Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Interessantes Buch

Yellowface

Ich kann nicht mal genau sagen, was alles in dem Buch vorkam. Es wirkt wie eine Autobiographie von June Hayward, sie erklärt wie sie das Buch ihrer "Freundin" Athena Liu 'stielt', es umschreibt und veröffentlicht. Wir begleiten in dem Buch sie wie sie von June Hayward zu Juniper Song wird. Ihre Gedanken, ihre Gefühle, ihre Taten alles wird erwähnt.

Doch während wie June bei ihrem Weg begleiten erfahren wir vieles über Rassismus, die Buchbranche, die Verlagswelt, über Ängste und Verluste, über moralisch verwerflich Gedanken. Wer hat "Die letzte Front" geschrieben? War es nur Athena obwohl June alles dafür getan hat um es zu veröffentlichen.

Man wird mit June verrückt, man hält sie für verrückt, man kann mit ihr mitfühlen und sie verstehen. Es ist alles auf einmal.

Es war ein gutes Buch, die viele Fragen aufgebracht hat, die viele gesellschaftliche Dinge genannt und thematisiert hat. Es ist eine Mischung aus allem. Junes Wunsch gehört, gesehen und gelesen zu werden war bis zur letzten Seite spürbar, ihr Verlangen zu schreiben auch wenn ich selbst nicht schreibe, habe ich gesehen was es für sie bedeutet.

Mir hat die Geschichte gut gefallen, ich hätte mit der Komplexität so nicht gerechnet.

Veröffentlicht am 03.05.2024

Man sollte sich seine eigene Meinung bilden

Haunting Adeline

Oft hab ich gehört, dass das Buch ja sooo schlimm sein soll, so dunkel, düster, blutig und gewaltätigt. Jetzt kann ich es bestätigen. Es ist echt nicht ohne, ein Stalker mit einer verdrehten Moral, eine Frau die trotz allem sich in ihren Stalker verliebt.

In den ersten 100 Seiten hab ich gedacht, dass Adeline ein paar Gehirnzellen zu wenig hätte. Sie fand ihren ONS der ne Waffe bei sich trug viel "sicherer" als ihren Stalker. Sie hat Angst, doch provoziert auch ihren Stalker immer mehr und weiter, sie wehrt sich anfänglichen zwar, doch ganz ungewollt ist sie dann irgendwie doch nicht. Adeline kämpft gegen Zade an, doch letztendlich unterliegt sie ihm.

Zade ist gefährlich, brutal und auf eine verdrehte Weise hat er sein Herz auf dem rechten Fleck. Also, wenn man das so sagen kann. Der Grund warum ich finde das er sein Herz auf dem rechten Fleck hat, ist das was er Beruflich macht, es wiegt sein Verhalten gegen Adeline zwar nicht auf - aber es ist irgendwie doch gut.

Ich glaube um das zu verstehen muss man bisschen moralisch verwerflich sein oder die Gedanken dazu zulassen.

Hier geht es nicht nur um Stalking sondern um düstere Themen wie Kindesmissbrauch, -entführung ect.

Es werden hier Dinge angesprochen, wo ich glaube das sie tatsächlich passieren - weltweit.

Ich bin irgendwie auf die Fortsetzung gespannt, doch habe auch bedenken weil meine Erwartungen etwas höher sind. Ich möchte wissen wie es Zade schafft, was mit Adeline passiert und vieles mehr.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Super gutes Hörbuch

Eternity Online

Ich glaube, dass war das erste mal wo mir ein Hörbuch so gut gefallen hat, dass ich mir überlegen würde das Hörbuch statt dem Print zu kaufen. Aber ich bin ein Print-Opfer von daher.😂

Der Sprecher hat ...

Der Sprecher hat die einzelnen Charakteren super rüber gebracht, die verschiedene Tonlagen usw., echt klasse.

Rob bei seiner Erweckung, seinen Aufgaben und Missionen zu begleiten haben mir gut gefallen. Auch als immer mehr raus kam was eigentlich Sache war und mit der Welt auf sich hatte fand ich sehr aufregend.

Ein tolles Buch das nach einer Fortsetzung schreit.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Süßer Lovestory ohne Drama

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Der Schreibstil war super toll und flüssig, die Beschreibungen vom Brie's Alltag waren so einfach und schnell gelesen, dass ich ein super Bild vor Augen hatte.

Es gab kein ständiges hin und her, kein ...

Es gab kein ständiges hin und her, kein Drama oder sonstiges. Misskommunikation und Fehlverhalten wurden schnell besprochen und bereinigt, was mir echt gut gefallen hat. Man musste keine 20 Seiten genörgel anhören oder auf Aussprache warten - ein wahrer Segen, wenn die Protagonisten ihre Sachen schnell klären.

Gabriella - auch Brie genannt - war eine tolle junge Frau, die sich auf die Suche nach ihrem Vater gemacht hat. Sie zeigt viel Gefühl, Verletztlichkeit und ist ehrlich. Hat mir sehr gefallen.

Anton - auch Toni genannt - war ein super süßer Charakter. Auch wenn er anfangs ein paar voreilige Schlüsse zog und sich damit unbeliebt gemacht hat, hat er seine Fehler sofort eingesehen und sich entschuldigt. Er ist sehr direkt und doch einfühlsam.

Auch die Nebencharakteren wie Klara und Jo waren richtig toll, ich freue mich schon auf ihre Bände.

Da ich normalerweise immer mit Drama, Blut, Mord und Totschlag rechne war das Buch das komplette Gegenteil. Hier ist es ruhig, einfühlsam, und süß.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Magischer Anfang

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Sepia wird vom Waisenhaus in die Buchdruckerei in Flohall eingeladen und soll dort ihre Lehre als Buchdruckerin bei Meister Silbersilbe beginnen. Leider ist sie nicht besonders geschickt und tut sich etwas schwer.
Sie lernt Niki und Sanzio kennen und freundet sich mit ihnen an. Merken auch das alle drei etwas "untalentiert" in ihrerm jeweiligen Lehrlingsbereich sind. Doch gemeinsam erleben sie viele schöne, spannende und aufregende Momente, welche sie zusammenschweißt.

Da sich das Buch über die Herstellung von Büchern dreht fand ich es super schön und auch das eine priese Magie mit dabei war hat mir richtig gut gefallen.

Das Cover gefällt mir auch echt gut muss ich sagen, so farbenfroh und es passt einfach zum Inhalt.

Es war Spannung dabei, Freundschaft, sehr viel Tinte die fließt, Alchemie sowie Geheimnisse und die Rettung von Flohall.

Ich fand die Geschichte ein echt angenehm ein tolles Jugenbuch.