schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lustiges zum Nachdenken

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte

Der profitgieriger Viktor schleicht sich in eine Galerie ein mit einem ausgeklügelten Plan, der über die Jahre aufzugehen scheint bis ihm seine Vergangenheit einholt.
Der junge Kevin will nur einen Vater ...

Der junge Kevin will nur einen Vater haben und sucht seine Liebe mit Hilfe von Kunst, bis er in der Savanne ausgesetzt wird.
Jenny hat keine Freunde nur die Liebe zu Kunst und die Gespräche mit verstorbenen Künstlern.
Hugo will mit seiner Firma "Rache ist süß Gmbh." das große Geld machen.
Ole, ein Massai, reist nach Schweden um seinen Sohn zu suchen.
Und Irma Stern. eine deutsch-afrikanische Künstlerin, verbindet diese Menschen mit einem ihrere Kunstwerke.

Ich habe es echt genossen dieses Buch zu lesen.

Erst einmal zum Cover, ich liebe Giraffen!

Die Geschichte ist lustig, sarkastisch und nachdenklich. Ich habe herzlich gelacht beim Lesen und bin nur so über die Seiten geflogen, aber gleichzeitig habe ich jede Seite nur so genossen.

Jonas Jonasson hat hier ein hervorragendes Werk geschaffen und ich möchte auf jeden Fall mehr von ihm lesen. Er schreibt so bildgewaltig und gleichzeitig so einfach.

Der Massai, der in Schweden noch eine Rechnung offen hatte, ist auf sicher ein Jahreshighlight für mich.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der etwas zum Lachen und zum Nachdenken möchte.

Traurig

Der Junge im gestreiften Pyjama

Bei diesem Buch möchte ich gar nicht so viel über den Inhalt schreiben, denn ich würde schon zu viel verraten und ihr solltet euch selber ein Bild davon machen.

Die Geschichte hat mich wirklich berührt ...

Die Geschichte hat mich wirklich berührt und wird mir wahrscheinlich noch länger zum Denken geben.

Ich lege euch allen das Buch vollsten ans Herz, es ist zwar kurz, aber man hat wirklich lange etwas davon.

Zuckersüß

Cinder & Ella

Dieses Buch wurde mir echt oft empfohlen, aber ich war mir echt lange nicht sicher ob ich es lesen soll oder nicht, da es ein sehr gehyptes Buch war und ich echt nicht enttäuscht werden wollte. Also habe ich mir etwas Zeit gelassen, bis der Hype abgeschwächt war.

Jetzt im Nachhinein bereue ich es etwas so lange gewartet zu haben, weil das Buch hat mir echt sehr gefallen und meine Erwartungen nicht enttäuscht, sogar übertroffen.

Das Buch ist vieles, aber auf keinen Fall langweilig. Ich hab gelacht, geweint, gehofft und gebangt. Ich habe mich in die Charaktere verliebt und wollte sie persönlich ermutigen.

Dieses Buch ist ein modernes Märchen und genau das hat mir so gut daran gefallen, es ist dabei egal wie realistisch oder kitschig es ist, es lädt einfach zum Träumen ein.

Mein nerdiges Ich ist auch voll auf seine Kosten gekommen, da ich sehr gut verstehen kann wie es ist mit jemanden so über gewisse Bücher beziehungsweise Filme zu streiten.

Ich liebe dieses Buch und deswegen kann ich es wirklich jeden nur vollstens ans Herz legen.

Großartig

Factfulness

Fakten über Fakten, dies ist in diesen Buch die Devise und das auf eine lustige und spannende Art und Weise.

Der Autor schafft es Missverständnisse mit Hilfe von Zahlen und Grafiken aufzulösen und hat mich echt zum Nachdenken gebracht.
Er hat es echt geschafft das ich die Welt jetzt anders sehe und verstehe und das ich bevor ich irgendetwas hinnehme zuerst das Ganze hinterfrage und darüber recherchiere auf verschiedenen Seiten und Kanälen.
Dieses Buch kann ich echt jeden weiterempfehlen und ich lege es euch echt ans Herz.
Es ist sicher einer meiner Highlights meines diesjährigen Lesejahres.

Anders aber sehr gut

Kafka am Strand

Als Kafka an seinem 15. Geburtstag von Zuhause ausreißt ahnt er noch nicht welche außergewöhnlichen Menschen seinen Weg streifen. Er trifft die geheimnisvolle Bibliotheksleiterin Saeki und einen alten Mann der mit Katzen sprechen kann und eine seltsame Vergangenheit hat.

Also dieses Buch beschäftigt mich jetzt auch nach dem Lesen sehr.

Zu erst es hat eine wirklich verrückte Geschichte und am Anfang war ich sehr verwirrt, aber er löst sich am Ende alles auf und ich war sehr zufrieden.

Im Laufe des Buches habe diese Verrücktheit echt geschätzt, es macht den ganzen Charme aus und das habe ich sehr genossen.

Die Charaktere in diesem Buch habe ich wirklich geliebt, sie sind so gut beschrieben mit all ihren Fehlern und Stärken und haben alle so unfassbare Hintergründe.

Außerdem wurden in dem Buch so viele philosophische Fragen aufgeworfen, über die ich noch einige Zeit nachdenken muss.

Das Buch war großartig obwohl es auch Punkte gibt die ich bemängeln kann, aber das würde den Rahmen hier echt sprengen.