Profilbild von rebell

rebell ist Mitglied der Lesejury

So ist Christian Grey also wirklich

Grey - Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt

Inhaltsangabe:
Sehen Sie die Welt von Fifty Shades of Grey auf ganz neue Weise – durch die Augen von Christian Grey. Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E L James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive. Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle. Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt. Ihre Gestalt, ihre perfekten Gliedmaßen und ihr weich fallendes braunes Haar stellen sein Leben auf den Kopf. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein Innerstes zu blicken – vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet?

Seit ich das erste Shades of Grey Buch in der Hand hatte, wollte ich hinter diese Fassade aus Arroganz und Selbstsicherheit blicken. Das Buch Grey ist einfach fesselnd. Auch wenn einem die Sex-Szenen und die Emails schon bekannt sind, ist es interessant zu sehen wie Christian fühlt und denkt. Je mehr ich las umso mehr bekam ich den Eindruck Christian ist ein einfacher Mann, der seine Gefühle zulange verschlossen hat aufgrund seiner Posttraumatischen Belastungstörung. Seine Dom-Sub-Beziehungen haben ihn zwar befriedigt aber als eine Art Therapie wurde sie zuerst mit Ana. Ana kann in seine Seele blicken und gibt ihm Heilung, ein Gedanke an den er sich lange gewöhnen muss. Oft kommt Christian mir wie ein verlorenes Kind vor. Umso mehr wollte ich das er schneller begreift wie tief seine Gefühle für Ana gehen. Selbst wenn man die ersten 3 Bücher nicht gelesen hat, kann man sich in dem Buch zurecht finden. Für jeden Shades of Grey Fan das richtige! SO lernt man Christian besser kennen und verstehen. Ich hoffe El James verfasst die anderen beiden Bänder auch noch aus seiner Sich!

Verwirrend und Packend bis zum Schluss

Die Frau mit dem roten Schal

Inhaltsangabe:
Jamal sieht zuerst nur den roten Schal. Dann die verzweifelte junge Frau, die am Rand der Klippen steht. Er will sie retten, wirft ihr den Schal zu. Doch die Frau springt. Und niemand glaubt ihm seine Geschichte, denn es sind bereits zwei Frauen zu Tode gekommen, nach exakt dem gleichen Muster. Verzweifelt versucht Jamal zu beweisen, dass er nichts mit dem Tod der Frau zu tun hat, aber alles spricht gegen ihn. Und schon bald weiß er selbst nicht mehr, was wahr ist und wem er noch vertrauen kann ...

Michel Bussi ist einfach grandios! Das ist das erste Buch, das ich von ihm gelesen habe, aber es hat mich sofort in den Bann gezogen. Sein Schreibstyl ist sehr einfach und man fliegt förmlich über die Seiten. Sehr angenehm! Der Sichttwechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit war für mich nichts neues und ich habe auch nicht allzulange gebraucht um mich zurecht zufinden.

Das Buch ist in 5 Abschnitte unterteilt:
Teil 1: Ermittlung
Teil 2: Verhaftung
Teil 3: Urteil
Teil 4: Vollstreckung
Teil 5: Revision
Die Überschriften haben in nur 1 Wort treffend zusammen gefasst und haben Lust auf mehr gemacht.

Die Geschichte um Jamal und den Selbstmord ist sehr verstrickt. Man liest, fiebert und rätselt bis zum Ende mit. Eine sehr packende und emotionale Geschichte. Michel Bussi liefert einem nur Häppchenweise wer der Mörder ist und welche Beweggründe dahinter stecken. Allerdings ist die Geschichte so verstrickt, das est trotzdem schwere Kost ist. Eine so verstrickte Story habe ich selten in die Finger bekommen. Nur zu Empfehlen!

Erfrischende Geschichte der Elemente

BronzeHaut

Inhaltsangabe: Töte deine Mutter. Verzichte auf deine große Liebe. Gib dein eigenes Kind auf. Lass deine Vergangenheit hinter dir. Opfere deine Kindheit.

Andreas Dutter liefert eine erfrischende Geschichte ...

Andreas Dutter liefert eine erfrischende Geschichte der Elemente. Sein Schreibstyl ist locker, flüssing und für jeden verständlich. Er hat eine packende Geschichte um 5 Hauptprotagoniesten erschaffen und lässt uns in eine Welt abtauchen, die voll von Emotionen und Action ist. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Meine Gefühle und Gedanken sind Achterbahn gefahren und haben mich auch noch nach dem Lesen gepackt. Andreas Dutter hat es geschafft haargenau die dunkelste Ecke der Psyche zu beschreiben und aufleben zu lassen. Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band!

Die 5 Hauptprotagoniesten sind alle sehr unterschiedlich-sowohl vom Aussehen her als auch vom Charakter. Lyria ist die Starke und zum Teil auch die Anführerin der Gruppe. Zenon ist der Beschützer. Fynn ist sehr in sich geschlossen und oft etwas unsicher. Kyrina ist ein Kind das zu früh Erwachsen werden muss und lässt sich nicht unterkriegen. Cenzo ist oft der Clown der Truppe und bringt alle in den schlimmsten Situationen zum schmunzeln. Alle haben eine Gabe und geben ihr bestes im Kampf gegen die böse Königin.

