Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Auch Wunder können wahr werden- sie dauern nur etwas länger!

Das Weihnachtswunder von Haus 7

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Louisa lebt als alleinerziehende junge Witwe in einem ziemlich heruntergekommenen Mehrfamilienhaus mit ihren 2 Kindern in der Herderstr.7. Dort fühlt sie sich eigentlich ganz wohl. Doch jetzt erhält sie vom Wohnungseigentümer eine Nachricht, dass sie ausziehen müssen, da das Haus abgerissen werden muss- und das alles kurz vor Weihnachten.
Louisa spricht daher beim Wohnungseigentümer vor und stößt dabei auf Unverständnis! Und dann kommt auch noch der Anwalt der Wohnungseigentümerfirma vorbei und stellt ihr eine Kündigung zu. Doch es gibt ein Problem: sie findet diesen Herrn gutaussehend und auch sonst recht nett! Aber er arbeitet doch gegen sie, oder?
Kann es für dieses Dilemma eine Lösung für sie geben? Seid gespannt auf die Entwicklungen dieses wunderschönen Weihnachtswohlfühlromans! Meine Leseempfehlung für alle Fans von weihnachtlichen Liebesromanen!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 28.09.2023

Wieder ein Thriller, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt- diesmal in Bielefeld

Der Frauenkeller (Thriller)

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! In Bielefeld wird eine junge Frau vermisst und kurz darauf schlimm zugerichtet tot aufgefunden. Die Kommissare Emma Bajetzki und Alex Kuper haben zwar ein paar Verdächtige, aber keine heiße Spur und die Verdächtigen haben nach und nach alle Alibis, bis sie zum Schluss gar keinen Tatverdächtigen mehr und tappen total im Dunkeln. Als sie realisieren, dass sie den Schuldigen bereits kennen, gerät vor allem Emma bei ihren weiteren Ermittlungen in tödliche Gefahr! Aber Gottseidank ist Alex nicht weit und steht ihr beschützend zur Seite. Gunnar Schwarz hat es wieder einmal geschafft, mich sofort zu fesseln und den Thriller bis zum Schluss spannend zu erhalten! Meine Leseempfehlung für diesen Thriller um die Mordkommission Bielefeld!- SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 26.09.2023

Tolle Fortsetzung der Karlsbad-Reihe- eine junge Frau geht ihren Weg

Das Kaffeemädchen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des 2. Bandes lesen! Eva kehrt wieder aus ihrem Heimatort nach Karlsbad ins Hotel Adonis zurück, um dort mit ihren Kolleginnen den neuen Cafésalon zu führen! Doch da so viele Mitarbeiter nicht zurückgekommen sind und krank sind, müssen sie erst einmal bei der Silvesterfeier mithelfen und auch das Servieren lernen. Nach einiger Zeit merkt der Neffe der Hotelbesitzerin, Ludwig Karch, dass er sich zu Eva hingezogen fühlt und verbringt immer mehr Zeit im Cafésalon. Das fällt natürlich auf und da die Hotelbesitzerin die intelligente und arbeitsame Eva nicht einfach entlassen kann, schickt sie stattdessen ihren Neffen nach Brünn, um dort in einem anderen Hotel zu arbeiten und der Tochter des befreundeten Hotelbesitzers den Hof zu machen!
Zwischendurch kommt noch der Lord Beauvais, der wieder als großväterlicher Freund die Gesellschaft der lernbegierigen und fleißigen Eva sucht. Doch als der nächste Gast mit seiner Tochter aus dem fernen Amerika auch wieder die Gesellschaft von Eva sucht, da sie mittlerweile gut Englisch spricht, nimmt das Schicksal seinen Lauf! Es kommt zu einem Missverständnis und dadurch zu einem furchtbaren Eklat, bei dem Eva das Hotel verlassen muss! Gottseidank unterstützt sie da die Hausdame Frau Zöpfl und bringt sie in einem kleineren Hotel unter.. Dort fühlt sich Eva sofort wohl und aufgehoben und arbeitet fleißig wie eh und je und als Lord Beauvais wieder zurückkehrt, nimmt er ab dann seine Speisenn und Getränke vor allem dort ein. Als dann der Neffe der Hotelbesitzerin mit seiner Braut aus Brünn zurückkehrt, gibt es den nächsten Eklat im Wirtsgarten des Hotels "Janker", aber Eva kommt auch dabei wieder gut heraus! Und als sie wieder kurz vor Weihnachten nach Hause zurückkehrt, hat sie nicht nur unheimlich viel gelernt, sondern ebenfalls sehr gut verdient und auch schon ein eigenes Konto in Karlsbad eröffnet! Dieser 2. Band ist ein wunderschöner historischer Roman über eine beeindruckende junge Frau, die trotz aller Widerstände und Hindernisse ihren Weg geht und sich nicht davon abbringen lässt! Ich fiebere bereits dem nächsten Teil entgegen! Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 22.09.2023

