Profilbild von sara_bib_li_o_phile_

Hallo meine lieben #bookies

✨Words i Keep✨Rezension
Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Es fällt mir jetzt nicht leicht diese Rezension zu schreiben, da ich weiß wie viel Herz und Arbeit in einem Buch steckt und auch aus diesem Grund breche ich Bücher prinzipiell nicht ab. Ich will der Autorin eine Chance geben.

Doch leider kann einem nicht jedes Buch gefallen und für mich ist es hier sehr wichtig euch immer meine ehrlich Meinung zu einem Buch zu sagen.

Ich werde zum Inhalt jetzt nichts sagen wenn es interessiert kann den Klappentext lesen.

Fangen wir beim Schreibstil an , leider empfand ich diesen als nicht sehr flüssig und durch die vielen "Postkartensprüche" gewollt poetisch gewirkend. Es kam mir so vor als wollte hier die Autorin viele schöne Zitate einbauen was aber zu gekünstelt war.

Die Geschichte selber ergab für mich keine Sinn mir fehlte hier der Rote Faden. Das meiste inhaltliche ging um Bookstagram mir kam es so vor als würde ich eher einen Bookstagram Anleitung lesen als wie einen Roman. Den die Liebesbeziehung war für mich nicht vorhanden.

Alle Charaktere waren sehr blass ich konnte keine Bindung aufbauen. Ich hab beim lesen keine einzige Emotion gespürt. Auch hier wirkte vieles auf mich zu "gewollt" Probleme wurden schnell abgetan und nicht näher darauf eingegangen.

Die Protagonistin war nur auf sich bezogen es wirkte auf mich so als wären nur ihre Probleme wichtig. Das allerschlimmste fand ich dann aber die Beziehung zwischen der Protagonistin und ihrer Schwester die so extrem toxisch war.

Sehr Schade fand ich auch das , das Setting nicht beschrieben wurde. Als ich im Klappentext Rocky Mountains gelesen habe wollte ich das Buch unbedingt lesen. Aber die Atmosphäre wie man sie aus anderen Büchern kennt kam hier gar nicht rüber, weil hier so gut wie nie auf die Umgebung eingegangen wurde.

Die große Wendung die dann eingebaut wurde , war für mich alles andere als überraschend . Was mich danach aber noch gestört hat war das unnötige Drama noch am Schluss.

Es tut mir wirklich leid daß ich dieses Buch so kritisieren muss , aber ich muss auch einfach ehrlich blieben.

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung!!