Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ein seichter Auftakt der auf die weitere Geschichte neugierig macht! 🌪️

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

„Sommerstürme waren in Solarin keine Seltenheit, und Vhalla Yarl hatte sie in den sieben Jahren, seit sie aus dem Osten hier-hergekommen war, stets tapfer ertragen.“ - Air Awoken (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Die Reihe schiebe ...

Die Reihe schiebe ich schon lange vor mir her und hab sie jetzt endlich begonnen. Die Idee mit den Elementar-Magien finde ich super und war meines Erachtens auch gut nachvollziehbar. Die Story beginnt langsam und ruhig, nimmt aber immer mal wieder an Spannung auf. Das Worldbuilding fand ich ganz gut und durch die Karte im Buch konnte man sich auch ein wenig orientieren. Es ist von der Handlung her nichts außergewöhnliches, jedoch hat es eine super schöne eigene Note! Die Protagonistin Vhalla finde ich super sympathisch und kann mich gut in sie hineinversetzen. Sie macht aber übers Buch eine schleichende aber tolle Entwicklung. Aldrik fand ich zu Beginn unsympathisch , jedoch hat er sich schnell in mein Herz geschlichen. Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen, jedoch fand ich die Handlung zeitweise langatmig und die Spannung viel an manchen Stellen abrupt ab. Das Ende hat mich zwar nicht überrascht aber dafür neugierig auf Band 2 gemacht.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Ein tolles andersartiges Dark-Fantasy Buch, mit dem Fokus auf die Magie!

Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer

„Je näher die flüsternden Stimmen kamen, desto verzweifelter wollte Onora unter ihr Pult kriechen und sich dort verstecken.“ - Die Birkenbraut und ihr Ungeheuer (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 10)

Das ominöse grüne Buch wurde ...

Das ominöse grüne Buch wurde jetzt auch von meinem SuB befreit. Nachdem ich die Charaktere in „Eine Maske aus Frost und Flüchen“ kennen lernen durfte war ich sehr neugierig auf die Geschichte der beiden! Das Worldbuilding ist einfach magisch und auch die Herkunft der Drunen finde ich super spannend und interessant. Es ist einfach was ganz anderes. Onora als Protagonistin finde ich sehr passend und konnte mich gut in sie und ihre Entscheidung hineinversetzen, Hescer als dunkler Gegenpart hat mir super gut gefallen ☺️ Doraín finde ich tatsächlich etwas nervig. Er erinnert mich sehr stark an Will… naja die Nordländer eben 😂 Der Schreibstil war wie erwartet sehr passend zu der Geschichte, jedoch war ich manchmal verwirrt durch den flüssigen Wechsel der PoV zwischen Onora und Hecser wie auch das Denken in der dritten Person von Hescer. Das Ende finde ich sehr gut geschrieben, es lässt natürlich Potential für eine Weiterführung. Ich würde mir tatsächlich noch einen Band bzw. eine Novelle zu der Zeit zwischen dem Buch und dem Auftauchen in der Scherben-Saga wünschen ☺️

Veröffentlicht am 08.05.2024

Eine tolle Fantasy-Reihe, auch wenn ich die Love-Triangle Sache ein bisschen anstrengend fand.

Nightbane

„Isla Crown schmeckte den Tod auf ihrer Zunge.“ - Nightbane (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

„Isla Crown schmeckte den Tod auf ihrer Zunge.“ - Nightbane (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Ich habe jetzt endlich Band 2 gelesen und es war absolut super! Es geht spannend weiter und Isla erkundet ihre vergessenen Erinnerungen. Die Charaktere waren wieder so toll und ich konnte einfach in die Geschichte eintauchen und mich fallen lassen. Die Entwicklung von Isla ist super, Oro fand ich weiterhin so merkwürdig und Grim ist einfach Grim 🙈 Durch die Zeitsprünge in die Vergangenheit und der Zukunft wurde ich anfangs ein bisschen verwirrt, das legte sich aber schnell. Das Ende vom Buch hat mich zerstört und vielleicht darf man ja auf einen weiteren Band hoffen!

Eine meiner absoluten Wohlfühl-Reihen, die mir ein Gefühl von Zuhause gibt 🌊

When the Night Falls

„Ich war bereit.“ - When the Night Falls (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

„Ich war bereit.“ - When the Night Falls (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Band 1 hatte ich vor über einem Jahr gelesen und mit dem angefangen auch Romance-Bücher zu lesen. Auch wenn Band 1 so lange her war hab ich sofort in die Geschichte zurück gefunden. In diesem Buch geht es um Olivia und William. Olivia mochte ich in Band 1 nicht so gerne, jedoch wurde in diesem Band ihre Geschichte erzählt und ich konnte sie echt gut verstehen lernen und sie ist mir auch richtig ans Herz gewachsen. Will mochte ich von Band 1 an und er tat mir auch echt da schon leid. In Band 2 wird deutlich wie viel er eigentlich durchmachen musste. Natürlich ist auch die ganze Crew wieder mit dabei, was einem das Gefühl gibt nach Hause zu kommen. Der Schreibstil ist einfach so toll zu lesen, man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Handlung hat seine Höhen und Tiefen und ich hatte nie das Gefühl das es langweilig wurde. Das Setting von St. Andrews ist einfach so toll, man verliebt sich beim lesen schon in den Ort. Einfach wieder ein unglaublich schönes Buch, auch wenn es sehr dramatisch und emotional zu ging!

Veröffentlicht am 08.05.2024

Tolles Buch und gut recherchiert! Für Fans von Zeitreise und Hang zu Romanzen mit dem Setting der Titanic! 🚢

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

„Mary-Lou Elisabeth Vanderbilt hatte sich in einer Kabine der Mädchentoilette verbarrikadiert und heulte wie ein Schlosshund.“ - A Spark of Time (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 14)

Das Buch stand auf meiner Wunschliste erstens ...

Das Buch stand auf meiner Wunschliste erstens wegen den „Zeitreise-“ und zweites dem „Titanic-“ Aspekt. Beides sind Themen die mich sofort hatten.
Das Buch beginnt mit dem Kodex des Zeitreisen den Familie deGray, was ich schon mega cool fand. Man wird sofort aktiv in die Geschichte geschickt und erlebt schon direkt die erst Reise! Lilly als Protagonistin fand ich ganz nett, auch wenn sie mit zwischenzeitlich ein paar Nerven geraubt hat. Sie macht aber übers Buch eine tolle Entwicklung und ich konnte total mit ihr mit fühlen. Ihr Vater hat mich einfach nur wütend gemacht, genau so wie der Vater von Damien. Damien ist ein richtiges Goldstück, am Ende hat er jedoch etwas Sympathie von mir verloren. Das Setting auf der Titanic war einfach einsame spitze! Ich hatte mir alles richtig bildlich vorstellen können und auch der Untergang (Nein das ist kein Spoiler! Jeder sollte wissen das die Titanic gesunken ist) konnte ich total fühlen!Der Schreibstil ist flüssig und schön zu lesen, ein paar Schreibfehler hatte ich gefunden die mich aber nicht im Lesefluss beeinträchtigt haben.