Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt!

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

„Wir erwarten nicht weniger als die Welt von Ihnen.“ - The Ruby Circle (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Okay, mal Hand aufs Herz… wer von euch hat schon mal ein Buch gekauft weil der/die Protagonist/-in den selben Vornamen hat wie man selbst? 🙊

Ich habe immer gedacht, dass Bücher mit Sportsetting nicht so meins seien. Aber da die Protagonistin den selben Namen mit der selben Schreibweise hat wie ich, hab ich mir gedacht das ich dem Buch eine Chance gebe und wurde total überrascht!

Die Geschichte umfasst sowohl Sport, Akademie als auch Elite und Geheimnisse. Das macht das Buch durchweg spannend! Klar kommt die Liebe auch nicht zu kurz und ist einfach richtig toll geschrieben! Zu Beginn hatte ich ein bisschen Sorge, dass der Pferdesport zu einnehmend werden könnte. Das war aber absolut nicht der Fall und fand es auch ganz erfrischend mal nicht über die „Trendsportarten“ zu lesen, wie z.B. Eishockey, Football,….
Der Schreibstil ist bildhaft und leicht zu lesen, der rote Faden zieht sich durch die geschichte und man hat nie das Gefühl das etwas nicht in den Kontext passt. Die Charaktere finde ich ganz toll. Louisa ist einfach super sympathisch, von Atlas bekommt man leider ein bisschen wenig nach den Beginn mit und Theo ist einfach so liebenswert 🫶🏻 Die Spannung in dem Buch ist ein stetiges auf und ab, jedoch die letzten 100 Seiten nimmt das Buch richtig Fahrt auf. Ich konnte es nicht mehr weg legen! Hier ist ein richtig guter Auftakt entstanden und ich werde die Reihe definitiv weiter verfolgen. Ich warte auf Band 2 😂

Eine klare Buchempfehlung für alle, die in den Sportromance-Trope einsteigen wollen oder schon voll drin sind! 🏇🏻

Toller zweiter Teil!

The Atlas Paradox

„𝐺𝑖𝑑𝑒𝑜𝑛 𝐷𝑟𝑎𝑘𝑒 𝑠𝑐ℎ𝑖𝑟𝑚𝑡𝑒 𝑚𝑖𝑡 𝑑𝑒𝑟 𝐻𝑎𝑛𝑑 𝑑𝑖𝑒 𝐴𝑢𝑔𝑒𝑛 𝑣𝑜𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝑟𝑜𝑡 𝑔𝑙üℎ𝑒𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑛𝑛𝑒 𝑎𝑏 𝑢𝑛𝑑 𝑙𝑖𝑒ß 𝑑𝑒𝑛 𝐵𝑙𝑖𝑐𝑘 ü𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑣𝑒𝑟𝑏𝑟𝑎𝑛𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑐ℎ𝑤𝑎𝑟𝑧𝑒𝑛 𝐻ü𝑔𝑒𝑙 𝑤𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑛.“ - The Atlas Paradox (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 17)

Nach dem Ende von Band 1 habe ...

Nach dem Ende von Band 1 habe ich mich richtig auf Band 2 gefreut, da ich wissen musste wie es mit Libby weiter geht!
An den Büchern liebe ich die Kombination aus der Wissenschaft und der Magie, ebenso finde ich die einzelnen Fachbereiche sehr spannend die in diesem Band noch vertieft werden. Was mich an dem Buch richtig fasziniert hat ist, dass die Autorin es geschafft hat die Zeitzonen sehr gut zu treffen und gleichzeitig gut zu verbinden sodass man keine Probleme bei dem switchen hat! Die Geschichte ist echt Mega spannend geschrieben, jedoch stellt sich mir die Frage was in Band 3 noch passieren soll bzw. wird. Das Ende war bis auf den letzten Satz ziemlich abgeschlossen geschrieben…
Ich bin gespannt was Libby Nico sagen muss und freue mich auf Band 3!

Von mir eine Trilogie-Empfehlung für die Leser*in, die kein Problem mit vielen PoV haben 🥰

Team Nightcourt ✨

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

„Vielleicht war diese Dunkelheit, diese Zerbrochenheit, schon immer ein Teil von mir gewesen.“ - DRD7H (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Können wir darüber sprechen, wie krass aufwärts es von Band 1 zu Band 2 ging? 😍

Zu dem ...

