Profilbild von reading_lou

reading_lou

reading_lou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_lou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Gelungene Erzählungen aus anderen Perspektiven

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

„𝐶ℎ𝑎𝑜𝑙 𝑊𝑒𝑠𝑡𝑓𝑎𝑙𝑙, 𝑒ℎ𝑒𝑚𝑎𝑙𝑖𝑔𝑒𝑟 𝐶𝑎𝑝𝑡𝑎𝑖𝑛 𝑑𝑒𝑟 𝑘ö𝑛𝑖𝑔𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛 𝐺𝑎𝑟𝑑𝑒 𝑢𝑛𝑑 𝑗𝑒𝑡𝑧𝑡 𝑟𝑒𝑐ℎ𝑡𝑒 𝐻𝑎𝑛𝑑 𝑑𝑒𝑠 𝑓𝑟𝑖𝑠𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑘𝑟ö𝑛𝑡𝑒𝑛 𝐾ö𝑛𝑖𝑔𝑠 𝑣𝑜𝑛 𝐴𝑑𝑎𝑟𝑙𝑎𝑛, ℎ𝑎𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑒𝑖𝑛 𝐺𝑒𝑟ä𝑢𝑠𝑐ℎ 𝑖𝑛𝑧𝑤𝑖𝑠𝑐ℎ𝑒𝑛 𝑚𝑒ℎ𝑟 𝑎𝑙𝑠 𝑗𝑒𝑑𝑒𝑠 𝑎𝑛𝑑𝑒𝑟𝑒.“ - Throne of Glass - Der verwundete Krieger (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 6)

Throne of Glass geht weiter, jedoch in diesem Band nicht mit Aelin als Protagonistin! Dieses Buch ist zur Zeit von Band 5 aber aus den Perspektiven von Chaol und Nesryn.

Ich hatte zu dem Band einige Beiträge und Rezensionen gesehen, in dem der Band als quälend zäh und uninteressant geschildert wurde, dass der Band hätte kürzer sein können für das was er erzählt.
Ich fand den Band sehr gut, ich mochte den Perspektivenwechsel sehr und finde das bei Reihen immer sehr erfrischend. Des Weiteren hat man dort viel über die beiden und ihre neuen Begleiter erfahren, zudem auch noch einige wichtige Details geleaked wurden.

Alles in allem ein toller und andersartiger Band der Reihen, der mit viel offenbart hat und mich sehr gespannt auf den finalen Band zurück lässt.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Gelungener weiterer Band einer tolle. Reihe!

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

„𝐷𝑖𝑒 𝐾𝑛𝑜𝑐ℎ𝑒𝑛𝑡𝑟𝑜𝑚𝑚𝑒𝑙𝑛 𝑑𝑟öℎ𝑛𝑡𝑒𝑛 𝑠𝑒𝑖𝑡 𝑆𝑜𝑛𝑛𝑒𝑛𝑢𝑛𝑡𝑒𝑟𝑔𝑎𝑛𝑔 ü𝑏𝑒𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑧𝑒𝑟𝑘𝑙ü𝑓𝑡𝑒𝑡𝑒𝑛 𝐻ä𝑛𝑔𝑒 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑤𝑎𝑟𝑧𝑒𝑛 𝐵𝑒𝑟𝑔𝑒.“ - Throne of Glass - Die Sturmbezwingerin (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 𝟨)

Die spannende Geschichte von Aelin geht weiter ...

Die spannende Geschichte von Aelin geht weiter und spart weder an Überraschungen noch am unmöglichen Ende des Bands.

Die Reihe und ich hatten einen schwierigen Start, zum Teil hatte ich über einen Abbruch nachgedacht und wäre rückblickend echt dumm gewesen dies zu tun.
Dieser Band hat mich so gefesselt, hatte mage wichtige Story-Entwicklungen und auch die Überraschung ließen mir den Mund offen stehen! Die Reihe ist den Hype ab jetzt definitiv wert, ich bin so gespannt was noch in den nächsten Bänden kommt und wie die Geschichte sich noch entwickelt.
Wird es ein Happy End geben?
Ich bin jetzt schon ein wenig traurig, dass die Reihe sich dem Ende naht und nach aktuellem Stand sehe ich einem Re-Read definitiv entgegen!

