Cover-Bild Die Drachenhexe (Band 3): Gift und Lüge
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.05.2022
J. K. Bloom

Die Drachenhexe (Band 3): Gift und Lüge

Wenn das Ende naht und die Finsternis dunkler als der größte Schatten ist …
Freyja setzt alles daran, Menam in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Doch als weiße Federn auf die Erde fallen, sind dies die Vorboten einer Dunkelheit, die erneut das Land vergiftet. Alles scheint sich zu wiederholen und die Welt droht abermals ins Chaos zu stürzen. Die Fäden des Schicksals sind jedoch längst gesponnen und es grenzt ans Unmögliche, zwischen all der Schwärze den richtigen Weg zu finden – selbst für eine ehemalige Drachenhexe.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Highlight

Band eins habe ich geliebt, Band zwei hat mich geschockt und jetzt ist Band drei an der Reihe. Das vereint einfach beides. Freyja muss sich einem Kampf stellen, der egal wie er Enden nicht gut enden kann. Die Charaktere haben so viel durchgemacht, so viel erlebt und wir waren dabei. Zusammen haben wir gelitten, gelacht und die Welt mehr als einmal gerettet. Doch das, was jetzt kommt, ist einfach zu groß, selbst für eine ehemalige Drachenhexe. Dieses Buch war einfach nur der Wahnsinn. Mehrmals hab ich überlegt, ob Freyja nur träumt und wir gleich aufwachen und das alles nur ein Alptraum war. Leider ist dem nicht so. Gefühlt hat die Geschichte eine 360 Grad Wende gemacht und wir schauen auf etwas Gigantischem. Die Autorin spielt mit mir und ich fallen auch dieses Mal darauf rein. Das was sie getan war so fies und gemein. Achtung spätestens am Ende benötigt man Taschentücher. Das war einfach nur fies. Nichtsdestoweniger hätte der Epilog gerne wegbleiben können, der hat mich mir etwas die Stimmung versaut. Anderseits passt es zu der Geschichte, also lassen wir das zu. Ein Highlight. Somit ist diese Reihe ein komplett Highlightreihe geworden, dass hatte ich auch schon lange nicht mehr.

Veröffentlicht am 30.05.2022

ein würdiges Finale

Ich kannte ja bereits die beiden ersten Teile der „Drachenhexe“ von J. K. Bloom und fand diese schon wirklich toll. Nun war es soweit mit „Die Drachenhexe: Gift und Lüge“ stand das Finale der Trilogie auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das Cover ist dieses Mal in grün gehalten und passt auch echt gut zu den anderen Teilen. Und der Klappentext machte mich neugierig, daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin auch im Finale nochmals richtig gut gezeichnet. Sie wirkten vorstellbar und sehr gut ins Geschehen integriert.Freyja ist einfach ein ganz toller Charakter. Sie trägt zwei Seiten in sich und ich fand das total spannend ihre Entwicklung zu verfolgen. Ich habe definitiv mit ihr mitgefiebert.Dann sind da auch noch Zero und Lucien. Auch sie passen weiterhin total gut und machen enorme Entwicklungen durch.

Es gibt aber auch wieder einige verschiedene Nebencharaktere, die wunderbar in die Handlung hineinpassen. Und es wird hier im Finale noch ein ganz neuer Charakter eingeführt, der richtig gut zur Gesamtgechichte passt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder richtig klasse. Ich kam flüssig und echt leicht durch die Seiten hindurch, habe angefangen mit Lesen und konnte das Buch dann auch nur sehr schwer zur Seite legen.Geschildert wird das Geschehen hier im Finale aus der Sichtweise von Freyja. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als richtig passend empfunden habe.Die Handlung selbst schließt an den zweiten Teil an. Daher sollte man die Vorgänger auch gelesen haben damit man hier gut folgen kann.Es wird hier auch wieder sehr spannend und man ist als Leser an die Seiten gefesselt. Dazu kommt einiges an Action, es gibt die verschiedensten Emotionen und ich wollte eigentlich immerzu wissen wie es wohl enden würde.

Das Ende ist dann echt gut gelungen. Ich fand es als absolut passend, für jeden kommt es genauso wie es sein sollte. So wird man als Leser dann auch sehr zufrieden aus der Trilogie entlassen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Die Drachenhexe: Gift und Lüge“ von J. K. Bloom ein Trilogiefinale, das mich mitgerissen und ganz wunderbar unterhalten hat.Charaktere, die sich richtig gut entwickelt haben, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich erneut nochmals spannend und auch total emotional empfunden habe, haben mir klasse Lesestunden beschert und mich so auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Toller Abschluss einer fantastischen Reihe

Der Finale Band ist da und was war das nur. Ich bin immer noch total perplex und so traurig, dass ich die Figuren ziehen lassen musste.
Freya muss ihre liebsten um jeden Preis beschützen und geht damit ...

