samisreads

aktives Lesejury-Mitglied

samisreads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samisreads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Chaos vom Feinsten!

Chaos in my Heart

Endlich der zweite Band der Chaos-Reihe!

Wieder LIEBE ich das Cover. Es sieht wieder unglaublich edel, elegant und magisch aus. Genauso wie der Farbschnitt. 🥵

Auch dieses Mal wieder ein toller einfacher ...

Endlich der zweite Band der Chaos-Reihe!

Auch dieses Mal wieder ein toller einfacher Schreibstil, der sich super gut lesen lässt, sodass das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen war. Hier im zweiten Band ist jede Kapitellänge vertreten. Von kurz bis lang ist alles dabei.

Inhaltlich gab es im ersten Drittel eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Ich war sehr überrascht, fand es aber dennoch sehr spannend, die Entwicklung dieser Wendung zu lesen. 😊

Doch leider muss ich zugeben, dass viel vom Rest der Geschichte sehr erzählerisch war, falls man versteht, was ich meine. Extrem viel ist nicht mehr passiert, viele Gedanken wurden beschrieben, aber ein großer Knall am Ende mit starkem Spannungsaufbau hat mir ehrlich gesagt gefehlt. 🥺

Gut gefallen hat mir allerdings die Entwicklung von Elaine, nachdem sie ein schlimmes Trauma erlitten hat. Schön fand ich dabei, dass sie den jeweiligen Personen nicht direkt verzeihen kann, da mir das oftmals in anderen Büchern zu schnell geht. Gerade bei der Schwere der Tat, die begangen wurde.

Außerdem hab ich geliebt, herauszufinden, was es mit dem Titel der Chaos-Reihe auf sich hat. Man versteht nun endlich. Da bin ich sehr neugierig, was es noch genau damit auf sich haben wird. 😍

Trotz Allem freue ich mich auf den Abschluss der Trilogie, da ich gespannt darauf bin, ob ein solcher Knall noch kommt und wie die Figuren weiterhin miteinander agieren.

Fazit
Im Gesamten hat mir der zweite Band trotzdem gut gefallen, obwohl es nicht extrem spannend wurde. Aber eine ruhige magische Geschichte ist ja dennoch ab und zu mal ganz schön. 🥰

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine deutliche Steigerung gegenüber zu Band 1!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, weil der erste Band mich nicht komplett geflashed hat. Aber dieses Mal muss ich sagen, wurde ich überrascht.

Natürlich wieder ein wunderschönes Cover, welches besonders ...

Natürlich wieder ein wunderschönes Cover, welches besonders neben dem ersten Band total toll aussieht. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich ein richtiges Cover und Farbschnitt Opfer bei der Reihe bin.

Hier beim zweiten Band kam ich irgendwie deutlich schneller rein und auch voran. Die Kapitel sind zwar immernoch etwas länger, aber ziehen sich, meiner Meinung nach, nicht so doll.

Gut gefallen hat mir dieses Mal die Entwicklung zwischen Preston und Isa. Ich fand es super niedlich, über einen solch kleinen Nachbarschaftskrieg zu lesen.

Toll finde ich auch Isa‘s persönliche Entwicklung. Sie hat im Verlauf super viel über sich selbst gelernt und kann schließlich für sich selbst Schlüsse daraus ziehen und an sich arbeiten. Sie ist ein gutes Vorbild für andere, die eventuell auch nicht mit sich im Reinen sind. 🫶🏽

Auch war es dieses Mal deutlich spannender, als der erste Band. Denn Isa hat auch selbst Geheimnisse und ist sich sicher, dass Josie ihretwegen verschwunden ist. Warum sie das allerdings denkt, erfahrt ihr selbst im Buch. 😊

Dennoch fühlt es sich an, als wenn sich die Handlung immer noch hinzieht, weil man einfach endlich wissen will, warum Josie verschwunden ist und ob sie lebendig oder tot ist.

Fazit
Für mich war Band 2 eine deutliche Steigerung zu Band 1. Es gab eine deutlich höhere Spannung und ich hoffe, dass ich in Band 3 nicht enttäuscht werde.

Ja, schon irgendwie PLL aber manchmal fehlt die Spannung

One Second to Love (Breaking Waves 1)

Ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut. Tatsächlich bin ich Opfer der Cover geworden und hab mir direkt die Bände vorbestellt, obwohl ich nicht mal die Klappentexte gelesen habe. Ja shame on me. 🤪

Als ...

Als ich dann allerdings gehört habe, dass die Story für jeden etwas ist, der Pretty Little Liars geliebt hat, wusste ich direkt, dass das etwas für mich sein wird.

In den Schreibstil bin ich ganz gut rein gekommen. Die Kapitel wechseln sich von kurz bis lang ab. Ich persönlich mag kürzere Kapitel etwas lieber, weshalb ich manchmal wenig motiviert für die langen Kapitel war. 😕

Tatsächlich hat mir die Geschichte selbst wirklich gut gefallen. Besonders zum Ende hin wurde es richtig spannend, dass ich froh bin, den zweiten Band schon zu Hause zu haben. Meine Neugier, wie es also um Josie steht ist auf alle Fälle geweckt!

Leider haben mir aber die Rückblicke nicht zu 100% zu gesagt. Durch sie hat man zwar auch viel Wichtiges aus der Vergangenheit erfahren, aber es wurde sehr erzählerisch. Mir hat dann oft die Spannung aus der gegenwärtigen Erzählung gefehlt. 🥲

Nun noch einmal zu den Protagonisten Avery und Jake: Avery mochte ich echt gerne. Sie wirkte auf mich sehr sympathisch, trotz ihres Ausbruchs gegenüber Josie. Jedoch fand ich sie gegenüber Jake irgendwie „schwach“. Sie hat es jedes Mal bereut, sich von ihren Gefühlen leiten zu lassen und sich auf ihn einzulassen. Fand ich schade, dass sie nicht standhaft bleiben konnte. Man wusste daher immer direkt, was danach passieren wird.

Und Jake? Ja das war ein ziemliches Hin-und-Her mit ihm und mir. Zu Beginn mochte ich ihn irgendwie und konnte nicht verstehen, was Averys Vater gegen ihn hat. Doch je mehr ich von ihm und seinem Frauenverschleiß erfuhr, desto weniger mochte ich ihn. 😅 Zum Ende hin mochte ich ihn dann doch wieder irgendwie, bin aber tatsächlich immernoch skeptisch ihm gegenüber. 🙈

Fazit
Die Story selbst mochte ich, wie gesagt, sehr, doch war sie mir ein wenig zu in die Länge gezogen. Nun bin ich aber dennoch auf die weiteren Geheimnisse gespannt, die noch gelüftet werden und starte direkt mit Band 2! 😍