Profilbild von racinereads

racinereads

aktives Lesejury-Mitglied

racinereads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit racinereads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Wer sucht, der findet - und Tokioregen hat mich gefunden

Tokioregen

5/5 ⭐️

Tokioregen hat mich durch Zufall gefunden. Im Laden wäre ich wahrscheinlich dran vorbei gelaufen - weil es als "Jugendbuch" deklariert wird. Hier vorab: ich finde es ist kein Jugendbuch. Auch wenn die Protagonisten ein junges Alter haben, merkt man hiervon nicht allzu viel. Ich jedenfalls konnte mich gut in die Story einfinden und habe das Alter komplett ausblenden können (ich bin nämlich eigentlich kein Fan von jungen Protagonisten).

Malu hat mir als Protagonistin sehr sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art unglaublich gerne und sie hat mich viel zum lachen gebracht. Aya konnte ich am Anfang gar nicht einschätzen, habe sie aber im Laufe der Story immer weiter in mein Herz gelassen - allgemein die gesamte Familie Nakano war so toll. Kentaro war mir am Anfang ein wenig suspekt, aber schnell konnte auch ich ihn mögen - seine Art hat mich auch immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Die Story an sich: perfekt.
So viel Einblicke & Eindrücke von Japan - es hat meinen Wunsch nach Tokio zu reisen nur noch mehr verstärkt. Wahrscheinlich deswegen, habe ich mir das Buch auch sehr schnell geschnappt, um es endlich zu lesen.
Die Story enthält unglaublich viel Humor und Herzlichkeit. Ich bin nur förmlich durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch gefühlt gar nicht aus der Hand legen.

Yasmin Shakarami hat mit Tokioregen - für mich - wirklich ein kleines Meisterwerk erschaffen. Man war in der Story so richtig drin, konnte alles super nachvollziehen und mitfühlen. Die kleinen Twists im Buch habe ich oft nicht kommen sehen, aber sie haben mir sehr gefallen.

Alle Personen in diesem Buch sind auf ihre Art einzigartig und wunderbar - ich mochte jede/n Einzelnen und würde gerne noch viel mehr hierzu lesen.

Ein Jugendbuch ist Tokioregen für mich nicht - ich habe das Alter der Protas gänzlich ausgeblendet gehabt. Das Buch kann man auch in der älteren Altersklasse lesen.

Für mich hat sich Tokioregen sehr schnell als eines meiner Jahreshighlights herauskristallisiert, denn ich war einfach komplett in den Bann gezogen und wollte Tokio gar nicht mehr verlassen.

Chapeau an Yasmin Shakarami - Tokioregen hat mein Herz berührt und festgehalten. Ich würde das Buch gerne noch viele Male zum ersten Mal lesen, ich habe es wirklich geliebt.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Der Traum für alle die "Gossip Girl" geliebt haben

Scandalous

5/5 ⭐️

Ich. bin. völlig. geflasht.

5/5 ⭐️

Ich. bin. völlig. geflasht.
Mehr kann ich dazu eigentlich kaum sagen. Ich habe "Gossip Girl" früher sowas von geliebt und dieses Buch hat meine Liebe erneut entfacht. Ich habe mich gefühlt wie mittendrin. Ich liebs!

Der Schreibstil - das sag ich vorweg - ist krass. Hier wird wirklich jedes Wort ohne Umschweife direkt rausgehauen. Das hat mich am Anfange erst etwas überrascht, aber ich fand es direkt klasse. Ich liebe diese direkte und "krasse" Schreibweise. Kam ich wirklich sehr gut mit zurecht.

Alle Protagonisten haben etwas auf ihre Art .. sei es etwas wofür man sie feiert, gut finden oder aber auch genervt ist und es nicht gut findet. Jede/r ist für sich einfach einzigartig. Das Leben der High-Society und das Leben der "anderen Seite". Wirklich gut geschrieben und rüber gebracht.

Ich war hin und weg und haben danach direkt mit Band 2 weitergemacht.

Für jeden Gossip-Girl Fan quasi ein absolutes MUSS!
Noch kein Buch ist so nah daran gekommen.

Ich hab den ersten Band an einem Tag so durchgelesen - ich konnte es nicht mehr weglegen. Einfach genial!

Veröffentlicht am 23.08.2023

Wunderbare Romance-Story im Gaming-Universum

IN-GAME

Ich wusste nicht, dass ich ein Buch mit der Thematik Gaming bzw. eSports brauche, das Buch hat mir das Gegenteil gezeigt. Ich brauchte diese Story unbedingt!

Ich kann tatsächlich keinerlei Kritikpunkte ...

Ich kann tatsächlich keinerlei Kritikpunkte nennen, da es für mich keine gab. Das gesamte Buch: das Setting, die Story, die Protagonisten – einfach alles hat für mich von vorne bis hinten gestimmt und gepasst. Die Gaming-Szenen waren grandios geschrieben und wirklich spannend. Ich habe mich selbst schon in dem Game gesehen. Ich war wirklich mittendrin.

Anne hat mir als Protagonistin sehr gefallen. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und konnte parallelen zu meiner eigenen Persönlichkeit ziehen. Auch Linus war ein äußerst sympathischer Protagonist. Alles ohne toxische „Vibes“ o. ä. – einfach klasse!