Diese Reihe hat Up‘s und Down‘s, mal Schnelle Handlungen und mal langsame. Sarah J. Maas lässt keine Option aus, einen zu überraschen und mitfiebern zu lassen.
Für mich eine geniale Fantasy-Reihe!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein tödliches Rätsel, eine mörderische Familie, eine Erbin in Gefahr.

The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}
„𝐸𝑟𝑧äℎ𝑙 𝑚𝑖𝑟 𝑑𝑜𝑐ℎ 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑒𝑖𝑛𝑚𝑎𝑙 𝑣𝑜𝑚 𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑎𝑙, 𝑎𝑙𝑠 𝑖ℎ𝑟 𝑏𝑒𝑖𝑑𝑒 𝑖𝑚 𝑃𝑎𝑟𝑘 𝑆𝑐ℎ𝑎𝑐ℎ 𝑔𝑒𝑠𝑝𝑖𝑒𝑙𝑡 ℎ𝑎𝑏𝑡.“ - The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 5)

Nachdem der Auftakt ...

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

Nachdem der Auftakt so stark war, habe ich gehofft, dass der zweite Band genauso stark sein wird. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Wo ersten Band das Augenmerk stärker auf das Kennenlernen der Charaktere lag, überzeugt der zweite mit Charaktertiefe und das Lösen vieler Rätsel der Familie Hawthrone. Der Spannungsbogen in dem Buch ist sehr gut, wird gut aufgebaut und auch durch das ganze Buch gezogen. Des weiteren ist der Schreibstil gut zu lesen, man fliegt nur soll ich die Seiten.

Diese Reihe ist derzeit meine Lieblingsreihe, da ich den Gedanken und die Umsetzung von den Büchern grandios und andersartig finde.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Fesselnder Dritter Teil

Covet

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

„𝑆𝑂 𝐻𝐴𝑇𝑇𝐸 𝐷𝐴𝑆 𝑁𝐼𝐶𝐻𝑇 𝑃𝐴𝑆𝑆𝐼𝐸𝑅𝐸𝑁 𝑆𝑂𝐿𝐿𝐸𝑁.“ - 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘵 (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 𝟨)

{ᴜɴʙᴇᴢᴀʜʟᴛᴇ ᴡᴇʀʙᴜɴɢ - sᴇʟʙsᴛ ɢᴇᴋᴀᴜғᴛ}

„𝑆𝑂 𝐻𝐴𝑇𝑇𝐸 𝐷𝐴𝑆 𝑁𝐼𝐶𝐻𝑇 𝑃𝐴𝑆𝑆𝐼𝐸𝑅𝐸𝑁 𝑆𝑂𝐿𝐿𝐸𝑁.“ - 𝘊𝘰𝘷𝘦𝘵 (𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦 𝟨)

Das Abenteuer der Katmere-Clique geht weiter, was soll ich sagen… der Band war wieder genau so gut wie der erste! Den zweiten fand ich persönlich nicht so stark. Dieses Buch hat so einige Überraschungen und Dramen in sich, die einfach wieder super spannend und zum mitfiebern sind.

Dieser Band hat meine Erwartungen übertroffen. Die Charaktere entwickeln sich gut weiter und erlangen mit jedem Band mehr tiefe. Die Handlung ist packend und spannend geschrieben, es passieren so einige überraschende Dinge, die zum Teil in diesem Band noch nicht aufgeklärt werden.
Die Kapitel am Ende des Buchs aus der Sicht von Hudson liebe ich abgöttisch 🥰
Die Reihe macht einfach Spaß zu lesen ❤️

Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen, der gerne Urban-Fantasy im Academic-Setting mit Elementen von Romantik und Action mögen 🩸

𝔹𝕖𝕨𝕖𝕣𝕥𝕦𝕟𝕘: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️