reading

reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2018

Einfach nur mega!

Lilith Parker 4: und die Rache der Dämonen

Inhalt: Auf der Insel St.-Nephelius herrscht nach dem Überfall der Malecorax noch immer große Unruhe. Und nicht nur dort: Auf der ganzen Welt ereignen sich mysteriöse Katastrophen und Unfälle. Lilith Parker und die Bewohner von Bonesdale müssen dringend handeln! Sie sehen nur noch einen Ausweg zu ihrem eigenen Schutz vor den Dämonen: Das Schattenportal muss gesprengt werden. Doch dabei wird die Insel schwer erschüttert, schwarzer Schnee rieselt auf Bonesdale nieder und eine seltsame Krankheit breitet sich aus. Nun ist es an Lilith, als Anführerin der Nocturi, ihr Volk zu retten.

Das Buchcover ist mega cool gestaltet! (Das sind eigentlich alle Bände von Lilith Parker!)

Die Lilith Parker Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen. Und da ich Fantasy LIEBE, dachte ich mir, dass auch Lilith Parker was für mich sein könnte. Und tatsächlich, nun ehört es sogar zu meinen Lieblingsreihen! Immer wieder begeistern mich die Bücher der Autorin Janine Wilk, so kann ich auch die Lilith Parker reihe nur so weiterempfehlen. Ihre Bücher sind einfach immer mega spannend zu lesen, ich kontees nur schwer aus der Hand legen!

Fazit: Lilith Parker ist absolut jedem Fantasy Liebhaber zu empfehlen(vorausgesetzt, die Person kann lesen;)
uch gebe 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Ich liebe die Lilith Parker Reihe!

Lilith Parker 3: und das Blutstein-Amulett

Inhalt:Nichtsahnend sitzen Lilith, Matt und Rebekka in einem gemütlichen Kaffee, als sie plötzlich ein Hilferuf aus Chavaleen, dem Reich der Vampire erreicht. Ihr Anführer Vadim Alexandrescu liegt im Sterben. Lilith soll sofort nach Rumänien reisen, um mit ihren Banshee-Kräften seinen Tod zu verhindern. Angekommen in der unterirdischen Vampirstadt kann Lilith nicht glauben, was sie durch ihre Banshee-Kräfte erfährt - es hat sich ein Verräter eingeschlichen in die Gemeinschaft der Vampire. Lilith muss verhindern, dass das Schattenportal wieder geöffnet wird und Bonesdale und die gesamte Menschenwelt von Dämonen bedroht werden.

Meine Meinung: Der Band 3 hat mir genauso gut wie die vorigen Bände gefallen. Was ich schade finde, ist, dass so wenige die Lilith parker Reihe kennen. Schließlich ist die Lilith Parker Reihe einfach nur mega!
Auch der Schreibstil ist echt toll, schön flüssig und mega spannend geschrieben! Denn diese Autorin versteht absolut was von Spannung. Da ich ein großer Fantasy bzw Romantasy Fan bin, dachte ich mir, dass die Lilith Parker Reihe auch was für mich sein könnte. Und ich LIEBE diese Reihe! Auch das Cover ist so cool gestaltet. Und ich liebe es ja auch, wenn es-we hier-mehrere Teile gibt!

Fazit: Für alle Fantasy Fans auf jeden Fall ein MUSS! Ich freue mich auch schon total auf den nächsten Teil;)

Veröffentlicht am 05.11.2018

Ein mega Buch!

Lilith Parker 2: und der Kuss des Todes

Inhalt: Lilith haz sich inzwischn schon gut in ihrer neuen Heimat eingelebt. Doch es ereignen sich Mordfälle, bei denen der Verdacht auf Lilith fällt, da sie der einzige Banshee ist. Und ein Kuss von ihr ist tödlich...
Lilith muss sich dem Rat der Vier stellen, doch da droht sie für immer von der Insel verbannt zu werden ...

