Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Absolute Empfehlung, alleine schon wegen dem Schreibstil! ♠️

Finale

„Scarlett Dragnas Zimmer war ein Palast der Wunder und des Zaubers der Illusion.“ - Finale (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Was war das bitte für eine geiles Leseerlebnis! Aber fangen wir mal von vorne an…
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Stephanie Garber konnte mich voll überzeugen, dieser ist sowohl detailliert als auch bildhaft und lässt sich dazu super flüssig lesen. Man bekommt einfach nicht genug! Die Handlung ist super spannend und fesselnd, dazu die Love-Storys der einzelnen und die ersten Verbindungen die man zu der OUABH-Reihe entdecken kann! Ich habe alles an diesem Buch geliebt! Zu den Charakteren muss ich sagen das mir auch Jack ziemlich ans Herz gewachsen ist, auch wenn er scheinbar der „Böse“ der Geschichte ist. Alles in allem möchte ich aber keine Spoilern und belasse es bei den Oberflächlichkeiten die ich bereits gesagt habe, doch eins möchte ich noch los werden… Lest die Reihe unbedingt als Fantasy-Fan, wenn ich gerne Mystery- und Romance-Elemente in Büchern mögt die durch den Schreibstil einen nicht mehr los lassen! Und der Spin-Off erscheint auch noch am 24. Oktober dieses Jahr 🤫🥰

Veröffentlicht am 28.06.2024

Eine super spannende Fortsetzung, die man nicht aus der Hand legen kann! ♠️

Legendary

„In einigen der Zimmer des Anwesens versteckten sich Monster unter dem Bett, aber Tella hätte schwören können, dass die Räume ihrer Mutter einen Zauber bargen.“ - Legendary (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 11)

Band 1 hatte ich ...

Band 1 hatte ich Anfang des Jahres gelesen und war gespannt wie es weiter geht…
Der Schreibstil von der Autorin bleibt, wie in Band 1, aus der dritten Person von Tella was mir echt gut gefällt. In diesem Buch ist mir sofort aufgefallen das der Fokus von den Farbbeschreibungen weg geht und ein deutlich stärkeren Fokus auf der Handlung liegt. Die Entwicklungen von Scarlett kann man schlechter beurteilen, da sie ein wenig in den Hintergrund rückt. Dafür ist die Entwicklung von Tella richtig schön und gut nachvollziehbar. Die Handlung fand ich in Band 2 deutlich spannender und hatte nie das Gefühl das es, an Stellen mit weniger Spannung, langatmig wird. Diese wurden durch den Romance-Anteil gut kompensiert. Das Auftauchen der Schicksalsmächte hat richtig Schwung in die Sache gebracht, vor allem „der Eine“ 💔! Irgendwie habe ich das Gefühl gehabt zu wissen wer Legend ist, war aber gleichzeitig auch überrascht als klar wurde wer er ist… (Ich hoffe den Satz versteht man😅) Ich bin so gespannt wie es weiter geht, sodass ich direkt nach dem Schreiben der Rezension mit Band 3 starte 🙈

Veröffentlicht am 21.06.2024

Kunst, Tarot und jede menge Geheimnisse 🕰️

Ruling Destiny

„Ich stehe neben dem Toten und hebe meine Fackel, mein Blick huscht von seinen leeren, leblosen Augen zu der blutigen Wunde in seiner Brust, wo sich der Dolch tief in sein Herz gegraben und ihm den letzten Atemzug geraubt hat.“ - Ruling Destiny (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Academia-Setting und Zeitreisen sind bei mir grad weit oben in meinem Lesegeschmack, darum geht es auch gleich weiter mit diesem Buch dass beides abdeckt 🙈
Auf die Handlung werde ich nicht eingehen da es Band 2 ist, aber ich kann euch sagen wer Band 1 gut fand wird Band zwei auch lieben! Die Spannung im Buch ist super gut aufrecht erhalten worden, ebenso hatte ich nie das Gefühl mich zu langweilen oder das es langatmig wurde. Die Charaktere Natasha und Braxton machen einige Hoch und Tief durch. Natasha erfährt viel über sich selbst und über das Zeitspringen an sich. Killian als Charakter habe ich eigentlich gemocht bis „DAS“ raus kam… Der Schreibstil lässt sich toll lesen und ich liebe die Kombination aus Tarot, Zeitreise und der Kunst! Band 3 erscheint leider erst im Februar 25, aber ich bin schon mega gespannt wie es weiter geht ☺️

Veröffentlicht am 20.06.2024

Leider eine Dilogie die stark beginnt und in Band 2 für mich den Zauber verloren hat.

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit

„Vorsichtig spähe ich aus meinem Versteck und gehe sicher, dass niemand in der Nähe ist.“ - Fallen Kingdom (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 7)

Band 1 hatte ich vor einiger Zeit gelesen und ich muss sagen das ich trotzdem gut in Band 2 rein gekommen. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr und war richtig gespannt wie es wohl weiter geht. Die Charakterentwicklung von Navien finde ich grundlegend gut, aber wurde mir im Laufe des Buches leider durch die ganzen Twists immer mehr in den Hintergrund gedrückt. Die Handlungen überschlagen sich zum Teil in dem Buch, sodass ich manchmal gar nicht mehr wusste wieso etwas passiert war. Band 1 war für mich ein Highlight, Band 2 hat mich leider enttäuscht. Ich hatte mir andere Sachen vorgestellt. Jedoch fand ich den Epilog sehr schön 🙈

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ein toller Jugendkrimi zum mitfiebern und ermitteln!

Promise Boys - Drei Schüler. Drei Motive. Ein Mord.

„Die Polizei untersucht einen Mordfall in Northeast Washington, D.C. Kenneth Moore, Gründer und Leiter der Urban Promise Prep, wurde am Freitag, dem 10. Oktober, auf dem Schulgelände erschossen.“ - Promise Boys (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 9)

Zu aller erst möchte ich mich bei Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken!

Dann möchte ich euch mal was zu diesem genialen Jugend-Krimi erzählen. FUN FACT vorab: Dieses Buch ist, neben den Eragon Büchern von Christopher Paolini, das einzige von einem männlichen Autor in meinem Regal 🙈

Zu aller erst möchte ich sagen das mir der Schreibstil und die Wortwahlen im Buch sehr gefallen haben und einfach unglaublich gut zur Story gepasst haben. Ebenfalls die Artikel, die Aussagen und Chats die sich durch das Buch ziehen haben die Spannung deutlich hoch gehalten. Ich habe regelrecht ständig mitgefiebert und ermittelt, wer wohl der Mörder ist. Ich hatte insgesamt 5 falsche Charaktere verdächtigt und bis kurz vorm Ende nicht gewusst wer es wirklich war bis es auf einmal alles so logisch war und Verdächtigter Nr. 6 es auch tatsächlich war!

Das Buch hat mich super toll unterhalten, ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und wollte wissen wie es weiter geht! Die Boys Trey, Ramón und J.B. finde ich toll als Protagonisten, es sind einfach nur Jungs die einer Minderheit angehören und selten von den Erwachsenen verstanden werden. Alle 3 haben große Träume und wollen doch einfach nur ihr Ding machen. Für mich hat das Ende die Story richtig schön abgerundet, vor allem da man noch einen kurzen Einblick in das „Danach“ erhält.