Profilbild von rebell

rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2018

Endlich mal eine hilfreiche Betriebsanleitung!

Katze - Betriebsanleitung

Inhaltsangabe:
Eine Katze ist selbstreinigend, handlich und in verschiedenen Ausführungen erhältlich, aber leider manchmal kompliziert im Handling. Dennoch werden die meisten Modelle immer noch ohne Gebrauchsanweisung ausgeliefert. Hier kommt Abhilfe: Mit übersichtlichen Diagrammen erklärt diese Betriebsanleitung Schritt für Schritt, wie man eine Katze mühelos in Betrieb nehmen und artgerecht instand halten kann.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es ist sehr lustig gestaltet und man erkennt direkt worum es geht! :)
Der Inhalt ist im Grunde der eines Sachbuches, allerdings auf humorvolle weise verpakt. Ich denke auch der größte Lesemuffel würde sich aus Liebe zu seinem Samtpfötchen diese Betriebsanleitung durchlesen. Die einfache comichafte Darstellung von außen zieht sich durch das ganze Buch. Dadurch wird das doch etwas steife Thema gut aufgelokert und ließ mich oft kopfschüttelnt schmunzeln. Die Begriffe aus dem Computerberreich waren sehr gut eingebaut und ich hatte wirklich das Gefühl eine Betriebsanleitung zu lesen.
Trotz der modernen Aufmachung, enthält das Buch viele grundlegende Informationen und hilfreiche Tipps im Umgang mit Katzen. Jeder der überlegt sich eine Samtpfote zuzulegen oder der auch schon eine bei sich hat einziehen lassen, sollte dieses Buch lesen! Auch ich habe dadurch so manch neues über meine Stubentiger gelernt und im Regal macht es sich zwischen den "normalo" Sachbüchern echt gut. :)
Ich kann mir auch vorstellen, das das Buch ein witziges Geschenk für frischgebackene Katzeneltern ist, hihi! Also kaufen und lesen ihr Katzenversteher und Katerflüsterer ;)

Veröffentlicht am 08.06.2018

Tolle Anregungen und Anleitungen

Pretty Witty Cakes

Süßer Dekospaß. Wer Freude am Dekorieren von Torten hat und
Unikate erschaffen will, die wahre Eyecatcher sind, erhält mit diesem
Buch über 30 Anregungen für ausgefallene Zucker-figuren. ...

Süßer Dekospaß. Wer Freude am Dekorieren von Torten hat und
Unikate erschaffen will, die wahre Eyecatcher sind, erhält mit diesem
Buch über 30 Anregungen für ausgefallene Zucker-figuren. Schrittfür-
Schritt-Fotos zeigen auch Ungeübten, wie die kleinen Kunstwerke
gelingen.

Das Cover zeigt eine der Torten, deren Anleitung in diesem Buch erhalten ist. Es ist schön einfach und man weiß direkt es geht um Torten.
Das Buch ist vor allem für Anfänger gut geeignet, die sich mit der Thematik Tortenkunst vertraut machen wollen. Die Einleitung mit Auflistung der Hilfsmittel, etc ist super. So sieht man direkt was man alles braucht und kann starten.
Die Anleitungen sind sehr einfach und für jeden verständlich geschrieben, die Schritt für Schritt Bilder sind dabei eine mega tolle Sache. So konnte ich mich als Anfänger immer orientieren und mir jedes Detail genau angucken. Das Buch beinhaltet verschiedene Themen und auch sehr einfache Menschen zu modellieren ist mit dabei. So kann man für solche etwas schwierigeren Motive schonmal ein Gefühl entwickeln, was einem gut liegt und was nicht.
Was mir noch zusätzlich gut gefällt ist, das auch erklärt wird wie man Tortenplatten schön gestalten kann passend zur Torte. Da hat man direkt das Rundum-Paket und kann seinen Freunden und der Familie wundervolle Motivtorten vorsetzten.
Ich kann das Buch nur jedem Back-verrücktem Emfpehlen!

Veröffentlicht am 31.05.2018

Der Anfang einer (gefühlten Endlos-)reihe

Nachtjagd

Inhaltsangabe:
Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….

Das Cover ist jetzt nicht unbedingt das hübscheste, aber es ist auf eine dunkle, geheimnissvolle Art etwas faszinierendes. Die in die Nacht fliegenden Fledermäuse deuten auf Vampir-Buch. Der abgebildete Mann könnte Wrath sein, nicht ganz mein Typ aber der Blick passt sehr gut. Die gelbe Farbe lässt seine Konturen sehr Ernst wirken.
Schonmal vorweg: Die Story klingt vom Klappentext her super, leider merkt man nur in dem Buch das das gerade mal der Anfang einer spannenden Story ist. Das splitten der englischen Originale ist hier schuld: Original 1 Buch- Deutsch 2 Bücher....Dadurch wirkt das erste Buch jetzt etwas träge und man muss sich ja auch erstmal in der Materie der Bruderschaft und deren Vampir-Bevölkerung einfinden. Trotzdem zeugt das Buch von guter Action und schlagfertigen/witzigen Dialogen. J. R. Ward bringt mich seit Nachtjagd immer wieder zum Schmunzeln und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Da hier aus mehreren Perspektiven erzählt wird, wechseln die Schauplätze und Charaktere immer wieder. Man bekommt schon gute Einblicke in die Bruderschaft und in die Kreise der Bösen. Ich finde diesen Wechsel sehr spannend und mein Kopf arbeitet dann immer mit, was die Bösen wohl als nächstes planen. Jdoch ist das Buch NICHT für KInder/Jugendliche durch zum Teil sehr detaillierte Erotikszenen. Manche mögen sowas eher als negativ bewerten, ich mag allerdings den Mix von J.R. Ward aus tiefgehenden Emotionen, geballter Action und knisternde Erotik! Auch wie gesagt wenn der erste Teil Nachtjagd durch das Splitten etwas schwach wirkt, hatte ich sehr viel Spaß beim lesen und kann das Buch nur jedem Vampir-Freak empfehlen!

