schlumpitschi_liebt_buecher

schlumpitschi_liebt_buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schlumpitschi_liebt_buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzzerreißend

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Buch ist wirklich herzzereißend und liebevoll. Mir sind im Laufe des Lesens die Charaktere wirklich ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen geweint und gelacht. Ich habe mir zwar von Beginn an denken können wie das Buch ausgeht, aber das hat dem Bangen nicht abgenommen.
Der Schreibstil war jetzt zwar nicht so herausragend, aber mir hat die Story gut gefallen.
Ein irgendwie leichtes Buch, das nicht so leicht zu verdauen ist.
Ich empfehle es an alle weiter, die gerne New Adult Romane lesen, die sehr kitschig und auch traurig sind.

Ein schönes Buch zum Schmunzeln

Rückwärtswalzer

Das Buch hat mir gut gefallen, vorallem weil es so wunderbar zum Lesen ging, es ist so flüssig und leicht geschrieben.

Am Besten jedoch haben mir die Charaktere gefallen, diese sind so real und nahbar, dass ich mir gut vorzustellen konnte, dass diese wirklich in Wien herumlaufen. Außerdem hat mir das ganze Setting wunderbar gefallen, da ich ja in Wien wohne.
Ich hab das Buch wirklich genossen und viel geschmunzelt und war auch oft erstaunt.
Es gab zwar ein paar Kleinigkeiten die mir nicht so gut gefallen haben, aber das ist nicht so wichtig, denn ich kann trotzdem vollen Herzens das Buch weiterempfehlen.

Große Liebe

Das Lied der Krähen

Das Buch hat mich wirklich begeistert. Ich habe es verschlungen, denn es gab nicht nur eine spannende Handlung sondern auch großartige Charaktere. Ich kann euch gar nicht sagen wen ich am Liebsten mag. Sie alle sind auf ihre Art und Weise liebenswert.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight für mich und ich kann es jeden Fantasy-Fan oder denjenigen die es noch werden wollen wirklich ans Herz legen.

Großartiger Auftakt

Der Weg der Könige

Das Buch hat mich wirklich gepackt, es ist ein grandioser Auftakt des Fantasy-Epos.

Ich habe eine komplett neue Welt kennengelernt, mit Dunkelstürmen, riesige Insekten die auf der zerbrochenen Ebene leben und Edelsteinherzen besitzen, und noch vieles vieles mehr.

Vorallem haben mir es mir aber die Charaktere angetan. Es gibt die "Hellaugen" und die "Dunkelaugen" und aus beiden "Lagern" gibt es Menschen die mein Herz erobert haben.

Zurzeit gibt es noch viele verschiedene Handlungsstänge, aber ich bin mir sicher, dass es sich bald ändern wird.

Den ersten Band kann ich allen Fantasy-Fans und die es noch werden wollen wirklich wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Nett, aber leider nicht mehr

Cinder & Ella

Ich hatte lange gezögert den zweiten Teil zu lesen, aber schlussendlich war ich dann doch zu neugierig.

Der Teil hat mir eigentlich recht gut gefallen, aber er kommt leider nicht an den Ersten heran.

Es ...

Es war trotzdem schön zu sehen wie die Zwei sich in der Beziehung verhalten und das nicht alles eitle Wonne ist.

Gut gefallen hat mir das Thema "Selbstliebe", dies ist hier besser rübergekommen.

Um zum Schluss meiner Kurzmeinung zu kommen: Ein nettes Buch für zwischendurch, aber wenn man es nicht liest verpasst man auch nichts Großartiges.