Profilbild von sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2023

Ein Mordfall, der seine Kreise bis in die Politik zieht

Isartod

ch durfte bereits ein Rezensionsexemplar des ebooks lesen und hörte mir zusätzlich das neue Hörbuch dazu an!

Eine weibliche Leiche wird in der Isar in der Nähe des Campingplatzes Thalkirchen angespült! Also ermittelt jetzt die Mordkommission München mit ihren außergewöhnlichen Kommissaren. Der Roman und besonders das zugehörige Hörbuch durch die verschiedenen Eigentümlichkeiten und die unterschiedlichen Dialekte der Charaktere! Sie ermitteln in der gesamten Münchner Schickeria bis in die bayerische Politik!

Mir als Fränkin haben beide Formate sehr gut gefallen und sind für mich sehr empfehlenswert für Fans von Regionalkrimis!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 17.05.2023

Ein ganz normaler Sonntag, der dann doch so einiges verändert

Sonntags am Strand

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Der Strandwärter Enzo ist wieder in seinem Bagno. Doch heute ist etwas anders, denn an diesem wunderschönen Sonntag traut er sich das erste Mal nach dem Tod seiner Ehefrau an ihr Rezept der Spaghetti Carbonara heran und biete sie dort an!
Und die Stimmung der Veränderung geht auch bei einigen Besucherpaaren weiter, die sich selbst und teilweise ihre Liebe wieder neu entdecken!
Ein wunderschöner Roman von Alexander Oetker, in dem er in ein vollkommen anderes Genre schlüpft, aber dieses durch seine brilliante und detailreiche Schreibweise ebenso exzellent ausfüllt! Ideale Urlaubslektüre!
Meine Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 16.05.2023

Wieder ein neuer und wahnsinnig spannender Fall für den Kryptologen

Die Schrift

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Das Team der Mordkommission Dresden ermittelt in einem mysteriösen Fall! Mehrere Prostituierte sind verschwunden und tauchen nacheinander total verstümmelt auf. Der ersten werden die lippen entfernt und die Genitalien beschnitten. und dann taucht die nächste blutüberströmt bei einem Konzert auf. Und alle haben ein seltsames Tattoo auf dem Rücken, das der Kryptologe Arne Stiller erst entschlüsseln muss. Und wie hängt das alles mit dem Verschwinden der Stiefschwester seines Chefs zusammen? Wieder ein total spannender Fall für Arne Stiller und sein Team! Spannend bis zur letzten Seite!
-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 15.05.2023

Spannender historischer Roman im historischen Großbritannien und Frankreich

Der Normanne und das Banner des Königs

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Im Jahr 1198 herrscht ein erbitterter Kampf zwischen England und Frankreich! Es werden sehr viele historische Fakten eingearbeitet und viele historische Figuren, wie Richard Löwenherz und sogar Robin Hood erscheinen immer wieder in verschiedenen Szenen! Wirklich ein total spannender und plastisch beschriebener historischer Roman, der viele Intrigen und Dramen der damaligen Zeit enthält! Meine Leseempfehlung für alle Fans von historischen Romanen, die gerne auch dickere Bücher lesen! Für mich wäre es durch die Fülle der vielen Informationen auch ein idealer Kandidat, um es als Hörbuch zu verarbeiten! -SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 12.05.2023

Wunderbarer SecondChance-Liebesroman mit authentischem Dorfflair- superpraktisch als Hörbuch

Liebeszauber am Chiemsee

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar des neuen Hörbuchs hören! Emma flüchtet nach einem schweren Unfall und dessen Folgen aus London zu ihren Großeltern an den Chiemsee. Sie hofft, dort besser mit ihrem neuen Leben zurechtzukommen! Sie ist kein Model mehr und hat sich ebenfalls von ihrem Freund getrennt! Wird sie noch irgendjemand mit ihren furchtbaren Narben lieben können?

Und genau dann läuft sie ihrem Jugendfreund dort über den Weg! Er ist jetzt Geschichtenerzähler und lebt in einem Bauwagen. Und beide entwickeln wieder Gefühle füreinander. Doch dann kommt wieder ein Modelauftrag rein. Kann sie das mit ihren Narben annehmen ?

Ein wunderbarer SecondChance-Liebesroman, der allen mit Schwierigkeiten mit ihrem Äußeren dazu noch viel Mut macht. Besonders gefallen hat mir die authentische Beschreibung des wahren Dorflebens. Man bekommt sofort Lust darauf, die Landschaft rund um den Chiemsee kennenzulernen! Meine absolute Empfehlung für alle, die authentische Liebesromane mögen!-SandraFritz-magicmouse