Profilbild von readtheworlds

readtheworlds

Lesejury-Mitglied

readtheworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readtheworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.01.2018

Schwächster Band der Reihe

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Das Cover dieses zweiten Bandes finde ich ziemlich neutral und nichtssagendend, was kein negativer Punkt ist, aber jetzt auch nicht vollständig nach meinem Geschmack

Die Handlung ist einzigartig.
Ja, ...

Die Handlung ist einzigartig.
Ja, vielleicht ist es blöd, dass Bella immer gerettet wird und ja, vielleicht ist es so, dass die Handlung manchmal nachlässt,
aber IN WELCHEM BUCH IST DAS NICHT SO??
(war ne rhetorische Frage...:))
Die Handlung ist (meistens...) durchdacht und nachvollziehbar.
Ich bin einfach überzeugt von den Büchern:)

Der Schreibstil ist super toll zu lesen.
Ich liebe die Prologe, die kleine Szenen aus dem Buch sind und finde einfach fast alles phänomenal.
Schön spannend und locker.
Man kann sich durch detaillierte Sätze seine eigenen Kulissen bilden und sich oft schon nach wenigen Sätzen mit den Charakteren identifizieren.
Es ist packend und mitreißend geschrieben, was den Drang, sofort den nächsten Teil zu verschlingen nur noch vergrößert:))

Dieser Band bekommt von mir jedoch „nur“ 3/5 Sternen, da eine lange Phase, in der nichts passiert, ist und dann kommt plötzlich alles auf einmal.
Das ist einfach nicht wirklich entspannend zu lesen, sondern ehrlich gesagt des Öfteren anstrengend.
Und Bella kann leider auch nerven, das gebe ich zu...
Aber nach und nach wird sie immer mehr sie selbst und das finde ich eine super tolle Entwicklung (von Band 1 zu Band 4)

FAZIT: Meiner Meinung nach leider der schwächste Band der Reihe, aber dennoch lesenswert und eine Abwechslung zu allen anderen Vampirbüchern.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Erneut ein absolutes Meisterwerk erschaffen

Nur noch ein einziges Mal

«Wir schwimmen im selben Meer, aber wir surfen nicht mehr auf derselben Welle» ?

Ich habe gerade dieses Buch beendet und habe keine Worte.
Ich bemühe mich jetzt einfach, die richtigen Worte für solch ...

Ich habe gerade dieses Buch beendet und habe keine Worte.
Ich bemühe mich jetzt einfach, die richtigen Worte für solch ein Buch zu finden...ich entschuldige mich im Voraus;)

Das Cover ist passend?Das kann ich mir 100%iger Sicherheit sagen.
Etwas meist wunderschönes, die Blume, zerstört und kaputt, aber in gewissen Maßen immer noch wunderschön. Das stellt das Leben von Lily dar, mit all den Problemen, die sie zu bewältigen hat, doch auch mit den schönsten Momenten ihres Lebens.

Puh, die Handlung. Jetzt muss ich aufpassen, nicht zu viel zu sagen.
Erstmal: sie ist wichtig.
Die Handlung ist wichtig, damit wir alle uns schweren Themen wenigstens annähern und nicht leugnen, dass das Leben einfach nicht IMMER schön ist. Im Gegenteil.
Sie ist auch wichtig, weil wir alle lernen, dass wir Grenzen setzen. Persönliche Grenzen für uns, die nicht verschoben werden dürfen.
(Das sagt auch Lilys Mutter, dann muss es ja stimmen:))
Ok und abgesehen von diesen Aspekten: kein 08/15 Thema, keine überladenen Klischees, ein TOLLES BUCH!!✨

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist einfach unglaublich einzigartig. Sie arbeitet Charaktere so aus, dass du denkst, du würdest sie schon dein ganzes Leben lang kennen. Sie hat Humor in ihren Büchern, egal welche schwierigen Situationen du gerade liest.
Sie hat einfach ALLES in ihren Geschichten, sei es Spannung, Hoffnung, Trauer und Liebe für ihre Charaktere oder sonst was. Einfach alles.

Ich suche krampfhaft nach den richtigen Sätzen, die diesem unfassbaren Buch würdig sind, aber ich kann das echt nicht in Worte fassen...super;)
Naja...5/5✨ ist das mindeste, was ich tun kann!!
Ich kann es tatsächlich jedem einzelnen empfehlen, ohne Einschränkungen.