Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

Werbung Rezensionsexemplar

✨Words i Keep✨Rezension
Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Es fällt mir jetzt nicht leicht diese Rezension zu schreiben, da ich weiß wie viel Herz und Arbeit in einem Buch steckt und auch aus diesem Grund breche ich Bücher prinzipiell nicht ab. Ich will der Autorin eine Chance geben.

Doch leider kann einem nicht jedes Buch gefallen und für mich ist es hier sehr wichtig euch immer meine ehrlich Meinung zu einem Buch zu sagen.

Ich werde zum Inhalt jetzt nichts sagen wenn es interessiert kann den Klappentext lesen.

Fangen wir beim Schreibstil an , leider empfand ich diesen als nicht sehr flüssig und durch die vielen "Postkartensprüche" gewollt poetisch gewirkend. Es kam mir so vor als wollte hier die Autorin viele schöne Zitate einbauen was aber zu gekünstelt war.

Die Geschichte selber ergab für mich keine Sinn mir fehlte hier der Rote Faden. Das meiste inhaltliche ging um Bookstagram mir kam es so vor als würde ich eher einen Bookstagram Anleitung lesen als wie einen Roman. Den die Liebesbeziehung war für mich nicht vorhanden.

Alle Charaktere waren sehr blass ich konnte keine Bindung aufbauen. Ich hab beim lesen keine einzige Emotion gespürt. Auch hier wirkte vieles auf mich zu "gewollt" Probleme wurden schnell abgetan und nicht näher darauf eingegangen.

Die Protagonistin war nur auf sich bezogen es wirkte auf mich so als wären nur ihre Probleme wichtig. Das allerschlimmste fand ich dann aber die Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrer Schwester die so extrem toxisch war.

Sehr Schade fand ich auch das , das Setting nicht beschrieben wurde. Als ich im Klappentext Rocky Mountains gelesen habe wollte ich das Buch unbedingt lesen. Aber die Atmosphäre wie man sie aus anderen Büchern kennt kam hier gar nicht rüber, weil hier so gut wie nie auf die Umgebung eingegangen wurde.

Die große Wendung die dann eingebaut wurde , war für mich alles andere als überraschend . Was mich danach aber noch gestört hat war das unnötige Drama noch am Schluss.

Es tut mir wirklich leid daß ich dieses Buch so kritisieren muss , aber ich muss auch einfach ehrlich blieben.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung!!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Urlaub im Buchladen

All You Wish For

✨ALL YOU WISH FOR✨ Werbung -Rezensionsexemplar

Würdet ihr Ferien in einem Buchladen machen?😍 was für eine Frage oder 😅

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
So geht es nicht weiter! Erst wird ...

✨ALL YOU WISH FOR✨ Werbung -Rezensionsexemplar

Würdet ihr Ferien in einem Buchladen machen?😍 was für eine Frage oder 😅

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Der Anfang hat mir sehr gut gefallen, ich bin gut in die Geschichte gekommen, das kleine Dorf in England und der Buchladen haben mich sofort überzeugt. Ich mag auch den Schreibstil der Autorin sehr gerne, die Geschichte war nie unnötig in die Länge gezogen. Ganz im Gegenteil es war immer etwas los, wo ich mir manchmal gewünscht hätte das sich die Autorin lieber auf 1-2 "Problem" beschränkt hätte. Den die Geschichte und Vergangenheit von Evie und Roane alleine fand ich schon spannend genug. Die Lovestory zwischen den beiden war richtig schön. Vorallem Evie mit ihrer positiven, offenen, herzlichen Art hab ich sofort ins Herz geschlossen. An Roane mochte ich seine ruhige Art und wie er Evie Zeit gelassen hat sie nicht bedrängt aber gleichzeitig nicht locker gelassen hat. Die beiden ergänzten sich einfach perfekt. Es hätte so perfekt werden können, aber am Schluss war es mir dann eine Portion zu viel Drama von allem. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung, und ansonsten fand ich die Geschichte wirklich sehr schön und kann sie auch empfehlen 🤗

Veröffentlicht am 23.12.2021

Absolutes Wohlfühlbuch

Blue – Wo immer du mich findest

💙 𝔹𝕝𝕦𝕖 - 𝕎𝕠 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕕𝕦 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕤𝕥 /ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 💙 Werbung Rezensionsexemplar

💙 𝔹𝕝𝕦𝕖 - 𝕎𝕠 𝕚𝕞𝕞𝕖𝕣 𝕕𝕦 𝕞𝕚𝕔𝕙 𝕗𝕚𝕟𝕕𝕖𝕤𝕥 /ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟 💙 Werbung Rezensionsexemplar

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf. Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist. Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Politikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Nach dem ich Band 1 der "Paper Love Reihe" geliebt habe, hab ich mich schon sehr auf Band 2 und Jane's Geschichte gefreut. Die Geschichte war ruhig und absolut stimmig. Ich fand vorallem Alex als Protagonisten richtig toll. Er war so ganz anderst als man die Männlichen Protagonisten sonst aus den Romanen kennt. Auch Band 2 hat mir wieder sehr gut gefallen vorallem die tiefgründigen Themen und die Atmosphäre die, die Autorin immer erschafft ist einfach toll. Wenn ich mich endschieden müsste wäre aber immer noch Band 1 mein Liebling☺️ Richtig toll fand ich aber auch das Ivy, Asher, Aubree und Noah die man aus der vorherigen Reihe der Autorin kennt kurz vorkommen 😍 Wie schon im ersten Band gab es ein Daumenkino, diesmal in Form eines Koi der durch die Geschichte begleitet. Außerdem gibt es auch wieder Faltanleitungen für Origami, die auch in diesem Band eine kleine Rolle gespielt haben. Man merkt bei den Büchern vom @endlichkyss dass man sich hier wieder Gedanken gemacht hat und sehr viel Liebe in den Büchern steckt💞

