sami

online

sami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr interessant

Naturgeschichten rund um die Welt

„Naturgeschichten rund um die Welt“ von Angela McAllister und Hannah Bess Ross ist eine Weltreise in die verschiedenen Kulturen.
Das Buch ist unterteilt in:

4. Sonne, Mond und Sterne
5. Blätter und Bäume
6. Seen, Flüsse, Meere
7. Wüsten, Gebirge, Steine

Bei jedem Kapitel kann man dann beispielsweise entscheiden von welchem Land man das Kapitel lesen möchte. Unteranderem ist Russland, Spanien oder auch Frankreich dabei.
Es gibt also eine breite Auswahl.

Ich fand es sehr interessant in die verschiedenen Kulturen und Ländern reinzuschauen und zu sehen wie dort etwas abläuft.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir auch sehr gut. Sowie die Aufteilung.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der sich für andere Länder interessiert. Den Kinder hat es sehr Spaß gemacht, das Buch zu lesen weil sie viel Neues entdecken und lernen konnten.

Spannende Geschichte

Trial of the Sun Queen

„Trial of the Sun Queen“ von Nisha J. Tuli handelt von Lor, um ihre Familie retten zu können, tritt sie in Wettbewerb mit den Adligen.
Es startet eine brutale Zeit, die schwerer nicht hätte sein können.

Dies ...

Es startet eine brutale Zeit, die schwerer nicht hätte sein können.

Dies war mein erstes Buch welches in solch eine Richtung geht. Im Genre Fantasy bin ich etwas neu.
Den Schreibstil fand ich sehr gut und ich fand die Spannung wurde sehr gut dargestellt.
Leider konnte mich die Geschichte nur schwer überzeugen.
Das liegt aber in erster Linie garnicht an der Geschichte sondern eher an meinem Empfinden, da ich gemerkt habe, das es einfach nicht mein Genre ist.
Trotz dessen war das Buch sehr spannend und es ist auch viel passiert.
Die Charaktere wurden sehr gut verkörpert und man konnte sich sehr gut auf sie einlassen.
Auch der Einstieg ins Buch fand ich gut, ich kam sehr gut rein.

Ich kann das Buch an alle Fantasy Fans empfehlen!

Mega spannend

Die Influencerin

Stell dir vor, du bist Influencerin und alles läuft gut, bis eine Followerin stirbt und du dafür verantwortlich gemacht wirst.
Du beschließt Social Media zu löschen, doch der Hass verfolgt dich auch offline.
Und ...

Und dann erscheint plötzlich ein Fake Profil von dir….
Das ist die Geschichte von Sarah Rode, aus dem Buch „Die Influencerin - Ich folge dir. Ich verfolge dich. Ich zerstöre dich.“ von Rebecca Russ.

Dieses Buch war so spannend und nervenaufreibend.
Der Titel hat mich schon sehr angesprochen, mit der Verbindung zum Cover.
Die Schattenseiten werden in diesem Buch zwar sehr brutal dargestellt aber man sieht das Social Media nicht nur „leicht“ leicht verdientes Geld ist.
Die Geschichte von Sarah fand ich von Anfang bis Ende super spannend und die Sache mit dem Fake Profil war sehr mysteriös.
Ich kann das Buch an alle empfehlen, die viel Spannung wollen!

Sehr spannend

Wer zuerst lügt

Stell dir vor, du bist eine Trickbetrügerin und gibt’s dich als jemand anderes aus. Du lebst ein perfektes Leben, nur eben mit einer falschen Identität.
Doch plötzlich taucht jemand auf, der sich als du ...

Doch plötzlich taucht jemand auf, der sich als du ausgibt. Als diese Person dann stirbt, läuten bei dir alle Alarmglocken. War das eine Warnung und bist du die nächste?

Wow nach dem lesen musste ich erstmal eine Pause machen. Dieses Buch ist meiner Meinung keine leichte Kost und ich hatte sehr viele Schock Momente.
Der Schreibstil der Autorin war super gut, man konnte sich so gut in die Charaktere hineinversetzen und man dachte man wäre mittendrin.
Es war wirklich super spannend und gab krasse Wendungen.
Die Geschichte war rätselhaft, mysteriös, spannend, gruselig und unvorhersehbar.
Das Buch war wirklich gut und ich kann es sehr empfehlen, daher bekommt dieses Buch von mir 5/5 Sterne

Ein sehr spannendes Buch

Murder in the Family

„Murder in the Family“ von Cara Hunter handelt von einem ungeklärten Cold-Case. Im Jahr 2003 wird Luke Ryder ermordet im Garten aufgefunden. Jetzt wird der Fall in einer True-Crime-Show wieder aufgerollt und es kommen entscheidende Ergebnisse ans Licht.
Weiß die Produktion der Show vielleicht mehr als sie zugeben wollen?

Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, wie wohl die Idee umgesetzt wird. Aber ich fand es wirklich sehr toll, dass man als Leser selbst mit rätseln konnte. Das hat alles nochmal eine Stufe spannender und gruseliger gemacht.
Mithilfe von Chatverläufen, Skripts und anderen Beweismittel kann man als Leser selbst mit ermitteln.
Langweilig wird einem bei diesem Buch garantiert nicht.

Ich kann das Buch an alle True Crime Fans empfehlen, da es wirklich sehr spannend ist und man während dem lesen mit rätseln kann.