Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2023

Eva flüchtet aus ihrem Dorf nach Karlsbad und darf dort in einem Hotel arbeiten

Das Zimmermädchen

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Eva wohnt mit ihren Eltern und ihren Geschwistern in einem kleinen Häuschen. Sie soll demnächst als Magd bei einem Großbauern angestellt werden. Leider scheint dessen Sohn zu meinen, dass sie dann Freiwild sei und bedrängt sie unsittlich! Der örtliche Pfarrer bemerkt ihre prekäre Situation und sucht nach einer Lösung! Da kommt ihm in den Sinn, dass vor Kurzem eine seiner Verwandten nach potentiellen Angestellten für Hotels in Karlsbad gesucht hatte. Eva nimmt diese Möglichkeit wahr und reist in die große Stadt. Da sie sehr fleißig und hilfsbereit ist, darf sie dort bald als Zimmermädchen arbeiten und zusätzlich auch noch andere Arbeiten übernehmen. Dies hat selbstverständlich auch Neid zur Folge, was dann sogar noch zum Schluss eskaliert, aber für Eva dann doch wieder gut ausgeht! Ein wunderschöner historischer Roman in dem noblen Kurort Karlsbad, der wunderbar anschaulich die damaligen Verhältnisse darstellt und zum Schluss noch einen kleinen Ausblick auf die zukünftigen Situationen gibt! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 24.07.2023

Sehr schöner Thriller über Schuld oder Unschuld, Vergebung und die Liebe

Verzeihst du mir?

Dank der lieben Autorin durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Zuerst einmal ist dies die Fortsetzung des ersten sehr romantischen Bandes! Hier darf der Pflegeheimleiter in seiner Zeitung eine wahre Geschichte veröffentlichen, die er zwar nicht selbst erlebt hat, die ihm aber sehr detailreich erzählt wurde!

Es beginnt alles mit einer furchtbaren Naturkatastrophe in den Schweizer Alpen, während dieser die Nachbarn völlig unerwartet ein Baby bekommen. Die Nachbarn selbst überleben das Unglück nicht .Die einzige Überlebende ist das kleine Mädchen. Da das Ehepaar schon länger ungewollt kinderlos ist, beschliesst Doris, das Baby zu behalten und als ihr eigenes auszugeben! Dafür müssen sie sich allerdings bei einem etwas undurchsichtigen Zeitgenossen sozusagen verschulden, damit er nichts darüber verlauten lässt! Die Eheleute leben sich zwar immer mehr auseinander, bleiben sich aber in einer Sache einig- ihrer Tochter Sara soll es an nichts fehlen. Und daher baut ihr Vater ihr auch ein kleines Hotel am Bodensee, das sie jetzt führt! Das alles geht gut, bis auf einmal Alexander auftaucht und das plötzliche Verschwinden seiner Adoptiveltern klären möchte! Er kann dies mithilfe seines Freundes zwar aufklären, doch stößt dadurch Sara immer weiter von sich weg!

Kann Alex ihr seine wahren Gefühle offenbaren und kann er das Handeln von Saras Eltern respektieren?

Eine Geschichte, die vor schwierigen Themen wie Schuld oder Unschuld nicht zurückschreckt, sondern diese sehr emotional und subjektiv thematisiert und man alle Sichtweisen kennen- und respektieren lernt! Und zum Schluss darf auch wieder das stärkste Gefühl siegen: die Liebe!

Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 21.07.2023

Die Bayerin auf neuen Pfaden und das nordische Rauhbein

Himmelhoch verliebt

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar des frisch erschienenen Hörbuchs probehören!

Emma wohnt und arbeitet als alleinerziehende Mutter in München. Alles läuft soweit gut, bis ihr eine horrende Mieterhöhung für Wohnung und Ladengeschäft ins Haus flattert. Nach einigen Diskussionen, ruft sie ihre Tante auf der kleinen Nordseeinsel Nortrum an. Diese ist sofort Feuer und Flamme und organisiert ihr günstig eine Wohnung mit Ladengeschäft. Und auch ihr Sohn Ben ist wider Erwarten ganz begeistert!

