Profilbild von rainbowly

rainbowly

rainbowly ist Mitglied der Lesejury

Sexy Staatsanwältin trifft bärbeißigen Agenten

Für alle Fälle Liebe

In "Für alle Fälle Liebe" von Julie James wird die Staatsanwältin Cameron Lynde Zeugin eines Mordes im Nachbarhotelzimmer. Und dann leitet auch noch der ungeliebte Agent Jack Pallas die Ermittlungen. Das kann ja nur in einem romantischen Chaos enden!

Cover

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Die Farben zeigen sofort, dass es sich um einen Frauenroman handelt. Das Pärchen zeigt, dass es romantisch wird und die Situation mit dem Kuss direkt vor der Haustür findet sich in der Geschichte wieder! Der Titel legt nahe, dass es sich um einen Kriminalfall dreht. Und ich möchte diesen Trenchcoat haben!!! <3

Sprache

Die Geschichte lässt sich super flüssig lesen. Es wird hauptsächlich beschrieben, was Cameron und Jack erleben, aber hin und wieder wechselt Julie James zur Sicht des Mörders. Es ist zwar interessant zu erfahren, was der Mörder denkt und was er unternimmt, aber dadurch erfährt man schon sehr früh wer der Mörder ist und wie es zu dem Mord kam - das fand ich ein wenig schade und hat ein bisschen die Spannung rausgenommen. Ich mag es lieber, wenn ich mit rätseln kann. Aber die Liebesgeschichte ist einfach so süß geschrieben, dass das die Lesefreude nicht weiter getrübt hat.

Fazit

Julie James hat hier eine tolle Liebesgeschichte geschrieben. Spannend, romantisch, sexy, lustig - alles im richtigen Maß - einfach alles was ich mir für einen solchen Roman wünsche!

Magische Welt der Sinne

8 Sinne - Band 1 der Gefühle

"Acht Sinne - Band 1 der Gefühle" ist ein großartiger Auftakt einer Trilogie, die noch diesen Sommer komplett erscheinen wird. Das Autorenduo Rose Snow erschafft eine faszinierende Welt, in der die Bewohner ihre Gefühle sehr extrem ausleben. Es gibt Träger der Wut, des Ekels, der Trauer, der Wachsamkeit, der Freude, des Erstaunens, des Vertrauens und der Angst. Man begleitet Lee und Ben auf der Entdeckungsreise dieser spannenden Welt. Sie geraten ins Visier eines tödlichen Geheimbundes und natürlich knistert es auch ein bisschen :)

Cover

Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Die beiden Personen passen gut zu den Beschreibungen während der Geschichte und die Stimmung des Bildes passt auch sehr gut zu der sinnlichen Welt. Nur die kleine Fledermaus irritierte mich ein bisschen - ich befürchtete zuerst eine dieser Vampir-Geschichten ;)

Sprache

Hauptsächlich verfolgt man die Geschichte von Lee, einer Wachsamkeitsträgerin und Ben, eines Ekelträgers. Rose Snow erschafft mit ihren bildlichen Beschreibungen eine tolle Welt mit vielen Facetten. Zu Beginn musste man sich erstmal mit den vielen Gefühlen und Bestimmungen und Welten zurecht finden, doch wenn man sich darauf einlässt erhält man Zutritt zu einer spannenden Welt mit vielen tollen Details und interessanten Charakteren. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.

Fazit

Das ist absolut eine Fantasy-Geschichte nach meinem Geschmack! Keine gruseligen Gestalten, Vampire oder ähnliches, sondern eine komplett neu erschaffene Welt mit vielen bunten Persönlichkeiten und spannenden Welten! Ich freue mich riesig auf Band 2 :)

Kleinstadtidylle oder Kleinstadtkrieg?

Dieser eine Sommer

In "Dieser einer Sommer" erzählen Quinn und Leah ihre gemeinsamen Erlebnisse in der Kleinstadt Menamon. Quinn hat gerade ihre Mutter verloren und macht sich nun auf die Suche nach ihrem Vater um ihn zur Rede zu stellen. Dabei landet sie in Menamon, verliebt sich findet eine Freundin und wird endlich Journalistin. Die New Yorkerin Leah ist frisch verheiratet mit Henry und erhofft sich ein idyllisches Leben in der Kleinstadt, doch es ist aufregender wie sie erwartet hatte.

Cover

Ich finde das Cover sehr schön! Es ruft sofort sommerliche Gefühle hervor und vermittelt die Verbundenheit von Freundinnen. Leider passt es - genauso wie der Titel - für mich nicht zur Geschichte, die hinter dem Cover steckt.

Sprache

Die Geschichte wird in der Ich-Form erzählt. Dabei wechseln sich Quinn und Leah beim Erzählen der Geschichte ab. Dadurch lernt man die Sichtweisen von beiden Frauen kennen, allerdings muss man immer gut aufpassen, wer denn jetzt gerade "Ich" ist. Die Erzählung ist in fünf Teile unterteilt - Sommer, Herbst, Winter, Frühling und wieder Sommer. Leider wird in den Beschreibungen nur sehr wenig auf die Jahreszeiten eingegangen und, wie schon erwähnt, passt dadurch auch der Titel nicht besonders gut.

