Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2022

Actionreicher Auftakt mit packender Story

Lovelock of Majestic War 1

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe in vier Bänden abgeschlossen sein soll. Das liegt definitiv nicht am Erzählpotenzial, den das wird hier gesprengt. Eine Welt, gut und böse, Helden und Schurken. Logisch, oder? Aber ganz ehrlich, wann habt ihr es zuletzt mit etwas zu tun gehabt, dass nur das eine oder das andere war?
Eben. So ist es auch in Lovelock of Majestic War. Neugierig? Mehr verrate ich aber nicht, denn diese Story müsst ihr unbedingt selber lesen. Alleine der erste Kapitel reicht schon um euch von der bombastischen Storyline zu überzeugen. Dieser Manga hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Welt und die Story sind glaubhaft und vor allem interessant aufgebaut. Die Charaktere liebe ich jetzt schon. Sie sind so facettenreich und fein ausgearbeitet, dass es kein Problem war allesamt sofort ins Herz zu schließen. Die Handlung hat es in sich, aber sowas von. Hier wird nicht lang gefackelt, sondern gleich losgelegt. Ja, ein bisschen Fanservice am Anfang und ein bisschen Brutalität, aber alles in allem ist der Manga wirklich ein perfekt gelungener Auftakt. Ich möchte jetzt schon mehr davon. Unbedingt lesen und weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Winterwunderland mit toller Lovestory

Like Ice We Break

Die Winter Dreams Reihe hat schon einen ganz besonderen Zauber inne. Einen, den ich einfach nicht loslassen kann. Nachdem ich den zweiten Teil übersprungen habe und den dritten dafür vorgezogen, glaube ich ich komme jetzt doch nicht um Teil 2 & 4 herum. Vor allem Gwen und Oscar haben es mir angetan. Ich hatte zwar, wie bereits im ersten Teil, Schwierigkeiten mit einigen ekligen Szenen, fand es hier jedoch schon wesentlich angenehmer. Auch die für mich unpassend, gar komisch wirkenden Szenen waren weniger störend. Das ist jedoch meine Ansicht. Total verliebt bin ich auf jeden Fall in die Aspen Crew. Das Buch versprüht Heimkommen und Wohlfühlvibes und hat mir trotz ein wenig Kritik richtig gut gefallen. Eigentlich wollte ich nach dem Band aufhören, aber jetzt bin ich doch zu neugierig.
Gwen haben wir ja schon kennengelernt und im neuen Teil der Reihe spielt sie die zentrale Rolle neben Oskar, der wie sie Eisläufer ist. Die beiden landen als Paarläufer an der ISkate und spüren von Beginn an eine Anziehung zueinander. Das Problem bahnt sich bereits in früheren Teilen der Reihe an und steht auch hier im Handlungsmittelpunkt. Eine Auflösung gibt es am Ende des Buches, daher erstmal nicht mehr dazu.
Die Behandlung des Themas hat mir hier jedoch gut gefallen und die Hintergründe beider Figuren sind sehr interessant erzählt. Gefühlsmäßig ist das Buch ebenfalls schön geschrieben und das Setting ist wirklich so gelungen. Winterwunder in Aspen. Alles in allem habe ich zwar trotzdem ein paar persönliche Schwierigkeiten mit der Erzählweise, kann das Buch jedoch auf jeden Fall empfehlen. Klar ist es als Einzelband lesbar, es ist aber trotzdem sehr schön nach Aspen zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Ein schönes Winterbuch mit ein paar unschönen Aspekten

Like Snow We Fall

Das Buch, dass für mich den Winter eingeläutet hat. Passend zum ersten Schnee hat es mich nach Aspen verschlagen und ich muss sagen, es hat mir dort ganz gut gefallen.
Zunächst einmal liebe ich das Wohlfühlsetting ...

Zunächst einmal liebe ich das Wohlfühlsetting und das Wintersportthema, vor allem die ISkate ist wie ich finde ein super Buchort und ich freue mich schon darauf in weiteren Teilen dahin zurückzukehren. Besonders positiv hervorheben möchte ich die Recherche der Autorin zum Eiskunstlauf und dem Snowboarden. Dieser Teil der Geschichte hat mir äußerst gut gefallen. Ebenso ist das Setting einfach schön und man kann sich mit Leichtigkeit in die Geschichte fallen lassen, auch wenn die Handlung an manchen Stellen etwas unausgearbeitet und an manchen widerum etwas zu gezogen war. Dennoch hatte ich durchgehend Lust weiterzulesen. Ich mochte Paisley und Knox super gerne, obwohl der Funke für mich nicht ganz übergesprungen ist. Ich vermute das liegt an meinem großen Kritikpunkt und zwar Folgendem: Was sollen die ganzen ekligen Szenen? Vermutlich soll damit die Handlung realistisch gestaltet werden, aber ganz ehrlich? Für mich ist das ein absolutes No-Go. Ich habe mich beim Lesen teilweise geekelt, wurde aus dem Leseflow rausgerissen und habe dadurch überhaupt keinen Bezug zur Romance aufbauen können. Das war mir persönlich hier einfach zu viel. Dennoch mochte ich die Geschichte gerne und hatte viel Spaß beim Lesen. Daher lasse ich diesen Punkt nicht ganz so stark in die Gewichtung der Bewertung fließen, muss aber leider sagen dieser Aspekt der Geschichte geht für mich gar nicht. Zudem sind es wirklich viele Szenen und Momente, auf die diese Kritik zutrifft. Ich mochte die Geschichte wirklich sehr, aber ich glaube auch, dass sie mir besser gefallen hätte, wenn nicht so viele teilweise wirklich ekligen Szenen enthalten gewesen wären. Dennoch gibt es eben auch einige Punkte, die für die Geschichte sprechen. Das traumhafte Setting, die vielseitigen Charaktere und die super spannenden und interessanten Themen in der Geschichte. Daher empfehle ich »Like Snow we fall« auf jeden Fall, auch wenn man sich auf ein paar unpassende Szenen und Beschreibungen vorbereiten sollte. Ich stürze mich als Nächstes in den dritten Teil. Ob ich den zweiten lese weiß ich noch nicht, da ich auch da gelesen habe, dass die ekligen Szenen nicht zu kurz kommen. Das Buch ist definitiv gut, aber »eklig« ist kein Adjektiv, mit dem ich eine Geschichte beschrieben möchte.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Grandiose Fortsetzung meiner Lieblingsreihe