Veröffentlicht am 29.05.2018

Die Königsklasse der Kekse

Macarons

Inhaltsangabe:
Bunt, verführerisch und unendlich vielfältig: Das sind Macarons, die feine französische Verwandtschaft der altbekannten Makronen. Früher bei uns nur hier und da zu haben, bringen sie inzwischen Farbe und Glanz in die Auslage jeder guten Confiserie. Jetzt haben auch Hobby-Konditoren Macarons für sich entdeckt - kein Wunder, denn sie sorgen zwischen Marmorkuchen und Hefezopf für richtig Furore auf der Kaffeetafel! Das Beste: Mit den exakten Rezepten und Tricks vom Macaron-Spezialisten gelingt das zarte Gebäck jetzt auch Ihnen. Mit nur wenigen Zutaten können Sie sofort loslegen und die farbenfrohen Baiserküsschen kreieren. Ob klassisch schokoladig, mit üppiger Buttercreme oder ganz fruchtig gefüllt - Macarons sind wahrhaft ein zartes Stück vom süßen Glück!

Das Cover ist sehr schön gemacht, viele bunte Macarons sehen ohne viel Schnickschnak eh am besten aus! ;)
Die Rezepte sind sehr verständlich geschrieben und auch schön in einzelne Schritte unterteilt. Die Fotos sehen naturlich mega aus. Das tolle an diesem Backbüchlein sind die vielen hilfreichen Tipps und Tricks! Wenn die Macarons beim ersten mal nicht gelingen stehen hinten im Buch direkt erste Fehleranalysen drin. (Bei mir sind die ersten Macarons auch sowas von nicht schön geworden :D ) Da konnte ich direkt nachsehen was mein Fehler war und so einfach weiter üben ohne groß Gefrustet zu sein. (aber soweit ich gehört haben gelingen den wenigsten sofort perfekte Macarons, die sind wirklich ne harte Nuss...eh ein harter Keks! :D ) Durch das Buch habe ich wirklich gelernt wie man Macarons backt und habe mittlerweile Spaß an diesen kleinen Kerlchen...Einfach ein träumchen!

Veröffentlicht am 16.05.2018

Ein Booksnack für Harry Potter-Fans

Hogwarts-Schulbücher: Die Märchen von Beedle dem Barden

Inhaltsangabe:
Welcher ordentliche Zauberer kennt sie nicht: die großartigen alten Märchen, die Beedle der Barde für die magische Gemeinschaft gesammelt hat? Jedem Zaubererkind werden sie abends vorgelesen. Nur Harry Potter hätte fast zu spät von ihnen gehört. Fast. Doch dann rettete ein wertvoller Hinweis daraus ihm das Leben – im Kampf gegen Voldemort, dem grausamsten schwarzen Magier aller Zeiten.
Nun endlich haben auch Muggel die Gelegenheit, fünf der Märchen kennenzulernen. Eine Sternstunde für Potter-Fans. Und für alle, die zauberhafte Geschichten lieben.

Das Cover ist Schlicht aber gut gemacht. Der dunkle Hintergrund und die flammenden Wurzeln passen gut zusammen.
Eins schonmal vorweg: In mehreren Rezensionen hab ich gelesen, das sie sehr enttäuscht waren, weil sie eine packende Harry Potter-Story erwartet haben...Mh naja eigentlich meiner Meinung nach unbegründet, der Titel sagt ja an sich auch schon alles. Es ist ein Märchenbuch...Wer sich dies gut vor Augen führt und vielleicht erst gar keine Erwartungen an das Buch stellt, wird definitiv seine Freude daran haben. Ich wusste schon im Vorfeld durch gute Recherche worum es sich hier dreht und habe es daher in die Schiene gepackt, ein netter Booksnack für zwischendurch. Und siehe da, ich hatte meine Freude an dem buch! :) Als eingefleischter Harry Potter-Fan wollte ich unbedingt dieses Märchenbuch haben. <3 Ich finde es sehr liebevoll gestaltet mit den ganzen kleinen Bildchen und finde auch Albus Dumbledore's Anmerkungen/Informationen sehr interessant. Natürlich hätte man noch mehr Märchen reinpacken könnern, aber ich finde das vollkommen in Ordnung so, da das wichtigste Märchen dabei ist: das der drei Brüder. Beim Lesen hatte ich richtig Hermines Stimme im Kopf als wenn sie es mir vorlesen würde. :D Jedem HP-Fan kann ich es als kleinen Extra nur ans Herz legen um einfach nochmal in die Magier-Welt einzutauchen!