Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Emotional, Spannend und herzzerreißend 💔

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

„𝐶𝑒𝑙𝑎𝑒𝑛𝑎 𝑆𝑎𝑟𝑑𝑜𝑡ℎ𝑖𝑒𝑛 𝑠𝑎ß 𝑖𝑚 𝑈𝑛𝑡𝑒𝑟𝑠𝑐ℎ𝑙𝑢𝑝𝑓 𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑠𝑠𝑎𝑠𝑠𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑖𝑚 𝑉𝑒𝑟𝑠𝑎𝑚𝑚𝑙𝑢𝑛𝑔𝑠𝑟𝑎𝑢𝑚 𝑢𝑛𝑑 𝑙𝑒ℎ𝑛𝑡𝑒 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑚 𝑆𝑡𝑢ℎ𝑙 𝑧𝑢𝑟ü𝑐𝑘.“ - Throne of Glass (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Ich weiß gar nicht genau was ich zu dem Buch sagen soll… ...

Ich weiß gar nicht genau was ich zu dem Buch sagen soll… die Vorgeschichte ist einfach sooo gut! Es ist einfach stimmig, man hat so viele Aha-Momente nachdem man die Reihe gelesen hatte und es war einfach schön einige Dinge so viel besser nachvollziehen zu können. Das Ende hat mich traurig zurück gelassen. Ich werde die Reihe sicher noch einige Male lesen!

Ein Band der nicht zwingend notwendig ist, aber doch so vielsagend ist! 💔

Veröffentlicht am 30.12.2023

Schwacher Anfang, ab der Mitte besser!

The Darkest Gold – Die Gefangene

„𝐼𝑐ℎ 𝑠𝑒𝑡𝑧𝑒 𝑑𝑒𝑛 𝑔𝑜𝑙𝑑𝑒𝑛𝑒𝑛 𝑃𝑜𝑘𝑎𝑙 𝑎𝑛 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑖𝑝𝑝𝑒𝑛, 𝑑𝑒𝑛 𝐵𝑙𝑖𝑐𝑘 𝑎𝑢𝑓 𝑑𝑎𝑠 𝑆𝑝𝑒𝑘𝑡𝑎𝑘𝑒𝑙 𝑎𝑢𝑠 𝑛𝑎𝑐𝑘𝑡𝑒𝑚 𝐹𝑙𝑒𝑖𝑠𝑐ℎ 𝑎𝑢ß𝑒𝑟ℎ𝑎𝑙𝑏 𝑑𝑒𝑟 𝐺𝑖𝑡𝑡𝑒𝑟𝑠𝑡ä𝑏𝑒 𝑔𝑒𝑟𝑖𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡.“ - The Darkest Gold (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Ich bin ohne Erwartungen in das Buch gegangen, ...

Ich bin ohne Erwartungen in das Buch gegangen, da ich auch ehrlich nicht wusste was mich wohl erwarten wird. Zu Beginn habe ich noch gedacht das die Reihe wohl nach diesem Band für mich endet. Der Beginn des Buches fand ich ziemlich erniedrigend und auch ein bisschen fragwürdig. Sie ist freiwillig bei ihm eingesperrt? Aber naja…
Den Schreibstil fand ich sehr gut zu lesen, auch wenn der Wortschatz zeitweise sehr vulgär ausfällt. Das Worldbuilding fand ich ganz nett und die Plottwist sind richtig gut. Ab der Mitte des Buches ging die Spannung richtig los, es war schlagartig sehr aufregend und es passierten viele Dinge Schlag auf Schlag. Man kann das Buch kaum weglegen! Weiter muss ich persönlich hervorheben war die Intrigen, Geheimnisse und das Ende, die mich überzeugen konnten die Reihe weiter zu lesen und mich nicht vom ersten Eindruck abschrecken zu lassen.

Ein schwach startender erster Band, der sich im Laufe aber unbeschreiblich steigert! ⚜️

Veröffentlicht am 27.12.2023

Spannender Reihenauftakt

Lightlark

„𝐼𝑠𝑙𝑎 𝐶𝑟𝑜𝑤𝑛 𝑓𝑖𝑒𝑙 𝑜𝑓𝑡 𝑑𝑢𝑟𝑐ℎ 𝑆𝑡𝑒𝑟𝑛𝑒𝑛𝑝𝑓ü𝑡𝑧𝑒𝑛 𝑏𝑖𝑠 𝑎𝑛 𝑤𝑒𝑖𝑡 𝑒𝑛𝑡𝑓𝑒𝑟𝑛𝑡𝑒 𝑂𝑟𝑡𝑒.“ - Lightlark (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Ich bin mit den Trendbüchern einfach immer hinterher, so auch hier und war ein wenig erschrocken über die stark auseinandergehenden Meinungen zu dem Buch.

