Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

🤍ⓌⒽⒺⓇⒺ ⓉⒽⒺ ⒻⒾⓇⒺⒻⓁⒾⒺⓈ ⒹⒶⓃⒸⒺ🤍
Werbung Rezensionsexemplar

🤍ⓌⒽⒺⓇⒺ ⓉⒽⒺ ⒻⒾⓇⒺⒻⓁⒾⒺⓈ ⒹⒶⓃⒸⒺ🤍
Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies , kennt ihr schon die Lake-Louise Diologie ? Kanada ist ja für seine unglaublich tollen Landschaften bekannt, so auch in dieser Diologie.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Nells Familie gehört das Chalet-Resort im idyllischen Lake Louise. Seitdem ihr Bruder Luke einen schweren Unfall hatte, kämpft Nell mit schrecklichen Angstzuständen. Sie kann nicht akzeptieren, dass Luke nun im Rollstuhl sitzt, und fühlt sich schuldig. Für ihre Eltern spielt sie die starke Tochter, die alles im Griff hat. Nur ihren Freunden Lily und Ben vertraut sie sich an. Doch dann taucht plötzlich der geheimnisvolle Caleb im Resort auf und stürzt Nell in ein heilloses Gefühlschaos. Aber Caleb ist nicht zufällig in Lake Louise. Er war auch in jener Nacht dort, als Lukes Unfall geschah.

🅼🅴🅸🅽 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, hab ich mich sehr auf Nells Geschichte gefreut. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Im Klappentext kann man schon sehr gut erahnen in welche Richtung diese Geschichte geht. Das fand ich ein bisschen schade da es ansonsten keinen Überraschungsmoment mehr gab, und man wartet eigentlich nur die ganze Zeit auf das große Drama. In Band 1 mochte ich Nell sehr gerne da sie hier zu einer wichtigen Personen für Lily wird, doch in ihrer eigenen Geschichte war sie mir oft zu viel. Ihre Fürsorge für ihren Bruder fand ich mit der Zeit viel zu übertrieben. Caleb war ein toller Protagonistin den ich sehr authentisch fand. Leider kam mir in Band 2 auch das Setting das ich in Band 1 so geliebt habe zu kurz.

Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch, und wenn im Klappentext nicht alles verraten worden wäre und das Setting wieder eine größere Rolle gespielt hätte auch wieder perfekt gewesen wäre.

Habt ihr die Diologie gelesen?

Zwischendurchlektüre ⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 17.05.2023

Leider der schwächste Teil der Reihe

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen

🖤ⓌⒶⓇ ⒶⓃⒹ ⓆⓊⒺⒺⓃⓈ🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welche Buchreihe wurde eurer Meinung nach von Teil zu Teil schwächer?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der 4 Teil einer Zusammenhängenden ...

🖤ⓌⒶⓇ ⒶⓃⒹ ⓆⓊⒺⒺⓃⓈ🖤 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welche Buchreihe wurde eurer Meinung nach von Teil zu Teil schwächer?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Da es der 4 Teil einer Zusammenhängenden Reihe ist werde ich nichts zum Inhalt sagen da es Spoilern würde.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich sehr auf Band 4 gefreut, auch wenn Band 3 für mich schon einige schwächen hatte, habe ich trotzdem sehr viel Potenzial in dieser Reihe gesehen und freute mich auf das Finale. Ja das dachte ich zumindest , bis ich gemerkt habe das es doch nochmal 2 weiterer Teile geben wird. Die Geschichte hat mit Band 1 so extrem stark begonnen, und hat mich wirklich total in ihren Bann gezogen. Doch leider wie schön erwähnt wurde die Reihe für mich immer schwächer. Was mich an Band 4 gestört hat war einfach die fehlende Charakter Entwicklung über die ganzen Teile. Ich persönlich möchte in einer Reihe die so viele Teile hat schon auch eine Charakter Entwicklung spüren. Dazu kommt noch das es hier sehr viele Wiederholungen gibt und unnötige Längen. Es kommen auch am Anfang einige neue Charakter dazu sodass ich mir echt schwer tat wieder in die Geschichte zu Finden. Für mich ist diese Reihe hier mit diesem Band definitiv abgeschlossen da ich sie nicht mehr weiter verfolgen möchte. Ich werde aber die Vorgeschichte gerne weiter lesen da es hier ja um andere Protagonisten geht und hier auch noch zwei Bücher erscheinen werden und Band 1 ein absolutes Highlight für mich war.

Zwischendurchlektüre ⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 14.05.2023

Humorvolle Lovestory

Mr Wrong Number

🤍ⓂⓇ. ⓌⓇⓄⓃⒼ ⓃⓊⓂⒷⒺⓇ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Lest ihr gerne Romcom? Dann hab ich heute eine große Leseempfehlung für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Olivia war schon immer ein Pechvogel. ...

🤍ⓂⓇ. ⓌⓇⓄⓃⒼ ⓃⓊⓂⒷⒺⓇ🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Lest ihr gerne Romcom? Dann hab ich heute eine große Leseempfehlung für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt und dabei ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Liv muss bei ihrem Bruder einziehen, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin. Inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann ist Colin noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß. Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia durch die SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist...

