Profilbild von readbooks

readbooks

readbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Witzig, humorvoll und spicy!

Actually Yours

Tessa Bailey ist mit diesem Buch in meinen Augen eine ideale Mischung aus humorvoller Geschichte und interessanten Protagonisten mit einem besonderen Setting gelungen.

Allein das Cover konnte mich direkt ...

Allein das Cover konnte mich direkt ansprechen, denn es zeigt die Protagonisten ideal.

Außerdem ist auch der Schreibstil trotz dritter Perspektive sehr angenehm zu lesen gewesen. Ich bin entsprechend aber auch nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch deshalb an einem Abend ausgelesen.

August war ein sehr interessanter Protagonist, der für seinen verstorbenen Freund Wein erzeugt, auch wenn er eigentlich gar keine Ahnung davon hat. Nathalie auf der anderen Seite ist eine authentische Protagonisten mit Ecken und Kanten.

Ihre Scheinhochzeit war einfach unglaublich witzig und das Trope in meinen Augen gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Ein so wundervoller Abschluss!

Auch am hellsten Tag

Nachdem ich den ersten Band dieser Dilogie an nur einem Abend ausgelesen habe, musste ich natürlich wissen, wie die Geschichte rund um Kieran und Liora ausgehen wird.

Und ich kann nur sagen, ich bin ...

Und ich kann nur sagen, ich bin wirklich mehr als begeistert von diesem Buch und der Geschichte allgemein.

Da der Autor für mich sehr nahbar, unglaublich authentisch und echt eine tolle Geschichte erzählt, die ich sicherlich nicht erwartet hätte. Vor allem gegen Ende der Geschichte gab es eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe.

Alle Charaktere wirkten darüber hinaus sehr nahbar und spannend.

Und dann ist da natürlich noch die hübsche Gestaltung. Für mich also ganz klar eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Eine wundervolle Geschichte, die begeistert!

This Dream is Forever

Als ich mit dem Lesen angefangen habe, konnte ich einfach nicht mehr aufhören, in die Welt rund um Declan und Liz einzutauchen.

Nachdem lesen kann ich sagen, dass ihre Geschichte wirklich mehr als süß ...

Nachdem lesen kann ich sagen, dass ihre Geschichte wirklich mehr als süß und unglaublich interessant geschrieben war.

Allein das Cover ist ein totaler Traum und ich habe mich sofort in die Gestaltung des Buches verliebt. Die Farben, die Blumen und auch die Schrift harmonieren so perfekt miteinander.

Aber auch der Schreibstil war sehr angenehm, locker und leicht, sodass ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wobei mich vor allem die Handlung total gut unterhalten konnte.

Declan ist der typische mürrische Anwalt, mit einer wirklich tollen und großen Familie. Kate hingegen kämpft und arbeitet hart für ihren Traum, eine eigene Bäckerei zu eröffnen.

Und zusammen waren sie ein noch viel schönes eingespieltes Team.

In meinen Augen also auf jeden Fall eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Diese Geschichte hat mein Herz!

A Fall to Forgive

"Du hast vielleicht Risse. Wie jeder andere auch. Aber würdest du eine Tasse wegwerfen, nur weil sie einen Riss hat?"

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert
Nach ...

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert
Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht …

Diese Geschichte hat mein Herz! Sie vereint die perfekte Mischung aus Spannung und einer atemberaubenden Liebesgeschichte!

Schon lange bin ich Fan von den Titeln der Autorin und habe mich deshalb wahnsinnig auf diesen neuen Auftakt von ihr gefreut. Und ich kann wirklich nur sagen, dass mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen hat und ich diese einfach super gerne gelesen habe.

Allein die Gestaltung ist für mich ein richtiger Traum. Denn das Cover ist zwar schlicht, aber dennoch wunderschön zu betrachten und in meinen Augen wieder typisch LYX. Die Farbe in Kombination mit der geschwungenen Schrift und den goldenen Elementen schafft ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen kann.

Zudem war der besondere, poetische und mitreißende Schreibstil der Autorin direkt spürbar. Ich habe es vollkommen genossen, diese Geschichte zu lesen, dessen Seiten ich förmlich nur so verschlungen habe. Außerdem konnte ich mich direkt von der ersten Seite auf die Welt der Protagonisten einlassen.

Was mir zudem wahnsinnig gut gefiel waren sowohl das Setting als auch die interessanten Elemente, die mit dem Mord einhergingen, der sich durch die Handlung zog. Immer wieder habe ich mit gerätselt, wusste nicht, wem ich wirklich vertrauen konnte und wer hinter allem steckte.

So viel sei verraten, der Plot-Twist kam in meinen Augen auf jeden Fall sehr überraschend, konnte mich jedoch begeistern. Auch wenn ich noch immer ein wenig sprachlos zurück bleibe, wenn ich ehrlich bin.

Die Geschichte selbst greift viele verschiedene Thematiken und Aspekte auf, die natürlich Spannung erzeugen. Gleichzeitig war die Anziehungskraft zwischen Lou und Camelia einfach nur absolut grandios beschrieben!

Ich fand die Enemies-to-Lovers Vibes wahnsinnig toll, wobei ich als Leserin sowohl einen Blick in ihre gemeinsame Vergangenheit als auch in die Gegenwart werfen konnte, bei der die beiden doch mehr Gefühle füreinander entwickeln, als sie vielleicht wollen. Die Chemie und Spannung war einfach nur perfekt und ich habe es sehr genossen zu lesen, wie sie sich Stück für Stück näher gekommen sind.

Camelia würde ich als absolut starke, kalte, wenn auch ehrliche Protagonistin beschreiben, die von ihrer Vergangenheit gezeichnet ist. Ich habe einfach vollkommen mit ihr mitfühlen können. Denn das, was Rory ihr angetan hat, war wirklich unglaublich und das in keinem positiven Sinne.

