Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2023

Die Bayerin auf neuen Pfaden und das nordische Rauhbein

Himmelhoch verliebt

h durfte bereits ein Rezensionsexemplar des frisch erschienenen Hörbuchs probehören!

Emma wohnt und arbeitet als alleinerziehende Mutter in München. Alles läuft soweit gut, bis ihr eine horrende Mieterhöhung für Wohnung und Ladengeschäft ins Haus flattert. Nach einigen Diskussionen, ruft sie ihre Tante auf der kleinen Nordseeinsel Nortrum an. Diese ist sofort Feuer und Flamme und organisiert ihr günstig eine Wohnung mit Ladengeschäft. Und auch ihr Sohn Ben ist wider Erwarten ganz begeistert!

Emma fühlt sich bei ihren Anfängen auf Nortrum also gleich gut aufgenommen. Nur Einer scheint nicht sonderlich begeistert zu sein, dass sie jetzt hier ist und die Touristen mit Hundemäntelchen und Katzenschlösschen beglücken möchte! Der Allroundhandwerker Jarik unterstützt sie zwar bei der Renovierung und der Neugestaltung des Ladens, aber ständig möchte er ihre Meinung manipulieren! Ist er etwa genauso schlimm wie ihr Ex?

Doch in einer Situation als es um Leben und Tod für ihren Sohn geht, ist er dann doch wieder da und hilft, den Kleinen zu retten.

Ein wunderbarer Liebesroman auf Nortrum, der zwar ganz anders ist als die Vorgänger der Reihe, aber mindestens genauso gut dargestellt wurde, wie die anderen Teile! Meine absolute Empfehlung für das tolle Hörbuch, das auch durch die sehr gute Sprecherin lebt, die auch die verschiedenen Dialekte super rüberbringt und die Gefühle gut transportieren konnte! Ich freue mich schon auf den 4. Teil!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 20.07.2023

Ein Kurzurlaub, der dann doch wieder in Arbeit ausartet

Die Mallorca-Kommissarin - Tödliche Siesta

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Thea Holt nimmt sich eine Auszeit von ihrem stressigen Job als Kommissarin in Deutschland! Da kommt ihr das Angebot ihrer Freundin gerade recht, sie während einer Kreuzfahrt in ihrem Feinkostgeschäft auf Mallorca zu vertreten. Nachdem sie eingewiesen wurde und auch ihre Nachbarn kennengelernt hat, muss sie kurz danach ihren Nachbarn Heiko tot auffinden. Thea will nicht glauben, dass sein Partner schuld ist an seinem Tod! Aus diesem Grund ermittelt sie zusammen mit dem ortsansässigen spanischen Kommissar! Was sie herausfinden ist nicht nur unglaublich, sondern auch lebensgefährlich für sie! Ein sehr spannender Roman auf der Lieblingsinsel der Deutschen, bei dem ich mich bereits auf eine Fortsetzung freue! Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 19.07.2023

Ein Urlaub, der zu einem Neuanfang im Leben wird

Das Glück ist nur eine Insel entfernt

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Rosalie Burg tritt statt ihrer Tochter einen Job auf Amrum an. Als sie bereits auf der Fähre ist, zeigt sich mal wieder ihre Schusseligkeit. Doch da ist Justus, der ihr seine Hilfe anbietet! Doch Rosalie will eigentlich keinen Partner kennenlernen, sondern nur ihre Arbeit und Urlaub von ihrem bisherigen Leben machen! Doch da stößt sie bei ihrem Betreuungsfall an Grenzen, denn er ist nicht alt und hilflos, sondern relativ jung und beruflich aktiv und auch sonst wenig auf Hilfe angewiesen! Doch egal ob er will oder nicht, nimmt Theo dann doch gerne ihre Unterstützung bei einigen Dingen an. Und Rosalie entdeckt zufällig eine alte Leidenschaft wieder, die sie nach ihrer Hochzeit ganz aus den Augen verloren hatte. Und dann ist da immer noch Justus, der ihr immer wieder über den Weg läuft und sie in seinen Bann schlägt! Aber er scheint vergeben und doch nicht so interessiert zu sein. Und dann taucht auch noch ihr Ex auf der Insel auf! Kann Rosalie die richtigen Entscheidungen treffen?
Ein wunderbarer Roman, in dem es nicht nur um Liebe, sondern auch um die weitere Lebensplanung geht, wenn man bereits die 50 erreicht hat! Ganz nach dem Motto des Buches:" Kopf aus, Meer an!"
Meine absolute Empfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 18.07.2023