Emma fühlt sich bei ihren Anfängen auf Nortrum also gleich gut aufgenommen. Nur Einer scheint nicht sonderlich begeistert zu sein, dass sie jetzt hier ist und die Touristen mit Hundemäntelchen und Katzenschlösschen beglücken möchte! Der Allroundhandwerker Jarik unterstützt sie zwar bei der Renovierung und der Neugestaltung des Ladens, aber ständig möchte er ihre Meinung manipulieren! Ist er etwa genauso schlimm wie ihr Ex?

Doch in einer Situation als es um Leben und Tod für ihren Sohn geht, ist er dann doch wieder da und hilft, den Kleinen zu retten.

Ein wunderbarer Liebesroman auf Nortrum, der zwar ganz anders ist als die Vorgänger der Reihe, aber mindestens genauso gut dargestellt wurde, wie die anderen Teile! Meine absolute Empfehlung für das tolle Hörbuch, das auch durch die sehr gute Sprecherin lebt, die auch die verschiedenen Dialekte super rüberbringt und die Gefühle gut transportieren konnte! Ich freue mich schon auf den 4. Teil!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 20.07.2023

Ein Kurzurlaub, der dann doch wieder in Arbeit ausartet

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Thea Holt nimmt sich eine Auszeit von ihrem stressigen Job als Kommissarin in Deutschland! Da kommt ihr das Angebot ihrer Freundin gerade recht, sie während einer Kreuzfahrt in ihrem Feinkostgeschäft auf Mallorca zu vertreten. Nachdem sie eingewiesen wurde und auch ihre Nachbarn kennengelernt hat, muss sie kurz danach ihren Nachbarn Heiko tot auffinden. Thea will nicht glauben, dass sein Partner schuld ist an seinem Tod! Aus diesem Grund ermittelt sie zusammen mit dem ortsansässigen spanischen Kommissar! Was sie herausfinden ist nicht nur unglaublich, sondern auch lebensgefährlich für sie! Ein sehr spannender Roman auf der Lieblingsinsel der Deutschen, bei dem ich mich bereits auf eine Fortsetzung freue! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein Urlaub, der zu einem Neuanfang im Leben wird

Das Glück ist nur eine Insel entfernt

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Rosalie Burg tritt statt ihrer Tochter einen Job auf Amrum an. Als sie bereits auf der Fähre ist, zeigt sich mal wieder ihre Schusseligkeit. Doch da ist Justus, der ihr seine Hilfe anbietet! Doch Rosalie will eigentlich keinen Partner kennenlernen, sondern nur ihre Arbeit und Urlaub von ihrem bisherigen Leben machen! Doch da stößt sie bei ihrem Betreuungsfall an Grenzen, denn er ist nicht alt und hilflos, sondern relativ jung und beruflich aktiv und auch sonst wenig auf Hilfe angewiesen! Doch egal ob er will oder nicht, nimmt Theo dann doch gerne ihre Unterstützung bei einigen Dingen an. Und Rosalie entdeckt zufällig eine alte Leidenschaft wieder, die sie nach ihrer Hochzeit ganz aus den Augen verloren hatte. Und dann ist da immer noch Justus, der ihr immer wieder über den Weg läuft und sie in seinen Bann schlägt! Aber er scheint vergeben und doch nicht so interessiert zu sein. Und dann taucht auch noch ihr Ex auf der Insel auf! Kann Rosalie die richtigen Entscheidungen treffen?
Ein wunderbarer Roman, in dem es nicht nur um Liebe, sondern auch um die weitere Lebensplanung geht, wenn man bereits die 50 erreicht hat! Ganz nach dem Motto des Buches:" Kopf aus, Meer an!"
Meine absolute Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse