Profilbild von samszeilengefluester

samszeilengefluester

aktives Lesejury-Mitglied

samszeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit samszeilengefluester über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolut schlecht

Break the Ice

Der absolut schlechteste Band der Reihe.
Beck ist ein absolut übergriffiges Crybaby, der sich nicht traur, für das einzustehen, was er möchte.
Er urteilt darüber dass Skylar sich lieber um Bewerbungen, ...

Der absolut schlechteste Band der Reihe.
Er urteilt darüber dass Skylar sich lieber um Bewerbungen, statt um ihn kümmert, da er ja mit einem gebrochenem Arm absolut lebensunfähig geworden ist.
Dann ständig dieser „Was schminkt sie sich? Sie sieht als Mädchen-von-nebenan so viel besser aus“
Boah.
Als sie sich dann aus dem Nichts näher gekommen sind (da sind auf vorher keine Funken geflogen, seien wir mal ehrlich) und dann gesagt wurde, sie brauchen kein Kondom, da sie ja die Pille nimmt, wars für mich vorbei.
Abbruch. Direkt Abbruch.
Wann hört die Buchwelt mit einem solchen Müll auf?

0,5 Sterne, weil ich keine 0 Sterne geben kann.

Icebreaker Abklatsch

Match on Ice

Was ich anfangs für einen „Icebreaker Abklatsch“ gehalten habe (da sich der Anfang wirklich heftig geähnelt hat), hat sich die Story zu einer wirklich wundervollen Story entwickelt.
Ich habe oft das Problem, ...

Ich habe oft das Problem, die Love Story nicht zu fühlen, was auch hier der Fall war. Erst finden sie sich doof, dann lässt einer von beiden die L-Bombe platzen und plötzlich sind beide voll in love.
Fühl ich einfach nicht.
Stattdessen habe ich es unfassbar geliebt, wie intensiv auf beide Sportarten eingegangen ist. Ebenso habe ich geliebt, dass die Protagonisten unfassbare Entwicklungen im Laufe der Story gemacht haben.

Zu viel Spice für zu wenig Plot

On thin Ice

Die „Love Story“ ist hier glaubwürdiger, als in Band 1, da die Protagonisten in der Vergangenheit bereits intim miteinander waren, jedoch habe ich die aufkeimende Liebe einfach nicht gefühlt. Für meinen Geschmack einfach null glaubwürdig.
Das Buch umfasst keine 200 Seiten und zu 85% wird hier der Keks zerbröselt.
5% Sport, 5% Friendship & Lovestory, 5% Mimimi

Die Reihe ist bislang leider echt enttäuschend. Aber wie auch?
Die Geschichte ist zu kurz, um wirklich gut sein zu können.
Keine Ahnung, was sich Piper Rayne hierbei gedacht haben.

Wichtiges Meaning

🏳️‍🌈 „du bist okay so, wie du bist“
🏳️‍🌈 Charakter Development
🏳️‍🌈 Outing & Akzeptanz