Leider sind mir Szenen oft nicht ausformuliert. Gespräche bleiben einfach offen. Es werden Anspielungen gemacht, auf die aber später nicht mehr eingegangen wird. Manchmal kommen mir Sätze einfach nur übersetzt, aber nicht sehr sinnvoll vor. Und manchmal machen Beschreibungen für mich keinen Sinn.

Fazit

Eine ganz andere Geschichte, als ich erwarte habe. Leider konnte sie mich trotz überraschender Wendung nicht fesseln. Zu viele Schwächen, zu viele Lücken, zu viele Ungereimtheiten für mich.

Mitreißende Zugfahrt...

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Inhalt

Inhalt

"The girl on the train" erzählt die Geschichte rund um Rachel. Bei Rachel läuft es gerade nicht besonders gut - ihr Mann hat sie betrogen, sie hat keinen Job, keine eigene Wohnung, ein Alkoholproblem samt Blackouts. Rachel nimmt kaum noch etwas von der Welt war - außer die Menschen, die in den Häusern direkt an der Bahnlinie wohnen. Sie beobachtet sie während ihrer täglichen Zugfahrten und stellt sich vor, wie ihr Leben wohl sein mag - doch in Wirklichkeit ist das Leben dieser Menschen ganz anders...

Cover

Ich finde das Cover schlicht, aber passend zur Story. Beim Klappentext wird mir ein bisschen zu viel Gewicht auf Rachels Beobachtung gelegt. Denn eigentlich ist nicht das, was Rachel gesehen hat das Problem, sondern, dass Rachel zur Zeit des entscheiden Vorfalls (ich will nicht spoilern :D) in der Nähe gewesen ist und sich aber an nichts mehr erinnern kann.

Sprache

Die Geschichte wird aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt - von Rachel, von Megan und von Anna. Rachel ist also die bemitleidenswerte Alkoholikern. Megan ist eine unglückliche Ehefrau mit Geheimnissen tief in ihrer Vergangenheit und Anna ist die neue Ehefrau von Rachels Exmann. Manchmal ist es etwas schwierig die verschiedenen Stories der Frauen auseinander zu halten, aber mit der Zeit klärt sich das alles auf. Außerdem erzählen Rachel und Megan auch von verschiedenen Zeiten, doch das ist in meinen Augen gut gelöst.

Wenn es spannend wird, liest man ganz automatisch schneller, denn der Lesefluss ist echt super!

Fazit

Die Geschichte ist verzwickt, verworren und einfach mitreißend! Man kann bis zum Schluss nicht mit Sicherheit sagen, wer zu den Bösen und wer zu den Guten gehört. es werden immer nur kleine Fetzen der Wahrheit verraten. Ich fand es einfach spitze!

Veröffentlicht am 11.03.2024

Alice... äh Alyssa im Wunderland!

Dark Wonderland - Herzkönigin

In "Dark Wonderland" erschafft A.G. Howard eine großartige Welt!

In "Dark Wonderland" erschafft A.G. Howard eine großartige Welt!

Alyssa fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut, sie bekommt den Jungen nicht, in den sie verliebt ist und ihre Mutter ist in einer Psychiatrie. Es läuft nicht so gut für sie. Doch dann findet sie etwas über ihre Familie heraus und stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer. Sie trifft seltsame Wesen, besteht Prüfungen und findet ihre Liebe.

Du kennst "Alice im Wunderland"? Hier erfährst du wie die Geschichte wirklich abgelaufen ist! ;) Etwas verwirrender, etwas skurriler, etwas grausamer und etwas tiefgründiger!

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es gibt gut die mysteriöse Stimmung des Buches wieder und das Mädchen passt auch wirklich sehr gut zu den Beschreibungen von Alyssa im Buch. (Auch die Personen auf den Folgebüchern habe ich mir übrigens genau so vorgestellt - und das kommt bei mir echt selten vor :))

Der Titel hatte mich ein bisschen abgeschreckt, da ich es ja nicht zu gruselig mag :) Aber im Endeffekt passt der Titel gut zur Geschichte!

Howard erschafft wirklich schöne Bilder. Man sieht die seltsamen Wesen beinahe vor sich und ist in jeder Prüfung voll dabei. Doch leider gibt es immer wieder Passagen, die schwierig zu lesen sind und den Lesefluss ein wenig stören. Manchmal sind Dialoge nicht eindeutig einzuordnen oder Sätze gaben für mich keinen Sinn. By the way - für mich waren die Beschreibungen nicht zu brutal oder grausam. Ich hatte noch mehr "Dark" befürchtet. Aber für mich war alles im erträglichen Bereich.

Ich finde wirklich eine gelungene Geschichte für alle "Märchen"-Liebhaber!