Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Sehr spannend

Verschollene Erinnerung: Erkennst du die Wahrheit?

Das Hörbuch fand ich sehr spannend und habe mich oft gefragt was passiert ist.

Das Hörbuch fand ich sehr spannend und habe mich oft gefragt was passiert ist.

Was hat Thore seiner Frau angetan? Ist er ein Monster? Warum kann er sich an nichts erinnern oder hat ihn jemand hinters Licht geführt? Spielt Spielchen mit ihm? Alle Beweise sprechen gegen ihn, aber er weiß nichts mehr. Ein Wettlauf gegen seine eigene Erinnerung beginnt.

Die Spannung wurde meiner Meinung nach gut aufgebaut, es gab hier und da Dinge die mich zweifeln ließen wer der Schuldige war. Der Hauptkommissar war mir eine Spur zu überzeugt und wollte den Fall schnell und einfach geklärt haben. Jeder hatte so eine eigenen Gedanken und Motive den Fall zu lösen.

Da ich mir während des Hörens schon einige Gedanken gemacht hatte, war ich einerseits vom Tathergang überrascht, aber nicht an der Person selbst. Ich fand es gut, dass das Ende aufgelöst und erläutert wurde. Hätte nur gern gewusst wie es den übrigen Charakteren, wie dem Kommissar oder dem Anwalt am Ende ging.

Ein spannendes Buch mit einer guten Portion an Thriller, Suche nach einem Verdächtigen/Motiven. Ich fand es für zwischendurch richtig angenehm und unkompliziert.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Brutal und düster

How to kill a Fairytale

Es war düster, es war brutal, es war krank - aber auch geil.

Es war düster, es war brutal, es war krank - aber auch geil.

Ich hab mich anfangs etwas schwer getan, um die Welt und alles zu verstehen oder der Fluch usw. aber je mehr Landon gelernt hat umso mehr wurde die Welt offenbart.

Intrigen, Gewalt, Blut, Mord und ne Menge Spice waren dabei.

Bei einigen Szenen fand ich die Beschreibung richtig geil, ich sag nur der Tod vom Froschkönig, andere Sachen waren echt hart zu lesen.

Das Buch ist für keine zart beseitete Seele, einige Szenen oder Beschreibungen waren nicht so leicht zu verarbeiten, daher sollte man sich die Triggerwarnungen zu Herzen nehmen und sich darauf gefasst machen, dass es nicht nur düster und blutig ist sondern auch explizite Handlungen vorkommen, die nicht jedermanns Sache ist.

Ivory fand ich manchmal etwas zickig und konnte sie nicht so ganz verstehen doch über 200 Jahre Misshandlung macht wohl eine Frau sehr, ähmm.. ja... ihr wisst schon.

Landon war anfangs etwas vor den Kopf gestoßen, aber als er Dinge die Ivory angetan wurden erfahren hat, sie angefangen hat zu lieben. Tja, da wurde er schon etwas ungehalten, wenn sie jemand angefasst hat. Der Mann würde ihr keine Blumen schenken sondern ein Bukett aus den Eingeweiden ihrer Feinde machen. UND SIE WÜRDE SICH FREUEN! 😂

Etwas Kitsch, eine gehörige Portion Verrat waren mit von der Partie und das Ende war schon sehr spannend - gut das Band 2 schon hier liegt.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Sehr spannend

Die Influencerin

Wiedermal zeigt uns ein Buch die Schattenseiten von Social Media sehr gut. Influencerin Sarah trägt die alleinige Schuld und Verantwortung einer Followerin von ihr, zumindest machen alle im Netz ihr das zum Vorwurf, auch sie selbst. Doch wie viel Schuld trägt wirklich jemand der auf Social Media etwas repräsentiert was er/sie in Wirklichkeit gar nicht ist? Wie viel Macht würdest Du einem Influencer in Deinem Leben einräumen? Diese und viele solcher Fragen habe ich mir das Buch über gestellt. Auch in den ersten Minuten des Hörbuches, wo eine Stalkerin alles akribisch genau über Sarah gesammelt und archiviert hat fand ich beängstigend. Weil das gezeigt hat, dass ein Influencer zwar "Macht" über seine Follower hat, aber auch diese über den Influencer.

