Profilbild von reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher

reise_durch_die_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reise_durch_die_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

eine wirklich grandiose Geschichte

Irgendwie dachte ich am Anfang, dass es so ein standard Fantasyroman sein wird, denn sind wir ehrlich, der Aufbau ist bei den meisten seeeehr ähnlich, aber dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht, da es wirklich ein ganz anderes Feeling hat & auch mal was neues & erfrischendes ist (jedenfalls aus meiner Sicht )

Zum einen ist das Buch wirklich angenehm zu lesen. Man hat wirklich keine Schwierigkeiten in die Story reinzukommen & sobald man anfängt zu lesen, verliert man jegliches Zeitgefühl.

Was mir auch besonders gut gefallen hat, war dass die Geschichte auch ein wenig Apokalyptische Vibes hat & auch in manchen Szenen etwas ins morbidere geht. Das gab dem ganzen was spannendes, da sich nicht alle fein an die Hände fassen & trällern wie toll doch die Magie ist, sondern dass auch die dunkle Seite von dieser Macht gezeigt wird.

Ich kann euch das Buch jedenfalls empfehlen & kann auch bestätigen, dass der Hype um das Buch auch vollkommen gerechtfertigt ist & außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, noch weitere Bücher von dieser Autorin zu lesen, da mir ihr Schreibstil wirklich gut liegt & ich beim Lesen wirklich alles um mich herum vergessen habe.

Veröffentlicht am 29.10.2023

war leider etwas enttäuschend

Die Legende von Sleepy Hollow - Im Bann des kopflosen Reiters

Bisher mochte ich eigentlich die Neuerzählungen von Christina Henry sehr. Am meisten gefielen mir z.B. Rotkäppchen & Peter Pan. Allerdings muss ich gestehen, dass ich von Sleepy Hollow ein wenig enttäuscht bin.

Die Geschichte ist zwar ganz nett, aber es geschieht die ganze Zeit das selbe. Ben geht in den Wald, obwohl es (ihr) verboten wurde, (sie) findet eine Leiche oder trifft auf etwas gefährlichem, rennt nach Hause, bekommt ärger von (ihrer) Oma, der Opa nimmt (sie) in Schutz, (sie) geht schlafen. Und das passiert eigentlich hauptsächlich.

Was ich auch nicht so ganz gelungen fand, war dass die Autorin Ben so darstellen wollte, als ob (sie) zwar als Mädchen geboren wurde, aber sich selber als Junge identifiziert. Es kommt leider eher so rüber, als wolle Ben nur wegen den Vorteilen ein Junge sein und nicht weil (sie) sich im falschen Körper gefangen fühlt. Weil das Buch spielt in einer Zeit wo von Frauen/Mädchen erwartet wird "Damenhaft" zu sein und Kleider zu tragen. Männer wurden auch viiiiel mehr respektiert als jetzt Frauen & bei Ben hat man einfach zum einen das Gefühl, dass (sie) (ihren) verstorbenen Vater ersetzen möchte & zum anderen auch einfach allg. respektiert werden möchte & nur deshalb gerne ein Junge/Mann wäre. Daher finde ich es ein wenig schwierig.

Ein weiterer Punkt den ich auch schade fand war das Ende, denn die gesamte Geschichte zieht sich sooo in die Länge und das Ende wurde dann irgendwie so salopp abgearbeitet.

Veröffentlicht am 03.10.2023

sehr spannend und inhaltlich wirklich krass

Die Blutschule

Ich habe irgendwie den "fitzek als" Teil überlesen und dachte mir so "Mensch, der Max Rhode ist echt talentiert & er ist mir auch so super sympathisch".
Im Endeffekt ist aber Max Rhode eine Figur aus dem ...

Im Endeffekt ist aber Max Rhode eine Figur aus dem Buch "das Joshua Profil" & "die Blutschule" ist von dieser Figur das einzige Werk wo ein Bestseller wurde. Ich finde es nur witzig, dass mein erstes Fitzekbuch eig. ein Buch aus einem Fitzekbuch ist.
Jedenfalls weiß ich jetzt schon mal, dass ich mir "das Joshua Profil" definitiv noch zulegen muss.

