Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2024

SEXY und überraschend...

Zeige mir was Geilheit ist! Erotische Geschichten

..das war mein erster Gedanke beim Entdecken der Stories!
Ich konnte mich gar nicht entscheiden, welche der 7 Geschichten ich zuerst lese - schon der Vorgeschmack durch die Überschriften überwältigte mich. ...

..das war mein erster Gedanke beim Entdecken der Stories!
Es geht heiß und direkt zur Sache, ein Feuerwerk aus Erotik und Lust - und v.a. gefällt mir, dass hier auch mal ganz ungewöhnliche und nicht abgedroschene Settings gewählt wurden.
Der Schreibstil holt einen direkt ab und nimmt gefangen. Perfekt!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Die Fassade bröckelt...

Das Waldhaus

Sehr bildhaft und bewegend kommt diese Geschichte daher.

Ich würde sie unter dem Genre Familiendrama führen, da mir persönlich die Thrillerelemente eher hintergründig eine Rolle gespielt haben.

Man taucht ...

Sehr bildhaft und bewegend kommt diese Geschichte daher.

Man taucht tief in das Seelenleben der Hauptprotagonistin Hannah ein, die sich ihr Leben lang schon fragt, wer ihre Mutter umgebracht hat oder, ob es doch Selbstmord war, wie die Polizei versicherte... Angefeuert wird ihre Ungewissheit nun erneut, da ihr dementer Vater sie als ihre verstorbene Mutter verkennt und instädnig um Verzeihung bittet...

Die innere Zerissenheit Hannahs ist sehr

eindringlich und authentisch, sowie hoch emotional versprachlicht.

Die Spannungskurve verläuft dabei angenehm stetig.

Einzelheiten der Rahmenhandlung hätten meines Erachtens vernachlässigt werden können, doch alles in allem liest es sich gut, mit einigen nervenkitzelnden Höhepunkten.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Faszinierendes Werk!

Eine Fingerkuppe Freiheit

Ein Buch, das eine faszinierende Geschichte erzählt über einen bewundernswerten Menschen: Louis Braille.

Man kennt den Namen und sein Werk - Allgemeinbildung - , aber durch dieses Buch wird einem erst gewahr, welch emotionale Geschichte eigentlich hinter der Erfindung der Blindenschrift steckt.
Einzigartig und sehr sensibel sowie detailreich wird hier feinfühlig die Lebensgeschichte eines wunderbaren Jungen erzählt, der trotz seines Schicksals so viel Kraft und Ehrgeiz in seine Ideen und Ziele gelegt hat bis es ihm gelungen ist, nach einigen Rückschlägen und Widerständen etwas Bedeutendes für die Menschheit zu schaffen bzw. für eben jene, die, wie er zu einer "Randgruppe" zählen, denen sonst bis zu seiner grandiosen Erfindung wenig Beachtung und Chancen eingeräumt wurden.
Der ruhige und tiefgründige Erzählstil geht einem ans Herz und lässt das Geschehen vor dem inneren Auge aufblühen.
Auch das äußere Erscheinungsbild macht einen hochwertigen Eindruck.
Ein Buch, das seinen Preis allemal wert ist und sich in die Sparte anspruchsvoller Literatur erhebt!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Liebevoll und interessant!

Jede*r kann die Welt verändern! - Ich bin Leonardo da Vinci

Wer kennt ihn nicht : Leonardo da Vinci!?

Schon auf Seite 2 das erste AHA- Erlebnis beim Lesen - da Vinci ist gar nicht sein Nachname!

Und diese AHA- Momente ziehen sich durch das Buch, welches einfach ...

Wer kennt ihn nicht : Leonardo da Vinci!?

Und diese AHA- Momente ziehen sich durch das Buch, welches einfach perfekt prägnant und trotzdem überaus informativ das Wesen und Wirken da Vincis wunderbar kindgerecht vermittelt.

Die einfachen und eingängigen Illustrationen treffen den Nerv der Kids und auch der Comic-Stil, der darin involviert ist, motiviert die jungen Leser bei der Lektüre am Ball zu bleiben.

Nicht zuletzt die Message: Kämpfe für das, was du möchtest- dann kannst du es auch schaffen, trotz evtl Widerstand oder widriger Umstände, ist eine universell bedeutende!

Auch das Erscheinungsbild des Buches überzeugt vollkommen. Ein hochwertiger fester Einband sowie stabile Seiten in Vollglanz heben es von vielen anderen Kindersachbüchern positiv ab!

Fazit: Mit diesem Buch kauft man einen kindgerechten und werteorientierten Wissensschatz, der innen wie außen begeistert!

Veröffentlicht am 03.03.2024

Baumboink, die Zweite!

Grimmwald: Lasst die Felle fliegen! – Band 2

Der langersehnte 2. Band der Grimmwald-Reihe ist da!

Unzählige Male haben wir als familie TEds und NAncys Abenteuer im ersten Buch mit durchlebt, gelacht und mitgefiebert.
Erik Dynamit haben wir besonders ...

Der langersehnte 2. Band der Grimmwald-Reihe ist da!

Erik Dynamit haben wir besonders ins Herz geschlossen - so klein, aber so empathisch, mächtig und putzig

Nun geht es ernst zur Sache ... Grimmwald soll einem Freizeitpark weichen. Das müssen die Waldbewohner natürlich verhindern! Doch wie? Ob es ihnen mit geballter Kraft gelingt?

Passend zu Teil 1 gestaltet mit klarer Schrift, einfachen Satzstrukturen, die aber dennoch viel Spaß transportieren und auch Einsicht in Zusammenhänge erfordern, ist es ein absolutes Lesevergnügen für Kinder zwischen 4 und 12, denke ich.

Vortrefflich ist auch die illustratorische Gestaltung. Jede einzelne Seite des Buches ist ein Highlight. Es gibt keine Seite bei der einem nicht direkt ein witziges Bild oder eine Raffinesse im Layout entgegenspringen beim Umblättern.

Uns hat das Lesen wieder rundum Freude bereitet!