Ich habe während des Lesens so mitgefühlt und –gefiebert. Das typische „nur noch ein Kapitel“ – ich habe es nicht weglegen können. Die Beschreibung „RomCom“ kann ich auch voll unterschreiben, denn ich habe des Öfteren gelacht oder dämlich vor mich hin gegrinst beim Lesen.

Ich kann wirklich nicht mehr sagen außer: Chapeau! Das Buch zählt zu meinen Highlights 2023!

Tipp am Ende:
Besteht eurerseits in keiner Weise Interesse für das Thema Gaming oder die Thematik an sich, dann könnte das Buch ggf. nicht so ganz gefallen. Man sollte schon wissen, worauf man sich hier einlässt: Gaming und diese Welt. Seid gefasst!

Veröffentlicht am 02.08.2023

Ich liebte alles daran!

A Whisper Around Your Name

Das Buch hat mich bereits am Anfang in seinen Bann gezogen. Ich fand die Geschichte um Jo und Evan so spannend, dass ich das Buch an einem Stück durchgelesen habe. Ich liebe den Schreibstil von Emma Scott und sie hat es mal wieder geschafft: ich war begeistert.

Die Story hat mich von vorne bis hinten komplett abgeholt und ich war beim Lesen in einer richtigen Bubble. So viel Gefühl und Emotionen - der Wahnsinn. Ich konnte mit den beiden Protagonisten so richtig mitfühlen und ich hatte immer Angst weiterzulesen, weil ich die Twists nicht vorhersehen konnte.

Ich muss aber auch etwas "warnen", nachdem ich das Buch Revue passieren lassen hab: Hier wirklich Kopf aus, nicht drüber nachdenken, einfach wirken lassen! Ganz so logisch sind einige Handlungsstränge definitiv nicht. Das hat mich aber rein gar nicht gestört, da ich mich wirklich komplett drauf eingelassen habe und nichts hinterfragt oder in Frage gestellt habe. Dies nur als kleine Info am Rande.

Da ein Buch es selten schafft mich so dermaßen zu catchen, dass ich nichts anderes mehr tue, bis ich das Buch nicht beendet habe: Ein Highlight für mich.

Ich konnte mich komplett fallen lassen und in die Story eintauchen. Ich habe wirklich alles daran geliebt. Wer also nicht immer zu 100% schlüssige und logische Handlungen benötigt, der ist hier richtig. Aber in Büchern geht es ja auch darum, der Realität ein Stück weit zu entfliegen - und das ist hier mehr als gegeben!

Ein wirklich super tolles Buch, welches ich ab jetzt zu meinen Highlights zähle.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Jahreshighlight 2023 - mein forever Buch!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Im allgemeinen lese ich fast gar kein Fantasy. Der Hype auf TikTok und Instagram hat mich allerdings veranlasst einen Blick in Rebecca Yarros "Fourth Wing" zu werfen.

Ich muss gestehen: ...

Ich muss gestehen: Ich hatte anfangs so wirklich meine Schwierigkeiten mit den ganzen Fantasie/ungewöhnlichen Namen und Beschreibungen. Es hat mich anfangs ein wenig gebremst, da ich ansonsten eine sehr schnelle Leserin bin und hier erst einmal rein kommen musste.

Die Gewöhung ging aber überraschenderweise ziemlich flott und bereits nach den ersten paar Seiten fühlte ich mich wohl in dieser Welt. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass Rebecca Yarros wirklich viel Herzblut in die Story gesteckt hat und alles wirklich unglaublich ausführlich beschrieben ist - was das Buch aber in keiner Weise langweilig wirken lässt.

Ich habe an der gesamten Story: Handlung, Protagonisten, Plots, Drachen, Romance, Fantasy - wirklich ALLES, jede Einzelheit geliebt. Besonders aber die Drachen - ich war vom ersten Moment an verliebt. Es war wundervoll. Ich bin komplett in die Story eingetaucht und sie hat mich bis zum Schluss komplett gefesselt.

Das Buch kommt natürlich mit einigen typischen Klischees daher, aber wirklich: das störte mich nicht eine einzige Sekunde.

Fourth Wing ist für mich ein wahres Fantasy-Highlight. Rebacca Yarros hat hier ein förmliches Meisterwerk erschaffen, sei es sprachlich oder auch storymäßig.

JAHRESHIGHLIGHT.
Wirklich, etwas anderes kann ich dazu nicht sagen. Ich war noch nie SO hin und weg von einem Buch, wie von Fourth Wing. Es hat meine Erwartungen ins unendliche übertroffen, damit habe ich nicht gerechnet. Meine Emotionen und Gefühle sind durchgedreht. Ich kann das Erscheinen von Band 2 gefühlt nicht abwarten und als ich das Buch beendet habe ... ich war einfach leer. Es hat sich angefühlt, als wäre mein Leben vorbei. Ich war wirklich komplett am Ende.
Ich kann dieses Buch nur JEDEM empfehlen, selbst "Nicht-Fantasy"-Lesern.
Es ist ein absoluter Traum.