Profilbild von regenbogen

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2019

Eine nette Winter-Weihnachtslektüre

Wenn Weihnachten so einfach wär

"Wenn Weihnachten so einfach wär" ist der erste Roman, den ich von der Autorin Zara Stoneley gelesen habe und die Autorin hat mich mit ihrem Winter-Weihnachtsroman begeistert. Sie entführt uns die die verschneiten Rocky Mountains und hier ist ja wirklich einiges geboten.
Hier gibt es eine supertolle Ferienanlage, und zwar Shotting Star Mountain Resort. Mit diesem Ort verbindet unsere Protagonistin Sarah nicht gerade die schönsten Erinnerungen. Und jetzt ist Sarah, die zusammen mit ihrer Tante eine Reiseagentur leitet, stinksauer. Immer mehr Beschwerden erhält sie über das Resort und seinen Betreiber Will Armstrong. Sarah kann das nicht auf ihrer Reiseagentur sitzen lassen und entschließt sich kurzerhand nach Kanada zu fliegen. Sie will sich selbst von den Gegebenheiten überzeugen und ein ernstes Wort mit dem Betreiber sprechen. Sie will ihm gehörig ihre Meinung sagen. Doch dann trifft sie auf Will - er mag zwar unverschämt sein, aber er sieht auch umwerfend aus.......
Die Rocky Mountains müssen ja traumhaft sein. Aufgrund der wunderbaren Beschreibungen der Autorin habe ich ein tolles Bild vor meinem inneren Auge. Eine Gegend zum Verlieben und ein Ressort, in dem man gerne Urlaub machen würde - wenn denn alles in Ordnung ist. Wir lernen auch eine sympathische Protagonistin kennen. Sarah hat in jungen Jahren einiges verkraften müssen und bei ihrer Tante dann ein liebevolles Zuhause gefunden. Ich verstehe, dass sie alles tut, damit die Reiseagentur durch Negativbeurteilungen keinen Schaden nimmt. Ich sehe Sarah vor mir, wie sie zum ersten Mal Will gegenübersteht, ihren überraschten Gesichtsausdruck. Und dann tauchen wir in Wills Geschichte ein, auch er scheint mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Und im Laufe der Geschichte gibt es dann auch eine Erklärung für viele Ereignisse. Außerdem ist dieses Knistern zwischen Will und Sarah zu spüren. Doch gibt es für die beiden ein Happyend?
Ein tolle Winter-Weihnachtslektüre für vergnügliche Lesestunden. Das Cover gefällt mir übrigens auch sehr gut. Gerne vergebe ich für diesen herrlichen Winter-Weinachtsroman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Eine nette Weihnachtslektüre

Lichterglanz und Liebesträume

In ihrem neuen Roman "Lichterglanz und Liebesträume" unterhält uns die Autorin Nora Roberts gleich mit zwei wunderschönen Roman, die zum Träumen einladen.
In der ersten Geschichte entführt sie uns nach ...

In der ersten Geschichte entführt sie uns nach New York. Die alleinerziehende Heester zieht mit ihrem Sohn Radley in neue Wohnung. Dieser Ortswechsel ist notwendig, damit Heester ihren neuen Arbeitsplatz schneller erreicht. Für Radley heißt dies - eine neue Schule und neue Freunde finden. Einen Freund findet er gleich in einem Nachbarn, der seine Leidenschaft für Comics mit Commander Zak teilt. Und Mitch sorgt auch bei Heester für Schmetterlinge, doch sie schreckt vor eine Affäre zurück. Und Mitch lässt sich so einiges einfallen, um Heester für sich zu gewinnen.
In der zweiten Geschichte geht um eine große Liebe, die Jason in seiner Heimatstadt zurückgelassen hat. Als er nun nach langer Zeit zurückkehrt, muss er feststellen, dass Leonie ihm immer noch unter die Haut geht. Aber Leonie ist mittlerweile alleinerziehende Mutter und hat sich ein neues Leben aufgebaut. Ist in diesem Leben überhaupt Platz für Jason?
Zwei herzerwärmende Geschichte, die mich total begeistert haben. Wir lernen wunderbare Protagonisten kennen und dürfen sie in dieser traumhaften Winterzeit ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten. Ans Herz gewachsen ist mir Radley – ein toller Junge. Seine Begeisterung für Commander Zak und seine Missionen ist förmlich zu spüren. Und in Mitch trifft er wirklich einen Seelenverwandten. Über der ganzen Geschichte liegt eine Magie, die mich in ihren Bann gezogen hat. Aber auch Jason und Leonie sind wunderbare Menschen, die vielleicht nicht immer die richtige Entscheidung getroffen haben. Aber jetzt in der Weihnachtszeit sind ab und an doch kleine Wunder möglich.
Eine wunderbare unterhaltsame Lektüre für einen gemütlichen Leseabend. Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für dieses Lesevergnügen 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.12.2019

Eine nette Weihnachtslektüre

Wunderkerzenzauber

"Wunderkerzenzauber" ist der erste Roman, den ich von der Spiegel-Bestsellerautorin gelesen habe. Bei dieser Lektüre hat mich das Cover magisch angezogen, es vermittelt sofort dieses Winterwonderland-Gefühl.

Die ...