Hastags, Fotos, Stories, Likes, Klicks, Follower, Promoaufträge, Lächeln, sich verstellen, aber auch Hasstriaden im Netz so war Sarahs Leben.

Ich persönlich fand es sehr spannend Sarah zu erleben, wie sie um ihr eigenes Leben und das ihrer Familie bangt. Manchmal kam sie mir recht kopflos vor und wollte immer alles direkt machen ohne nachzudenken. Aber gut, in so einer Situation hätte wahrscheinlich niemand von uns anders reagiert.

Auf der Suche nach der Wahrheit, nach dem Stalker und der echten Sarah, nicht der Influencerin, erfährt Sarah Dinge die ihr nicht gefallen und sie um ihr Leben bringen kann.

Ein spannendes Buch, das zeigt das nicht jeder Influencer perfekt ist, sich perfekt verhält, das perfekte Leben hat. Das auch sie Menschen mit Ängsten, Gefühlen, Familien, Verantwortungen sind und auch mit diesen Konfrontiert werden.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Die Addams Family, eine Untote, ein Jäger und ein Fluch.

Hunting Souls (Bd. 1)

Das Cover, der Farbschnitt, die Illustrationen im Buch, einfach alles war so schön und haben mir richtig gut gefallen.

Den Schreibstil und die Charakteren fand ich super, der Prolog war echt toll und haben mich auch ein paar mal Schmunzeln lassen.

Katrina ist eine mürrische, morbide und düstere Zeitgenossin, die ganz normal zur Schule geht, mit ihrer recht untypischen Familie in einem Haus lebt usw. ergo völlig normal.
Außer das sie eine Untote - kein Zombie, das ist politisch nicht Korrekt.
Ich mochte sie von der ersten Seite an.

Tate war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist der wundervolle Gegenpart zu Katrina. Und da das Buch aus beiden Perspektiven geschrieben wurde, lernen wir beide Charakteren, ihre Gedanken, Gefühle und Familien besser kennen.

Die Handlung fand ich auch gut. Der Fluch, die Jäger, der zweite Handlungsstrang - der da noch läuft (wird nicht im Klapptext erwähnt, deshalb will ich nicht spoilern). Es hat irgendwie alles so gut harmoniert, zwar gab es die ein oder anderen Szene, wo ich gewünscht hätte es weiter zu verfolgen, aber diese dann erstmal wieder ruhen gelassen wurde. Daher geh ich davon aus, dass im zweiten Band diese aufgegriffen und zum Abschluss gebracht werden.

Ich verkrieche mich jetzt mal wie ein richtiger Bücherwurm in eine Ecke bis Frühjahr 2025, weil die Fortsetzung da erst erscheint und der Cliffhanger gemein, aber gut plaziert war.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Magisch, farbenfroh und eine Menge Illusionen und Spielchen.

Caraval

Der Schreibstil war super flüssig, die Welt war magisch und die Charakteren manchmal nervig und naiv, aber doch sehr überzeugend.

Da ich keine Erwartungen an die Geschichte als solches hatte, war ich ...

Da ich keine Erwartungen an die Geschichte als solches hatte, war ich doch positiv überrascht.

Scarlett hatte mich manchmal etwas genervt und war sehr naiv drauf, Donatella war ein wenig aufmüpfig und man hat den Eindruck, dass sie zu sorglos ist.

Scarlett muss um ihre Schwester zu retten an den Spielen von Caraval teilnehmen, währenddessen erlebt sich eine farbenfrohe und magische Zeit. Ihre Gefühle spiegeln sich in Farben wieder, daher fließen diese oft mit ein. Aus Angst vor ihrem gewaltätigen Vater, wird Angst um ihre Schwester. Scarlett muss Hinweisen hinterher jagen, Spuren suchen, ihre Schwester finden und das alles in 3 Tagen, weil sie rechtzeitig zurück muss um ihren Verlobten zu heiraten. Doch der geheimnisvolle Seemann Julian ist auch mit von der Partie, aber wer ist er und was will er?

Scarlett's Liebe zu ihrer Schwester und ihren Wunsch sie unversehrt zu finden, aber auch wie sie sich von ihrer Angst frei gemacht hat und weiter gewachsen ist, wie sie um die Dinge, die SIE wollte gekämpft hat, haben mir gut gefallen.

Bin auch die Fortsetzung gespannt.