Die Sennerin Elsa muss notgedrungen neue Wege gehen und findet dabei ihr Glück

Sommertagsträume

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen ! Elsa geht nach dem Aus mit ihrem Exfreund Christopher als Sennerin auf eine Alm, die ihr derzeitiger Arbeitgeber im Tal auch oben am Berg hat.
Als ihre ...

Als ihre beste Freundin heiratet, gibt es aber ein Problem: es sind fast keine Kühe im Stall der Alm! Elsa geht davon aus, dass alle anderen gestorben sind und ist todtraurig! Dann beschließt sie, sich eine neue Arbeit zu suchen. Und bei der Hochzeit trifft sie auf den Bäcker Martin, der ihr eine Stelle anbietet!
Elsa nimmt das Angebot an, obwohl sie sehr ungern wieder unten im Ort ist! Aber auch bei Martin gibt es so einige emotionale Baustellen: die Schwierigkeiten mit seinen Eltern nach der Übernahme der Bäckerei und seine, von ihm aus, nur rein platonische 'Freundschaft mit Susi!
Ob Elsa und Martin wollen oder nicht, kommen sie sich immer näher und das nicht nur körperlich, sondern ebenfalls emotional! Und dann gibt es ein Missverständnis und Elsa flüchtet wieder auf die Alm!
Gibt es noch eine Lösung für die Schwierigkeiten oder ist alles wieder schneller vorbei als es angefangen hat?
Ein wunderschöner Liebesroman mit zwei sehr gut ausgearbeiteten und außergewöhnlichen Charakteren, die auch sehr gut in die heutige moderne Welt passen und viel Wert auf die Natur und Regionalität und Nachhaltigkeit legen, was mir sehr gefallen hat! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 17.07.2023

Ein Betrug führt Giuglia zur Lösung eines Familiengeheimnisses

Sommerzauber in Venedig

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Giuglia flüchtet sozusagen von Florenz nach Venedig und nimmt das Angebot eines Kammerorchesters an, nachdem ihr Freund sie betrogen hat.
Als sie in Venedig ...

Als sie in Venedig ankommt, ist sie erst einmal fasziniert von dieser Stadt mit ihren vielen Brücken und versteckten Plätzen. Doch dann bekommt sie plötzlich von jemandem eine Geige zugesteckt. Was soll das und warum kennt der Mann ihre Familie und sagt, dass es ein Erbstück ist?
Giuglia sieht in den Kasten der Geige und bemerkt gleich, dass es etwas ganz Besonderes sein muss, denn sie ist absolut außergewöhnlich gebaut und verziert. Giuglia will herausfinden, was das Ganze sollte und stürzt sich in die Aufklärung!
Und dann lernt sie den Journalisten Matteo kennen und beide verlieben sich nicht nur, sondern helfen sich gegenseitig bei der Aufklärung des Geheimnisses.
Ein sehr schöner Liebes- und Schicksalsroman, der auch sehr durch seine detailreichen Beschreibungen der einzelnen Schauplätze überzeugt und die Darstellungen in zwei Zeitstufen- Emilia und Giuglia! Was mir persönlich etwas gefehlt hat, war die detailreiche Beschreibung des Charakters von Matteo, der nur sehr wenig erschien, obwohl er und seine Familie im Nachhinein sehr wichtig waren! Aber ich hoffe, dass dies in einer potenziellen Fortsetzung mit eingearbeitet wird! Aber ansonsten haben mich die sehr detailreichen Beschreibungen der Charaktere und der Schauplätze fasziniert! Ich fühlte mich dabei oft so, als stünde ich daneben!-SandraFritz-magicmouse