Zu aller erst möchte ich sagen das ich die Geschichte innerhalb von 2,5 Tagen durch gesuchtet habe! Mir hat die Story echt zugesagt, klar das Worldbuiling ist nicht so detailliert wie bei anderen Fantasy-Büchern jedoch gibt es für mich ein absolutes Plus für die verschiedenen Folks mit ihren Fähigkeiten. Die Storyline fand ich ganz passend: nicht zu schnell aber auch nicht zu langatmig, ebenso war ein schöner Spannungsbogen aufgebaut worden sodass man gut mitfiebern konnte. Der Plottwist am Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich hatte mit allem aber nicht damit gerechnet! Die Lovestory fand ich persönlich ein bisschen verwirrend und nicht nur wegen den Loveinterest… aber das ist Geschmacksache 😅 Hier ist ein Grim-Fangirl 🌃

Schönes Fantasybuch, dass mich positiv überrascht hat und gut geeignet für Fantasy-Einsteiger ist! Ich warte auf Band 2 ✨

Veröffentlicht am 27.12.2023

Tolle Fortsetzung

Immortality

„𝑷𝒂𝒓𝒊𝒔, 𝟏𝟕𝟗𝟒
𝐴𝑢𝑓 𝑑𝑒𝑚 𝑃𝑙𝑎𝑡𝑧 𝑑𝑟ä𝑛𝑔𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑑𝑖𝑒 𝑀𝑒𝑛𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛, 𝑑𝑖𝑒 𝑖𝑚 𝑀𝑜𝑟𝑔𝑒𝑛𝑔𝑟𝑎𝑢𝑒𝑛 𝑎𝑢𝑓𝑔𝑒𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑤𝑎𝑟𝑒𝑛, 𝑢𝑚 𝐵𝑙𝑢𝑡 𝑧𝑢 𝑠𝑒ℎ𝑒𝑛.“ - Immortality (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Meist sind die Folgebände besser oder schlechter, hier würde ...

„𝑷𝒂𝒓𝒊𝒔, 𝟏𝟕𝟗𝟒

Meist sind die Folgebände besser oder schlechter, hier würde ich sagen ist die Geschichte genau so gut.

Dieser Band steht dem ersten in nichts nach. Die Spannung war genau so toll, die Medizin und Behandlungen weiterhin sehr im Vordergrund, auch die Liebe ist hier wieder vertreten. Dieses Mal entsteht kurzzeitig ein Love-Triangle, wo ich die Entscheidung von Hazel ein wenig naiv fand.
Die Story ging sehr plausibel weiter, wodurch ich positiv überrascht wurde. Das Ende war sehr schön geschrieben, dieses Mal in einer anderen PoV und lässt das Buch nicht ganz offen aber auch nicht geschlossen zurück. Ich hoffe auf weitere Bände der Reihe.

Eine tolle Fortsetzung, die der Geschichte ein potential zu einer Reihe bietet! 🧠

Veröffentlicht am 18.12.2023

Die Geschichte war ganz nett, aber hatte mit mehr Fantasy gerechnet.

Die Tiermagierin – Schattentanz

„𝐴𝑙𝑠 𝑑𝑒𝑟 𝐴𝑏𝑒𝑛𝑑 ℎ𝑒𝑟𝑒𝑖𝑛𝑏𝑟𝑎𝑐ℎ, 𝑠𝑡𝑎𝑛𝑑𝑒𝑛 𝑑𝑟𝑒𝑖 𝐷𝑖𝑛𝑔𝑒 𝑓𝑒𝑠𝑡: 𝐷𝑒𝑟 𝐿𝑎𝑚𝑚𝑓𝑙𝑒𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑖𝑛𝑡𝑜𝑝𝑓 𝑤𝑎𝑟 𝑎𝑏𝑠𝑜𝑙𝑢𝑡 𝑏𝑒𝑠𝑐ℎ𝑖𝑠𝑠𝑒𝑛, 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝑤𝑖𝑒𝑠𝑒𝑙ä𝑢𝑔𝑖𝑔𝑒𝑟 𝐾𝑢𝑛𝑑𝑒 𝑔𝑖𝑒𝑟𝑡𝑒 𝑛𝑎𝑐ℎ 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑑𝑒𝑛 𝑇𝑖𝑒𝑟𝑤𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑖𝑛 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐵𝑒𝑠𝑖𝑡𝑧, 𝑢𝑛𝑑 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑏𝑒𝑜𝑏𝑎𝑐ℎ𝑡𝑒𝑡𝑒 𝑚𝑖𝑐ℎ.“ - Die Tiermagierin (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

In der Geschichte geht es um die verstoßene Tiermagierin Leena, die von dem Assassine Noc für einen Auftrag angeheuert wird. Noc leidet unter einem Fluch, den er mit Hilfe von Leenas Magie und ihren verbundenen Tieren versucht zu brechen. Leena versucht ihr Ansehen bei den Tiermagiern durch eine Zähmung eines besonderen Wesens wieder herzustellen…. Jedoch kommen sich Noc und Leena während ihrer gemeinsamen Reise näher, was für Leena aber nicht ungefährlich werden kann…

Das Buch hat den Schwerpunkt auf der Liebesgeschichte, dass wird schnell klar. Es ist eine Slow-Burn Enemys to Lover Geschichte. Dementsprechend ist das Worldbuilding nicht so im Fokus, das Setting an sich aber trotzdem gut. Die Magie von Leena finde ich sehr interessant, jedoch habe ich das ganze System mit den Assassinen und den Wächtern nicht so ganz verstanden… Der Schreibstil ist einfach gehalten und man kommt gut durchs Buch. Die Geschichte um die Love-Story drum zu ist ein wenig untergegangen, es war spannend aber halt überwiegend romantisch.