Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Nicht das was ich erwartet habe

Infiziert

Puuh, also ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.

Puuh, also ich weiß nicht recht wie ich es beschreiben soll.

Die Kapitel sind richtig kurz und die Perspektive wechselt ständig zwischen Callie und Shay. Man fühlt den Schmerz von Callie und erlebt mit ihr ihren Weg vom Labor zu ihrer Familie.

Wie sie auf Shay trifft, wie sie mit Shay und ihrem Bruder Kai vom Militär flüchtet und hinter sich eine Spur von Tod und Verderben ziehen.

Shay ist eine normale 16 Jährige mit einem fotografischen Gedächtnis. In einem Aushang sieht sie Callie's Vermisstenanzeige, welches 1 Jahr zurückliegt und erinnert sich an sie. Sie nimmt Kontakt zu Kai auf und beide fangen mit der Suche um Callie an.

Doch eine Grippe-Welle bricht aus und Shay steckt sich an. Danach verkompliziert sich alles.

Shay's Naivität, Callie's verlangen nach Rache, Kai's Beschützerinstinkt. Alles kam zur Geltung, manche Dinge waren mir etwas zu Hoch, aber irgendwie war es auch interessant.

Da ich die Luxuskollektion von der Bücherbüchse habe, werde ich Band 2 und 3 auch noch lesen. Vielleicht kann ich danach mehr zu sagen.😃

Veröffentlicht am 26.12.2023

Toller Reihenabschluss

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Nachdem ich die ersten beiden Bände so verschlungen hatte, war Band 3 auch innerhalb von 1,5 Tagen inhaliert.

Sloane und Lucien kennen sich seit ihrer Jugend und haben sehr viel erlebt. Das Leben hat Lucien zu einem skrupellosen, reichen Mistkerl gemacht und Sloane ist eine mutige, entschlossene Frau geworden.

Beide haben viele Fehler in der Vergangenheit gemacht und diese verfolgen sie bis jetzt. Vertrauensbrüche, Tränen, Blut all das schleppen sie seit Jahrzehnten mit sich rum. In einigen Kapitel reist man 20 Jahre zurück und erfährt man was zwischen den beiden vorgefallen ist und versteht ihren Schmerz immer besser.

Knox, Naomi, Nash, Lina, Sloane und Lucian, aber auch Stef und Jeremiah sind mir während der ganzen Welt ans Herz gewachsen und werde in Zukunft immer wieder rein lesen und nach Knockemout verschwinden.

Eine richtig tolle Reihe über eine Kleinstadt und ihren Einwohnern. Perfekt für mich zum Abschalten und einfach sein.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Guter Auftakt

Iron Empire – Erwählt vom Licht der Wälder

Das Cover, der Farbschnitt, die kleinen Illustrationen geben ein wunderschönes Buch ab. Die Karte und Legende im inneren fand ich sehr schön und hilfreich. Da bekommt man gleich ein viel bessers Bild von der Welt.

Ich fand den Schreibstil sehr angenehm und leicht. Die Beschreibung der Welt, der Wälder oder des Palestes fand ich gut. Hab mich kurz in einen riesigen Wald versetzt gefühlt mit vielen Pflanzen, Tieren, Bäumen.

Hunter ist ein guter Mann, der nach dem Tod seines Bruders nun der Kronprinz ist. Was er eigentlich nicht will. Sein Flugzeug stürzt ab und er landet in den Wispernden Wäldern. Dort trifft er auf andere Menschen, die Eijn. Sie leben seit Jahrhundert im Wald, aber sterben nicht. Für Hunter unvorstellbar, da in seiner Heimat in der Natur Luft holen den Tod bedeutet.

Kaeliah ist eine einsame Frau, die bei den Eijns groß geworden ist. Sie ist eine Waise und lebt sehr zurückgezogen. Eines Tages wird sie bei einem Ritual, wo sie in die Gesellschaft eingeführt wird, zur nächsten Seherin ernannt. Doch nicht alle sind mit dieser Entwicklung der Dinge zufrieden.

Hunter und Kaeliah treffen aufeinander und die Geschichte nimmt ihren Lauf. Sie müssen ins Eisene Imperium, Hunters Heimat zurück. Mitten durch den tödlichen Wald. Erleben viele Dinge, kommen sich näher, doch ein kleiner Zweifel bleibt.

Zwischen sonderbaren Tieren, Anschlägen auf die Kaiserfamilie und dem drohenden Untergang des Waldes und Imperiums, entsteht eine Verbindung zwischen den Beiden. Sie sind mutig, loyal und liebenswürdig doch reicht das aus? Beide kommen aus unterschiedlichen Welten und haben verschiedene Denkweisen. Zu allem Überfluss befindet sich ein Verräter unter ihnen und will die Wälder, das Imperium und alle die sich im Weg befinden vernichten.

Manchmal fand ich es zu langatmig, doch bin neugierig auf den zweiten Band und freue mich in die Welt einzutauchen, Kae und Hunter zu begleiten und hoffe mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 25.11.2023

Schönes Buch

King of Wrath

Dante und Vivian hatten schon einen kleinen Gastauftritt im Twisted Lies und ich habe mich sehr über ihr eigenes Buch gefreut.

Jedoch muss ich sagen, dass es mir nicht sooo gut gefiel wie die Twisted ...

Jedoch muss ich sagen, dass es mir nicht sooo gut gefiel wie die Twisted Reihe. Man kann das Buch unabhängig von der Twisted Reihe lesen, aber alles spielt in der selben Welt und ab und zu kommen auch die Charakteren aus den Twisted Bändern vor, zumindest Namentlich.

Die Chemie zwischen Dante und Vivian fand ich schön, gefühlsvoll und heiß. Aber da ich etwas "verwöhnt" von der Twisted Reihe bin, hab ich mit bisschen mehr Action gerechnet.

Nichtsdestotrotz gefiel es mir und ich würde auch die nächsten Bücher lesen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Super

Zu wenig Zeit zum Sterben

Also Eddie Flynn hätte ich auch sehr gern als meinen Anwalt. Er weiß mit dem Rechtssystem und Worten umzugehen wie kein andere.

Innerhalb von 48 h soll er einen Mordprozess vereiteln oder seine Tochter ...

Innerhalb von 48 h soll er einen Mordprozess vereiteln oder seine Tochter stirbt. Zwischen Gangstern, Morddrohungen und Geld muss er eine Möglichkeit finden seine Tochter aus den Fängen der Russen Mafia zu befreien. Wie gut, dass er ein Ex Trickbetrüger und Taschendieb und auch rein zufällig noch mit dem Kopf der italienischen Mafia befreundet ist.

Da es mein erstes Buch vom Autor war, kannte ich den Schreibstil nicht und wusste nicht was mich erwarten würde. Ich war sehr überrascht, mir fielen keine Logikfehler auf, Eddie verhielt sich wie ein Mann der alles dafür tun würde sein kleines Mädchen sicher und wohlbehalten bei sich zu wissen. Der Plott war gut durchdacht, für mich eine Buchserie die ich definitiv weiterverfolgen will. Man weiß schließlich nie wann man einen Eddie Fly gebrauchen könnte.