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Nachdem Band 1 mich so überrascht und sich direkt mal den Platz meines Lieblingsbuches gesichert hat, hatte ich schon ein bisschen Angst die Fortsetzung zu lesen. Ich hatte befürchtet, dass sie nicht an den ersten teil herankommen könnte, doch meine Befürchtungen haben sich beim Lesen schnell in Luft aufgelöst.
Dieses Buch war wieder so wunderschön. Die Geschichte beginnt genau an dem Punkt, an dem der erste Teil aufhört und die Fortsetzung hätte perfekter nicht sein können. Ich habe es so geliebt mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen Lily und Atlas neu entfaltet und auch im Bezug auf Ryle gab es noch einiges zu erzählen. Ich habe auch diesen Band in rasanter Geschwindigkeit verschlungen und möchte diese Reihe am liebsten allen in die Hand drücken. Sie ist definitiv eine der schönsten Geschichten, die ich kenne und das aus gutem Grund. CoHo schreibt so unglaublich gefühlvoll und geht so gut mit einem so sensiblen Thema um. Ich habe wirklich nichts an dem Buch auszusetzen und habe jeden einzelnen Kapitel geliebt. Jeder neue Erzählstrang passt so gut in die Handlung und insgesamt ist einfach alles stimmig. Die Geschichte zieht einen förmlich in ihren Bann und lässt einen auch nicht so schnell wieder los. Von mir gibt es eine ganz dringende Empfehlung, denn ich fühle mich definitiv so als hätte ich ohne die Bücher bisher etwas verpasst.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Bildgewaltige Fantasy mit Suchtpotenzial

Lightlark

Mir einen eigenen Eindruck zu »Lightlark« zu machen ist nach all dem Medientrubel um das Buch gar nicht mehr so einfach. Am wichtigsten für mich ist jedoch zu sagen: Das Buch ist wirklich gut und absolut lesenswert.
Nachdem so viel auf BookTok etc. besprochen wurde, kann ich das in meiner Rezension nicht ignorieren, daher hier einmal meine Gedanken dazu.
Das virale Tik Tok hat bei mir persönlich einen anderen Hergang der Geschichte, ein etwas anderes Setting und eine andere Lovestory impliziert. In meiner Vorstellung sind die Herrschenden auf einer einsamen Insel im Wettstreit, Lightlark jedoch ist keine verlassene Insel, sondern ein bewohntes Königreich. Das verändert für mich die Dynamik zwischen den Charakteren, da diese ja nicht nur unter sich sind. Ob der Enemies-to-lovers Trope hier greift, kann ich nur schwer einschätzen. Es gibt Dinge, die dafür sprechen, aber irgendwie auch wieder nicht. Mir persönlich hat das Knistern zwischen den Protagonisten gefehlt, weshalb ich von der Lovestory eher mittel überzeugt war. Dennoch hat mir die Geschichte so gut gefallen, dass ich quasi durch die Seiten geflogen bin. Die Idee allein ist schon unfassbar spannend und die Welt ist wirklich so interessant. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Verfilmung, weil die Geschichte wirklich sehr bildgewaltig geschrieben ist. Die Charaktere, ihre Fähigkeiten und die Flüche sind super interessant. Mir hat leider manchmal der rote Faden gefehlt. Außerdem hatte ich den Eindruck manche Ereignisse wurden etwas zu schnell abgehandelt. Das Buch war jedoch durchgehend so was von spannend, dass die wenigen Kritikpunkte ihm kaum einen Abbruch getan haben. Für mich ist Lightlark definitiv eine Empfehlung wert, vor allem weil die Geschichte wirklich sehr einzigartig ist. Auch die verschiedenen Völker und der Weltenbau sind sehr interessant und vielseitig. Alles in allem empfehle ich unbedingt mal in die Geschichte reinzulesen. Ich hatte super viel Spaß beim Lesen und mochte den Erzählstil der Geschichte sehr gerne. Für mich ist Lightlark definitiv eine epische Fantasy, die zwar ein paar Kritikpunkte hat, jedoch trotzdem überzeugt. Können wir bitte nochmal kurz auf die Schönheit des Buches zurückkommen? Das Cover ist ja sowas von genial und auch ohne Schutzumschlag ist das Buch ein echter Hingucker. Der Farbschnitt ist ebenfalls der schönste, den ich bisher besitze. Auch wenn ich Cover und Gestaltung nicht in meine Rezensionen einfließen lasse, musste ich sie hier unbedingt erwähnen. Ich meine, schaut euch dieses Buch an. Es ist wirklich eine wahre Schönheit!