Unbeschreiblich

Feuer der Wildnis

Inhaltsangabe:
Der vierte Teil der großen Saga um die Leopardenmenschen Ein düsteres Geheimnis liegt über Sarias Familie: Ihre Brüder durchstreifen nachts als »Geisterkatzen« die Sümpfe von Louisiana. Und auch Sarias eigene Verwandlung steht kurz bevor – doch davon will Saria nichts wissen. Erst als sie dem charismatischen Drake begegnet, kann sie ihr Erbe nicht mehr länger leugnen. Denn er erkennt sofort die Gestaltwandlerin in ihr – und die ihm bestimmte Gefährtin. Saria Boudreaux ist in den Sümpfen von Louisiana aufgewachsen, die von jeher manch finsteres Geheimnis in ihren Tiefen bergen. Als sie von Raubtierbissen entstellte Leichen findet, ist sie sich jedoch absolut sicher, dass sie etwas Derartiges noch nie gesehen hat. Und der mit der Lösung des Falls beauftragte Drake Donovon trägt auch nicht unbedingt zu ihrer Beruhigung bei. Saria fühlt vom ersten Augenblick an eine unwiderstehliche Leidenschaft, die sie mit aller Macht in seine Arme treibt. Was sie nicht ahnt: Der Gestaltwandler Drake erkennt in ihr sofort die ihm bestimmte Gefährtin, nach der er so lange gesucht hat. Doch während Saria noch mit ihrer zweiten Natur ringt, treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Er macht vor nichts halt – auch nicht vor dem kraftstrotzenden Drake, der Saria um jeden Preis zu schützen versucht ... Die Königin der Mystery ist zurück: Leidenschaft und magische Spannung pur!

Chrstine Feehan ist eine meiner Top Autorinnen! Ihre Welt der Leopardenmenschensaga ist unbeschreiblich faszinierend und man kommt nur schwer von ihr los! Der Schreibstyl ist wie immer locker leicht und flüssig zu lesen.

Das nun endlich die Geschichte von Drake erzählt wird fand ich toll! Ich war schon von Anfang an gespannt auf ihn! Doch diesmal spielt die Geschichte nicht im Regenwald sondern in den Sümpfen von Lousiana. Wieder eine sehr realistische Beschreibung der Orte. Ich konnte die ganzen Blumen und Alligatoren nur so wachsen bzw. wimeln sehen.

Die Geschichte ähnelt den Vorgängern, doch trotzdem ist jedes Buch ist ein neues Erlebniss für sich. Drake und Saria sind tolle Hauptcharaktere. Sie haben mich richtig gepackt und nicht mehr losgelassen. Drake und Saria passen perfekt zusammen.
Die Geschichte um die beiden herrum, das Rätsel um die mysteriösen Morde und die Anschläge haben meinen Puls und meinen Kopf zum Pulsieren gebracht. Eine tolle Fantasygeschichte gepaart mit einem packenden Psychothriller!
Kann es nur weiter empfehlen!

Eine etwas andere Art um in unser Herz zu blicken

Dunkelherz

„Es gibt eine Parallelwelt. Und die befindet sich nicht hinter verzauberten Spiegeln oder verzauberten Schränken, nein – sie befindet sich im menschlichen Herzen. Jeder von uns trägt diese Welt in sich. Jeden Tag. Zu jeder Sekunde.“ Das menschliche Herz ist in Aufruhr. Bisher lebten alle Gefühle friedlich miteinander, doch nun ist ein Kampf um Macht und Einfluss entbrannt. Nur die fünfzehnjährige Ava aus Glücksland kümmert das nicht: Sie beschließt, den verbotenen Neidwald zu bezwingen und damit das größte Abenteuer ihres Lebens zu wagen. Doch schon bald wird ihr klar, dass sie geradewegs in eine tödliche Verschwörung schlittert … Bist du bereit, Ava in den Neidwald zu folgen? Dann öffne die Seiten und erlebe den Zauber des Herzens.

Erstmal zum Aufbau. Das Buch wurde in 3 Teile gegliedert: Teil 1 Suche!, Teil 2 Springe! und Teil 3 Falle! Diese erstmal grobe Einteilung hat ihre Erwartungen an mich gut getroffen! Die einzelnen Kapitel in jedem Abschnitt gaben dem ganzen ihren persöhnlichen Touch. Der Schreibstyl war sehr flüssig zu lesen und leicht verständlich.

Sarah Nisse's Beschreibung wie Gefühle in unserem Herzen leben ist eine tolle Vorstellung. Mich hat das Thema sehr berührt und ich habe mich dadurch ein wenig intensiever mit meinen eigenen Gefühlen auseinander gesetzt. Also nicht nur ein Roman zu lesen sondern auch zum Nachdenken!

Der Einstieg ist mir gut gelungen in die Geschichte. Der Prolog hat einen gut angeregt zum weiter lesen. Die Geschichte um Ava entwickelt sich anfangs etwas langsam und man trifft auf viele verschiedene Charaktere. Doch dann gewinnt die Geschichte an Fahrt als Ava im Neidwald ist. Der Neidwald steckt voller Gefahren und Prüfungen. Aber auch voller faszinierende, traurige Geschichten. Ava und ihre Freunde erleben eine gefährliche Situation nach der anderen. Dunkelherz ist sehr Spannend und Actionreich! ;) Kann ich nur weiter empfehlen!!