Cover-Bild Lovelock of Majestic War 1
Band der Reihe "Lovelock of Majestic War"
  • Verlag: Manga Cult
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 03.11.2022
Tatsuya Shihira

Lovelock of Majestic War 1

Sascha Mandler (Übersetzer)

Plötzlich waren sie da. Niemand weiß, woher sie kamen oder woher sie die Macht hatten, die Erde vor dem Untergang zu retten. Doch in einem waren sich die Menschen einig: Diese Unbekannten müssen Helden sein!

Die Zwillinge Hiiro und Ao haben seit ihrer Kindheit alles dafür getan, um sich eines Tages den Helden anzuschließen. Während Ao nur wenige Jahre später sein Ziel erreicht hat, muss Hiiro sich damit abfinden, dass in ihm nicht der Funke eines Weltretters steckt. Dabei ist selbst seine ungeschickte Sandkastenfreundin Iruka kurz davor, in Aos Fußstapfen zu treten! Doch die Helden hüten ein dunkles Geheimnis – und als Iruka zufällig dahinterkommt, schwebt nicht nur sie in schrecklicher Gefahr …

Veröffentlicht am 01.12.2022

Actionreicher Auftakt mit packender Story

Ein bisschen traurig bin ich schon, dass die Reihe in vier Bänden abgeschlossen sein soll. Das liegt definitiv nicht am Erzählpotenzial, den das wird hier gesprengt. Eine Welt, gut und böse, Helden und Schurken. Logisch, oder? Aber ganz ehrlich, wann habt ihr es zuletzt mit etwas zu tun gehabt, dass nur das eine oder das andere war?
Eben. So ist es auch in Lovelock of Majestic War. Neugierig? Mehr verrate ich aber nicht, denn diese Story müsst ihr unbedingt selber lesen. Alleine der erste Kapitel reicht schon um euch von der bombastischen Storyline zu überzeugen. Dieser Manga hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Die Welt und die Story sind glaubhaft und vor allem interessant aufgebaut. Die Charaktere liebe ich jetzt schon. Sie sind so facettenreich und fein ausgearbeitet, dass es kein Problem war allesamt sofort ins Herz zu schließen. Die Handlung hat es in sich, aber sowas von. Hier wird nicht lang gefackelt, sondern gleich losgelegt. Ja, ein bisschen Fanservice am Anfang und ein bisschen Brutalität, aber alles in allem ist der Manga wirklich ein perfekt gelungener Auftakt. Ich möchte jetzt schon mehr davon. Unbedingt lesen und weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Supermenschen und Anti-Helden

In dem Manga "Lovelock of Majestic War" von Tatsuya Shihira geht es um eine Welt in denen Supermenschen, die Helden genannt werden, den Frieden waren.

Hiiros Zwillingsbruder ist einer der Helden, doch ...

Hiiros Zwillingsbruder ist einer der Helden, doch er selber steht ganz unten in der Gesellschaft. Als seine beste Freundin Iruka ein Praktikum bei den Supermenschen machen darf, erfährt sie deren schreckliches Geheimnis. Gejagt von den Helden versucht Hiiro sie zu retten.

Tatsuya Shihira erschafft eine verdrehte Welt in denen Helden, die Bösewichte sind und die Anti-Helden, die Guten. Die Charaktere sind bei den Anti-Helden sehr sympathisch, wohingegen die Supermenschen kein Gewissen haben. Hiiro macht eine unglaubliche Wandlung durch, er wächst so stark über sich hinaus und bleibt sich trotzdem bis zum Schluss treu. Brutale Kampfszenen und extreme Experimente runden die Geschichte ab.

Ich mag dieses Manga unheimlich gerne und kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Lovelock of Majestic War

as Cover von "Lovelock of Majestic War" von Tatsuya Shihira hat mich sogleich angesprochen. Eine Geschichte über Helden und Anti-Helden, zwei ungleiche Zwillinge und die Frage, was macht einen Helden aus und wie wird man zum Held?

Der Zeichenstil hat mir sehr gefallen. Die Zeichnungen sind klar und die Mimik kommt gut raus. Emotionen kann man an den jeweiligen Gesichtern ablesen und ich finde den Stil sehr ansprechend. Die Textfelder bzw. Blasen kann man den jeweiligen Personen / Szenen gut zuordnen. Also handwerklich für mich die volle Punktzahl.

Leider konnte mich die Charaktere nicht ganz überzeugen. Es gibt eine Fülle an Mangas und dieser sticht für mich nicht aus der Maße. Hiiro legt zwar eine Entwicklung hin, ist mir in der Summe aber zu devot und verfällt gegen Ende wieder in seine frühere Rolle, Stichwort "WauWau". Das fand ich echt schade. Iruka ist so der typisch weibliche Part, sie muss gerettet werden und glänzt des Öfteren durch eindeutige Posen und leichte Bekleidung. Versteht mich nicht falsch, das ist nichts, was es nicht in hunderten anderen Mangas auch gibt. Ich persönlich mag es nur nicht besonders.

Die Geschichte ist eigentlich ganz cool. Ich mochte das Brutale daran, und man sollte das 16+ hier ernst nehmen. Doch irgendwie hat es mich nicht abgeholt. Es gibt einige Action bzw. Kampfszenen und ich bin mir sicher, dass viele Manga Leser:innen hier auf ihre Kosten kommen. Für mich war es leider nur ein durchschnittliches Leseerlebnis.
3,5/5 Sternen