Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

War ganz ok

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Ich mag es wenn ein Buch von beiden oder mehreren Perspektiven geschrieben werden. Man bekommt ein viel bessers Gefühl mit den Protagonisten und kann sich meiner Meinung nach eher in sie hineinversetzen.
Dies ...

Dies ist hier der Fall und hat mir persönlich gut gefallen.

Ich konnte Rowans Gefühle sowie Reaktionen verstehen, sehen, mitfühlen und irgendwie akzeptieren.
In Zahra konnte man sich auch sehr leicht und schnell hineinversetzen. Mitleiden und mitlieben.

Beide Protagonisten haben einiges durch gemacht und auch eine starke Entwicklung hingelegt.

Doch so ganz überzeugt bin ich vom Buch nicht gewesen, es hat Spaß gemacht, war an paar Stellen witzig, genug Spice war enthalten, aber irgendwie hat mir der Plott gefehlt. Es war ein wenig vorhersehbar. Das Setting vom Freizeitpark kam auch nicht besonders zur Geltung.

Es war gut für zwischendurch ohne großes Taram, hatte ein paar gute und etwas ernstere Themen, im großen und ganzen eine nette Abwechslung.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Spannende bis zur letzten Seite

Das Reich der Vampire

Vorweg muss ich sagen, dass ich nicht gedacht hätte das mir das Buch so gut gefallen würde.

Gabriel de León wird festgehalten und erzählt in 1.019 Seiten seine komplette Lebensgeschichte Jean-François, dem Geschichtenschreiber. Im Grunde ist es fast wie ein langgezogenes Interview, doch alles so geschrieben und erzählt wie ein normaler Roman. Gabriel erzählt von seiner Kindheit, seiner Ausbildung als Silberwächter und was er genau ist, dann wechselt er an einem Punkt und überspringt mehrere Jahre um später wieder zurück zu kommen.

Ich habe in manchen Rezensionen gelesen, dass dies für einige sehr kompliziert war und muss dem widersprechen, ich fand es war immer klar ersichtlich von welcher Zeit er sprach. Ab und zu gab es auch Wortwechsel zwischen ihm und Jean-François, was ich auch super fand.

Es wird viel Beleidigt, viele Schimpfwörter, viel Gewalt und Blut, ich hab es geliebt und genossen.

Das ganze hat auch religiöse Punkte, die das Buch prägen und um das es sich auch tlw. dreht.

Auch wusste ich nicht genau wohin die Reise geht, was den eigentlich Plott darstellen soll dennoch war es spannend und es gab ein paar Wendungen die mich überrascht haben und ein paar waren vorhersehbar.

Das Wordbulding war klasse und sehr umfangreich. Dadurch das Gabriel alles detailliert erzählt, wurde die Tragweite der Geschichte und Welt einmal mehr dargestellt.

Am Anfang wird erwähnt warum er gefangen wird, doch das Ende bleibt überraschend da es noch Folgebände gibt auf welche ich sehr gespannt bin.

Die Illustrationen waren der knaller. Selten soviel Liebe und Details in einem Buch gesehen, da merkt man richtig das HerzBLUT gegossen ist.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Spurenfinder,nicht Sucher

Der Spurenfinder

Elos von Bergen ist ein Spurenfinder, was ein Unterschied zu einem Spurensucher ist. Mit seinen zwei Kindern lebt er zurückgezogen in einem kleinen verschlafenen Örtchen, wo nichts spannendes oder aufregendes passiert. Bis jemand eine Leiche findet und den Spurenfinder auf den Plan ruft. Zusammen mit seinen Kindern macht er sich auf eine gefährliche Reise.

Ich hab das Hörbuch gehört und fand den Sprecher sehr angenehm und gut.

Die Idee der Geschichte war super, es war witzig, skurril und doch spannend. Die Beschreibung der Welt, Orte und Gegenstände waren super, Elos und seine Kinder waren tolle Charakteren mit vielen verschiedenen Eigenheiten. Manchmal etwas nervig und manchmal etwas besserwisserisch, aber irgendwie hat das auch den Reiz ausgemacht.

Das Ende war überraschend und jetzt möchte ich auch wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Der Verräter kehrt zurück...

Murtagh - Eine dunkle Bedrohung

Da ich die Eragon Reihe erst vor kurzem gelesen und beendet habe, war Murtagh für mich kein "nach Hause kommen" oder "langersehnte Fortsetzung".

Dennoch war es mega spannend nach vier Eragon Bänden, in ...

Dennoch war es mega spannend nach vier Eragon Bänden, in dem es um Eragon, Saphira, seine Fortbildung ging, etwas über Murtagh zu erfahren.

Murtagh hat mich anfangs etwas genervt, weil er ziemlich oft "jammert". Er habe es nicht verdient ausgestoßen zu werden, als Böse hingestellt zu werden, mit seinem Vater verglichen zu werden usw. usw.

ABER, wenn man weiter liest, wenn man erfährt WAS Murtagh alles widerfahren ist, was Galbatorix mit Dorn und ihm gemacht hat, was sein Aufwachsen am Hof zu bedeuten hatte - tja, dann kann man schon etwas zynisch werden.

Ich persönlich fand das Ende von Eragon so unpersönlich und abrupt, dass ich mich richtig auf das Abenteuer mit Murtagh gefreut habe. Zumal er vom Charakter ganz anders ist als Eragon, viel ernsthaft und gewissenhafter.

Schwierig wurde es für mich bei der Unterscheidung, dass Murtagh nicht soviel Erfahrung mit Magie und der alten Sprache hatte und ich dachte öfter "ja, mach das doch so oder sag das doch so" (als ob ich ne Ahnung von der Alten Sprache habe! 😂)

Wie dem auch sei, eine neue Bedrohung steht Alagaësia bevor und wir haben einen neuen Drachenreiter den wir begleiten. Spannend, ein wenig Emotional, düster und auch alt bekannt. Ich bin auf die weitere Entwicklung neugierig und werde den Himmel nach nem Roten Drachen und seinem Reiter absuchen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Spannende Geschichte

Glimmer – Die Verschollene

Sie hat einen Höllenhund verkleidet als Deutsche Dogge mit dem Namen Gato. Muss ich mehr sagen?

Jinx ist eine tolle junge Frau, die nach dem Tot ihrer Eltern eine kleine Privatdetektai gegründet hat. Sie hat einen Hund, einen Job, eine nette Nachbarin und ihre Welt ist völlig 'normal'.
Der Himmel ist blau und das Gras grün.

Nun, bis Stone kommt und ihre Welt buchstäblich auf den Kopf stellt.
Auf einmal trifft sie Vampire, Werwölfe, Drachen, Magier usw..
Der Himmel ist lila und das Gras türkis.

Zwischen Stone und ihr entsteht ebenfalls eine starke Bindung und beide sind ein tolles Team.

Der Schreibstil fand ich super, die Diaologe erfrischend und witzig.

Der Weltaufbau war auch super und der Wechsel zwischen Norm und Anders wurde durch Gato, ihrem Hund, und Jinx sehr schnell und einfach.

Etwas Spannung, etwas Intriegen durfte nicht fehlen, keine komplizierten Geschichten oder schwer zu verfolgenede Story, Perfekt für Zwischendurch.

Freue mich sehr auf die Fortsetzung und möchte unbedingt mehr mit Jinx von der Welt entdecken und erfahren.