❌ Homophobie stinkt
❌ ging mir teilweise etwas zu schnell

„We are Golden“ ist der zweite Band der „We are“ Reihe von Lisa Beka.
Bereits in Band 1 lernten wir sowohl Spencer, als auch John kennen, doch in diesem Band treffen beide erstmalig aufeinander.
Während der Kunststudent Spencer öffentlicu zu seiner Liebe zu Männern steht, ist dies der wichtigste Teil, den John versucht zu verheimlichen.
Den. John ist Fußballprofis und Homosexualität ist im Sport noch immer verpönt.
Beide Männer haben unter der Homophobie in ihren Familien zu leiden, doch während Spencer sich von seinen Eltern abgewand und Zuflucht bei seinen Großeltern gefunden hat, versucht John alles, um seine Familie nicht komplett zu verlieren.
Direkt beim ersten Aufeinandertreffen der Beiden sind die Funken zwischen ihnen nicht zu ignorieren.
Es ist ein ewiges hin und her, da besonders John immer wieder einen Rückzieher macht.
Im Winterurlaub mit ihren Freunden kurz vor Weihnachten können sie jedoch nicht mehr leugnen, dass etwas zwischen ihnen ist und sie kommen sich immer näher.
„We are Golden“ ist tatsächlich erst mein zweites oder drittes Male/Male Buch und ich war wirklich positiv überrascht, wie wahnsinnig gut es geschrieben war.
Vorher habe ich mich gedanklich immer etwas Schwer getan, mich in zwei Männer hineinzuversetzen, weil … naja sind wir mal ehrlich.
Ich bin kein Mann. Woher soll ich dann nachempfinden können, was und wie es bei ihnen im Schlafzimmer abgeht 😂
Lisa Beka ist es jedoch gelungen, dass ich mir irgendwann gar keine Gedanken mehr beim Lesen gemacht habe.
Die Liebesgeschichte hatte sich dann irgendwann recht schnell entwickelt und das erste „Ich liebe dich“ folgte im Großen und Ganzen für mich dann doch leider etwas zu früh. Da hat mir dann der Slow Burn Anteil wie in Band 1 gefehlt, um die Lovestory wirklich zu fühlen.
Nichtsdestotrotz ein wahnsinnig gutes Buch mit wahnsinnigem Suchtfaktor.
Besonders zu Tränen gerührt hat mich die Familiengeschichte zwischen Spencer und seinen Großeltern. Diese wenigen Momente mit ihnen waren einfach absolut großartig.

Immer wieder war Johns Outing ein Thema und ich war restlos begeistert, wie Lisa Beka mit diesem durchaus schwierigem Thema umgegangen ist. Ich würde mir für alle homosexuellen Sportler/innen wünschen, dass ihnen genau so der Weg in Richtung Öffentlichkeit geebnet wird.
Love is Love ♥️🏳️‍🌈

📸 Fußballprofi & Fotografiestudentin
📸 liebevolle und realistische Umsetzung
📸 wundervolle Gespräche

Was ich nicht mochte:
❌ ab und zu etwas viel Streiterei, wurde aber schnell geklärt. Waren auch zT verständlich

„We are Enough“ ist der erste Band der „We are“ Reihe von Lisa Beka und ihr Debütroman.
Mit Ivy und Callum sind Lisa Beka hier zwei wahnsinnig tolle und greifbare Charaktere gelungen.
Ivy ist eine unfassbar starke junge Frau, die es trotz ihrer körperlichen Einschränkungen schafft, sich ihren Traum zu erfüllen und stets ihr Lächeln zu bewahren.
Callum gibt mir so unfassbare Jake Connelly Vibes beim Lesen, dass ich ihn einfach nur lieben konnte. Er ist ein sexy Sportler, mit riesigem Herzen, der alles für seine Freunde und Familie macht. Er ist der ultimative Bookboyfriend, denn er hat wie jeder Mensch seine Macken, ohne dass man ihn aus 10 Meter Entfernung schon mit der roten Fahne wedeln sieht.
Also kein Red Flag Potenzial! 😍
Das erste Aufeinandertreffen war schon seeeehr merkwürdig und hat mir schon ein Grinsen auf die Lippen gezaubert. Doch im weiteren Verlauf war der Aufbau ihrer Gefühle so realistisch, dass ich mich selbst beim kichern und quietschen erwischt habe.
Auch das eine oder andere Tränchen wurde aus den unterschiedlichsten Gründen vergossen.
Die Nebenfiguren sind ebenfalls mit ihrer ganzen Unperfektheit absolut greifbar, weshalb ich jeden davon ins Herz geschlossen habe.
Es gab natürlich einige Streitereien, die schneller hätten geklärt werden können, doch waren auch diese für mich vollkommen nachvollziehbar.
Wer also eine Sportsromance mit einem Fußballprofi und einer Fotografiestudentin sucht, kommt hier definitiv auf seine Kosten.
„We are Enough“ ist eines der wenigen Bücher, die mich mit starkem Herzklopfen bis 3 Uhr nachts durchlesen ließen, da ich den Kindle einfach nicht aus der Hand legen konnte.
Ich habe mitgefeiert, mitgelitten und mitgeliebt.
Absolute Leseempfehlung! ♥️