Freya muss ihre liebsten um jeden Preis beschützen und geht damit ein Bündnis ein. Was haben diese Charaktere sich doch weiterentwickelt. Es ist schön zu sehen, wie stark sie geworden sind und so loyal.
Sie haben es aber auch hier echt nicht leicht. Eine Schlacht folgt auf die nächste und es gibt kaum eine Atempause.
Es sieht zwischenzeitlich auch nicht gut aus für die Figuren. Trotzdem bleiben sie einander treu. Freya war im ersten Band eine richtige Hexe und das nicht nur im übertragenen Sinne, nein sie war teuflisch und wollte alles vernichten. Ich mochte sie gerade deshalb schon ab Band 1 sehr gerne. Sie hat sich weiterentwickelt und hat immer noch was von der Drachenhexe in sich.
Der Schreibstil ist wieder sehr Bildgewaltig und einfach düster. Ich mag die Atmosphäre in diesen Bücher sehr. Es ist Spannend und emotional. Hier habe ich oft mit meinen Gefühlen kämpfen müssen, gerade bei Noron dem Drachen. Er ist mek heimlicher Held und bei ihm ist mir der Abschied besonders schwer gefallen.
Der Schluss ist wie die ganze Reihe sehr düster. Ich habe mir die letzten Worte der Autorin angeschaut und ich muss ihr recht geben, ein anderes Ende hätte einfach nicht zur Drachenhexe gepasst. Ich will aber nicht spoilern,also müsst ihr die Reihe selber lesen um es zu erfahren.

Fazit
Ein gelungener Abschluss einer sehr düsteren und einfach unglaublichen Geschichte über Dämonen, Engel und Drachen.
Ich kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Endspurt für alle

Ach ja, das war mal ein toller Abschluss. Freyja hat mich am Anfang etwas genervt mit "Lucien retten und oh armer Lucien" aber danach ging es. Das Ende fand ich persönlich gemein, aber ich versteh auch das es so sein musste.

Trotzdem bin ich Team ZERO!

Zero yeaaah, Lucien buuuuh!

Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema.
Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bänden schön flüssig und toll dargestellt.
Da ich die Welt schon kannte, war der Einstieg ganz leicht und die Spannung wer wann wo was angreift fand ich auch passend.
Wenn ihr hier auf Spicy aus seid werdet ihr zu kurz kommen, aber wenn ihr ein wenig mitfiebern und den ein oder anderen Kampf erleben wollt, ist das schon eher was.
Da ich ja mich zu Zero bekannt habe, kann ich nichts schlechtes über den guten Jung sagen. 😂
Er war zwar kalt und abweisend, aber zur richtigen Zeit Feuer und Flamme.... 😏
Freyja macht eine Entdeckung nach der nächsten und das was sie dann auch noch erfährt, tja.. ähmm.. jaa.. bleibt ja alles in der Familie ne?

Ich werde die Geschichte und die Charakteren schon vermissen und werde auch ausschau halten nach einer evtl. Kleinen Rückkehr. Damit mein Zero-Herz nicht so blutet... 🥲

Veröffentlicht am 20.05.2022

Rasantes Finale

Das Cover ist auch beim Abschluss der Trilogie düster und passend zu den anderen Bänden-

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr atmosphärisch, sodass man sich gleich in der Dunkelheit und Hoffnungslosigkeit der Geschichte verlaufen kann, aber auch den ein oder anderen Lichtblick sieht. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Freyja und auch Lucien erzählt.

Freyja ist und bleibt mein absoluter Lieblingscharakter dieser Reihe, denn ihre Entwicklung mitzuerleben, ist einfach spannend. Die beiden Seiten in ihr hell und dunkel, Licht und Schatten, die ihren Charakter formen, kann die Autorin sehr gut darstellen. Natürlich ist mein heimlicher Lieblingscharakter der Drache Noron, aber wer liebt keine Drachen? Aber nicht nur Freyja entwickelt sich weiter, sondern auch die anderen Charaktere wie Zero und Lucien. Außerdem gibt es noch einen neuen Charakter, der der Geschichte noch mehr Vielfalt gibt. Ihr könnt also richtig gespannt sein, denn J.K. Bloom hat für das Finale noch mal alles rausgeholt.

Freyjas Geschichte ist düster, spannend, geheimnisvoll und absolut fesselnd, man spürt die dunkle Atmosphäre auf jeder Seite. Die Autorin lässt ihren Protagonisten kaum eine Verschnaufpause und so erleben wir noch mehr spannende Abenteuer, düstere Kämpfe, aber auch kleine Augenblicke voller Hoffnung. Obwohl man sich schon zwischendurch fragt, ob die Geschichte überhaupt zu einem guten Ende führen kann, aber das müsst ihr besser selbst lesen. Fans der Drachenhexe erwartet auf jeden Fall ein fulminantes Finale mit viel Action, Spannung und einem perfekten Abschluss wie ich finde. Eine emotionale Achterbahnfahrt bei der vielleicht nicht jedes Taschentuch trocken lässt. Wie schon beim zweiten Band gab es auch hier ein paar Sachen, die ich persönlich nicht so gefühlt habe. Für mich hätte die Geschichte keine Liebesgeschichte gebraucht, irgendwie kam die bei mir nicht richtig an. Aber das ist auch nur meine persönliche Meinung, ich bin mir sicher, dass anderen das auch gefällt.

Mein Fazit

Die Drachenhexe: Gift und Lüge ist ein düsteres, atmosphärisches und spannendes Finale für alle Drachenhexenfans und die, die es noch werden wollen. Die Autorin hält noch einige Überraschungen bereit und ihr könnt euch auf spannende Charaktere, sowie dunkle Geheimnisse freuen. Für mich persönlich gibt es ein paar kleine Kritikpunkte, wie die Liebesgeschichte, die ich einfach nicht richtig gefühlt habe. Dennoch ist es für mich eine gelungene Darkfantasy Reihe, die einen perfekten Abschluss findet bei dem vielleicht nicht jedes Taschentuch trocken bleibt.