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine tiefgründig besondere Geschichte, die mir wieder sehr gut gefallen hat und die ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Zuckersüße Weihnachtsgeschichte

DER KLEINE WICHTEL TOKE

🤍𝔻𝕖𝕣 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕎𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕝 𝕋𝕠𝕜𝕖 - ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟🤍ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Heute hab ich eine süße Buchempfehlung für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

Tief im Unterholz, eingebettet in das schützende ...

🤍𝔻𝕖𝕣 𝕜𝕝𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕎𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕝 𝕋𝕠𝕜𝕖 - ℝ𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟🤍ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Heute hab ich eine süße Buchempfehlung für euch.

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

Tief im Unterholz, eingebettet in das schützende Wurzelwerk einer uralten Eiche, befindet sich die Wohnung des liebenswerten Wichtels Toke. Seit Jahrhunderten kümmert er sich rührend um die Bewohner des Waldes und steht in der Vorweihnachtszeit Nikolaus und Christkind helfend zur Seite. Als eines Tages ein schrecklicher Sturm Tokes Zuhause für immer zerstört, wendet er sich in seiner Not in einem geheimnisvollen Brief an einen aufgeweckten Jungen namens Niklas und bittet diesen, ihn bei sich aufzunehmen. Da sich Wichtel und Menschen niemals begegnen dürfen, weist zunächst nur eine himmelblaue Wichteltür oberhalb der Fußleiste im Kinderzimmer auf den Einzug des neuen Mitbewohners hin, aber bereits nach kurzer Zeit zeugen märchenhafte Ereignisse von der Anwesenheit der zauberhaften kleinen Kreatur. Zwischen Toke und Niklas entwickelt sich eine tiefe Freundschaft, doch eines Tages entdeckt der Fuchs im tiefen Tann ein neues Zuhause für den hilfsbereiten Wichtel und bittet ihn, in den Wald zurückzukehren. Wird Toke dem Ruf seines samtpfotigen Freundes folgen?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Die Augen meiner Mädchen (5 & 9) haben geleuchtet als uns vor ein paar Wochen das wunderschöne Paket von @mainwunder erreicht hat. Natürlich musste ich gleich mit dem vorlesen beginne. Und so haben wir die letzten Abende damit verbracht die Geschichte von dem kleinen Wichtel Toke zu verfolgen. Besonders die wunderschöne Gestaltung und illustration in dem Buch haben meinen Kinder sehr gut gefallen. Die große hat auch ein paar Seiten immer selber gelesen. Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen ich würde die Geschichte aber eher älteren Kindern empfehlen da es oft lange Passagen zum lesen sind und weniger Bilder. Die Altersangabe von 3-8 Jahre würde ich eher auf 5-10 Jahre setzen🤗

🅵🅰🆉🅸🆃
Eine zuckersüß Geschichte die den Kindern die Vorweihnachtszeit versüßt.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Body Shaming

The Sky in your Eyes

🤍𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕜𝕪 𝕚𝕟 𝕪𝕠𝕦𝕣 𝔼𝕪𝕖𝕤🤍 ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

🤍𝕋𝕙𝕖 𝕊𝕜𝕪 𝕚𝕟 𝕪𝕠𝕦𝕣 𝔼𝕪𝕖𝕤🤍 ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich hab mich so auf die neue Reihe von Kira Mohn gefreut, ich mag die Bücher der Autorin sehr, sie schafft jedes Mal eine Atmosphäre beim lesen die einen vom Alltag entführt und träumen lest. Ganz besonders lieb ich die traumhaften Settings in ihren Büchern. In ihrer neuen Reihe geht es nach Island 😍 durch den tollen Schreibstil von Kira könnte ich mir das wunderschöne Land bildlich vorstellen. Das Thema Body - Shaming ist hier sehr stark. Ich finde das Thema sehr wichtig und finde es gut das man es in einem Roman aufgreift. Doch mit der Zeit wurde mir das Thema einfach zu viel, ich hatte das Gefühl das es nur noch darum geht. Ich konnte mich wirklich gut in die Protagonistin hineinzuversetzen aber ich fand auch den Protagonisten sehr interessant und leider rückte er vollkommen in den Hintergrund. Ich hätte gerne mehr über seine Leidenschaft die Fotografie erfahren und auch das wunderschöne Setting wurde mir zu selten angesprochen. Es ging gefühlt das ganze Buch nur um die "Probleme" der Protagonistin. Versteht mich bitte nicht falsch das Thema Body-Shaming ist wichtig und es anzusprechen noch mehr. Ich finde es auch passend in einem Roman aber die Umsetzung war mir einfach too much. Es ist natürlich nur meine eigene Meinung.

Zwischendurchlektüre