Adora löst ein Familienrätsel und findet dabei ihr Glück

Die Buchhandlung in Madrid

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Adora steht vor einem Problem: Ihre Mutter hat ihr gerade verraten, dass Adoras geliebter Großvater höchstwahrscheinlich nicht der leibliche Vater ihrer Mutter war. Doch ihre Mutter möchte gar nicht wissen, wer es tatsächlich war, da er ihre Großmutter einfach schwanger sitzenließ. Allerdings ist jetzt Adoras Neugier geweckt und sie möchte wissen, ob sie es nicht doch herausfinden kann!
Mithilfe des sympathischen und attraktiven Buchhändlers Dario versucht sie daher das Geheimnis zu ergründen! Doch Dario hat auch seine eigenen Sorgen und müsste sich eigentlich um den Verkauf des schlecht laufenden Buchladens kümmern. Aber er kann nicht anders und hilft Adora bei ihrer recht aussichtslosen Mission, denn auch er fühlt sich zu ihr hingezogen. Kann es eine Lösung geben, mit der alle Beteiligten einverstanden sind?
Ein wunderschöner Roman, in dem eine junge Frau versucht, ein Familiengeheimnis zu lüften, damit aber niemandem weh zu tun und dabei so einige Hindernisse überwinden muss! Sehr interessante Geschichte für alle, die sich wie ich selbst für Ahnenforschung interessieren und dabei an viele Hürden stoßen. Eben chaotisch, wie im richtigen Leben! Leseempfehlung für diesen historischen Roman oder auch Liebesroman!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 20.09.2023

Sehr interessante Entwicklung der Firma David in Halle zu Beginn des 20. Jahrhunderts

Salz und Schokolade (Die Halloren-Saga 2)

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Der Besitzer der Schokoladenfabrik, Ernst David, weiß noch nicht, ob es klappen wird und er die Fabrik weiter ausbauen kann, denn seine Töchter interessiert das Geschäft nicht und sie haben auch kein Interesse, einen geeigneten und vorzugsweise recht wohlhabenden Mann zu heiraten, sondern interessieren sich mehr für Bücher usw.
Doch dann fädelt er mit dem wohlhabenden Kakaoimporteur Mendel eine Verbindung zwischen Cici und Julius ein, der sich bereits als Chocolatier einen Namen in Halle gemacht hat. Leider gibt es ein großes Problem: Cici ist in einen schneidigen Militärangehörigen verliebt und Julius in Ida, die Tochter eines Salzwirkers. Daher wird es nur eine Zweckehe sein! Die Beiden probieren es zwar miteinander, können aber die anderen Partner nicht vergessen! Aber Ida wandert dann mit ihrem Bruder nach Amerika aus und versucht dort ihr Glück. Und nachdem Ernst David verstorben ist, führt Julius mit seinem Stiefbruder Friedrich die Firma weiter. Doch als Julius mitbekommt, dass Cici ihn betrogen hat, ist er um seinen guten Ruf besorgt und schickt sie fort.
Als sie verändert zurückkehrt, hilft sie in der Firma mit. Doch dann kommt unweigerlich der 1. Weltkrieg und Friedrich wird in Frankreich vermisst. Julius kann nicht anders und reist dorthin, um ihn zu suchen. Er findet ihn und kann ihn schwer verwundet retten. Doch dann heißt es, Julius wäre tot. Ist es wirklich so schlimm oder gibt es zum Schluss doch noch ein HappyEnd?
Ein sehr gelungener historischer Roman, der die Geschichte der Hallorenschokoladenfabrik und der vielen Umbrüche und Wendungen zu Beginn des 20. Jahrhunderts sehr gut darstellt und mich sofort gefesselt hat! Sehr gut recherchierter Roman, den ich gar nicht mehr weglegen wollte! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse