Profilbild von ren_bookslounge

ren_bookslounge

ren_bookslounge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ren_bookslounge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

spannende Reise nach Australien

Auf der Suche nach Koalas

Nicole und Christian lassen den Leser in die Welt von Australien eintauchen und bringen dem Leser das faszinierende Land näher. Nicole macht in Brisbane ihr Masterstudium und Christian macht sich auf die Jobsuche, was sich nicht so einfach gestaltet. Nicht ohne wie hart Work & Travel ist. Auch die Einblicke in die verschiedenen Unterkünfte fand ich sehr interessant.

Das Buch ist in zwei Teile unterteilt. Im ersten Teil durften wir alles in Bezug auf das arbeiten und studieren in Australien erfahren und im zweiten Teil reisen wir durch Australien. Herrlich! Es gibt sehr viele Informationen über Australien und vor allem sehr hilfreiche Tipps.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, mit Humor und schön und leicht zu lesen. Die Unterteilung fand ich sehr gut und dazu die wunderschönen Fotos, die zum Träumen einladen. Es fühlt sich an wie wenn man selbst direkt vor Ort ist. Ich liebe das Reisen und Australien steht auf meiner Wunsch-Reiseliste ganz weit oben, noch wird das Sparschwein brav gefüllt und ich hoffe es dauert nicht mehr viel zu lange bis ich den Flieger steigen kann.

Dieses Buch ist ein wunderschöne Reisebericht, der Fernweh garantiert und verzaubert. Lasst euch mitnehmen nach Australien und genießt schöne Lesestunden.

Kurzroman auf Usedom

Liebesquartett auf Usedom

Dieses Buch hat schon länger auf meinem SUB gewartet und nun hat es am Osterwochenende perfekt gepasst, ein Kurzroman am Meer 🙂 Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und war sehr gespannt. Die Standesbeamtin Penny hat genug von der Liebe. Sie arbeitet als Standesbeamtin auf Usedom. Immer an ihrer Seite sind die Freunde Pit und Heiner, die drei Singles pflegen eine rein platonische Freundschaft. Als Verena, die sich als Journalistin ausgibt, auf der Insel auftaucht, gerät alles durcheinander.

Penny ist eine interessante Frau, die zeitweise aber sehr negativ denkt, so konnte ich mit ihr leider nicht ganz warm werden. Sie hat das Herz aber auf jeden Fall am rechten Fleck wie man so schön sagt. Die Freundschaft zwischen Mann und Frau ist wohl nicht immer so einfach, wie sich auch in dieser Geschichte herausstellt und manchmal kommen Gefühle an die Oberfläche, von denen man vorher so gar nichts wusste.

Den Schreibstil der Autorin habe ich wieder sehr angenehm und leicht empfunden. Dazu ist die schöne Insel Usedom herrlich beschrieben, ich mag das ja total gerne, wenn ich das Gefühl habe direkt am Meer zu stehen und die Meeresluft zu riechen. Das Buch ist eine kurzweilige, interessante und witzige Geschichte für Zwischendurch!

toller Krimi in schöner Kulisse

Mallorquinische Rache

Im bekannten Sóller-Express wird bei Tageslicht Ramón Cabot erstochen. Kurz vor seinem Tod gab es einen heftigen Streit mit Pablo Rivera, sofort scheint alles klar zu sein. Doch wie so oft trügt der Schein doch. Der Sargento Lluc Casasnovas steht vor einem großen Rätsel und die Ermittlungen nehmen ihren Lauf. Zeugen müssen gefunden werden und jedes noch so kleine Detail wird unter die Lupe genommen.

Die Protagonisten sind wirklich sehr gut getroffen und ich fand es sehr interessant, dass man auch ein bisschen hinter die Fassade geblickt hat und über das Privatleben etwas erfahren hat, wodurch man vieles noch besser verstehen konnte und sich gut in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Besonders Lluc fand ich sehr sympathisch und seine Hintergründe für den Antrag auf seine Frühpension. Ein besonderer Ermittler, dem auch die ganz kleinen Details ins Auge stechen und seine ganz eigene Art hat.

Dies war mein erstes Buch von Lilly Alonso und ich war echt begeistert. Ein toller und flüssiger Schreibstil, die Kapitel waren sehr gut unterteilt. Besonders schön fand ich, dass auch sehr viel von der Insel eingebaut wurde und dadurch auch Urlaubsfeeling entstanden ist. Da ich selbst oft auf der Insel bin, hab ich mich sofort wieder "zu Hause" gefühlt.

Es war sehr schön wieder nach Soller zu reisen, die Fahrt geht vorbei an den Orange- und Zitronenbäumen, der Duft und der Blick aufs Land und schon ist man im Hafen von Soller angekommen. Ein wirklich toller Krimi, Spannung und Humor sind vertreten und dazu noch eine unglaubliche Kulisse. Ich hatte eine schöne Lesezeit und die Spannung war bis zur letzten Seite vorhanden.

unterhaltsamer Regionalkrimi

Sylter Sünden

Für Kari geht es mal wieder undercover nach Sylt. Diesmal ist sie als Kellnerin getarnt in einem Golfresort unterwegs und versucht einen illegalen Waffenhandel aufzudecken. Dies gestaltet sich aber nicht so ganz einfach wie gedacht, da sie voll eingedeckt wird. Währenddessen sind Jonas und seine Kollegin Hannah auf einer Promi Hochzeit als Security eingeteilt. Doch während der Hochzeit wird der Bräutigam tot aufgefunden und die Ermittlungen gehen los. Spannend ist auch die Frage ob die geplante Hochzeit zwischen Kari und Jonas stattfinden wird. Die "Häkelmafia" ist auch wieder mit dabei und ich finde sie einfach grandios 🙂 Ich finde die vier Damen so herrlich unterhaltsam und fand es schön, dass sie wieder mit dabei waren.

Ich muss sagen, dass ich total auf der falschen Fährte war und es bis zum Schluss wirklich sehr spannend war. Der Autor versteht es perfekt den Leser gut zu unterhalten und die gewohnte Spannung und Unterhaltung zu erzeugen. Der Schreibstil war wie gewohnt sehr leicht, flüssig und herrlich gut. Nicht zu vergessen die tollen Beschreibungen von Sylt, so dass zeitweise auch ein Urlaubsfeeling zwischen den spannenden Seiten aufkommt. Ein rundum gelungener wirklicher guter Krimi, von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.05.2022

Rucksack ist gepackt und los gehts

Backpacking für Anfänger

Ich habe das Buch aufgeschlagen und war gedanklich sofort auf Reisen. Die Aufnahmen sind so traumhaft, einfach Wahnsinn! Zu Beginn erklärt uns Roell gleich einmal die Basics zum Backpacking und worauf man achten sollte, was mitzunehmen ist und wo man viel einsparen kann. Der Leser findet für jedes Land eine kurze Übersicht und dann sind sehr hilfreiche Beschreibungen und Tipps zu sehen sowie auch eine Landkarte und die einzelnen Stopps.

Roell führt den Leser in die einzelnen traumhaften Länder und man bekommt direkt Lust zu reisen. Ein tolles Buch mit schönen Impressionen und Eindrücken über die tollen Reisen, die Roell erlebt hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht und es macht großen Spaß die einzelnen Kapitel/Reiseziele zu lesen.

Mein schönstes Reiseziel in diesem Buch ist auf jeden Fall Australien, dorthin möchte ich wirklich schon sehr lange. Backpacking für Anfänger ist eines der schönsten Reisebücher die ich je in Händen gehalten habe. Mein Fernweh ist jetzt umso größer und jetzt wird erst mal mein Sparschwein weitergefüllt, damit die nächste Reise bald losgehen kann.