Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Vielleicht mehr als nur ein Gedankenexperiment

Der Wald

Der Klapptext hatte sich richtig gut angehört und die Idee fand ich auch sehr interessant. Womit ich gar nicht gerechnet habe, war die Komplexität des Romanes. Er war sehr vielschichtig und düster. Der Schreibstil war ganz angenehm, auch wenn mich die wechselnden Perspektiven und die unterschiedlichen Zeiten etwas verwirrt haben, kam ich doch ganz gut mit.
Ich hatte zunächst gedacht, dass es ein guter schneller Thriller wird - doch dem war nicht so. Er ist gut, aber nichts für schnell und zwischendurch.
Man wird mit dem Klimawandel, mit Künstlicher Intelligenz, den Freimaueren und der Pflanzenwelt als solches konfrontiert.
Der Gedanke, dass sowas passieren könnte - in unsere Momentanen Welt, mit den ganzen KI's, dem aussterben von Pflanzen und Tieren - ist sehr interessant und regt ein wenig zum denken an.
Das es noch einen Thriller Part gibt und man ein wenig mit den Protagonisten mitfiebern tut, war ein guter Kontrast.
In dem Werk steckt meiner Meinung nach sehr viel Recherche und der Blick über den Tellerrand zu schauen. Eine KI ist zwar super förderlich für uns Menschen, aber kann auch sehr schnell gefährlich werden - wie eine Pflanze deren Ursprung wir als solches nicht kennen.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Leider nichts für mich

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Das tolles Cover und der wunderschöner Farbschnitt sind ein richtiger eyecatcher. Auch die Geschichte als solches fand ich interessant, leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.

Für mich ...

Für mich waren einfach sehr viele Wortwiederholungen enthalten. Was meinen persönlichen Lesefluss sehr gestört und ein wenig genervt hat. Auch die Liebesgeschichte fand ich unpassend. Es war teilweise zu schnell und zu holprig. Lilly's Verhalten war mir auch etwas zu viel. Sie erfährt, dass sie eine Hexe ist und von jetzt auf gleich "Oh, okay cool. Dann schmeißt ich meine kompletten Lebenspläne über den Haufen?" Ähmm.. okay...

Der fehlende Kontakt zu ihrer Mutter und mangelhafte Kommunikation mit der Großmutter waren auch Punkte die mich gestört haben.

Der Unterrichtsstoff und die Tiere waren ganz nett, aber sonst war es eine Reihe, die ich nicht weiter verfolgen möchte.

Wünsche allen viel Spaß!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Klasse Story

A Good Girl’s Guide to Murder

Pip soll ein Schulprojekt schreiben und wählt dafür Andie Bells verschwinden, das 5 Jahre zurückliegt, aus. Durch Protokoll Einträge, Interviews und Pip's Nachforschungen und Notizen ist man sofort in der Welt und Gedankenwelt von Pip. Man erlebt alles hautnah und rätselt automatisch mit. Mir hat das richtig Spaß gemacht.
Als sie Ravi aufsucht und mit ihrem Anliegen, Andies verschwinden und Sals Tot recherchieren will, mit der Tür ins Haus fällt ist er zunächst nicht begeistert.
Den ganz Kilton weiß, dass Sal - Ravi's älterer Bruder - Andie umgebracht und anschließend Selbstmord begangen hat.
Doch Pip gibt nicht auf und bittet Ravi um Hilfe.

Ravi denkt zuerst, dass sie sich einen Scherz erlaubt und nimmt sie nicht ernst. Er möchte den Namen seines geliebten Bruders und seiner Familie zwar rein waschen, aber die Einwohner von Little Kilton sind die letzten Jahre nicht sehr freundlich zu den Singh's gewesen.

Pip und Ravi sind ein starkes Team und wollen Gerechtigkeit. Zwischen Lügen, Intriegen und Rätsel gerät Pip ins Fadenkreuz des wahren Mörders und sieht sich mit Gefahren konfrontiert mit denen sie nicht gerechnet hat. Sie muss harte Entscheidungen treffen und auch Rückschläge einstecken. Manchmal war sie mir einen ticken zu naiv, aber mal ehrlich, wer hätte das was sie gemacht hat sonst getan? Ihr Verstand, ihr Ehrgeiz und ihr Gerechtigkeitssinn werden das verschwinden von Andie und den Selbstmord von Sal lösen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Endspurt für alle

Die Drachenhexe (Band 3): Gift und Lüge

Ach ja, das war mal ein toller Abschluss. Freyja hat mich am Anfang etwas genervt mit "Lucien retten und oh armer Lucien" aber danach ging es. Das Ende fand ich persönlich gemein, aber ich versteh auch das es so sein musste.

Trotzdem bin ich Team ZERO!

Zero yeaaah, Lucien buuuuh!

Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema.
Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden schön flüssig und toll dargestellt.
Da ich die Welt schon kannte, war der Einstieg ganz leicht und die Spannung wer wann wo was angreift fand ich auch passend.
Wenn ihr hier auf Spicy aus seid werdet ihr zu kurz kommen, aber wenn ihr ein wenig mitfiebern und den ein oder anderen Kampf erleben wollt, ist das schon eher was.
Da ich ja mich zu Zero bekannt habe, kann ich nichts schlechtes über den guten Jung sagen. 😂
Er war zwar kalt und abweisend, aber zur richtigen Zeit Feuer und Flamme.... 😏
Freyja macht eine Entdeckung nach der nächsten und das was sie dann auch noch erfährt, tja.. ähmm.. jaa.. bleibt ja alles in der Familie ne?

Ich werde die Geschichte und die Charakteren schon vermissen und werde auch ausschau halten nach einer evtl. Kleinen Rückkehr. Damit mein Zero-Herz nicht so blutet... 🥲

Veröffentlicht am 21.09.2023

Klasse Buch, super Reihe

Twisted Lies

Stella und Christian sind das letzte Paar der Twisted Reihe und ich hab die zwei sehr schnell ins Herz geschlossen.

Stella ist eine tolle junge Frau, die sich im Laufe des Buches noch sehr weiterentwickelt. Sie wird stärker und fängt an an sich zu glauben.

Christian ist ein Mann der beschützt was ihm gehört und dabei ist ihm jedes Mittel recht.
Er sagt zwar er glaube nicht an die Liebe und hätte keine Seele, aber sobald er Stella begegnet steht seine Welt auf dem Kopf. Tja und wenn man Stella auf den Kopf stellt, dann bis du nirgendwo mehr sicher.

Ein toller Reihenabschluss mit einer schönen und gefährlichen Story, Spice und tollen Charakteren die über sich hinaus wachsen.