Profilbild von ragiin

ragiin

ragiin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ragiin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Leider nicht meins

Der Tod der Jane Lawrence

Leider so gar nicht meins gewesen.

Leider so gar nicht meins gewesen.

Die Handlung spielt ein wenig im viktorianischen Zeitalter, aber war doch so modern, dass Frauen Ärzte werden konnten. Der Schreibstil war dementsprechend, was ich jetzt nicht schlecht fand.

Der Anfang war interessant und gut, jedoch wurde die Handlung im Verlauf des Buches verwirrend und kompliziert. Die Atmosphäre fand ich ganz gut, doch der Grusel-Faktor blieb bei mir ein wenig aus, weil ich mit den Gedanken die ganze Zeit bei dem Verhalten von Jane und Augustin war, welche ich nicht ganz verstehen konnte.

Den medizinischen Aspekt fand ich super interessant, die Logik mit der Jane Magie wie eine Mathematik Aufgabe sieht fand ich eigentlich erfrischend, auch wenn ich dem nicht so ganz folgen konnte.

Jane war für mich nicht wirklich überzeugend und ich wusste nicht was sie genau will. Ihren Hang zu Mathematik und Wissen wurden in dem Buch sehr deutlich beschrieben. Daher auch ihre "Logik" eine Ehe eingehen zu wollen, wo sie einfach in Ruhe gelassen wird und keine Verpflichtungen hat. Doch nachdem sie Augustin dazu gedrängt hat sie zu heiraten, war es nur noch "Mein Ehemann, mein Ehemann". Sie hatten Regeln aufgestellt, die schon nach den ersten 100 Seiten hinfällig wurden, auf einmal war Jane eifersüchtig, wütend, enttäuscht und hat Augustin nicht vertraut, war ihm gegenüber skeptisch. Na wie denn auch, die kennen sich doch erst seit 2 Tagen und es war nie Teil ihrer Vereinbarung ehrlich zu sein, so Augustin zu Jane.

Danach kam Magie ins Spiel, Rituale, Geister und ich wusste nicht genau was Sache war/ist.

Für mich persönlich war das leider nichts und das Ende war mir nicht ganz schlüssig. Schade eigentlich.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Leider nicht meins

Fighting Fate

Ich liebe Bücher über die griechische Mythologie oder Anlehnungen, daher hat mich die Geschichte um Taru und Rio sehr interessiert.

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und fand die abwechselnden Sprecher ...

Ich hab das Buch als Hörbuch gehört und fand die abwechselnden Sprecher gut. Da die Perspektiven von Rio zu Trau wechselten und die Sprecher dann auch, war es schön zwei verschiedene Personen zu hören. Jedoch muss ich sagen, dass ich bei den Spice Szenen weniger Probleme gehabt hätte, wenn ich das Buch gelesen statt gehört hätte. Ich glaub, dass ist nicht so meins.😅

Die Welt und das Reisen an Ferne Orte fand ich gut erklärt und beschrieben.

Rio hatte aufgrund ihrer Vergangenheit schon immer wieder Probleme als "normal" akzeptiert zu werden und Taru mit seinem schweren Verlust und dem Fluch hatte sich auch schon von der Welt abgekapselt.
Und als sie anfingen zusammen zu arbeiten und ihre Probleme gemeinsam anzugehen wurde klar das mehr dahinter steckt.

Die Anziehung zwischen Taru und Rio war für mich nicht ganz nachvollziehbar und Tarus Verhalten war auch nicht sehr rosig. Es waren viele "Ich will sie, sie ist wunderschön, aber ich darf sie nicht haben." und "Nein, ich will normal sein und er ist gemein, aber ja ich will mit ihm in die Kiste".
In einem Moment wird man geküsst, im nächsten fallen gelassen, dann wird sich umarmt und "vertrauen" aufgebaut nur im selben Atemzug alles zu zerstören.
Auch der "Bodyguard"-Part war nicht das was ich erst erwartet habe.

Alles im allem weiß ich nicht genau was ich davon halten soll. Ich glaub mein Fall war das jetzt leider nicht.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Nicht das was ich erwartet habe

The Beautiful Fall - Die vollkommen irritierende Kettenreaktion der Liebe

Es hatte gut angefangen und sich auch interessant angehört, doch je weiter ich gelesen habe umso seltsamer fand ich es. Die Liebesgeschichte zwischen Robert und Julie war etwas ungewöhnlich und für mich auch etwas verrückt.

Julie war für mich teilweise jemand der etwas besessen wirkte von Robert und es war mir schon recht unangenehm, was sie alles tat um Robert für sich zu gewinnen.

Robert war auch nicht das was ich so erwartet hätte, er hat panische Angst davor die Kontrolle zu verlieren und vertrauen zu haben. Verwandelt sich in einen Einsiedler und seine Ärztin ist mir auch nicht ganz gehäuer gewesen.

Die Geschichte wird aus Roberts sicht geschrieben und man bekommt nur seine Gefühle und Gedanken mit. Aber da er sich nicht erinnern kann, ist das auch alles sehr undefiniert.

Das Ende fand ich persönlich nicht so befriedigend und weiß daher nicht was ich vom Buch halten soll.

Veröffentlicht am 23.01.2024

Leider nichts für mich

Infernas 1: King of Ash

Vorweg muss ich sagen, dass ich das Buch nachdem ersten Drittel abgebrochen habe.

Es war nichts neues dabei, eine Frau, die  starke Kräfte hat wovon das Überleben aller abhängt und ein böser, arroganter Kerl der gerade SIE braucht um seine Welt zu retten.

Es war für mich persönlich sehr klischeehaft. Sie, die sich nichts verbieten lassen will, aber keine Ahnung hat was sie eigentlich tun soll oder machen will.
Er, der geheimnisvoll und düster sein soll, aber ihr alles und jedes Wort/Handlung durchgehen lässt, weil sie scharf aufeinander sind.

Everly ist eine mächtige Winterhexe, die sich richtig schön klein macht und als unwichtig abtut, weil sie es seit ihrem 18ten Lebensjahr nicht anders kennt und es auch tun muss. Niemand außer Dante weiß von ihrem Geheimnis.

Dante würde alles tun um sein Reich, seine Welt zu beschützen und zu helfen, doch dazu braucht er Hilfe.

Ich denke einfach, dass ich zu oft diese Konstellation gelesen habe und sie mich nicht mehr so gut unterhaltet.

Nichtsdestotrotz denke ich das es ein gutes Buch ist, aber für mich nicht swe richtige Zeitpunkt.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Leider nichts für mich

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Das tolles Cover und der wunderschöner Farbschnitt sind ein richtiger eyecatcher. Auch die Geschichte als solches fand ich interessant, leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen.

Für mich ...

Für mich waren einfach sehr viele Wortwiederholungen enthalten. Was meinen persönlichen Lesefluss sehr gestört und ein wenig genervt hat. Auch die Liebesgeschichte fand ich unpassend. Es war teilweise zu schnell und zu holprig. Lilly's Verhalten war mir auch etwas zu viel. Sie erfährt, dass sie eine Hexe ist und von jetzt auf gleich "Oh, okay cool. Dann schmeißt ich meine kompletten Lebenspläne über den Haufen?" Ähmm.. okay...

Der fehlende Kontakt zu ihrer Mutter und mangelhafte Kommunikation mit der Großmutter waren auch Punkte die mich gestört haben.

Der Unterrichtsstoff und die Tiere waren ganz nett, aber sonst war es eine Reihe, die ich nicht weiter verfolgen möchte.

Wünsche allen viel Spaß!