönlichen ...

Der Autor schreibt durch seine ehrlichen und sehr persönlichen Erfahrungen authentisch sowie sehr flüssig. Auch wird das Lesen durch die Nähe zum Autor, die bei mir sehr schnell entstanden ist, sehr leicht und faszinierend.

Gleichzeitig schafft er es komplexe Zusammenhänge kinderleicht zu beschreiben, sodass das Verständnis glasklar wird.

Auch die praxisorientierte Art belässt es nicht nur bei trockener Theorie.

Durch die prägnante Positionierung der wichtigsten Schlagworte verankern sich diese im Gehirn.

Insgesamt hat mich der Autor sehr gut Schritt für Schritt durch das Buch geleitet. Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Spannender Thriller mit Humor

Der grillende Killer

Chang Kuo-Li hat mich mit dem ausdrucksstarken Cover sofort angesprochen. Gerade der furchteinflösende Tiger und das kräftige rot fallen hier gleich auf.

Sehr gut hat mir gleich zu Beginn gefallen das ...

Sehr gut hat mir gleich zu Beginn gefallen das die Personen beschrieben wurden, die eine Rolle im Buch spielen, um so einen besseren Überblick zu behalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen sowie kurzweilig verfasst, da stets einiges miterlebt werden kann. Genau dies hat mich am Lesen gehalten und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Zudem gefällt mir die Themenvielfalt im Buch, wodurch ich einiges über China erfahren durfte.

Auch der enthaltene etwas düstere Humor locker die Spannung immer wieder auf.

Daher gibt es volle 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Sehr hilfreich für den Alltag

Die 3. Alternative

Stephen R. Covey hat mich bereits mit mehreren seiner Bücher zur Effektivität begeistert.

Und auch, wenn ich die 3. Alternative bereits in anderen Büchern gelesen hatte, so hat dieses Buch mein Wissen massiv erweitert und mir viele neue Informationen beschert, die im Alltag sehr hilfreich sind. Ich finde das Gelesene privat sowie beruflich sehr nützlich.

Auch ist der Schreibstil wieder sehr angenehm und leicht verständlich sowie flüssig zu lesen.

Zudem sind auch hier die Beispiele sehr anschaulich und verstärken das Verständnis für konkrete Situationen, die sich sehr gut in die eigene Situation übertragen lassen.

Mir hat das Buch sehr geholfen, da es zum Nachdenken anregt und mir sehr tiefgründiges Wissen rund um die 3. Alternative vermittelt hat.
Daher erhält es von mir volle 5 von 5 Sternen.