Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Wenn aus Hass Liebe wird

Twisted Hate

Nach dem Verrat von Alex hat Josh ein kleines Vertrauensproblem und lebt seit drei Jahren in einem Dauerzustand der aus Arbeit, Arbeit und ab und zu Dates besteht. Er kann seinem Vater und Alex nicht vergeben, da braucht er nicht auch noch Jules, die beste Freundin seiner Schwester. Doch sein Körper hat seine eigene Meinung zu Jules.

Jules ist eine starke und loyale Frau. Sie liebt ihre Freundinnen, ist ehrgeizig und würde Josh nie mit der Pinzette anfassen. Dachte sie zumindest.
Sie hat hart gearbeitet und will Anwältin werden um ihre Vergangenheit endlich abzuschütteln, da kommt Josh mit einem Angebot der für beide Interessant ist.

Ein wenig Spaß ohne Zwang und Gefühle.

Wie in den ersten beiden Bänden bin ich auch hier nur so durch das Buch geflogen und habe Jules und Josh sehr genossen. Ihren Schlagabtausch, ihre Gefühle, ihre Schlafzimmeraktivitäten waren seht amüsant und fesselnd. Auch das es nicht NUR um Spice ging, sondern auch diverse andere Themen oder Situationen behandelt wurden fand ich super. Wie Josh wieder vertrauen fasst, wie Jules sich ihrer Vergangenheit stellt, wie beide die so unterschiedlich zueinander finden.

Eine schöne Mischung aus Gefühlen, Seitenhieben und Spice.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Hinter den Bergen, bei den Sieben Särgen

Spieglein Spieglein 2

Band 2 schließt nahtlos an Band 1 und man taucht in die Welt von Neera, Ciarán, Nuriel und Lope ein. Ich habe Band 1 schon verschlungen, sodass Band 2 auch in einem Happen weg war.
Es war düster, es war ...

Es war düster, es war rührend, es tat weh aber auch spannend und unterhaltsam. Neera ist über sich hinaus gewachsen, war stark und loyal. Hat Verluste erlitten und hat hart gekämpft. Auch ihr Vertrauen zu Ciarán war schwer nach seinem Verrat geschädigt.
Ciarán hat ziemlich scheiße gebaut und muss jetzt erstmal gerade stehen..
Ich hatte fast Mitleid mit ihm, aber nur fast. Er hat es verdient.
Nuriel und Lope waren soooo tolle Nebencharakteren. Es hat so Spaß gemacht, die beiden zu verfolgen und auch was da so im Busch war, hat mich richtig neugierig gemacht.
Es war ein schöner Abschluss und ich hatte viel Spaß.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Spannende Geschichte

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Das Cover ist ein toller Hingucker und sieht sehr gut aus. Dies war mein erstes Buch vom Autor und ich fand den Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Bin sehr gut vorangekommen, habe bei ein paar Stellen mitgefiebert und auch nach Hinterhalten gesucht.
Der Anfang hatte mich sofort gepackt und ich wollte unbedingt weiter lesen.
Normalerweise bin ich nicht zart beseitet, aber in der Leseprobe war schon ein Thema das Kindesentführung enthielt. Da musste ich kurz durchatmen.
Leider wurde ich mit Evelyn so gar nicht warm und konnte einige Handlungen, Gedanken und Gefühle nicht verstehen und nachvollziehen. Sie kam mir so transparent vor. Ich war einige Male verwirrt von ihren Gefühlen, auch ihre Obsession ihren Bruder zu finden wollte sich mir nicht erschließen. Fand ich etwas schade.
Zwei Dinge haben mich ehrlicherweise sehr gestört und verwirrt. Diese wurden auch im Verlauf des Buches nicht mehr aufgegriffen und ich weiß nicht ob es nur lückenbüßer waren oder ob in einem späteren Buch es in irgendeiner Form behandelt wird.
Ein interessanter Roman mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Gute Fortsetzung mit ein paar kleinen Schwächen

Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre

Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, musste Band 2 schnell einziehen und gelesen werden. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm. Freyja hat eine 180 Grad Wendung hingelegt und ist wieder mit ihrer guten Seelenhälfte vereint. Sie möchte ihr Königreich wieder aufbauen und Buße tun für ihre Taten als Böse Drachenhexe. Ein wenig hat mit die kalte Freyja gefehlt muss ich zugeben, ich mochte sie mit Biss, aber eine würdige Königin für ihr Land war sie nicht. Sie muss sich daran gewöhnen verletzlich zu sein und Reue zu empfinden, sie muss ihrem Vater helfen, ihr Land aufbauen und Lucien retten. Wobei letzters sehr schwierig wird, da er sich lieber dem Bösen hingibt. Lucien war teilweise richtig nervig und ist zu einem Wesen mutiert das ich nicht lesen wollte. Er ließ sich sehr schnell von der Dunkelheit vereinnahmen und beeinflussen. Der hatte es wohl bitter nötig das man sein Ego pusht und ihm zu Füßen liegt "Oh, Held der fünf Länder", kann ich nur sagen. Das Ende mit ihm und Katharina war für mich etwas vorhersehbar und nicht so überraschend.

Alles in allem war es eine gute Fortsetzung und ich hoffe das Band 3 viele Dinge die hier noch offen waren erklärt und einen "krönenden" Abschluss birgt.

Übrigens es gibt noch einen anderen Mann der Freyja's Herz für sich gewinnen konnte. Zero. Was daraus wohl wird, müssen wir wohl in Band 3 weiterlesen.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Düster, gemein und herzzereisend

Spieglein Spieglein

Düstere Atmosphäre im Buch, spannende Protagonisten und ein flüssiger Schreibstil haben mich sofort gefangen genommen und mich zu einem PingPong zwischen Neera und Ciarán gemacht. Die Geschichte wird mal aus ihrer und mal aus seiner Sicht erzählt, sodass man für beide ein gutes Gespür bekommt.

Ich hab das Buch relativ schnell verschlungen und muss sehnsüchtig auf Band 2 warten. Erst dachte ich das es eine düstere Form von Schneewittchen ist, doch das stimmt nicht so ganz. Aber gerade das fand ich auch sehr gut.

Neera ist eine super kluge, ehrgeizige und starke Frau. Keine etepetete Prinzessichen. Bei so einer Mutter muss sie nerven aus Titan haben. Sie gibt Widerworte, bietet jedem die Stirn und lässt sich nicht unterkriegen, egal sie sehr sie verletzt wird.

Gefällt mir. Mir haben solche Protagonisten ein wenig gefehlt.

Ciarán ist ein mit allen Wassern gewaschener Dämon und für ihn ist je blutiger umso besser. Er ist arrogant, nervig und brutal. Er will töten, morden und quälen. Also der perfekte Gegenpart und ich find ihn toll. Oh meine Durchlauchigkeit!

Die beiden in Kombi? Üff.. da sprühen die Funken in vielerlei Hinsicht.

Nachdem Ciarán "liebevolles" Mütterchen einen Fluch auf die ganze Welt los gelassen hat, aber "leider" von ihrer Schwester ins aus befördert wurde, sinnt sie auf Rache und auf Freiheit. Tja, jetzt heißt es Suchen, Manipulieren, Finden und Zerstören.

Wer am Ende siegen wird? Keine Ahnung, da die liebe Autorin das in einem kleinen Chaos hat enden lassen, sodass ich nägelkauend in der Ecke liege und auf Band 2 hinfiebere.