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich habe selten so viel beim lesen gelacht wie bei diesem Buch. Und genau dieser Humor macht diese Geschichte so besonders. Olivia ist ein echter Pechvogel, wenn es nicht so witzig wär was ihr alles passiert, könnte sie einem echt leid tun. Colin ist am Anfang schwer zu durschauen, doch durch seine arroganten abweisenden Art ist er auch wieder ein sehr interessanter Charakter. Die Geschichte hat keine große Handlung aber das braucht sie auch garnicht. Durch den humorvoll Schreibstil ist die Geschichte auch so sehr unterhaltsam und locker leicht zu lesen. Aber vorallem die Lovestory war hier im Vordergrund und hat mir richtig gut gefallen.Das Buch war für mich die perfekte Abwechslung und ich kann es daher nur empfehlen.

Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐⭐.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Tiefgründig authentisch und echt 🤍

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

✨ⓌⓄ ⒹⓊ ⓊⓃⓈ ⒻⒾⓃⒹⒺⓈⓉ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr schon ein Buch gelesen wo die Protagonisten bereits zusammen waren?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Für Melina wird ein Traum wahr, ...

✨ⓌⓄ ⒹⓊ ⓊⓃⓈ ⒻⒾⓃⒹⒺⓈⓉ✨ Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Habt ihr schon ein Buch gelesen wo die Protagonisten bereits zusammen waren?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich fand es sehr interessant das die Protagonisten hier schon am Anfang zusammen sind. Es ist also kein klassischer New Adult Roman. Hier steht nicht das Kennenlernen im Vordergrund sondern die Beziehung und welche echten Probleme hier nach Jahren entstehen können. Die Geschichte war so echt und authentisch man konnte sich in beide sehr gut hineinzuversetzen, beiden kämpfen auf unterschiedliche Art für ihre Beziehung dazu kommt noch der Alltag und gesundheitlicher Zustand. Durch die Rückblicke des kennenlernens der beiden wurde die Geschichte immer wieder aufgelockert. Mir hat die Geschichte so gut gefallen weil sie einfach auch zeigte das nicht jede Beziehung jahrelang perfekt ist. Außerdem hat die Autorin wieder auf ein schwieriges Thema aufmerksam gemacht und es gut in die Geschichte miteinbezogen. Ich bin wirklich begeistert von der Reihe da es einfach Geschichten zum Nachdenken sind und keine 0815 New Adult Romane. Ich freu mich sehr auf Band 3.

Leseempfehlung ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 09.05.2023

Absolutes Herzensbuch

Ein Monat und für immer

🤍ⒺⒾⓃ ⓂⓄⓃⒶⓉ ⓊⓃⒹ ⒻÜⓇ ⒾⓂⓂⒺⓇ 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches ist euer letztes Herzensbuch? Bei mir ist es "Ein Monat und für immer"

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Jess kümmert sich liebevoll ...

🤍ⒺⒾⓃ ⓂⓄⓃⒶⓉ ⓊⓃⒹ ⒻÜⓇ ⒾⓂⓂⒺⓇ 🤍 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Welches ist euer letztes Herzensbuch? Bei mir ist es "Ein Monat und für immer"

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Jess kümmert sich liebevoll um ihre Mutter, die an der Erbkrankheit Huntington leidet. Weil auch sie daran erkranken wird, hält Jess die Menschen um sich herum auf Abstand. Sie will sich nicht verlieben, da sie niemandem diesen Schmerz zumuten möchte, den sie selbst jeden Tag spürt, wenn ihre Mutter immer ein Stück mehr verschwindet. Doch dann trifft sie den attraktiven Alec – und als sie ihm erklärt, warum sie nicht zusammen sein können, überrascht er sie mit einem Vorschlag: Sie soll für den Moment leben und einen Monat lang mit ihm ausgehen. Während der gemeinsamen Zeit kommt Jess ihm immer näher und bricht ihre eigene Regel. Sie weiß, dass sie es beenden muss. Es ist besser, Alec jetzt das Herz zu brechen als später, oder?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Als erstes hat mich neben dem tollen Cover der Klappentext sofort angesprochen. Schon vom Klappentext her kann man sich vorstellen das die Geschichte nicht leicht wird. Das sie aber so emotional und trotzdem wunderschön wird, hätte ich nicht gedacht. Die Geschichte hat mich mit jeder Seite noch mehr überzeugt. Man lernt Jess als starke Frau kennen die aber ihr Leben die die Krankheit bestimmen lässt, bis sie Alec kennenlernt. Und wie toll ist bitte Alec. Für mich ein absoluter Traummann. Er war so extrem einfühlsam hat sich nicht abschütteln lassen, egal wie oft es Jess versucht hat. Ich habe seine Art so geliebt. Die Geschichte hatte natürlich auch ein schweres Thema was einen aber nicht erdrückt. Ich hatte zwar auch ein paar Mal tränen in den Augen beim lesen aber auch das gehört dazu. Und am Ende war ich traurig aber auch glücklich. Es war rundum einfach eine wunderschöne Geschichte mit einer ganz wichtigen Botschaft. Für mich ein absolutes Herzensbuch das hier definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

Herzensbuch ⭐⭐⭐⭐⭐