Können wir darüber sprechen, wie krass aufwärts es von Band 1 zu Band 2 ging? 😍

Zu dem Inhalt der Reihe brauche ich nichts mehr sagen nach den ganzen Rezensionen die es schon zu der Reihe gibt! Ich liebe den Schreibstil von Sarah J. Maas und ihr Talent fürs Worldbuilding. Was mir in Band 2 jetzt tatsächlich aufgefallen ist, sind die zarten Ähnlichkeiten des Storybuilding zu der ToG Reihe! Das stört mich nicht, im Gegenteil es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit und des „Nach Hause kommen“ ♥️ Ich wurde tatsächlich durch Reels, Rezensionen, ect. schon ein bisschen gespoilert zu der Reihe was aber tatsächlich noch vertretbar ist und den Lesespaß nicht gestört hat! Das Buch hatte so viel Action, Spice und Liebe. Ich weiß gar nicht was ich zu dem Buch noch sagen soll, was nicht schon gesagt wurde🙈 Die Charaktere sind einfach so gut, vor allem der Nachthof, Nesta und Elaine. Tamlin fand ich in Band 1 noch ganz okay, aber jetzt werden er und ich sicher keine Freunde mehr! Ich fand den Teil so unglaublich spannend, dass ich die letzten 200 Seiten in einem Tag beenden musste und kann Teil 3 kaum erwarten 😍

Riesige Empfehlung für alle Fantasy-Fans ✨

Veröffentlicht am 21.01.2024

Netter Abschluss der Dilogie

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

„𝐵𝑟𝑖𝑒𝑓𝑒 𝑧𝑢 𝑠𝑐ℎ𝑟𝑒𝑖𝑏𝑒𝑛, 𝑤𝑎𝑟 𝑓ü𝑟 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑒𝑖𝑛 𝐺𝑟𝑎𝑢𝑠.“ - Der Schwur des Drachen (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Nachdem ich den ersten Band toll fand und die Geschichte so spannend geendet hatte, habe ich mich jetzt mal an Band 2 ran gewagt. Die Vorgeschichte zu der Dilogie erscheint dieses Jahr im April ☺️

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ganz gut, man kommt gut durch die Seiten und lässt sich leicht lesen. Die Welt die in den Büchern geschaffen worden ist, finde ich ganz schön beschrieben, ebenso die einzelnen Wesen. Die Drachen finde ich ganz cool, da es sich hier nicht um Wesen der Luft sondern des Wassers handelt. Diese spielen in dem Buch eine größere Rolle als im ersten Band, jedoch finde ich das zum Ende der Geschichte diese immer weiter in den Hintergrund gerückt sind. Was ich ebenfalls ein bisschen schade aber zeitgleich auch wieder interessant fand ist, dass der Fokus in diesem Band von Shiori sich zu der Geschichte von Raikama verschoben hat. Die Liebesgeschichte die sich in Band 1 bereits angebahnt hat, hat in diesem Band viele hoch und tief erlebt jedoch mit einem schönen Verlauf. Das Ende fand ich ganz nett, auch wenn auf einmal Götter mit ins Spiel kamen die nicht wirklich viel in den Büchern thematisiert worden waren. Ich freue mich trotzdem riesig auf die Vorgeschichte und mehr über Raikama und ihre Schwester zu erfahren!

Eine Buchempfehlung für Fans von asiatischen Märchen! 🐍

Veröffentlicht am 15.01.2024

Angenehme Slow-Burn Geschichte ☺️

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

„𝐷𝑒𝑟 𝑀𝑜𝑛𝑑 𝑤𝑎𝑟𝑓 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑆𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑐ℎ𝑡𝑢𝑛𝑔, 𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟𝑒𝑛 𝑀𝑖𝑡𝑡𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑤𝑎𝑛𝑒𝑛𝑠𝑒𝑒 𝑡ℎ𝑟𝑜𝑛𝑡𝑒.“ - Schwanenfeuer (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

In dem Buch geht es um die Geschichte von Estelle, die durch den Fluch ihrer Stiefmutter tagsüber sich in einen Schwan verwandelt. Man weiß das vier der fünf Schwestern von ihr auch dem Fluch unterliegen, sie können aber nicht darüber sprechen und treffen sich nur gelegentlich in einer „Kuppel“….

Das Buch hatte ich auf Bookstagram entdeckt und wurde mit „Barbie und der Schwanensee“ verglichen, was mich direkt angesprochen hat. Diesen Fakt kann ich übrigens bestätigen ☺️ Das Worldbuilding in dem Buch gefällt mir richtig gut, vor allem die unterschiedlichen magischen Orte von denen man auch zwei besucht. Die Geschichte geht eher langsam voran was die aber auch tatsächlich braucht, trotzdem mangelt es nicht an Spannung. Ich bin ein Fan von Rätseln in Büchern, bei denen man als Leser mit rätseln kann und damit tiefer in der Geschichte ist. In dieses Buch ist es das Auflösen des Fluches von Estelle mit Ayden, denn Estelle hat einen Zettel der ihr Hinweise darauf liefert wie sie dies schaffen kann. Die Charaktere im Buch empfand ich zum Teil noch sehr oberflächlich, jedoch die Beziehung von Estelle und Ayden richtig schön. Ich vermute das mit den weiteren Büchern der Reihe auch die Charaktere mehr tiefe bekommen werden. Ich bin sehr gespannt, wie es in der Reihe weiter gehen wird, da das Ende dazu kein Aufschluss gibt 🙈

Wenn du Barbie und der Schwanensee magst, wird dir das Buch mit Sicherheit gefallen! 🦢