Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Tolles Setting

Here With Me

Ich mochte, dass das Buch aus Robyn und Lachlan Perspektiven geschrieben wurde.

Man konnte Robyn's Vertrauensängste kennen lernen und nachvollziehen, man konnte Lachlan's Fürsorge und seine Ängste sehen. ...

Ich mochte, dass das Buch aus Robyn und Lachlan Perspektiven geschrieben wurde.

Beide haben eine schwere Zeit durchgemacht, beide haben Verletzungen aus ihrer Vergangenheit und sie kommen sich näher, auch wenn sie es nicht wollen.

Robyn erfährt warum ihr Vater sie verlassen hat, Lachlan will seine Freunde und Familie beschützen und stellt fest, dass er es nicht kann.

Ängste, Morddrohungen, Verletzungen, Freundschaften sowie Familienbanden, Spice und Liebe begleitet einen das ganze Buch über.

Ich fand die Beschreibung der Highlands und allgemein Schottland wunderschön.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Etwas anstrengend, aber gut

Tinte und Knochen – Die Magische Bibliothek

Uff, was soll ich sagen? Es war mega anstrengend und verwirrend. Ich habe sehr lange gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen und eigentlich bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich wirklich drin war.

Es fehlen Erklärungen zu bestimmen Wörtern und Begriffen, im Buch - relativ am Anfang - wird das Jahr 2025 erwähnt und ich hab an unsere jetzige Zeit gedacht, deshalb hab ich mich schwer mit den Automaten und Dampfwagen getan. Nirgends wird ein Telefon, Handy erwähnt, aber Gottheiten und verschiedene Religonen hingegen waren "bekannt".

Die Geschichte wird aus Jess's Sicht erzählt und man bekommt seine Gedankengänge mit und versteht ein wenig wie die Welt aufgebaut ist. Aber meiner Meinung nach ist auch davon zu wenig genau erläutert, man muss das als Leser etwas zusammen reimen und zwischen den Zeilen lesen.

Ergo muss man dran bleiben und mitdenken, auch wenn einige Sachen schon sehr suspekt erschien und ich immer wieder dachte "Echt jetzt? Warum siehst du das offensichtlich nicht?"

Außerdem tobt ein Krieg zwischen England und Wales, was meiner Verwirrung zusätzlich nicht gut tat, da die Bibliothek scheinbar in allen Bereichen freies Geleit hat.

Etwas mühselig, etwas verwirrend aber irgendwie möchte ich doch wissen was mit Jess und seinen Freunden passiert.

Ich werde dran bleiben und evtl. mehr Einblick und Tiefgang im Folgeband haben.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Nicht das was ich erwartet habe

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Es hatte gut angefangen und sich auch interessant angehört, doch je weiter ich gelesen habe umso seltsamer fand ich es. Die Liebesgeschichte zwischen Robert und Julie war etwas ungewöhnlich und für mich auch etwas verrückt.

Julie war für mich teilweise jemand der etwas besessen wirkte von Robert und es war mir schon recht unangenehm, was sie alles tat um Robert für sich zu gewinnen.

Robert war auch nicht das was ich so erwartet hätte, er hat panische Angst davor die Kontrolle zu verlieren und vertrauen zu haben. Verwandelt sich in einen Einsiedler und seine Ärztin ist mir auch nicht ganz gehäuer gewesen.

Die Geschichte wird aus Roberts sicht geschrieben und man bekommt nur seine Gefühle und Gedanken mit. Aber da er sich nicht erinnern kann, ist das auch alles sehr undefiniert.

Das Ende fand ich persönlich nicht so befriedigend und weiß daher nicht was ich vom Buch halten soll.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Leider nichts für mich

Infernas 1: King of Ash

Vorweg muss ich sagen, dass ich das Buch nachdem ersten Drittel abgebrochen habe.

Es war nichts neues dabei, eine Frau, die  starke Kräfte hat wovon das Überleben aller abhängt und ein böser, arroganter Kerl der gerade SIE braucht um seine Welt zu retten.

Es war für mich persönlich sehr klischeehaft. Sie, die sich nichts verbieten lassen will, aber keine Ahnung hat was sie eigentlich tun soll oder machen will.
Er, der geheimnisvoll und düster sein soll, aber ihr alles und jedes Wort/Handlung durchgehen lässt, weil sie scharf aufeinander sind.

Everly ist eine mächtige Winterhexe, die sich richtig schön klein macht und als unwichtig abtut, weil sie es seit ihrem 18ten Lebensjahr nicht anders kennt und es auch tun muss. Niemand außer Dante weiß von ihrem Geheimnis.

Dante würde alles tun um sein Reich, seine Welt zu beschützen und zu helfen, doch dazu braucht er Hilfe.

Ich denke einfach, dass ich zu oft diese Konstellation gelesen habe und sie mich nicht mehr so gut unterhaltet.

Nichtsdestotrotz denke ich das es ein gutes Buch ist, aber für mich nicht swe richtige Zeitpunkt.

Veröffentlicht am 18.01.2024

Super Fortsetzung

Good Girl, Bad Blood

Nachdem Pip den Mord an Andie Bell und Sal Singh gelöst hat, beschließt sie einen Podcast zu machen und ihre Geschichte zu erzählen. Sie versucht wieder normaler zu werden, doch die Geschenisse verflogen sie weiterhin.

Dann wird der Bruder einer ihrer Freunde vermisst und sie wird um Hilfe gebeten. Erst möchte sie es nicht, doch nachdem die Polizei nichts unternimmt, startet sie eine Suchaktion.

Schritte werden zurückverfolgt, Zeugen werden gesucht, Befragungen werden durchgeführt und Pip verstrickt sich immer mehr und immer tiefer in den neuen Fall. Sie wächst weiter, sie verändert sich immer mehr und ihr Umfeld sorgt sich. Pip weiß eine Weile nicht wer sie ist und was sie sein will, weil jedes Geheimnis das sie aufdeckt, jede Frage die beantwortet wird zieht Konsequenzen nach sich.

Wird Pip Jamie rechtzeitig finden? Kann sie herausfinden wer sie sein will? Ein Wettlauf gegen die Zeit läuft, denn Pip ist nicht die einzige die einen Vermissten sucht, da ist noch jemand und die will Blut sehen.