Zum Buch selber kann ich nur sagen "Hammer". Es ist keine schwere Lektüre in dem Sinne, dass man sich beim Lesen stark konzentrieren müsste, aber inhaltlich ist das was da passiert einfach nur wirklich krass. Ich finde auch dass eine konstante Spannung gegeben ist & man auch ein starkes Bedürfniss hat weiter zu lesen, um herauszufinden was als nächstes passiert (weshalb ich es auch fast an einem Tag komplett gelesen habe).

Ich kann es zwar nicht mit den "üblichen" Fitzekbüchern vergleichen, aber aus meiner Sicht ist es ein must-read und definitiv auch ein Jahres-Highlight.

Allerdings muss ich manche vorwarnen, denn in diesem Buch kommt nun mal Kindesmisshandlung vor & ich weiß dass einige damit Schwierigkeiten haben, sowas dann zu lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

der Anfang ist sehr anstrengenden, aber ab der Hälfte wird es besser.

Ich bin Circe

Der Text lässt sich wirklich fließend lesen, dennoch muss ich zugeben, dass der Anfang echt anstrengend war, da der Charakter Circe nicht wirklich eine Persönlichkeit besitzt & einfach nur existiert.

Sie ...

Sie wird hauptsächlich einfach nur von ihren Geschwistern herum geschubst & von ihren Eltern wird sie hauptsächlich eigentlich nur ignoriert. Daher passiert nicht wirklich irgendwas in der Geschichte. Erst ab der Hälfte findet sie so wirklich Interesse am Leben & auch an anderen Personen. Sie beginnt auch mehr mit ihren Fähigkeiten zu experimentieren & auch ihre Grenzen zu finden, bzw. überhaupt herauszufinden, zu was sie imstande ist.

An sich kommt ab da wirklich auch Drama mit rein, allerdings gibt es zwischendrin sehr viele downphasen, wo sie regelrecht in Selbstmitleid ertrinkt & irgendwann mal geht das einem Halt ein wenig auf die Nerven, vorallem wenn sie diese Situation so auch haben wollte, aber sobald sie da waren, war sie damit unzufrieden.

Kommt man jedoch darüber hinweg, war es schon wirklich gut geschrieben & vor allem das Ende hatte mir auch sehr gut gefallen. Die Geschichte über Circe ist mir jedoch neu und daher kann ich kein Feedback darüber geben, wie akkurat der Verlauf und die Darstellung, im Vergleich zu den Mythen, über sie ist.

Veröffentlicht am 17.09.2023

lasst lieber die Finger davon.

GRIM KINGS / Grim Kings – Dunkle Könige

Puh...
solche Bewertungen mache ich wirklich nur ungern, aber manchmal muss man es sich von der Seele reden.

Puh...

Als ich die Beschreibung las, dachte ich "hey das klingt richtig gut. Endlich mal eine Powerfrau, in einem Mafia-Roman, die ihre eigene Organisation leitet.", aber schon relativ am Anfang, merkt man, dass es ganz anders laufen wird.

Schon die allererste Szene war etwas verstörend. Eigentlich hatte sich Maria nur mit ihrem Vater gestritten, ABER durch die schreibart, die sehr geschwungen und dramatisch war (was mich vom Stil leicht an Shakespeare und Goethe Werke erinnerte) hatte ich wirklich ernsthaft Sorge gehabt, dass sie gleich mit ihrem Vater rum macht, aber zum Glück war das nicht der Fall.

Nach diesem Schrecken ging allerdings der Startschuss, für den Erotikteil los. Dieses Buch besteht nur aus S€x Szenen, die auf einem Level von "Warum liegt hier Stroh?" Pornos sind. Der Roman Part fehlt einfach total, denn der Klappentext alleine ist die Gesamte Story vom Buch, mehr passiert da auch nicht.

Somit ist die einfache Zusammenfassung, dass der Schreibstil für mich unpassend war, die Spicy-Szenen gar nicht spicy waren, sondern eher auf einem schlechten Pornhub level konkurrieren UND das im gesamten Buch eine Story fehlt.
Ich werde somit diese Reihe nicht lesen und das E-book komplett von meinem Reader löschen und hoffen, dass ich vergesse, dass ich es jemals gelesen habe.