Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2023

Dieser Stil! Dafür könnte die Geschichte fülliger sein.

Die Geliebte des Drachenkönigs - Eine Leseratte an der Seite Seiner Majestät 02

Band 1 konnte mich ja leider noch nicht ganz überzeugen, obwohl der Stil wirklich umwerfend schön ist. Nun habe ich Band 2 gelesen und die großen Hoffnungen, die ich in den Auftritt des Vogelclans geworfen habe, wurden leider nicht erfüllt. Zwar passieren gegen Ende spannende Dinge, die auf ein fulminantes Finale in Band 3 hindeuten, aber das war es leider auch schon. Ich meine, mit dem dritten Band ist die Reihe dann auch schon abgeschlossen. Das heißt es gibt noch viele Fragen die im nächsten Band geklärt werden müssen. Gleichzeitig hat die Zeit aber noch lange nicht gereicht, um in die Welt abtauchen zu können. Das Erzähltempo in Band 1 & 2 war sehr langsam. Daher dachte ich wir bekommen eine längere Einführung in die Geschichte, die ihr Potenzial erst nach ein paar Bänden entfaltet. Ich finde nicht, dass in den ersten beiden Bänden das Potenzial was Charaktere und Welt betrifft ausgeschöpft wurde. Auch die Handlung verlief eher schleppen. Der Manga ist wirklich wunderschön und allein die Cover sind ein echter Hingucker. Inhaltlich ist er mir jedoch etwas zu oberflächlich geraten. Ich werde aber auf jeden Fall noch Band 3 lesen und mir dann eine abschließende Meinung bilden. Viel Liebe auf jeden Fall für diesen unglaublich tollen Zeichenstil. Ich hoffe wir sehen noch mehr von Akiko Kawano.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Wunderschön, aber da geht noch was

Die Geliebte des Drachenkönigs - Eine Leseratte an der Seite Seiner Majestät 01

Der Manga ist so schön! Besonders Ruiying hat es mir angetan. Der Drachenkönig dagegen leider nicht so. 🥲

Das Worldbuilding finde ich sehr interessant. Am meisten gefallen mir jedoch die Geheimnisse der Welt. Warum war Ruiying solange unter Tag? Und vor allem: Was hat es mit dem Feind des Drachenkönigs auf sich. I mean, dieser Auftritt. Das hat die Spannung angeheizt und ich bin seeehr into it. Ich dachte mir noch während des Lesens, dass mir an der Geschichte leider etwas die Würze fehlt (damit meine ich nicht den Spice, Leute 😅). Doch der Hint auf den kommenden Band hat mich dann doch noch super neugierig gemacht. Ich brauche ja meist eh etwas länger bis ich in der Geschichte drin bin. Doch nach dem Ende von Band 1 bin ich zuversichtlich, dass mir Band 2 sehr gut gefallen wird. Ich hoffe es auf jeden Fall.❤️

Spannend und überraschend

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Erstmal vorab: ich finde, man sollte definitiv die »Juniper Moon«-Dilogie gelesen haben, bevor man zu diesem Band greift, da die Geschichte hier eine sehr große Rolle spielt.
Schon der erste Kapitel verspricht ...

Schon der erste Kapitel verspricht eine enorme Spannung, die sich leider nicht über den ganzen Band hält, aber dafür in großartigen Plotwendungen ihren Höhepunkt findet. Der Weltenbau ist sehr atmosphärisch und das ganze Setting wurde hier sehr fantasievoll umgesetzt. Was den Fantasyaspekt dieser Geschichte betrifft bin ich wirklich begeistert. Die Romance konnte mich leider nicht ganz von sich überzeugen und auch die einzelnen Charaktere wirken auf mich stellenweise schwach. Ich hatte teilweise das Gefühl von »Everybody loves the Darling« und konnte mich leider auch nicht mit der Naivität von Elodie, was die Männer um sie herum betrifft, anfreunden, die oftmals in die Richtung »er ist zwar böse, aber er sieht so gut aus« ging, zumindest was Rafael betrifft. Der romantische Funke hat mir also leider gefehlt und das Buch hatte einige längere Stellen, die die Spannung etwas abgeflacht haben. Dafür haben die Plotwendungen wiederum für einen starke Spannungsanstieg gesorgt und inhaltstechnisch punktet das Buch auf jeden Fall. Eine sehr aufregende Fantasygeschichte, an der mich ein paar Dinge gestört haben, die ich trotzdem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Selbst ist die Dahlia. Oder etwa nicht?

Dahlia lässt den Kopf nicht hängen 01

Das kleine Mädchen Dahlia lernt schon früh von ihrem Vater, dass sich die Welt am Besten mit Neugierde erkunden lässt. Wie passend, dass sie damit in die Fußstapfen ihres Vaters, des großen Erfinders, treten kann. Okay, dabei nützt ihr ihr Wissen aus ihrem früheren Leben, diese Ausgangslage ist hier aber eher nebensächlich. Der Fokus liegt tatsächlich auf den Erfindungen und der Forschungsarbeit, bei der Dahlia und ihr Vater auch bald Unterstützung bekommen. Ob es von da an eher bergauf oder bergab geht? Davon solltet ihr euch selbst überzeugen. Ich für meinen Teil kann sagen, dass Dahlia in diesem Band eine enorme Entwicklung hingelegt hat und ich bin absolut Fan davon. Ihr werden wirklich einige Steine in den Weg gelegt, aber ja, wie der Titel schon sagt, sie lässt den Kopf nicht hängen. So zeichnet dieser Band ein schönes Bild von dem, was Dahlia alles durchleben musste und ich habe so das Gefühl, dass das Wissen darum in der Reihe noch für ordentlich Zündstoff sorgt. Denn bereits im Auftakt beweist das junge Mädchen, dass sie sich nicht auf der Nase herumtanzen lässt. Das gefällt mir schonmal sehr gut und ich bin gespannt wie sich die Reihe entwickelt.
Instagram: @sandrasmangas

Veröffentlicht am 17.02.2023

Syltliebe und Meeresrauschen zwischen Papierseiten.

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

Dass NA Romance von Loewe Intense immer ein Highlight ist wissen wir ja schon. Aber ich bin wirklich begeistert wie viel Settingliebe und wundervolle thematische Details sich in den Büchern immer wiederfinden. So auch beim neuesten Intense-Liebling, der auf der Insel Sylt spielt und hoffnungslos verzaubert. Die Second Chance Romance geht wirklich ans Herz und ermöglicht einen Kurzurlaub auf der Insel, umgeben von tollen Freundinnen, einer heiß-kalten Second-Chance-Romance und ganz viel Schiffbau- & Segelvibes. Klingt nach einer guten Kombi? Ist es auch. Die Insellvibes sind einfach toll und Leni & Rafe wirklich Zucker. Die Handlung ist sehr ruhig, das Setting lädt dafür absolut zum Wohlfühlen ein. Ein Reihenauftakt, der Aufregung und Inselfeeling verspricht. Große Empfehlung an alle Romance-Leserherzen.