Die Autorin entführt uns in das kleine Städtchen Middledip. Hier arbeitet unsere Protagonistin Georgine mit großer Begeisterung bei Acting Instrumantal, einem College für bildende Künste. Sie liebt die Vorweihnachtszeit und jetzt steckt sie mitten in den Vorbereitungen für das Weihnachtspiel. Georgine bekommt einen neuen Kollegen, und zwar Joe Blackthorn, der sie tatkräftig unterstützen soll. Doch Joe gibt ihr Rätsel auf, einmal ist er total freundlich und zu Späßen aufgelegt, dann wieder zurückgezogen und abweisend. Welches Geheimnis mag Joe verbergen? Gibt es das dieses Wunderkerzenflackern zwischen ihnen. Doch Georgine hat andere Sorgen, sie soll für die Schulden ihres Exfreundes aufkommen, und ist total verzweifelt. Wird sie alles verlieren? Kann Weihnachten für Georgine noch ein schönes Fest werden?

Wunderbar - eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte für einen gemütlichen Abend. Durch den tollen Schreibstil der Autorin kann ich mir das kleine Städtchen bildlich vorstellen. Und auch die Protagonistin erwacht vor meinem inneren Auge zum Leben. Georgine muss man einfach gern haben. Si liebt ihre Arbeit und den Umgang mit den jungen Menschen. Begeistert proben sie für die Weihnachtsaufführung. Und dann ist da Joe, ein sympathischer Zeitgenosse, der Georgine hilfreich zur Seite steht. Doch irgendetwas scheint Joe zu verbergen. Es scheint als hat jeder von den beiden Probleme, die es zu bewältigen gibt. Es ist für beide keine leichte Zeit, die Schatten der Vergangenheit zu bezwigen. Und dann war da dieses Knistern zwischen Georgine und Joe, doch irgendwie ließ das Wunderkerzenflackern auf sich warten. Ich habe bis zum Ende gehofft und gebangt. Aber es wäre ja nicht die Weihnachtszeit, wenn nicht ab und an ein Wunder geschieht.

Eine nette Unterhaltungslektüre für die Vorweihnachtszeit. Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte, für die ich gerne 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Eine tolle Weihnachtslektüre

Liebe ist das schönste Geschenk

In ihrem unterhaltsamen Weihnachtsroman "Liebe ist das schönste Geschenk" entführt uns die Autorin Ivy Pembroke nach London. Hier machen wir in einer zauberhaften Straße halt, und zwar in der Christmas Street.

Hierher hat es den siebenjährigen Teddy und seinen Vater Sam verschlagen. Die beiden kehren nach dem Tod von Teddys Mutter aus Amerika wieder in ihre Heimat England zurück. Und hier in der Christmas Street wollen die beiden einen Neuanfang wagen. Schon in den ersten Tage erkundet Teddy die Umgebung und lernt Mr. Hemmersley, einen älteren griesgrämigen Herren, kennen. Besonders angetan hat es im jedoch der Straßenhund Jack - er gehört allen Bewohner der Christmas Street und wird auch von ihnen verwöhnt. Besonders Teddy schenkt Jack ganz viel Liebe und hofft, dass er sich hier bald geborgen und zuhause fühlt.

Eine herzerwärmende Geschichte, die mich auch berührt hat. Eine zauberhafte Straße und der Name so passend - Christmas Street - da schwingt ja schon Magie mit. Eine Straße mit den unterschiedlichsten Bewohner, die wir durch die tolle Beschreibung der Autorin alle sehr gut kennenlernen. Und da ist zuerst der 7jährige Teddy, der sich erst in der neuen Umgebung eingewöhnen muss. Er wird dabei tatkräftig von Jack unterstützt. Ich sehe den Jungen förmlich vor mir und freue mich, als er sich im Laufe der Geschichte in England immer wohler fühlt und auch neue Freunde findet. Und durch die eine oder andere Begebenheit wachsen die Bewohner der Christmas Street enger zusammen. Der Prolog hat mich schon begeistert und Jack ist wirklich ein ganz besonderer Hund, wie heißt es so schön: Jack hat eine Familie verloren und viele Familien gefunden. Einfach zum Wohlfühlen!

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Das Cover finde ich einfach wunderschön - ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese tolle Weihnachtslektüre 4 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Eine nette Unterhaltungslektüre

Herbstblüten und Traubenkuss

In ihrem neuen Roman "Herbstblüten und Traubenkuss" entführt uns die Autorin Emilia Schilling nach Wien. Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennen.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte ...

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die junge Mona. Unerwartet verliert sie ihren Job und auch noch ihr Dach über dem Kopf. Die bewirbt sich Mona in einer Detektei. Ihr ersten Probeauftrag lautet: Finden Sie Oilver Feeberger und überreden sie ihn, auf das großelterliche Weingut am Wiener Stadtrand zurückzukehren. Als Mona Oliver findet, ist dieser bereit auf das Weingut zurückzukehren, aber nur unter einer Bedingung, und zwar soll Mona in auf das Gut begleiten.....

Eine nette Unterhaltungslektüre. Ich habe während des Lesens viel über den Weinanbau gelernt. Kenne mittlerweile auch den Unterschied zwischen einer Buschenschänke und dem Heurigen. Auch kann ich mir aufgrund der wunderbaren Beschreibungen der Autorin das Weingut von Olivers Großeltern sehr gut vorstellen. Außerdem wurden auch die Protagonisten so bildlich beschrieben, ich kann mir Mona und Oliver wirklich gut vorstellen. Sehe sie auch bei ihrer gemeinsamen Arbeit auf dem Weingut. Kann ihre Unsicherheit spüren, als sich Gefühle zwischen ihnen entwickeln. Doch ob die beiden wirklich zueinanderfinden, wird natürlich nicht verraten.

Eine nette Unterhaltsungslektüre, bei der mir irgendwie etwas gefehlt hat, daher nur 4 Sterne. Das Cover ist aber ein echter Hingucker, bin total begeistert.