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich mir sofort den zweiten Teil besorgen. Und auch dieser konnte mich absolut begeistern! Lilith mag ich als Person sehr gerne, sie ist mir sehr symphatisch.
Die Lilith Parker Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen, ich kann sie jedem der Fantasy liebt, empfehlen.
ich habe mir auch gleich die darauffolgenden Teile auf einmal gekauft, so kann ich gleich weiterlesen!

Fazit: Ein tolles Buch, welches ich jedem Fantasy Liebhaber empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein ziemlich spannendes Buch!

Pasta Mista 2: 2 Rezepte für die Liebe

Liv freut sich schon sehr auf Italien und natürlich auf Angelo.

Liv freut sich schon sehr auf Italien und natürlich auf Angelo.
Alles könnte doch so perfekt sein - Livs Wiedersehen mit Angelo, das Meer, ihr toller Job in ter italienischen Küche - wäre da nicht eine gewisse Chiara, ein Mädchen, mit dem Angelo plötzlich auffällig viel Zeit verbringt. Was hat es wohl mit diesem Mädchen auf sich?
Als wäre dass noch nicht genug, weiß sie auch nicht mehr, ob sie Valentina trauen kann. Ist ihre neue Freundin tatsächlich eine Diebin?
Sobald Liv Angelo und Chiara dann auch noch auf dem Weg zurück zur Trattoria Arm in Arm schlendern sieht, reicht es ihr und sie weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht. Kann sie Angelo vertrauen?

Ich konnte mich total gut in die Geschichte hineinversetzen, da alles einfach total gut beschrieben wurde. Vor allem finde ich es toll, dass sich am Ende des Buches (wie beim erste Teil!) ein Rezept befindet. Übrigens hab ich nun nach dem Buch einen totalen Hunger!
Der erste Teil ist ja in schwarz und der Zweite in weiß - im Bücherregal sehen die Beiden echt super nebeneinander aus!
Die Beziehung zwischen Liv und Angelo finde ich nach wie vor total süß, es sind beide ja auch ein wenig schüchtern dargestellt. Das finde ich auch gut so, denn oft ist es ja so, dass Personen in einer Beziehung so perfekt dargestellt werden, was hier nicht der Fall ist. Liv passieren ja immer wieder kleine Missgeschicke - wie auch mir ;) Am aller lustigsten fand ich es, als Liv beim Wiedersehen mit Angelo am Flughafen Toilettenpapier hinter ihr her zog!

Ich würde mich auf jeden Fall über eine Fortsetzung also einen dritten Teil freuen, wo man vielleicht erfährt was mit Angelo und Liv passiert wenn sie dann gemeinsam zur Schule gehen und wie es generell in Deutschland weitergeht.
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und gebe alle fünf Sterne!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Super spannend!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf sie ausüben. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen – und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann. Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht …

Das Cover hat mir richtig gut gefallen. Es wirkt total magisch und mysteriös.
Auch die Charaktere haben auf mich einen tollen Eindruck hinterlassen. Obwohl sich Blake ziemlich abweisend verhält, ist er mir trotzdem symphatischer als Preston.
Da dies mein erstes Buch der Autorinnen RoseSnow ist, war ich sehr gespannt auf den Schreibstil, der mich übrigens sehr begeistern konnte.
Der Schreibstil ist schön flüssig und locker. Dank dem hervorragendem Schreibstil konnte ich mich auch total gut in die Charaktere hineinversetzen.
Es wurde auch alles total gut beschrieben, so viel mir auch der Einstieg in das Buch ziemlich einfach. Außeredem verstehen die Autorinnen echt was von Spannung, da es von Anfang total spannend war, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!
Obwohl es manchmal ziemlich vorhersehbar war, konnte mich das Buch absolut begeistern. Demnach werde ich definitiv weitere Bücher der Autorinnen lesen und ich freu mich schon sehr auf den zweiten Teil!

Fazit: Ein atemberaubendes Cover! Die Geschichte ist sehr flüssig und locker geschrieben und die Autorinnen verstehen echt was von Spannung. Es war manchmal relativ hervorsehbar, wem dies aber nichts ausmacht, dem kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen.