Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2022

Guter Einstieg in die Thematik um die Verbindung von Kunst und Religion

Die Bibel - ein menschliches Buch

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Es werden hier viele Themen angegangen, die in der Bibel und auch in der Kunst behandelt werden.Ich erwartete ein Buch ähnlich dem Klassiker"Und die Bibel hat doch recht!"Es wurden zwar mehr Themen angesprochen, aber leider nicht so ausführlich behandelt.Deshalb hoffe ich auf eine noch ausführlichere Fortsetzung, die auch viele Zweifler überzeugt!Trotzdem meine Leseempfehlung für alle Neulinge- guter Einstieg in die Thematik!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Wieder eine wunderschöne Liebesgeschichte der Bridgertons

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

Gareth ist der ungeliebte Sohn eines Lords.Er möchte ihn gewinnbringend verheiraten und erwartet, dass Gareth bei dem Deal mitmacht, denn sonst fehlt das Geld für seine Ausbildung!Doch dann lernt Gareth die jüngste Tochter der Bridgertons kennen und bittet sie darum, ihm das Tagebuch seiner Großmutter aus dem Italienischen zu übersetzen.Dort findet sich ein Hinweis auf versteckte Diamanten und beide beschliessen, sich auf das Abenteuer einer Suche einzulassen.Doch dabei entwickeln sich auch immer mehr Gefühle der Beiden zueinander!Werden sie die Diamanten aufspüren und auch ihre Gefühle zulassen können?Wieder eine wunderbare Liebesgeschichte von Hyacinth und Gareth aus der Feder von Julia Quinn!Ich liebe diese Serie!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ein geheimnisvolles Erbe und die Liebe in der Lagunenstadt

Drei Schlüssel für Venedig

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
Caroline hat gerade eine Trennung hinter sich, als ihre Großtante verstirbt und ihr ein merkwürdiges Erbe hinterlässt-3 Schlüssel, ein Skizzenbuch und einen letzten Wunsch-
Um ihr den letzten Wunsch zu erfüllen, reist sie nach Italien und geht damit ihrer Familiengeschichte auf den Grund.
Wofür sind die Schlüssel?Dabei lernt sie Luca kennen, der ihr nicht nur hilft, ihre eigene Familiengeschichte zu entdecken, sondern bei ihr auch andere Gefühle weckt. Diesmal ein Buch von Rhys Bowen in einem vollkommen anderem Genre!
Aber wieder sehr plastische Beschreibungen, die den Leser auf eine wunderbare Reise nach Venedig entführt und auch einige historische Ereignisse sehr gut darstellt!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sehr schöner Provence-Krimi- wie ein kleiner Urlaub

Späte Rache im Luberon

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
In einem winzigen Dorf in der Provence wird ein Toter gefunden.Es handelt sich um Dieter, einen Deutschen, der das Dorf insgesamt gekauft und mit Familie und Freunden renoviert hat und jetzt vermietet.
Warum wurde dieser Mensch umgebracht?
Dafür muss Malbec lange ermitteln im familiären, wie auch im Bekanntenkreis!
Ein sehr gelungener Provencekrimi, der auch durch seine detailreichen Beschreibungen von Orten und Essensgerichten überzeugt!Außerdem sehr spannend bis zur letzten Seite!
Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sehr gut gelungener Thriller über eine grausame Mordserie in Dresden

Der Rätselmann

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar über netgalley lesen!
In Dresden gibt es einen Mord an einem Polizeipräsidenten, der auf den berühmten und berüchtigten Rätselmann hinweist, der 1947 in Dresden mehrere Menschen ermordet hat.Da eine Postkarte mit seltsamen Zeichenfolgen mit einem Nagel an ihm befestigt war, wird der Kryptologe Arne Stiller bei den Ermittlungen hinzugezogen!
Er findet heraus, dass für die verschlüsselten Texte eine Enigma M3 verwendet wurde.Um den Text zu entschlüsseln, fehlen aber noch ein paar weitere Angaben.
Und dann geschehen noch weitere Morde.
Doch währenddessen schmiedet Arne noch zarte Bande mit der zuständigen Gerichtsmedizinerin!
Und während den Ermittlungen kommen immer mehr mysteriöse Verbindungen zutage!
Für mich ist es ein sehr gut gelungener Thriller, der die Spannung bis zum Schluss hoch hält und alle Situationen sehr plastisch darstellt!Ich bin begeistert!Meine absolute Leseempfehlung!