Lou auf der anderen Seite hatte für mich zwei Gesichter. Damals war er ein zurückhaltender, wenn auch offener Protagonist. Aus heutiger Perspektive schien er jemand vollkommen anderes zu sein. Wobei er eben auch anfänglich vom Gefängnis gezeichnet schien.

Natürlich gibt es auch in diesem Buch wahnsinnig viele Nebenprotagonisten, die die Handlung auch noch einmal insofern besonders gemacht haben, dass man als Leserin einfach nicht durchschauen konnte, auf welcher Seite sie standen. Umso mehr habe ich es genossen, diese Geschichte zu lesen und in die Welt der Protagonisten einzutauchen.
Auch das Ende hat mir wahnsinnig gut gefallen, weil ich das Gefühl hatte, dass alles genau so passieren musste und eben nicht anders.

Insgesamt in meinen Augen ein totales Highlight. Und wer noch auf der Suche nach einer Geschichte mit interessanten Charakteren voller Ecken und Kanten sowie einer interessanten Storyline ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall etwas näher ansehen!

Veröffentlicht am 08.01.2024

Ich habe diese Geschichte mehr als nur geliebt! Dieses Buch ist voller Spannung, perfekten Plot-Twists und einer mitreißenden Storyline.

King of Pride

“Du hättest dich mir niemals hingeben dürfen, Isabella. Denn jetzt werde ich dich nicht mehr loslassen können.”

Kai Young und Isabella Valencia kommen aus unterschiedlichen Welten: Er ist der Erbe eines Multimillionen-Dollar-Unternehmens, sie arbeitet als Barkeeperin in einem exklusiven Club. Eine Beziehung zwischen ihnen ist streng verboten - und doch ist das Prickeln, das sie jedes Mal verspüren, wenn sie sich sehen, nicht zu leugnen. Als der verschlossene Geschäftsmann und die lebensfrohe Isabella der Anziehung endlich nachgeben, setzen sie damit alles aufs Spiel: ihre Existenz, ihre Familien, ihre Zukunft …

Meine Meinung zum Buch:

Als großer Fan von den Büchern der Autorin habe ich mich unglaublich gefreut, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, um ihren neuesten Titel auf Deutsch zu lesen. Und ich kann wirklich nur sagen, dass ich die Geschichte rund um Kai und Isabella großartig fand und ich mich schon wahnsinnig auf alles weitere aus der Feder von Ana Huang freue.

Allein das Cover ist ein absoluter Traum. Schon im Englischen habe ich mich in die Gestaltung des Buches verliebt und finde es deshalb umso schöner, dass LYX noch einen eigenen kleinen Touch hinzugefügt hat, um es besonderer zu gestalten. Die Krone in Kombination mit der Schrift und der Farbe erschaffen ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin im Genre auf jeden Fall direkt ansprechen konnte, weshalb ich mir das Buch auch nur aufgrund der Gestaltung kaufen würde.

Aber auch Ana Huang's Schreibstil ist mehr als nur genial gewesen. In meinen Augen schreibt sie sehr locker, humorvoll und dennoch unglaublich poetisch an den richtigen Stellen, sodass für mich ein total guter Mix entsteht und ich einfach nicht mehr loskam von ihren Worten.

Zudem fand ich die wechselnden Perspektiven großartig, weil ich mich sofort in die Protagonisten hineinversetzen konnte, gleichzeitig aber auch durch ihre Gedanken und Gefühle mehr über den jeweils anderen erfahren habe.

Was zudem an der Handlung selbst lag, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Dabei begleiten wir als Leser*innen Kai und Isabella auf einer besonderen Achterbahn der Gefühle. Ihre Dynamik und die Anziehung zwischen ihnen war ab der ersten Seiten direkt greifbar und wurde für mich auch so gut umgesetzt.

Umso näher sie sich jedoch auch kommen, umso mehr Probleme entstehen. Dabei können sie einander doch nicht so ganz widerstehen und finden ihren Weg zueinander.

Isabella war für mich eine lockere, offene und kommunikative Protagonistin, die mir irgendwie mit ihrer humorvollen Art super sympathisch war. Aber auch sie hat eine Vergangenheit, die sie zu schützen glaubt.

Ich fand ihre Entwicklung über den Roman hinweg großartig. Vor allem, weil ich einfach total mit ihr mitgefiebert habe, ob sie ihr Buch veröffentlichen wird. Und der Ausgang war dann umso großartiger.

Zudem treten die einen oder anderen Nebenprotagonisten aus den anderen Bänden auch in diesem Teil auf. Die Freundesgruppe fand ich dabei so unterhaltsam. Genauso schön war es aber zu lesen, wie sie sich gegenseitig den Rücken gestärkt haben. Sie haben für mich die Geschichte aber auch sehr ausgemacht.

Auf der anderen Seite war da Kai. Er ist charmant, charismatisch und dennoch eher zurückhaltend, was ich jedoch sehr wertschätzend fand. Jedoch hat auch er eine ganz andere Seite, die er allerdings nur manchmal zeigt.

Auch Kai hat, auf andere Weise als Isabella Druck, eine Wahl zu gewinnen, um CEO zu werden. Ich fand die Wendungen und Twists in diesem Band so gelungen, weil ich immer wieder überrascht wurde und Dinge passierten, mit denen ich auf keinen Fall gerechnet habe.

Aus diesem Grund wurde ich von der Handlung allgemein jedoch vollkommen mitgerissen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Insgesamt für mich ein total gelungenes Buch von der Autorin. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die noch kommenden Romane der Reihe, denn irgendwie weiß ich schon jetzt, dass das nur grandios werden kann.